Todesschwinge

an alle, die sich mit der lore auskennen:

wieso können die ganzen lieben drachen (zb aus nordend) es nicht einfach mit todesschwinge aufnehmen? die sind doch auch sehr mächtig...

wo ist todesschwinge nachdem er ausgebrochen ist? also wo wird er sich während cata aufhalten?

Ganz einfach weil: In Krieg der Ahnen Band 2 erlebt man mit wie alle Drachen (und auch die 4 anderen Aspekte) Teile ihrer Seele in die Drachenseele leiten (später bekannt als Dämonenseele). Dadurch das Neltharion die Drachenseele an sich reißt hat er damit auch Macht über alle anderen Drachen. Beweisen tut er das auch in dem Moment als er und die anderen Drachen ausziehen um den ersten Angriff der brennenden Legion damals zu vereiteln. Er vernichtet dabei Teile der Legion, Streitmächte der Nachtelfen und paralysiert die anderen 4 Aspekte und ihre Schwärme die das Drama hilflos mit ansehen müssen. Als seine Aufmerksamkeit kurz nachlässt und die Aspekte sich befreien können versucht Malygos ihn anzugreifen. Deathwing bekommt dies allerdings mit und vernichtet als Rache den gesamten blauen Drachenschwarm (der zu der Zeit existierte) außer Malygos selbst (was übrigens der Auslöser dazu war das der fröhliche und gutmütige Malygos später wahnsinnig wurde, aber dies ist ja ein anderes Kapitel der Geschichte ).

Die Drachenseele hat danach noch einiges mehr in den Drachenschwärmen angerichtet, aber ich denke das diese Teile der Geschichte in Cataclysm nochmal irgendwo erzählt werden

lore technisch ist das schon geklärt. illidan und arthas sahen die spieler nicht als gefahr und haben ihre diener die arbeit machen lassen. ich mein wer macht sich denn selber die hände schmutzig, wenn er extra diener dafür hat?

und deathwing wird da nicht ersteinmal schick gemacht sondern die rüstung ist notwendig, damit sein körper von der immensen macht die in ihm steckt nicht zerrissen wird. und er ist ganz sicher noch geschwächt. weder die elementarlords, noch die alten götter haben es geschafft von der elementaren ebene in die richtige welt zu kommen, weil sie zu schwach bzw. zu geschwächt sind. daran kann man sehen, wie viel kraft dafür notwendig gewesen ist und wie viel kraft deathwing haben muss.

Richtig, als Deathwing die Drachenseele nämlich erstmals anwendete ließ die Macht ihn beinahe zerreißen. (So wie ich das verstanden habe ist die Macht der Drachenseele in seine Brust gedrungen und hat von dort aus seinen Körper förmlich auch auseinanderplatzen lassen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie man im trailer sieht war das kein wirklisches gefängniss
als damals die dämoenseele zerstört wurde bekamen alle aspekte ihre kraft zurück und sie konnten deathwing vertreiben, wieder gefunden haben sie ihn jedoch nie.
da er auch eier von alextraza gestohlen hatte versuchten sie diese ebenfalls zurückzu bekommen (schwarzfelsdrachen/zwielichtdrachen)
deathwing wurde also niemals eingespert er hat sich nur versteckt

Todesschwinge nimmt keine Rücksicht auf sein oder das Leben seines Schwarmes oder Anhänger.

Mal das Buch "Das Dunkle Portal" gelesen ?

Da hat Todesschwinge geweint, weil die Allianz (Khadgar),Gruul (Gronn) & die Oger alle seine "Welpen" getötet haben.

Er war danach so geschwächt, dass Khadgar hat ihn mit einem lockeren "Taschenspielertrick" fast niedergestreckt.

MfG Luc -

Die Alli-Stadt auf der er da saß war Sturmwind. Och nö...schon wieder die Hauptstadt aufbauen...arme Menschen. Es lebe Iron Forge.

Hab ich den witz verpasst?
http://www.mmo-champion.com/content/2011-Cataclysm-Beta-Build-13183
Exploration
* Stood in the Fire - Get killed by Deathwing.
Hmmm, da ich nicht in der Beta bin, könnte dies bedeuten, dass dieser Drache halt doch zufällig durch die Gegend fliegt und halt abundzu mal Feuer spuckt und zufällig einen dabei umbringen kann.
In DAoC gibt es dies schon länger in der Zone Dartmoor haust ein Drache, dieser fliegt zufällig zu bestimmten Zeiten durch die Gegend und kann dabei auch welche umbringen, die im Gebiet aktiv sind.
Killbar ist der Drache aber nicht und dies wird auch bei WoW nicht passieren. Raidboss hat nunmal zuviel zutun, dass er nicht ein OpenWorldboss wird.

Die Alli-Stadt auf der er da saß war Sturmwind. Och nö...schon wieder die Hauptstadt aufbauen...arme Menschen. Es lebe Iron Forge.

Ich meine das Iron Forge  auch kaputt geht.Überleg mal überall Erdbeben und eine Stadt unter der Erde bleibt verschont..Nee Blizz lässt sich da was einfallen.

Ich finde das die Szenen mit den Wellen recht stark an the day after tomorrow erinnern.

Vorallem ist er immernoch geschwächt und ich denke sein Ausbruch war schon ein echter Kraftakt für ihn.

Richtig, auch ein so mächtiger Drache wie Todesschwinge hat nicht unendlich viel Kraft, sondern kann auch an seine Grenzen gehen und ist dann erstmal eine gewisse Zeit geschwächt.

öhm?

Todesschwinge besitz all seine macht im moment!

Er hatt sogar
niederbekommen!

(TEXT ENTFERNT)

mfg groni

Sry für spoiler :S

mein fehler ^^

Mal das Buch "Das Dunkle Portal" gelesen ?

Da hat Todesschwinge geweint, weil die Allianz (Khadgar),Gruul (Gronn) & die Oger alle seine "Welpen" getötet haben.

Er war danach so geschwächt, dass Khadgar hat ihn mit einem lockeren "Taschenspielertrick" fast niedergestreckt.

MfG Luc -

Stimmt..allerdings waren es wirklich Welpen und praktisch wehrlos bzw. im Vergleich zu den Gegnern schwach...Im Krieg der Ahnen hat er allerdings ohne Rücksicht auf sich selbst, in seiner Gier vom Portal in Brunnen der Ewigkeit gerissen, obwohl es ihn da ordentlich zerfetzt hat, er hat nur die Scheibe im Kopf gehabt. Aber es ist schon klar, dass er nicht will, dass sein ganzer Schwarm ausgelöscht wird, allerdings kann er mit Verlusten besser leben, als die anderen Schwärm-Kollateralschaden

Iron Forge ist eine Bergfestung...nicht unter der Erde. Und das bisschen Geschüttel hält der Berg schon aus. Zwergenfesten sind wie Zwerge selbst: Robust, starr und riechen merkwürdig.

Hi
Man sieht ja im Intro wie Todesschwinge frei kommt und in Azeroth rumfliegt.Normal müsste er dann dauernd rumfliegen in Azeroth und die Hauptstädte angreifen und noch mehr verwüsten ? Denke nicht das er wie LK auf dem Thron sitzt und wartet bis wir spieler kommen.Is das so geplant in cata ? Logisch wäre es ja.
So funktioniert Blizzards Logik aber. Die Über-Bosse beschädigen die Städte leicht und warten dann darauf endlich getötet zu werden. Eigentlich müsste man eine Hotline für depressive Bosse einrichten.^^

Zurück