Tol Barad - der kleine Unterschied

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich muss mal etwas meinen Frust ablassen.

Bei uns auf Malorne besitzt die Horde fast dauerhaft Tol Barad.

Der Grund dafür steht nun entgültig fest: Wir Allies sind da irgendwie zu doof für.

Die Horde greift an.

10 - 15 Mann stürmen geschlossen in einen Bereich. Mit dabei sind 4-5 Heiler. Sie müssen gar nicht sonderlich gut spielen, sie treffen auf 7-8 Leute die deffen, zerreißen sie in wenigen Sekunden und trotz "inc" kommt keiner mehr rechtzeitig, um die Übernahme zu verhindern.

Sollte man es tatsächlich mal schaffen, gegen die Horde so 3-4 Geistheilerrespawns zu deffen, wechseln sie geschlossen ihr Ziel.

Die Horde verteidigt.

Man steht direkt an der Fahne geschlossen. 7-8 Heiler heilen irgendwie alles weg. Neben dem Pulk stehen abseits einige RDDs, zumeist Jäger oder Magier, die Eisfallen, Ring des Frosts oder ähnliche Späße verteilen. Unterstützt werden sie dabei von zumeist 2 Heilern.

Die Allianz verteidigt.

Es bleiben 5-6 Mann an der Flagge, darunter ein Heiler. Man wartet darauf, inc anzusagen und danach zu sterben.

Die Allianz greift an.

Ein kurzer Blick auf die Karte. Ein Pulk von 20 Allianzlern (darunter 2-3 Heiler) greift eine neue Basis an, nachdem sie die letzte gewonnen haben (oder auch nicht). 10-15 weitere Allianzler stehen total verteilt auf der Karte, nur 3-4 pendeln tatsächlich zwischen den Basen.
An jeder Basis wird gekämpft. 2-3 Schurken oder Katzen sind immer an der dritten Basis.
3-4 Leute stehen quer über die Karte verteilt afk rum.

Es wird grundsätzlich gezergt. Man geht nicht in die Basis rein, sondern bekämpft draußen die Jäger + Magier der Horde. Nur, wenn sich eine große Übermacht an Allianzlern bildet (30 vs 15 Leute), zergt man sich zur Flagge und übernimmt sie. In der Zeit geben die HOrdler einfach ihre Basis auf und holen sich wieder eine andere Basis. Da läuft der komplette Verteidigertrupp einfach zu den 5 Mann einer anderen Basis und man hat wieder 1-2 Gebäude, jenachdem, was ein Angriffstrupp der Horde anstellt.
 
Lass mich raten...auf Malorne herrscht ein Übergewicht der Allianz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die taktische kriegsführung der allianz auf deinem server übertrifft ja quasi alle erwartungen... ;D
 
Hab Deinen Post gelesen und konnte nichts negatives feststellen. Genau so wie Du es schilderst soll es doch sein.
 
Spiel das Spielchen mal auf Destromath...da ist es genau umgekehrt....der Grund: Ein gutes (Zahlen sind nur ein Beispiele) 20er Team aus 20 Anmeldern zusammenzustellen ist "einfacher" als eines aus 1000 Anmeldern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze kann man noch toppen bei uns war das immer so, dass wir was eingenommen haben und in der zwischenzeit hat horde die nächste base eingemommen. das ging dann immer 25 minuten im kreis so. der ganze allgemein-channel war voll von flames, dass man endlich aufhörn soll im rkeis zu rennen und trozdem haben wirs nich geschafft mal die richtung zu ändern. und obwohl wir permanent 2 basen hatten haben wirs vielleicht in 1/10 games geschaft den angriff zu gewinnen
 
Und nu? Nix neues diese Feststellung.

Das kannst du auch 1:1 auf die BG mit übernehmen. Mal davon abgesehen das die Allianz oft ohne Heal antritt, werden gegnerische Heals komplett ignoriert. Macht ja auch keinen Schaden.
Und auch das zergen ist meist typisch bei Allianz. Die Horde rennt geschlossen los und holt bsp. Flagge und dann werden 2 -3 Heals neben den Flaggenträger gestellt, während der Rest die eigene wiederholt.

Wem das keinen Spaß macht der sollte sich nicht aufregen sondern etwas unternehmen!! Entweder mit Gilde rein und Stammgruppe, Server wechseln oder PVP ganz sein lassen.
 
auf Mughtol is es ziemlich ausgeglichen find ich gut so
Und da ich ein B11 Schurke hab und paar Chars Ally sind is mir das eig eh egal
 
Und nu? Nix neues diese Feststellung.

Das kannst du auch 1:1 auf die BG mit übernehmen. Mal davon abgesehen das die Allianz oft ohne Heal antritt, werden gegnerische Heals komplett ignoriert. Macht ja auch keinen Schaden.
Und auch das zergen ist meist typisch bei Allianz. Die Horde rennt geschlossen los und holt bsp. Flagge und dann werden 2 -3 Heals neben den Flaggenträger gestellt, während der Rest die eigene wiederholt.
Wem das keinen Spaß macht der sollte sich nicht aufregen sondern etwas unternehmen!! Entweder mit Gilde rein und Stammgruppe, Server wechseln oder PVP ganz sein lassen.
Letzteres möchte ich Dir raten, denn es scheint nicht an der ALLIANZ zu liegen, sondern an den Gruppen in denen Du bist. Also ich sehe derzeit sogar das Gegenteil... recht viele Heiler bei der Allianz (ich spiele selbst auch u.a. 2 PvP-Heiler), ein angenehmes Win-/ Lose-Verhältnis und teils ordentliches Gameplay. Etliches habe ich in der letzten Zeit dokumentiert und belege meine Aussagen gern mit Screenshots. Dein Griff in die "Allis sind so schlecht im PvP"-Klischeekiste ist mal echt WotLK und zumindest nach meinen Beobachtungen lange vorbei.

P.S.: Aktuelles Beispiel gleich noch. Hier ist meine kleine Schamanin die ich auf Seiten der Allianz derzeit zum großen Teil über BGs levele. Sie hat eine Win-Quote von 62%. Ist doch voll in Ordnung. Auf ihrer Stufe natürlich noch keine globale Aussage, aber zeigt dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie gern von einigen Allianz-Heulsusen prophezeit wird.
 
Auf Ambossar ging es einmal ähnlich zu:

Die Winquote in den BG's lag bei etwa 10%.
Einzige Ausnahme war das 60er AV, da lag die Quote bei 90% (obwohl das Spielerverhältnis eigentlich immer sehr ausgeglichen war).

Ich hab mich seinerzeit immer gefragt, wie es sein kann, daß die gleichen Spieler einerseits so erfolgreich sein können und andererseits so völlig versagen.

Naja, als man im AV dann immer häufiger die Rush-Taktik einsetzte, konnte die Allianz auch dort keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 
bis Mitte BC habe ich nur Allianz gespielt, doch dann wurde ich reiner PvPler und habe mit dann woanders Hordler erstellt - und da liegen wir bei ca 70% win. Auffällig ist immer eins: die Tageszeit an der man spielt. Die Chancen sind sehr gut nach 22H in der Woche, dann haben meist alle skill + equip und ohne viel gequatsche weiß jeder was zu tun ist - herrlich...Tol Barad haben wir übrigens immer auf Mithrilorden... :-)
 
Letzteres möchte ich Dir raten, denn es scheint nicht an der ALLIANZ zu liegen, sondern an den Gruppen in denen Du bist. Also ich sehe derzeit sogar das Gegenteil... recht viele Heiler bei der Allianz (ich spiele selbst auch u.a. 2 PvP-Heiler), ein angenehmes Win-/ Lose-Verhältnis und teils ordentliches Gameplay. Etliches habe ich in der letzten Zeit dokumentiert und belege meine Aussagen gern mit Screenshots. Dein Griff in die "Allis sind so schlecht im PvP"-Klischeekiste ist mal echt WotLK und zumindest nach meinen Beobachtungen lange vorbei.

Da ich keinen Char auf Hordenseite habe, und auch nur auf 1 Server Chars, sind das nur Erfahrungen die ich gemacht habe. Es gibt auch öfters mal Lichtblicke. Aber bei den Schlachtfeldern wo ich dann unterwegs bin ist das meist dieses oben genannte Bild welches sich hier ergibt. Bsp. anhand einer Statistik meines Chars (keine Stammgruppe oder Gilde auf Schlachtfeldern, nur rnd):

gespielt/Siege

Alterac 126/68
Arathi 100/46
Sturm 82/45
Uralten 87/35
Hymne 81/27
Eroberung 62/27

Ich mache dazu Ansagen auch im Chat. Das z.B. inc angesagt werden sollten. Nicht rumzergen, an der Flagge deffen, etc. Nur sind die meisten lernresistent. Das alles sind meine Erfahrungen und daher diese Aussage. Wenn du es anders erlebt hast. Gut für dich. Freu dich. Aber Vergleiche zwischen einzelnen Server/Realms sind absolut nonsens und daher kein Stück vergleichbar.
Schon gar nicht wenn man mit einer Gruppe rein geht oder Gilde.

P.S.: Aktuelles Beispiel gleich noch. Hier ist meine kleine Schamanin die ich auf Seiten der Allianz derzeit zum großen Teil über BGs levele. Sie hat eine Win-Quote von 62%. Ist doch voll in Ordnung. Auf ihrer Stufe natürlich noch keine globale Aussage, aber zeigt dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie gern von einigen Allianz-Heulsusen prophezeit wird.

Ist doch eine gute Quote. Ich persönlich habe auch festgestellt, dass beim leveln BG doch irgendwie einfacher laufen bzw. es klappt besser, als auf 85.

Und aufgeregt hab ich mich nicht. Ich gab nur meine Meinung und meine Erfahrung dazu. Jeder macht andere Erfahrungen. Also solltest du solche Aussagen wie "Allianz-Heulsusen" oder solche Dinge wie "Klischeekisten" mal beiseite lassen.
 
Also solltest du solche Aussagen wie "Allianz-Heulsusen" oder solche Dinge wie "Klischeekisten" mal beiseite lassen.
Auch wenn es etwas schroff klang, waren diese Worte doch bewusst gewählt. Weil es mich ank*tzt, dass scheinbar kein einziger Allianzspieler ein wenig Stolz und Rückgrat besitzt. Sobald eine Schlacht mal verloren scheint, geht sofort das große Geflame los, wie schlecht die Allianz ist, alles Noobs und keiner (außer dem Flamer) kriegt was gebacken. Ob man davor 6mal in Folge gewonnen hat ist dabei irrelevant. Wenn die Allianz auch nur EIN Spiel verliert, heißt das automatisch dass alles Mist ist in dieser Fraktion. Muss doch nicht sein.
 
Auch wenn es etwas schroff klang, waren diese Worte doch bewusst gewählt. Weil es mich ank*tzt, dass scheinbar kein einziger Allianzspieler ein wenig Stolz und Rückgrat besitzt.

Was hast du erwartet? Ist ja auch die Allianz, man passt sich eben seiner Spielwelt an... (das musste jetzt sein)

Das Gleiche gibts auf Hordenseite (wenn nicht grade der Top-PvP-Server) übrigens auch, nur so nebenbei
 
Auch wenn es etwas schroff klang, waren diese Worte doch bewusst gewählt. Weil es mich ank*tzt, dass scheinbar kein einziger Allianzspieler ein wenig Stolz und Rückgrat besitzt. Sobald eine Schlacht mal verloren scheint, geht sofort das große Geflame los, wie schlecht die Allianz ist, alles Noobs und keiner (außer dem Flamer) kriegt was gebacken. Ob man davor 6mal in Folge gewonnen hat ist dabei irrelevant. Wenn die Allianz auch nur EIN Spiel verliert, heißt das automatisch dass alles Mist ist in dieser Fraktion. Muss doch nicht sein.

Diese Erkenntnis erlebe ich übrigens auch sehr oft. Meist schon wenn es z.B. Arathi grad mal Gleichstand ist. Dann wird schon von einigen mal die Keule rausgeholt wie dämlich doch alle sind. Oder das Horde das eben besser kann.
Meine Antwort darauf ist meist "Warum spielst du dann Ally?" oder noch besser ignorieren. Ich gebe dir in dieser Hinsicht absolut Recht. Nur solltest du es nicht pauschalisieren und dies auf irgendwelche Forenposter übertragen die nur ihre Erfahrungen kund tun und Vorschläge machen wie der Ersteller des Posts es ändern könnte.

Letztens im Alterac. Mit meinem Dudu. Bestimmt 20x gestorben auf der Brücke vor unserem Boss. Gegner runtergepustet und tot. Das war zergen vom feinsten. Aber alle haben ihren Spaß daran gehabt auch wenn wir verloren haben (gut Ausnahmen waren dabei xD). Das war ne Menge Fun trotz Niederlage. Von daher gibt es doch einige Allianzler mit Stolz.

Armselig find ich von beiden Seiten nur wenn man andere Spieler "virtuell" bespuckt, beleidigt etc. Das ist kindisch und ziemlich armselig. Ich habe gestern auch nen 27er Blutelfen in Hafen im Sumpfland die PvP geflaggten Npc umhauen lassen ohne ihn zu bearbeiten. Was hätte ich auch davon als 85er?

Leider kommt sowas häufig vor und ist daher ein absolutes Armutszeugnis. Dann lieber so wie in Tiefenheim wo ein Hordler und ich gemeinsam die Quest mit der Brutmutter machen mussten. Beide drauf eingeschlagen, Erfolg bekommen und dem anderen gratuliert. Aber Respekt ist heutzutage ein Fremdwort geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auch auf Malorne. Und ich muss sagen, wir haben recht oft Tb. Gut das mag daran liegen das ich Horde spiele XD aba trotz dessen. Ich kann Doofkatzes Bericht nur bestätigen. Die Allianz auf Malorne bekommt so gut wie nix gebacken im Pvp, bzw Tb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armselig find ich von beiden Seiten nur wenn man andere Spieler "virtuell" bespuckt, beleidigt etc. Das ist kindisch und ziemlich armselig. Ich habe gestern auch nen 27er Blutelfen in Hafen im Sumpfland die PvP geflaggten Npc umhauen lassen ohne ihn zu bearbeiten. Was hätte ich auch davon als 85er?

Das Spiel basiert nun mal vorrangig auf der Rivalität und Feindschaft der beiden Fraktionen und spielt mit den dazugehörigen Emotionen...viele Spieler leben nun mal in der Fantasywelt mit (was ja auch gut ist, ist es doch im Kern ein Rollenspiel), weswegen ich nichts dabei finde, als 85er einen "wehrlosen" NPC zu verteidigen, auch gegen einen niedrigstufigeren Gegner. Auch gegen das virtuelle bespucken und beleidigen habe ich nichts, führen wir doch auch virtuell einen Krieg, geführrt wie im Mittelalter, Auge in Auge und Mann/Frau gegen Mann/Frau und wenn man diesen Vergleich herzieht, dort wurde auch nicht nur gekämpft, es wurde versucht den feind zu provozieren, zu erniedrigen, sich selbst als besser und größer darzustellen...nichts anderes bilden wir virtuell nach

Schon wieder Klischees, entweder die stimmen weitgehend oder ich krieg langsam Verfolgunswahn.^^

Letzteres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück