Tontaubenschießen in T4-SZ´s

Grummpf

Quest-Mob
Hallo liebe WAR-Spieler,

ich bin mitlerweile Level 34 und hatte, mal mehr, mal weniger Spass dabei. Seit kurzem mache ich die T4-SZ´s unsicher. Am Anfang war es interessant neue SZ´s kennen zu lernen und Feinde zu erschlagen. Mitlerweile ist dieser Spass allerdings zu einem immer größer werdenen Teil dem Frust gewichen.

Mitlerweile gehe ich in ein SZ, schaue mir kurz nach dem Ablauf des Timers die Kräfteverteilung der 40er an und bin mit Masse sofort wieder draussen, wenn ich sehe, dass die eine Seite 7 40er und die andere nur 3 40er hat.

Ich finde das 40er in SZ´s, welche von Level 32 bis 40 gehen, nichts zu suchen haben. Warum? weil du dort als nicht-40er gegen Spieler antreten musst, welche sowohl vom RR und den damit verbundenen Fähigkeiten, wie auch von der Ausrüstung, dir deutlich überlegen sein können.

Dies soll hier kein Vorwurf an Level 40er sein, die in ein SZ joinen, sondern an die Entwickler dieses Spieles, die solch eine Unausgeglichenheit der Chancen doch vorher hätte sehen müssen und dies abstellen hätte müssen.

Ich denke, dass es seperate SZ´s geben muss ab Level 40. Da hat dann jeder die Chance, gegen halbwegs gleichwertige Gegner antreten zu können und dann auch ernsthaft die Kräfte messen zu können. Da ist dann etwas mehr Anspruch gefordert, als bei der jetzigen Möglichkeit á la Moorhuhnschießen in den SZ´s.

Wie ist eure Meinung?

LG

Grummpf

freu dich doch über 40er mit hohen rr , die geben höllen viel ruf.
Und wennse scheisse spielen legste die so leicht um wie nen 30er.

natürlich ist dies ein Problem, wenn ich selber auch noch nicht im T4 angekommen bin, aber ich vermute dass die Alternative wäre, dass die Schlachtfelderähh Szenarios viel länger zum öffnen brauchen würden.

BTW: Bin auf dem Server Carroburg (Ordnung) im T3 und die Sz brauchen arg lange bis sie sich öffnen, habt ihr ähnliche Probleme?

Ich für meinen Teil würde eine Trennung zwischen Szenarien mit Gruppenanmeldung und Szenarien ohne Gruppenanmeldung begrüßen. Das würde mehr ausmachen als eine Trennung rein nach Level.

Ich stimme hier mit der Meinung des TE absolut überein, wenn ich mit meiner lvl 38 hk ein t4 Szenarion Joine werde ich praktisch nur von "überlegenen" 40ger abgefarmt. Da der Entwickler die Szenarios auch zum lvln integriert haben sollte mann die 40ger vom Rest trennen.
Aber das steht dann wieder im Konflikt zu den Gebiets kontrollen...
naja, ich queste halt auf 40 und joine dann die sz wieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ok dass 40er in SZs sind,
wie schon oben jemand geschrieben hat, bringen die gut RR
biggrin.gif

Aber meiner Meinung nach könnte man einfach alle auf Level 40 buffen,
so dass wenigstens die LP etwas angepasst sind.

Ich für meinen Teil würde eine Trennung zwischen Szenarien mit Gruppenanmeldung und Szenarien ohne Gruppenanmeldung begrüßen. Das würde mehr ausmachen als eine Trennung rein nach Level.

Ooooh ja.
Merkt man selber wenn man mit Gruppe geht, und man merkts beim Gegner auch ziemlich flott.

Schwachsinn finde ich das ...habe früher mit meiner Gilde zu 6. die t4 bg's gemacht ...waren 2 Heiler lvl 33 ...3 Feuerzauberer lvl (2x)35,34 und ich mit lvl 40 HJ... haben teilweise mit 4x 40 rest drunter gegen Destros mit 9x 40igern gewonnen ...

Denke es liegt dran das ihr dann zu schlecht spielt. Zu dem Thema gibts dann auch weiter unten was von wegen Solospieler in Sc's

wenn die sz's mit dem nächsten patch nichmehr so wichtig fürs locken von gebieten sind,wird wohl auch die anzahl 40er die sz's zocken etwas weniger.
generell wär ich aber auch für ne trennung von random und grp sz's.macht irgendwie nich so wirklich spass die andere seite abzufarmen bzw. abgefarmt zu werden.

Schwachsinn finde ich das ...habe früher mit meiner Gilde zu 6. die t4 bg's gemacht ...waren 2 Heiler lvl 33 ...3 Feuerzauberer lvl (2x)35,34 und ich mit lvl 40 HJ... haben teilweise mit 4x 40 rest drunter gegen Destros mit 9x 40igern gewonnen ...

Denke es liegt dran das ihr dann zu schlecht spielt. Zu dem Thema gibts dann auch weiter unten was von wegen Solospieler in Sc's

"L2P", die letzte erbärmliche Antwort, wenn die Argumente ausgehen.

Es liegt nicht dran, dass du und deine Gilde so überragend gute Spieler wart, sondern schlicht und ergreifend daran, dass Premade-Gruppen IMMER einen unglaublichen Vorteil gegenüber Randoms haben, gute Spieler hin oder her. Das fängt bei der Gruppenzusammenstellung an, geht über das gemeinsame Assisten und hört bei der Koordination über Voicechat auf.

Was auch immer Mythic/GOA sich da jetzt einfallen lassen würde, es würde einen megaaufschrei in der Community nach sich ziehen!

Sicher... Auch ich bin der Meinung, dass es absolut unfair ist, dass sich 40er gegen 31er prügeln können... denn egal, ob die 30er im level angehoben werden... sie haben trotzdem nicht die Fähigkeiten oder die dementsprechende Rüstung!

Aber

a) sind gerade die T4 Szenarien derzeitig noch an die Zonenkontrolle gebunden (in meinen Augen eh Schwachsinnig)
Hier jetzt extra 40er Szenarios einzuführen würde bedeuten das... ? Ja was eigentlich?
Wären dann NUR noch die 40er Szenarien für die Zonenkontrolle zuständig?
Oder nur noch die 31-39er?
Oder beide?

b) Eine Gildengruppe die aus verschiedenen Leveln besteht, von denen auch der ein oder andere 40 ist, könnte sich jetzt nicht mehr gemneinsam für die Szenarien anmelden...
Also auch hier wäre ein reines 40er Szenario absolut Spielspaß raubend!
Mal abgesehen davon, wenn es dann um die Zonenkontrolle geht... dürfen dann plötzlich nur noch die "Bis" 39er in einer Gruppe sein... und nur noch die 40er...

Auch eine reine Gruppenanmeldung von der "random" Singleplayer Anmeldung zu trennen halte ich für Schwachfug.
Denn am Ende würde es nur dafür sorgen, dass einige Szenarios noch seltener aufgehen...

Die einzig "sinnige" Methode denke ich, wäre als allererstes die Szenarios komplett von der Zonenkontrolle zu trennen.
Das sind Szenarios... im Grunde nix anderes als kleine Counterstrike Maps auf der sich 12 bis 24 Leute mal für (maximal) 15 Minuten kloppen wollen...
Sowas hat... um es mal ganz hart zu sagen... in einem MMORPG eigentlich NICHTS verloren, geschweige dass es für irgendwelche Zonenkontrollen benötigt werden sollte!

Wenn die Szenarien dann komplett von der Zonenkontrolle abgetrennt wäre, könnte man ohne weiteres, für die, die unbedingt Szenarios spielen wollen (tu ich ja auch manchmal ganz gerne), die Szenariostufen "vervielfachen"...
Also nicht mehr T1 bis T4
sondern
T1 = Level 1 bis 5
T1,5 = Level 6 bis 9
T2 = Level 10 bis 14
T2,5 = Level 15 bis 19
T3 = Level 20 bis 24
T3,5 = Level 25 bis 29
T4 = Level 30 bis 34
T4,5 = Level 35 bis 40

Dabei müssten noch nicht einmal neue Szenarien eingeführt werden... sondern einfach die Levelbegrenzungen dementsprechend gesetzt werden...
Sprich T1 und T1,5 sind die gleichen Szenarios... T2 und 2,5 ebenfalls etc etc....
Würde zwar auch zu längeren Wartezeiten führen, wäre aber etwas fairer!

Was auch immer Mythic/GOA sich da jetzt einfallen lassen würde, es würde einen megaaufschrei in der Community nach sich ziehen!

Sicher... Auch ich bin der Meinung, dass es absolut unfair ist, dass sich 40er gegen 31er prügeln können... denn egal, ob die 30er im level angehoben werden... sie haben trotzdem nicht die Fähigkeiten oder die dementsprechende Rüstung!

Aber

a) sind gerade die T4 Szenarien derzeitig noch an die Zonenkontrolle gebunden (in meinen Augen eh Schwachsinnig)
Hier jetzt extra 40er Szenarios einzuführen würde bedeuten das... ? Ja was eigentlich?
Wären dann NUR noch die 40er Szenarien für die Zonenkontrolle zuständig?
Oder nur noch die 31-39er?
Oder beide?

b) Eine Gildengruppe die aus verschiedenen Leveln besteht, von denen auch der ein oder andere 40 ist, könnte sich jetzt nicht mehr gemneinsam für die Szenarien anmelden...
Also auch hier wäre ein reines 40er Szenario absolut Spielspaß raubend!
Mal abgesehen davon, wenn es dann um die Zonenkontrolle geht... dürfen dann plötzlich nur noch die "Bis" 39er in einer Gruppe sein... und nur noch die 40er...

Auch eine reine Gruppenanmeldung von der "random" Singleplayer Anmeldung zu trennen halte ich für Schwachfug.
Denn am Ende würde es nur dafür sorgen, dass einige Szenarios noch seltener aufgehen...

Die einzig "sinnige" Methode denke ich, wäre als allererstes die Szenarios komplett von der Zonenkontrolle zu trennen.
Das sind Szenarios... im Grunde nix anderes als kleine Counterstrike Maps auf der sich 12 bis 24 Leute mal für (maximal) 15 Minuten kloppen wollen...
Sowas hat... um es mal ganz hart zu sagen... in einem MMORPG eigentlich NICHTS verloren, geschweige dass es für irgendwelche Zonenkontrollen benötigt werden sollte!

Wenn die Szenarien dann komplett von der Zonenkontrolle abgetrennt wäre, könnte man ohne weiteres, für die, die unbedingt Szenarios spielen wollen (tu ich ja auch manchmal ganz gerne), die Szenariostufen "vervielfachen"...
sondern
T1 = Level 1 bis 5
T1,5 = Level 6 bis 9
T2 = Level 10 bis 14
T2,5 = Level 15 bis 19
T3 = Level 20 bis 24
T3,5 = Level 25 bis 29
T4 = Level 30 bis 34
T4,5 = Level 35 bis 40

Dabei müssten noch nicht einmal neue Szenarien eingeführt werden... sondern einfach die Levelbegrenzungen dementsprechend gesetzt werden...
Sprich T1 und T1,5 sind die gleichen Szenarios... T2 und 2,5 ebenfalls etc etc....
Würde zwar auch zu längeren Wartezeiten führen, wäre aber etwas fairer!

Hm, auf einigen servern wird dann aber auf manchen lvl bereichen erstma garnix aufgehen.
wie gesagt, ich weiss nicht was euch an 40ern stört. Sind die random unterwegs und ihr organisiert killt ihr die ohne probleme. Dann geben die auch mehr exp und ruf. Finde ich persönlich super.

sondern
T1 = Level 1 bis 5
T1,5 = Level 6 bis 9
T2 = Level 10 bis 14
T2,5 = Level 15 bis 19
T3 = Level 20 bis 24
T3,5 = Level 25 bis 29
T4 = Level 30 bis 34
T4,5 = Level 35 bis 40

Jo, egal welche Änderung Mythic machen würde, es wäre nicht jedem Recht,
ich persönlich finde eine Trennung nicht gut,
denn wenn ich in der Gilde mit dem Gildenchef (Level 40) einfach mal ein paar SZs machen möchte, aber noch 34 bin,
dann "darf" ich nicht mehr
dunno.gif

Das würde mir (<-- Meine Meinung
wink.gif
) beispielsweise nicht passen...
Mir persönlich würde es reichen, wenn die SZs nicht zur Zonenkontrolle beitragen würden,
und einfach alle auf Level 40 "gebufft" würden, dann wäre es schon ausgeglichener von den Lebenspunkte her,
und durch gutes Teamplay kann man schon gewinnen
smile.gif

Früher... ahja...
Vor wievielen Jahren war denn das?
Wieviele von den 9 x 40 hatten denn DAMALS schon einen RR oberhalb der 50 geschweige überhaupt einen der an die 40 gekommen ist?

Früher... also DAMALS.... hat man nämlich noch verdammt schnell in den Szenarios gelevelt, aber kaum Ruf bekommen...
Aber das ham die dann DAMALS irgendwann geändert...

Blöde Frage... Seit wann gibts WAR nochma?
4 Monate?
5?
10
3 Jahre?

DAMALS?

Öhm... als lowie kriegt man doch seinen Rang hochgesetzt... also ganz so dramatisch find ich das jetzt auch nicht...

Jo, egal welche Änderung Mythic machen würde, es wäre nicht jedem Recht,
ich persönlich finde eine Trennung nicht gut,
denn wenn ich in der Gilde mit dem Gildenchef (Level 40) einfach mal ein paar SZs machen möchte, aber noch 34 bin,
dann "darf" ich nicht mehr
dunno.gif

Das würde mir (<-- Meine Meinung
wink.gif
) beispielsweise nicht passen...
Mir persönlich würde es reichen, wenn die SZs nicht zur Zonenkontrolle beitragen würden,
und einfach alle auf Level 40 "gebufft" würden, dann wäre es schon ausgeglichener von den Lebenspunkte her,
und durch gutes Teamplay kann man schon gewinnen
smile.gif

Naja... Jetzt kannste mit Level 26 auch nicht mit deinem 40er Chef in die gleichen Szenarios
wink.gif

Es wäre also nix anders als jetzt nur das die Levelbegrenzung enger wäre...

Und ehrlich... es ist egal ob man wie jetzt, auf Level38 angehoben wird oder auf Level 40...
Was bringen dir die 200 Leben mehr?
Was bringst dir, dass dann ein Schlag, statt 200 plötzlich 240 Schaden macht?
NIX... da dir mit Level 31 einfach die Fähigkeiten fehlen, die ein 40er längst hat.
Nix... weil er wesentlich mehr Rüstung hat...
Nix, da er wesentlich mehr Widerstand und Resistenzen hat...
Das einzige was dir das Anheben auf das level bringt ist... du hast mehr leben und haust n büschn mehr Damage raus... das wars... und da ist es egal ob du auf 38 oder auf 40 angehoben wirst
wink.gif

Erst Recht, wenn dir n Level 40 mit RR 60, RR70 oder gar RR 80 Gegenübersteht... der dnn sogar n paar eisterschaftspunkte mehr als du zu vergeben hatte...

Öhm... als lowie kriegt man doch seinen Rang hochgesetzt... also ganz so dramatisch find ich das jetzt auch nicht...

Aber im T4 nur noch auf 36. Das sind 4 Nettolevel, ganz abgesehen von den Fähigkeiten, den Reichsrängen und der Ausrüstung, was bei einem 40er schon enorme Unterschiede ausmachen kann.

Früher... ahja...
Vor wievielen Jahren war denn das?
Wieviele von den 9 x 40 hatten denn DAMALS schon einen RR oberhalb der 50 geschweige überhaupt einen der an die 40 gekommen ist?

Früher... also DAMALS.... hat man nämlich noch verdammt schnell in den Szenarios gelevelt, aber kaum Ruf bekommen...
Aber das ham die dann DAMALS irgendwann geändert...

Blöde Frage... Seit wann gibts WAR nochma?
4 Monate?
5?
10
3 Jahre?

DAMALS?

Hm vor anderthalb wochen ~~ Auf Averland hat fast jeder 40iger nen RR oberhalb der 50

Dumm rumflamen kannst du zu hause bei deiner Mama danke oO Denn das hat ja praktisch nix mit dem Thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Jetzt kannste mit Level 26 auch nicht mit deinem 40er Chef in die gleichen Szenarios
wink.gif

Es wäre also nix anders als jetzt nur das die Levelbegrenzung enger wäre...

Und ehrlich... es ist egal ob man wie jetzt, auf Level38 angehoben wird oder auf Level 40...
Was bringen dir die 200 Leben mehr?
Was bringst dir, dass dann ein Schlag, statt 200 plötzlich 240 Schaden macht?
NIX... da dir mit Level 31 einfach die Fähigkeiten fehlen, die ein 40er längst hat.
Nix... weil er wesentlich mehr Rüstung hat...
Nix, da er wesentlich mehr Widerstand und Resistenzen hat...
Das einzige was dir das Anheben auf das level bringt ist... du hast mehr leben und haust n büschn mehr Damage raus... das wars... und da ist es egal ob du auf 38 oder auf 40 angehoben wirst
wink.gif

Erst Recht, wenn dir n Level 40 mit RR 60, RR70 oder gar RR 80 Gegenübersteht... der dnn sogar n paar eisterschaftspunkte mehr als du zu vergeben hatte...

Also, wenn heretik Recht hat, dann werd ich mit 34 nur auf 36 "gebufft", daher wäre ein Buff auf 40 schon mal 200 LP mehr
smile.gif

Wobei ich mir vorstellen kann dass ich "nur" 100 LP pro Stufe bekomme
dunno.gif
bin da nicht sicher
unsure.gif

Nun, vielleicht würden die 200 Leben und etwas mehr Damage nicht viel bringen, aber mir reicht das, damit wäre ich zufrieden,
es ist doch schön wenn man als Level 34 nen Todesstoß an nem 40er gibt
biggrin.gif
und erst RP
wink.gif
biggrin.gif

Natürlich hab ich keine Chance gegen jemand auf RR80 mit ggf. der Taktik dass er 20 % mehr Damage macht im PvP (wie in Buffed glaub mal geschrieben wurde).
Aber wie gesagt, mir würde der Level-Buff schon reichen.
Natürlich kann es sein, dass es aus meiner Sicht reichen würde als 34er,
jemand der 40 ist, möchte vielleicht nicht dass so "junge" Chars in seiner Gruppe sind,
aber diese müssen ja auch beachten dass diese auch mal "jung" waren und so u.a. gelevelt haben
biggrin.gif

Aber wie du ja schon geschrieben hast, man kann nicht alle "beglücken"
victory.gif

Zurück