Ich denke, dass es irgendwann eine Neuerung geben muss betrachtet von der Grafik bzw dem gesamten Spielsystem her. Die Grafik von WoW wird zwar regelmäßig erweitert und versucht zu verbessern, bleibt dabei aber immernoch auf der alten Grafikengine. Sofern sich da nichts tut, ist irgendwann alles rausgeholt worden, was geht. Somit warte ich darauf, dass es irgendwann ein WoW 2 oder so was in der Art geben wird. Ein WoW, bei dem viele Spielmechaniken komplett über den Haufen geworfen worden sind. Es eventuell weniger Klassen gibt, aber sie sich durch die Talente mehr unterscheiden. Oder es eventuell mehr Klassen gibt. Man weiß es nicht. Ein WoW, bei dem man eventuell sogar wieder nur noch bis lvl 60 zu lvln hat. Ein WoW, bei dem auf einmal nahezu das gesamte Leben ausgelöscht worden ist und deswegen es WoW 2 heißen wird/muss. Die Leute von Blizzard werden sich schon was ausdenken. Und wenn ein solcher Titel erscheint, der es würdig ist WoW abzulösen, dann wird WoW viele Leute verlieren, was für mich persönlich dann den Tod von WoW bedeutet. Offiziell ist ein MMORPG erst dann tot, wenn die Server offline sind. Für mich ist es aber dann vorbei, wenn niemand mehr wirklich darüber redet und die Community kein wirkliches Interesse mehr daran zeigen.