Tol Barad - der kleine Unterschied

Das Spiel basiert nun mal vorrangig auf der Rivalität und Feindschaft der beiden Fraktionen und spielt mit den dazugehörigen Emotionen...viele Spieler leben nun mal in der Fantasywelt mit (was ja auch gut ist, ist es doch im Kern ein Rollenspiel), weswegen ich nichts dabei finde, als 85er einen "wehrlosen" NPC zu verteidigen, auch gegen einen niedrigstufigeren Gegner. Auch gegen das virtuelle bespucken und beleidigen habe ich nichts, führen wir doch auch virtuell einen Krieg, geführrt wie im Mittelalter, Auge in Auge und Mann/Frau gegen Mann/Frau und wenn man diesen Vergleich herzieht, dort wurde auch nicht nur gekämpft, es wurde versucht den feind zu provozieren, zu erniedrigen, sich selbst als besser und größer darzustellen...nichts anderes bilden wir virtuell nach

Naja denk das ist sicher Ansichtssache. Ich persönlich halte nicht viel von solchen Aktionen. Und als Gegenbeispiel nehm ich hier gern Thrall/Jaina. Oder Bolvar/Saurfang an der Pforte des Zorn. Die haben sich auch gegenseitig respektiert und sich nicht angespuckt.

Schon wieder Klischees, entweder die stimmen weitgehend oder ich krieg langsam Verfolgunswahn.^^

Alles nur Wunschdenken der Horde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja denk das ist sicher Ansichtssache. Ich persönlich halte nicht viel von solchen Aktionen. Und als Gegenbeispiel nehm ich hier gern Thrall/Jaina. Oder Bolvar/Saurfang an der Pforte des Zorn. Die haben sich auch gegenseitig respektiert und sich nicht angespuckt.

Ja, aber beide erwähnten Beispiele sind nicht "die Horde" oder "die Allianz" sondern eben nur Vertreter daraus^^...sonst könnte man als weiteres Gegenbeispiel auch Varian/Garrosh nennen, beide die aktuellen Anführer der jeweiligen Fraktion^^
 
Ja, aber beide erwähnten Beispiele sind nicht "die Horde" oder "die Allianz" sondern eben nur Vertreter daraus^^...sonst könnte man als weiteres Gegenbeispiel auch Varian/Garrosh nennen, beide die aktuellen Anführer der jeweiligen Fraktion^^

Touché
 
Und nu? Nix neues diese Feststellung.

Das kannst du auch 1:1 auf die BG mit übernehmen. Mal davon abgesehen das die Allianz oft ohne Heal antritt, werden gegnerische Heals komplett ignoriert. Macht ja auch keinen Schaden.
Und auch das zergen ist meist typisch bei Allianz. Die Horde rennt geschlossen los und holt bsp. Flagge und dann werden 2 -3 Heals neben den Flaggenträger gestellt, während der Rest die eigene wiederholt.

Wem das keinen Spaß macht der sollte sich nicht aufregen sondern etwas unternehmen!! Entweder mit Gilde rein und Stammgruppe, Server wechseln oder PVP ganz sein lassen.

Auf Taerar ist es genau so, nur umgekehrt.
 
Also auf Antonidas ist das eigentlich meistens so (zumindest hab ich irgendwie so das Gefühl) dass immer die gewinnen, die angreifen
 
Tol Barad ist ein totales Fehldesign und höchst unfair gestaltet.
Selbst auf Servern mit ausgeglichener Balance, gibt es folgende Probleme die ein "PvP" völlig ausschließen:

- Es ist unmöglich eine Schlacht zu 3t oder 4t zu gewinnen, wenn der Deffer mit weniger antritt: Grund: Man kann keine Belagerungsfahrzeuge bauen, wenn man keine Kills abstaubt. Die Zeit reicht nicht aus 3 Basen "nacheinander" einzunehmen, man muss sie gleichzeitig einnehmen und die 2-3 Gegner verhindern dies ja problemlos weil 4 Mann auf 3 Basen aufgeteilt 1-2 Mann pro Basis sind. Außerdem wird bei gleicher Spielerzahl KEINE Basis eingenommen.

- Der Angreifer muss seine Streitkräfte auf mind. 2 Basen aufteilen UND gleichzeitig ein paar Leute für die Belagerungsmaschinen abstellen, wodurch der Deffer in Überzahl ist, wenn er in der Basis campt.

- Der Friedhof erlaubt unfairplay. Der Deffer wird zu häufig in der Mitte wiederbelebt und hat daher eine um 40-50% verkürzte Strecke, was dazu führt, das tote DDs/Heiler viel schneller in der Basis sein können als der Angreifer. Je nach Anzahl der Heiler (und das sind in letzter Zeit sehr viele) ist es manchmal sogar unmöglich eine Basis einzunehmen, bevor alle Heiler umgehauen wurden, denn die anderen kehren nach spätestens einer Minute zurück.

- Die Hüterwacht ist ein reines Bugfest. In Hüter können Fernkämpfer und Heiler von der oberen Plattform aus heilen und sind dort für Melees unangreifbar. Merkwürdigerweise ist es nur an einer Seite der Begrenzung möglich rüberzugucken, die andere die optisch genauso aussieht, erlaubt dies nicht.

- Die Fraktion mit weniger Spielern hat einen großen Vorteil, nämlich das all ihre Charaktere zur Schlacht zugelassen werden, während die andere Fraktion "per ZUFALL" ausgewählt wird. Die Folge: Die Seite, die per Würfel in die Schlacht gerufen wird, hat manchmal gar keine Heiler dabei.
Wenn Spieler leaven, wird manchmal nicht schnell genug aufgefüllt, so das man wirklich in Unterzahlt spielt (!!!). Da kommen dann so lustige Schlachten wie 20 vs 5 oder 5vs1 zustande.

- Es gibt sogar Trottel, die Chars bei der gegenseite anmelden und sie dann im Feld einfach herumstehen lassen. Dieses höchst asoziale Verhalten wird von den Gamemastern bisher nicht geahndet (!!)

- Nach der Schlacht geht es auf der verbuggten Halbinsel weiter... die Horde hat ihr Lager so nahe an der Brücke, das sie jeden, der dort vorbeireiten möchte töten kann, ohne das er die Chance besitzt, dem zu entgehen. Die 3 Wachen sorgen dafür. Jemand der per Wirbelsturm, Frostfalle & Co dort festgehalten wird, wird auf ~150m distanz von den Wachen verfolgt und getötet. Das Allianzlager hat nur 2 Wachen, die Horde 3. Das sorgt dafür, das Hordler, die die Wachen pullen, die Allianzwachen immer beseitigen lassen können und die Allianzler schutzlos darstehen. Außerdem kann jeder Hordler durch das Allianzcamp reiten und nichts passiert, umgekehrt geht dies nicht.

Fazit: Tol Barad ist der größte Müll den Blizzard seit Integrierung des PvP entwickelt hat. Mittlerweile ist es auf den Servern die ich besucht habe so, das eine Seite die Festung 22h am Tag besitzt und kein Wechsel stattfindet. Übrigens hat dies nichts mit der Fraktion zu tun, laut BG Statistiken kann man trotzdem seine 60% Siegratio haben, es tritt halt nur in Tol Barad auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich gerade in der Zeit zurückgesetzt.
Dieses Thema wurde bei Cataclysm-Realese rauf und runter geweint. Hats was gebracht? Ja! Ein kleiner Hotfix, der das aber nicht retten kann.

Das grundlegenste was dabei schief ging: es sind drei Basen, da gibt es automatisch einen "Kreislauf".

Wie gesagt, das Thema war schon beendet, bevor der TE es erstellt hat-.-
 
Wie gesagt, das Thema war schon beendet, bevor der TE es erstellt hat-.-
1. Wenn das Thema für Dich beendet ist, zwingt Dich keiner diesem Beitrag hier beizuwohnen oder ihn mit Deinem Kommentar zu "beglücken".

2. Die Missstände, welche vor mittlerweile mehr als einem halben Jahr (!) aufgezeigt wurden, existieren nach wie vor. Also ist das Thema mitnichten gegessen. Es wird sich nichts mehr ändern, aber darüber ärgern/ aufregen/ nörgeln ist ja wohl noch gestattet. Wenn Du alles wiederspruchslos hinnimmst ist das natürlich schön für Dich, aber andere tun das halt nicht.
 
Zurück