MediesTsu
Rare-Mob
- Kommentare
- 36
- Buffs erhalten
- 54
an alle, die sich mit der lore auskennen:
wieso können die ganzen lieben drachen (zb aus nordend) es nicht einfach mit todesschwinge aufnehmen? die sind doch auch sehr mächtig...
wo ist todesschwinge nachdem er ausgebrochen ist? also wo wird er sich während cata aufhalten?
Ganz einfach weil: In Krieg der Ahnen Band 2 erlebt man mit wie alle Drachen (und auch die 4 anderen Aspekte) Teile ihrer Seele in die Drachenseele leiten (später bekannt als Dämonenseele). Dadurch das Neltharion die Drachenseele an sich reißt hat er damit auch Macht über alle anderen Drachen. Beweisen tut er das auch in dem Moment als er und die anderen Drachen ausziehen um den ersten Angriff der brennenden Legion damals zu vereiteln. Er vernichtet dabei Teile der Legion, Streitmächte der Nachtelfen und paralysiert die anderen 4 Aspekte und ihre Schwärme die das Drama hilflos mit ansehen müssen. Als seine Aufmerksamkeit kurz nachlässt und die Aspekte sich befreien können versucht Malygos ihn anzugreifen. Deathwing bekommt dies allerdings mit und vernichtet als Rache den gesamten blauen Drachenschwarm (der zu der Zeit existierte) außer Malygos selbst (was übrigens der Auslöser dazu war das der fröhliche und gutmütige Malygos später wahnsinnig wurde, aber dies ist ja ein anderes Kapitel der Geschichte ).
Die Drachenseele hat danach noch einiges mehr in den Drachenschwärmen angerichtet, aber ich denke das diese Teile der Geschichte in Cataclysm nochmal irgendwo erzählt werden
lore technisch ist das schon geklärt. illidan und arthas sahen die spieler nicht als gefahr und haben ihre diener die arbeit machen lassen. ich mein wer macht sich denn selber die hände schmutzig, wenn er extra diener dafür hat?
und deathwing wird da nicht ersteinmal schick gemacht sondern die rüstung ist notwendig, damit sein körper von der immensen macht die in ihm steckt nicht zerrissen wird. und er ist ganz sicher noch geschwächt. weder die elementarlords, noch die alten götter haben es geschafft von der elementaren ebene in die richtige welt zu kommen, weil sie zu schwach bzw. zu geschwächt sind. daran kann man sehen, wie viel kraft dafür notwendig gewesen ist und wie viel kraft deathwing haben muss.
Richtig, als Deathwing die Drachenseele nämlich erstmals anwendete ließ die Macht ihn beinahe zerreißen. (So wie ich das verstanden habe ist die Macht der Drachenseele in seine Brust gedrungen und hat von dort aus seinen Körper förmlich auch auseinanderplatzen lassen.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: