Tontaubenschießen in T4-SZ´s

ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber lvl 40 zu sein bedeutet nicht automatisch das man keine gefahr mehr läuft abgefarmt zu werden

im gegenzug muss ich auch sagen das wenn ich mit stammgruppe sz spiele uns das lvl der gegener ziemlich egal ist da wir prioritäten setzen

also zuerst immer die heiler killen - da spielt es keine rolle ob die lvl 28 oder lvl 40 sind - und wenn ein eigener heiler von einem hexenjäger in bedrängnis gebracht wird klopfen wir denn auch gleich um egal um welches lvl es sich bei dem genger handelt denn auch ein 28er kann einen 40er killen wenn man ihm die zeit dafür lässt

In WoW war es zu Beginn nicht anders. Dann kamen die BGs only für 70er.
Denke das das in WAR auch irgendwann kommen wird.

in Wow gab es zu Beginn auch keine Arenen.
Ich denke mal auch in Warhammer wird es Bald 1on1 Arena fights geben.
Und eine Liga.

In Wow gab es zu beginn auch garkein Pvp..
Ich denke mal auch in Warhammer wird es bald pvp g........ äh moment.

BOING.

Hallo,

mal kurz zu dem Thema, was mich momentan ärgert und ich kann mich
wirklich ärgern ist.

Es gibt Spieler die sagen wir mal an allem und jedem etwas zu nörgenl,
und auszusetzten haben und das nimmt "vielen" doch den Spielspass,
bzw. gibt es Spieler die anderen vorschreiben wollen was sie im Spiel
zu tun und zu lassen haben.

Dies hat zwar nichts mit der LVL 40 Diszussion zu tun ist aber auch eine
essenzielle Sache im Spiel.
Denn es zählt immer der Spieler und seine Spielweise und das ist keine
Frage des Levels.

Beispiel: wenn ich nen Stoffie spiele der auf AOE geskillt ist und ich dann
in die gegnerischen Tanks reinlaufe, darf ich mich net wundern oder aufregen
wenn ich dan umkippe (egal welchen LVL ich habe
smile.gif
), das wäre dann
der Punkt mir ne andere Skillung zu überlegen.

Dies kostet zwar Gold aber ich denke, das sollte nicht das Problem darstellen.

JETZT irgenwas zu verändern find ich eigenlich gundfalsch.

WARUM:
- Klassen teilweise noch nicht ausgewogen
- Timer auf einigen Fähigkeiten fehlen oder stucken, bwz. funken garnet
- Chars noch net komplett ausgerüstet usw. usw. (Potenzial)

Womit ich euch aber zustimme:
- SZ vom Lock zu entkoppeln wäre eine Idee, mal gucken wies nach dem
nächsten Patch aussieht wo dies passiert.

Frage die nur offen bleibt, wird es sich aufs Spiel positives oder negativ auswirken.

Denn es zählt immer der Spielspass und der ist momentan bei "sehr vielen"
gegeben.

Spielspass verlust ist sicherlich wenn der Zonenlock zu einfach wird und
die jeweils andere Fraktion jedesmal die Hauptstadt raidet und ich nichtmehr
dahin kann.

Denke das wird einigen dann den Spass verderben was zwangsläufig wiederum zu
Kunderverlust führen wird usw. usw.

ICH würde nen lieber die Bugs und die Performance der Server in den Griff bekommen
ehe ich was "grundlegendes" verändere.

Bye Bergsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, mein Gott,

für mich ist das eine mimimie-Mail. Unanalytisch, dumm, hauptschulniveau.

Um die Absurdität dieser Argumentation in der Übertreibung deutlich zu machen, folgender vorschlag.

Für jedes Level gibt es ein Szenario. Als 40 mal 6 szenarios = 240 Szenarios. Und dann bitte gehen nur Szenarien auf, wenn eine vergleichbare Gruppe am Start steht. Sagen wir 2 Heiler, 2 DDs und zwei Tanks. Und wenn mal 6 Heiler am Start sind oder 6 Tanks, dann startet das Spiel nicht. Ich will Gerechtigkeit für mich und die Welt

Weiterhin müssen die Rüstungssets noch vergleichbar sein, hier wird noch ein Mittelwert gebildet, so dass bloss keine Ungerechtigkeit aufkommt hinsichtlich des Rüstungsniveaus. Mimimimie, der hat ein Wachpostenset ich nicht, mimimi ich abe keine Chance und gehe raus.

ich will das! Und gerne warte ich dann 10 Jahre bis auch nur ein Szenario aufgeht.

ich rede mich gerade in Rage. Es liegt doch nicht an dem Level, aber ich verlange ja auch kein analytischen Denken von den spielern. Es liegt nicht am Level sondern am Levelunterschied. Das ist was gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz anderes.

Es ist völlig Latte, ob ein 32 Char von einem 39 umgebügelt wird oder ein 33 von einem 40iger oder ein 28iger von einem 34iger. You got the point!!!!!!!!!

Oh, und dann gibt es noch Szenarien für Stammgruppen und Szenarien, wo man sich nicht als Gruppe anmelden kann. Weil ich mit meinem 40iger Schamane und zauberer kann auch locker mal von einer 35iger SG abgefarmt werden, die im TS zusammenspielen.

Ach, habe ich schon erwähnt, dass TS (nein nicht Telefonsex) verboten werden soll, weil das ist ungerecht, wenn sich einige absprechen und andere nicht.

Also ich will den Weltfrieden und nicht von mimimie-Mails genervt werden.

Ganz ruhig, tief Luft holen. Alles nur ein Spiel
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Aber bisschen Nachdenken würde schon helfen

...sachlich, konstruktiv und wirklich zielfördernt.

Aber auch dir danke ich für deinen Beitrag.

LG

Grummpf

p.s. an den Rest: bitte lasst euch von eurem Weg, hier in Ruhe, sinnig über dieses Thema zu diskutieren nicht abbringen. Subversive Elemente werden es immer wieder versuchen euch und eure Beiträge/Meinungen zu torpedieren und ins Lächerliche zu ziehen. Sagt ihnen den Kampf an und lass euch nicht anmachen: sagt ja und lächelt sie an, denn sie wissen nicht was sie tun.
victory.gif

Grummpf schrieb:
bitte lasst euch von eurem Weg, hier in Ruhe, sinnig über dieses Thema zu diskutieren nicht abbringen. Subversive Elemente werden es immer wieder versuchen euch und eure Beiträge/Meinungen zu torpedieren und ins Lächerliche zu ziehen. Sagt ihnen den Kampf an und lass euch nicht anmachen: sagt ja und lächelt sie an, denn sie wissen nicht was sie tun.
victory.gif
-> sig

ich bleibe dabei 40er ein SZ solo + 2er gruppen ein SZ und komplettgruppen 1 SZ
Der Ausrüstungsvorteil wird enorm, so wird mit 40er Talismanen die Rüstung z.B. von nem Zeloten von 10xx auf 2xxx erhöht

Tontaubenschießen gilt ja auch für die Form der Szenarien. Im Grunde hat mir am letzten Wochenende kein einziges Szenario wirklich Spaß gemacht. Im Grunde war es auch egal in welchem ich war. Es sieht immer gleich aus: Zwei Haufen bewegen sich aufeinander zu. Der eine Haufen wird weggehauen und der andere Haufen bewegt sich vor dessen Spawnpunkt. Die ganzen Flaggen, Teile usw., die taktische Elemente reinbringen könnten ebenso entfernd werden, weil sie von 95% der Spieler garnicht beachtet werden.

Natürlich gab es auch bei WoW ziemlich lange Warsongmatches, die auch nicht so klasse waren. Allerdings hat man sich dafür einen Keks gefreut, wenn man mit der PvP-Stammgruppe eine Raidgruppe, die Bwl-Kram hatte, mit 0:3 aus dem Schlachtfeld geschickt hat.

Solche Momente vermisse ich wirklich im Szenario. Es ist aber auch merkwürdig, dass selbst ich als 34er im T4-Szenario schon auf Massen an grünen Gegnern treffe, was sollen da erst die 40er sagen?

@akaltin Welche Taktik man nun nutzt ist eigentlich relativ egal. Hexenkrieger, Chaosbarbaren und Zauberinnen bezwingt man meistens viel schneller als die Heiler. Allerdings ist der Fokus sehr wichtig und der klappt in den meisten Szenarien überhaupt nicht.

T1 = Level 1 bis 5
T1,5 = Level 6 bis 9
T2 = Level 10 bis 14
T2,5 = Level 15 bis 19
T3 = Level 20 bis 24
T3,5 = Level 25 bis 29
T4 = Level 30 bis 34
T4,5 = Level 35 bis 40
also das wär n riesiger fehler!

warum glaubst du haben sie nur so wenige 10er stufen gemacht?!

Damit sich die leute nicht zu stark über die einzelnen "Tiers" verteilen und so mehr Sz´s zustande kommen!

nur der letzte sprung von 35-40 wäre eventuell sinnvoll!
aber btw die gleiche diskusion gabs wenn ich mich nicht irre ganz zu anfang als die ersten ins T4
vorgestossen sind auch schon
wink.gif

Also ich wäre absolut auch für eine Trennung der 40er aus den LEVEL-Szenarien, da es einem das LEVELN durch Szenarien einfach nur verunmöglicht, zumindest mir als Stoffie. Mit ner Gruppe und TS sieht das zwar anders aus, aber man will ja auch mal zwischendurch paar XP's machen und wenn man dann 15 min. lang ohne abzuhauen durchält und sich nen Ast abheilt, wird man dicke mit ca. 1500 XP und je nachdem ob man es geschafft hat bei den Gegnern einen umzuhauen (da ist man als Heiler ja auf die DD angewiesen) noch paar wenige XP und etwas Rufpunkte drauf, die meist aber im 2-stelligen Bereich bleiben.

Deshalb wünschte ich auch:

T1 = 1 - 11
T2 = 12 - 21
T3 = 22 - 31
T4 = 32 - 39
T5 = 40

Leveln durch RvR oder Szenarien halte ich deshalb in WAR für ein weiters Feature, das zwar versprochen wurde, jedoch fast nicht umzusetzen ist als Nachzügler (Abgesehen davon, dass Open-RvR XP-mässig absolut nicht rentiert). Klar man kann sich immer seine Gildenkollegen, die 40 sind dazuholen, aber ist das der Sinn des Levelns? Und PvE ist nicht jedermanns Sache, wenn einem schon das Leveln mittels RvR/Szenarien versprochen wurde.

Cheers

Naja mir und vielen aus meiner Gilde gings so, dass sie ab T4 viel schneller gelevelt haben...bis 28 in so ziemlich gleichen zeitabständen und schon war man 31-33...also so ein Rang 40ger bringt einem ne ganze Menge EP und Rp...was allerdings auch den Nachteil mit sich bringt das man fast schon freiwild ist...
deshalb fände ich so ne Art freiwillige Lösung praktisch...Rang 40ger können nur in ihr Schlachtfeld, Rang 28-39 kanns sich aussuchen...unter ihresgleichen oder sich mit den 40gern tummeln

deshalb fände ich so ne Art freiwillige Lösung praktisch...Rang 40ger können nur in ihr Schlachtfeld, Rang 28-39 kanns sich aussuchen...unter ihresgleichen oder sich mit den 40gern tummeln

Das wäre wirklich das Optimum. Könnte allerdings den Nachteil der erhöhten Wartezeit mit sich bringen.

Cheers

Die 40er Chars sind es nicht alleine, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Klar sind sie im Vorteil gegenüber den "Kleinen" wegen ihrer Ausrüstung aber ich habe mit meinem 33er BW ganz deutlich gemerkt, wie wichtig das Gruppenspiel wirklich ist.

In der Schlangepassage sind wir auf Orderseite gegen einen ganzen Pulk 40er Destros angetreten und ein Blick auf Statistik zeigte mir, dass das Verhältnis diesbezüglich sehr ungleich war, trotzdem haben sie haushoch verloren.

Von den üblichen Vermutungen, die haben schlecht gespielt, die Char-Zusammensetzung war für sie von Nachteil, kann ich für unsere Seite eins bestätigen. Das Zusammenspiel hat funktioniert und das in einer Zufallsgruppe.

Tanks als Schutzschirm, Heiler dahinter mit uns Castern und die Schleicher haben deren Heiler mit Hilfe der Fern-DDs zersäbelt oder das Bergunsteil zur Basis gebracht. Die Heiler haben einen fantastischen Job abgeliefert, ich konnte auf 100 % Verbrennung ohne Pause, Feuerregen, Bombardement, Versengen etc raushauen. War durch das perfekte Gegenheilen sogar in der Lage gegen 40er Hexenkriegerinnen solange zu bestehen, bis ich sie mit den Moralfähigkeiten entweder wegkicken oder Betäuben konnte.

Nur ein Szenario später das krasse Gegenteil. Trotz Übermacht an 40ern haben wir keinen Stich gemacht.

Von daher kann es meiner Meinung nach so bleiben, wie es momentan ist. Wenn das Gruppenspiel nicht funktioniert und das ist ja meistens ins Zufallsgruppen so, dann läufts halt nicht, da kann man an den Rahmenbedingungen schrauben wie man will.

Die 40er Chars sind es nicht alleine, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Klar sind sie im Vorteil gegenüber den "Kleinen" wegen ihrer Ausrüstung aber ich habe mit meinem 33er BW ganz deutlich gemerkt, wie wichtig das Gruppenspiel wirklich ist.

In der Schlangepassage sind wir auf Orderseite gegen einen ganzen Pulk 40er Destros angetreten und ein Blick auf Statistik zeigte mir, dass das Verhältnis diesbezüglich sehr ungleich war, trotzdem haben sie haushoch verloren.

Von den üblichen Vermutungen, die haben schlecht gespielt, die Char-Zusammensetzung war für sie von Nachteil, kann ich für unsere Seite eins bestätigen. Das Zusammenspiel hat funktioniert und das in einer Zufallsgruppe.

Tanks als Schutzschirm, Heiler dahinter mit uns Castern und die Schleicher haben deren Heiler mit Hilfe der Fern-DDs zersäbelt oder das Bergunsteil zur Basis gebracht. Die Heiler haben einen fantastischen Job abgeliefert, ich konnte auf 100 % Verbrennung ohne Pause, Feuerregen, Bombardement, Versengen etc raushauen. War durch das perfekte Gegenheilen sogar in der Lage gegen 40er Hexenkriegerinnen solange zu bestehen, bis ich sie mit den Moralfähigkeiten entweder wegkicken oder Betäuben konnte.

Nur ein Szenario später das krasse Gegenteil. Trotz Übermacht an 40ern haben wir keinen Stich gemacht.

Von daher kann es meiner Meinung nach so bleiben, wie es momentan ist. Wenn das Gruppenspiel nicht funktioniert und das ist ja meistens ins Zufallsgruppen so, dann läufts halt nicht, da kann man an den Rahmenbedingungen schrauben wie man will.

Dem kann ich mich nur anschliessen ... gutes Gruppen spiel macht viel mehr aus als das Level. Aber vorallem muss eine Unart aufhören: "Dich Feuerzauberer heile ich nicht du kippst ja sowieso um ... ich rezz sich dann" (ja das hab ich tatsächlich schon ein paar mal hören müssen) .. das ist so frustierend: man konzentriert sich auf einen feindlichen Heiler hat ihn dank silence und 50% Heilreduzierung auf 20%, wird selber von nem Tank angegriffen ... ein paar Heals reichten aus aber es kommt nix rüber. Tja Feuermagier tot Zelot heilt sich wieder rauf. Oder wenn ich nicht mal gehauen werde aber durch verbrennungen schon auf 30% runter bin ... manchmal 1-2 Minuten rumlaufe immernoch feinde beharke und bete dass mich die Verbrennung beim nächsten cast nicht tötet aber keine Heilung kommt. Feuermagier kann echt frustierend sein. Wirklich peinlich letztens denn so haben ein paar anfang 30ger Zerstörer ein paar 40ger Ordnungsspieler echt vorgeführt.

Aber dann gibt es so Momente da hat man Heiler die einen nicht sterben lassen und plötzlich erreicht man viel mehr ... die gegnerischen Heiler kippen auch um die der Feuermagier zusammen mit einem anderen DD beharkt. Folge mehr Druck auf den Gegnern. Ich hoffe das erlebe ich noch viel viel öfter.

MfG Michael

Aber dann gibt es so Momente da hat man Heiler die einen nicht sterben lassen und plötzlich erreicht man viel mehr ... die gegnerischen Heiler kippen auch um die der Feuermagier zusammen mit einem anderen DD beharkt. Folge mehr Druck auf den Gegnern. Ich hoffe das erlebe ich noch viel viel öfter.

MfG Michael

Irgendwann merken auch die Letzten, dass die Heiler der Schlüssel zum Erfolg sind und man diese Schützen MUSS, ich predige das bald in jedem Topic
wink.gif

Aber leider wird man als Healer mehr angeflamt als supportet, denn man ist ja selbst der Supporter, der nur zum Spass der DD die ganze Zeit heilt.....

Cheers

Eine Trennung würde nur dazu führen das noch weniger Szenarien aufgehen von daher dagegen.

Dem kann ich mich nur anschliessen ... gutes Gruppen spiel macht viel mehr aus als das Level. Aber vorallem muss eine Unart aufhören: "Dich Feuerzauberer heile ich nicht du kippst ja sowieso um ... ich rezz sich dann" (ja das hab ich tatsächlich schon ein paar mal hören müssen) ..
MfG Michael

oh man,

wie kann man sich zu einem mmo entscheiden, wenn man solch ein asoziales Gedankengut pflegt und an den Tag legt?

Ich möchte all denen, die hier als Grundvorrausetzung für dieses Spiel, ein funktionierendes Teamplay voraussetzen absolut zustimmen. Ohne den Gedanken: "Alleine bin ich nichts, aber mit einer Gruppe alles", kann dieses spiel entweder nur zu einem verdammt schlechten Ego-Shooter verkommen oder führt zu immer mehr durchbissenen Tischkanten, was natürlich Zahnärzte freuen dürfte
rolleyes.gif
, aber ansonsten nur ärger und Frustration brächte.

Die Sorge vor immer größeren Zeitabständen zw. den Öffnungen von SZ´s kann ich nachvollziehen, aber vielleicht würde sich das dann die Waage halten, denn wenn 40er nicht mehr in den "normalen" SZ´c ihr Unwesen treiben könnten, würden vielleicht auch wieder mehr, momentan frustrierte, Nicht-40er in die SZ´s strömen?!

Danke für eure interessanten Meinungen und konstruktiven Kommentare.

LG
Grummpf

Ich verstehe nicht, warum Spieler es sofort immer persönlich nehmen, wenn man sie nicht heilt. Der Heiler geht ja stattdessen nicht ne Runde Blümchen pflücken, er setzt halt Prioritäten. Und es gibt halt de fakto nichts, was mit Heals schwerer gegen konzentrierte Angriffe aufrecht zu erhalten ist als die beiden Selbstsprengklassen... in dem Fall nehme ich mir als Heiler halt mitunter die Freiheit, lieber jemand anderen am Leben zu erhalten, der die Situation dann möglicherweise auch überlebt, als nen Zauberer, der sich fröhlich weiterhin in die Luft sprengt und von nem Detaunt noch nie was gehört hat... weil es gibt ja die Heiler.

Wie sie immer heulen, weil 40er in den Sz's sind - heult doch mal weil Lowies da drinnen sind, xd - wer sagt, dass man Szenarios zum Leveln missbrauchen muss, wenn du diesen Weg gehen willst, gehst du nun mal was leveln angeht den härtesten. Und ja ich habe trotzdem von Lvl 20 - 40 nur durch Szenarios gelevelt und traf auf die erste große Welle der Destro 40er - es war nicht immer lustig, aber ehrlich gesagt missen möchte ich es auch nicht, wenn man als 33 nen 40er zerlegt. Gibt nix schöneres ;-)

Zurück