Token-System kommt definitiv!

Das Tokensystem ist super. Denn das System was Mythic noch hat, ist Uralt und langweilig, unfair und Zeitraubend.
Anfang von WOW war es doch auch so, man musst X mal in die selbe Ini rennen um mal ein Item zu bekommen. X mal die Selbe Ini und immer wieder.
Dann Raidete man freude juhu und 5 mal den ersten Boss gelegt und davon 2 mal Paladin items, obwohl man Horde war oder Hexer Items obwohl alle Hexer es schon hatten etc.

Das Tokensystem ist einfach super. Denn jeder der in eine Ini geht, PVP betreibt oder ähnliches wird belohnt. Das ist vorallem Fairer und deutlich günstiger zu Handhaben.
Eine Waffe kostet zum Beispiel 60 Tokens, ist das zu wenig oder teuer einfach 10 Token mehr oder wenig. Bei Dropp raten ist das so ein Ding .. 2% weniger oder mehr ... naja das spürt man bei 100 Spielern oder 1000 oder 10000. Aber für den einzelnen ändert sich fast nichts bei dropraten.

Das heißt Tokens sind eine deutlich fairer Lösung. Vorallem kann man ihre Seltenheit auch Festlegen. Kleine Tokens für Einstiegsitems, die man im RVR bekommt durch PQ und Playerkills etc.
Dann höhere in den vor Inis für Set Items, Waffen etc.
Dann die ganz hohen im Endbereich, also Festungen usw.
Damit kann man auch schneller mal einen König in Angriff nehmen und scheitert nicht daran, dass man keinen Tank hat der volle Ward besitzt.

Das heißt Tokens sind eine deutlich fairer Lösung. Vorallem kann man ihre Seltenheit auch Festlegen. Kleine Tokens für Einstiegsitems, die man im RVR bekommt durch PQ und Playerkills etc.
Dann höhere in den vor Inis für Set Items, Waffen etc.
Dann die ganz hohen im Endbereich, also Festungen usw.
Damit kann man auch schneller mal einen König in Angriff nehmen und scheitert nicht daran, dass man keinen Tank hat der volle Ward besitzt.

So siehts aus, verschiedene Tokens für verschiedene Berreiche.
So das zb. jemand der wirklich nur Zenarien macht niemals an das Set kommt welchres man bei anderen Königen bekommt. #

Damit wäre so ziemlich allen geholfen, Leute mit den wirklich hohen Sets müssten nicht fürchten das gewisse "casuals" ihre Set sozusagen "entwerten". Und andere Leute mit unglaublichen Drop/Würfelpech usw besitzen die Möglichkeit ihre fehlenden Sachen zu besorgen um dann ihre höhere Instanzen/Städte zu können etc etc.

Ein besserer Titel für dieses Thema wäre gewesen:

Token-System kommt: Endlich Grinden mit Sinn.
wacko.gif

Das Würfelsystem hätte man einfach nur ausbauen sollen.

Ein besserer Titel für dieses Thema wäre gewesen:

Token-System kommt: Endlich Grinden mit Sinn.
wacko.gif

Es kommz auf die Art des Tokensystems an. Es könnten zb statt 10000Items für jede Klasse pro Boss/Mob auch Tokens dropen....zb ein Token (Set XY Schuhe)..nur als Beispiel. Würde die Anzahl an weggeschmissenen Items reduzieren, 1000mal in eine Instanz wegen einem Item zu rennen ist btw auch nix anderes als farmen....

Als ich den Post über das Tokensystem am Wochenende gelesen hatte, war ich wirklich erstaunt, wie durchdacht es wirkt, dass ist man in letzter Zeit von Mythic gar nicht mehr gewohnt
smile.gif

Mich stört eigentlich nur, dass es keine Belohnung für Keepverteidigungen gibt, aber sie haben ja gesagt, dass sie sich dazu noch etwas einfallen lassen wollen, man darf also gespannt sein.

Ja, ist auch nicht wirklich schwer etwas durchdacht wirken zu lassen, was in anderen Spielen schon ewig genutzt wird. Das wurde in WoW ja nicht umsonst schon vor über 2 Jahren mit Abzeichen eingeführt.... ;-)

Richtig.. In lotro gab es auch so ein ähnliches Token-System. Dort hat man bestimme "Edelsteine" bekommen, die man gegen Items tauschen konnte. zB: Smaragd = Helm. Das hatte dann wenig mit farmen zu tun, aber man war sich immer sicher, dass JEDER etwas mit dem Loot anfangen kann. Hoffentlich wird es auch hier in die Richtung gehen, denn 10000 bestimme Gegenstände zu sammeln um dann irgendwo etwas eintauschen zu können ist wirklich nur gefarme...

@klos und jaimewolf

Was erlaubt ihr euch eig? ihr urteilt über leute dir ihr nicht kennt, redet über "erreich erstmal was in deinem leben".Solche leute machen mich echt krank, denn nur weil sie die anonymität des internets haben, erlauben sie sich dinge ohne zu wissen, wie es wirklich ist.

JEDER und absolut JEDER darf SEINE spielzeit so einordnen wie er will und da habt ihr nicht raunzulabern mit euren 0815 "ololol get rl plx" flames.
Und das ist keine meinungsfreiheit, was ihr da abzieht.Wenn ihr tanades kennen würdet, wüsstet ihr, dass er sehr wohl arbeit hat und auch nicht den halben tag vorm rechner sitzt.

@topic

Ich finde die änderung ebenfalls sehr schlecht, weil dadurch der charme eines rollenspiels(und das ist es nunmal) für mich ein wenig verloren geht, Leute die halt n bischen mehr und effektiver spielen und vorallem mit mehr skill an die sache gehen, haben halt bessere ausrüstung.Man brauch find ich einfach leute, die man sich anschauen kann und sich denkt "cool sowas will ich auch mal tragen".

2. Ist es ein wenig zu einfach gehalten, man muss quasi nur noch seine route planen und die strikt ablaufen und hat binnen tage schon sein halbes eq.

Und ich sage das als wenig spieler seit release spiele ich nun und hab grade mal 5 tage played
smile.gif

Die beste Lösung wäre es den Items nur Rüstungswerte zu geben und andere Optiken. So kann jeder sich Kleiden wie er glaubt am besten auszusehen und niemand müsste Grpßartig dummen, sich wiederholenden Kram machen. Desweiteren würden Kämpfe dann wirklich auf den Fähigkeiten des Spielers beruhen und nicht auf dem zurückgelegten Instanzgegrinde. Ultima Online hats vorgemacht und es funktionierte gut.
Trotzdem mag ich WAR und die Tokens sind wenigstens etwas.
Ergo besser als jetzt aber schlechter als es sein könnte.

Wenn Onlinespiele ihre Kunden nicht mit Schwachsinn belohnen würden gäbe e auch keine Epeen-Diskussion.

Die beste Lösung wäre es den Items nur Rüstungswerte zu geben und andere Optiken. So kann jeder sich Kleiden wie er glaubt am besten auszusehen und niemand müsste Grpßartig dummen, sich wiederholenden Kram machen. Desweiteren würden Kämpfe dann wirklich auf den Fähigkeiten des Spielers beruhen und nicht auf dem zurückgelegten Instanzgegrinde.

Fantasy-CS mit wählbaren Skins?

Wenn Onlinespiele ihre Kunden nicht mit Schwachsinn belohnen würden gäbe e auch keine Epeen-Diskussion.

Dann würden aber auch bei weitem nicht so viele Nutzer Online-Rollenspiele spielen... ePeen ist eine der Haupttriebfedern von MMORPGs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau eine Lösung ala Guild Wars, wäre natürlich super.
Es gibt Grundrüstungstypen mit Rüstungswert und Grundschutzstats (Halt Resi und Armor) Das war es. Dann gibt es eine Art Verbesserung die man aufträgt, dabei werden Grundstats enorm Angehoben wie Ausdauer, Willenskraft, int etc. und dannach der Feinschlif in dem man entweder Stats erhöhen kann oder Rüstungswert oder Resis oder ähnliches.
Doch seltene Rüstungen sollten auch selten bleiben.

Bei dem wie es jetzt ist, ist droppen zwar stylischer, aber auch altmodischer und vorallem Unfair. Egal wie oft man in eine Ini läuft, es hängt nur vom Glück ab ob man Item XYZ bekommt. Wenn man mit Token das regelt, läuft es von selbst und nach X Tagen kann man auch sein Item bekommen. Es ist effektiv genau so, wie als wenn man 10% Chance hätte das Item zu bekommen. Nur der Vorteil ist, man bekommt es nach 4 oder 5 Inis zu 100% durch Händler.
Dazu könnte man in den RVR einfach PQs starten lassen. Ala Tor zerstören, Burgherren töten, Spieler töten, Schlachtfeldziele halten/zerstören usw.
Die Truhe kann dann aus dem Open RVR völlig verschwinden und damit bekommt jeder einen Loot. Gerade im Chaos von Open RVR ist eben das Tokensystem sehr gut. Weil man auch mal so Tokens jedem geben kann, selbst dann wenn er stirbt und laufen muss usw. Also net hektik die Kiste sollte gelootet werden, sondern eben ruhig blut man hat ja sein Tokens.
Auch der Verteidiger kann nach dem FAll des Burgherren Tokens bekommen und verteidigt nicht nur zum Spaß seine Burgen. Sondern wird dafür belohnt.
Mit den Token kann man deutlich flexibeler auf alles reagieren, als mit Dropchancen.

Klar ist WOW ein farmspiel und deutlich stärker am PVE und Arenakampf orientiert, als WAR. WAR soll Massenschlachten sein und Burgenkampf. Aber gerade da macht sich das Tokensystem effektiver. Weil somit kann man während dem Kampf Quests im Hintergrund lösen und dafür Tokens bekommen und jeder wird gleich behandelt.

Die Gefahr ist aber eine andere. Die Server wo Order oder Destro überzahl haben, profitieren enorm davon und farmen sich dann ihre Rüstung sehr effektiv zusammen. Das heißt die Raids werden deutlich schneller gehen und besser Ausgerüstet werden. An sich ist das ja super, weil damit auch das Raiden deutlich mehr spaß macht und nicht 3 Items für niemanden und 2 die welche brauchen, die aber letzten zwei mal schon was bekommen hatten. Nein die Gefahr dass die Überzahl damit noch stärker wird ist gegeben. Aber irgendwo muss ja Mythic mal anfangen, dass Open RVR fixer und schöner zu gestalten. Denn vieles geht auch in Szens was Renown und XP angeht, also sollte es was geben was nur über Open RVR geht und nicht nur nach 5000000 Toten mal 1 Item pro Tier.

Also müsste man z.B. 5 Tokens aus den Krypten (Stadtinstanz) holen und dann kann man sich ein Dunkeltrostteil abholen?
Hoffentlich wird damit lv nicht überflüssig.

Ich hoffe nur stark das es keine olol Tokens in mach ejden Tag 8 Stunden Zenarien und nach 3 Wochen habe ich das beste Set wofür andere 10mal versuchen nen König zu hauen...

Tokens sollten dazu da sein Spielern mit wirklichem Pech das sammeln von Sets, oder anderen Teilen zu erleichtern um zum Beispiel an die Stats für LV oder einen Stadtraid zu kommen, sie sollten aber nicht dazu da sein mit einem absoluten minimun an Skill (Zb. im zerg mitrennen) alle Items kaufbar zu machen.

Die beste Lösung wäre es den Items nur Rüstungswerte zu geben und andere Optiken.

Fand ich bei GW schon dämlich und wäre für mich einer der wenigen möglichen Gründe WAR in die Tonne zu kloppen.
Itemvielfalt gehört einfach in ein RPG. Und damit meine ich nicht ein paar Skins, damit der modische Geschmack befriedigt wird.

Ich hoffe nur stark das es keine olol Tokens in mach ejden Tag 8 Stunden Zenarien und nach 3 Wochen habe ich das beste Set wofür andere 10mal versuchen nen König zu hauen...

Tokens sollten dazu da sein Spielern mit wirklichem Pech das sammeln von Sets, oder anderen Teilen zu erleichtern um zum Beispiel an die Stats für LV oder einen Stadtraid zu kommen, sie sollten aber nicht dazu da sein mit einem absoluten minimun an Skill (Zb. im zerg mitrennen) alle Items kaufbar zu machen.

Man wird sicherlich nicht nur 10 Tokens benötigen, um ein Teil zu bekommen, sondern vielleicht 10 Königstokens, 50 von denen drunter 100 von denen darunter... Oder sogar noch mehr. Außerdem werden denk ich wie beim Königsset noch andere Bedingungen dran gebunden sein. (5mal König getötet etc)

Und für die PVE-Sets wird eh keine Tokens geben

Naja das man mit Beutemeister Säcke schon verschieben kann und Leuten die zB nen goldenen Sack nimmer brauchen aber erwürfelt haben an bedürftige abgeben können ist doch schon mal schick.
Es müssten halt nur die Leute wissen das es geht bzw wohl mehr Leute geben die mal nein zu den 30 silber sagen. ^^
Ja, ist auch nicht wirklich schwer etwas durchdacht wirken zu lassen, was in anderen Spielen schon ewig genutzt wird. Das wurde in WoW ja nicht umsonst schon vor über 2 Jahren mit Abzeichen eingeführt.... ;-)
och die habens doch noch ned mal geschaft gute sachen die sie seit 5 jahren und länger in ihren eigenen Spielen haben wieder mit ins neue Spiel einzubaun muss ja alles neu sein oder so.^^
Wie kommt Ihr ständig drauf dass es Tokens für PvE gibt?
naja hier fällt so oft as Wort WoW kein wunder das da viele vom PvE-Sets ausgehn. ^^
Fand ich bei GW schon dämlich und wäre für mich einer der wenigen möglichen Gründe WAR in die Tonne zu kloppen.
Itemvielfalt gehört einfach in ein RPG. Und damit meine ich nicht ein paar Skins, damit der modische Geschmack befriedigt wird.
jup ich zB fänd es schick wenn man sich diverse temps baun könnte wo man aufgrund von Stat/Resi Caps entscheiden müsste wie man seine Schwerpunkte setzt.Allerdings steh ich da glaube mehr oder weniger alleine da wenn man schon wieder teilweise das geweine über die einführung der resicaps in 1.2 anschau.

ICh finde Das Tocken system auch überflüssig und das sind genau die Dinge die MMOS Kaputtmachen.

In meinen Augen nimmt sowas den Reitz in einem Spiel Wie War oder WoW oder allen anderen MMOS noch was grosses zu machen was auf die Beine zu stellen usw. Es wird sicher nicht von anfang an so sein aber früher oder Später rennt einfach jeder damit rum buhuu...

Ich kann die gelegenheitsspieler verstehen ich war in WoW Classic auch nur gelegenheitsspieler so 2h am TAg mehr lag nicht drinn trotzdem habe ich es nach ^2 Jahren geschafft full T2 zu bekommen und die T3 handschuhe und als progamer würde ich mich jetzt nicht bezeichenen hatte einfach eine gute Gilde. In WoW ist es mit WoTLK völlig ausgeahrtet da ist sogar schon den gelegenheitsspielern langweilig weill wirklich jeder hinterletzte totalverskillte gimp mit seinem full t7.5 rumrennt. Und wenn ich jetzt höre das sowas in WAR auch eingeführt wird vergeht es mir schon wieder ein bischen mehr. In war ist die auswahl wenn man die lvl 40 erreicht hat im vergleich zu anderen Online Games nicht gerade Gross man kann entweder Burgen auseinander nehmen oder die 3 Inis abfarmen biss man sein Set hat... Und jetzt bekommt man auch noch das zeu8gs hinterhergeschmissen? Irgendwie ein bischen gaga oder nicht?

Aber ist auch klar das sowas kommt die Herrschaften von WAR brauchen eine grössere Comuniti denn am schluss wollen auch die nur Geld verdienen. Nur mindert das die Qualität eines spiels wie WAR arg finde ich...

Und ich kann echt nicht verstehen wie man sagen kann das sowas eine gute sache ist ob gelegenheitsspieler oder Progamer... Viele sind zu WoW gewechselt weill es eben so scheisse geworden ist wie es im mom ist Blizzard verkündet hohe Zahlen von abgängern die ihren Account gekündigt haben und jetzt wird es hier gleich gemacht wie in WoW? Naja ist halt ansichtsache ich finde es einen schritt zurück als nach forne.

Und wenn dann Jeder mit den gleichen Set indert 1-2 Monaten oder schon eher in der Unvermeidlichen oder Altdorf rumsteht können wir uns dann alle in einen Kreis stellen und uns ein Loch in Bauch freuen und uns fragen was wir jetzt noch machen könnten obwohl es nix mehr zu tuhen gibt.

PS: Einige angaben stimmen villeicht nicht ganz da mein Main erst lvl 35 ist^^

mfg H3ll

Zurück