Tools für capture von Videos/Screenshots

fightfever

Quest-Mob
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin recht newbie. Da xfire nicht alle Spiele unterstützt, suche ich nach einem Tool, um Video und Screenshots einfach aus dem Spiel heraus zu erstellen.

Welche Tools sind gut ? Was benutzt Ihr ?
 
Wegame

http://www.wegame.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand woran es liegen könnte, dass der Bildschirm bzw. das was aufgenommen werden sollte einfach nur Schwarz ist?
passiert bei mir in teils spielen auch bei ganz normalem Print Screen.
 
Probier sonst auch mal Fraps
 
Weiss jemand woran es liegen könnte, dass der Bildschirm bzw. das was aufgenommen werden sollte einfach nur Schwarz ist?
passiert bei mir in teils spielen auch bei ganz normalem Print Screen.
Das "schwarze Fenster" ist das Ausgabefenster für die DirectX-Ausgaben der Grafikkarte, was vom Programm erstellt und vom Desktop über Windows zur Verfügung gestellt wird.
Die Grafikkarte selbst schreibt aber direkt in diesen Bereich (Handle) und nicht über die Windows GDI. Daher ist das Fenster auch schwarz, weil von Windows-Sicht da auch nichts drin ist.

Das gleiche hast du auch bei Filmen, nicht nur Spiele.

Programme, die diese Ausgaben als Screenshot oder Video aufnehmen können, lesen dieses Handle direkt aus.

Es gibt auch Möglichkeiten, den gesamten Inhalt des Desktops, inkl. Spielen und Videos capturen zu können, zB LiveStream Software oder Fernwartungssoftware können das. Ist aber auch wieder eine andere Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fraps. Funktioniert bei jedem neuen und alten Spiel, abgesehen von ein paar sehr wenigen Ausnahmen.
 
Allerdings kann Fraps keine Spiele im Fenstermodus aufnehmen.
 
BoShot hat immer tadellos funktioniert

http://www.freeware.de/download/bo-shot_11264.html
 
Fraps hat immer so plöödde große Datein am Ende.
Wenns dir nichts aussmacht, nimms. Sonst ist alles super an Fraps.

Ich bleib bei WeGame. So viel nehm ich jetzt garnicht auf, aber wenn, dann damit.
 
Es gibt auch Möglichkeiten, den gesamten Inhalt des Desktops, inkl. Spielen und Videos capturen zu können, zB LiveStream Software oder Fernwartungssoftware können das. Ist aber auch wieder eine andere Ebene.

Danke für die Erklärung...jetzt weiss ich immer hin warum das so ist.

Fraps hat mal eine Zeit lang funktioniert aber es hat sich dann dazu entschlossen doch lieber das schwarze fenster anzuzeigen.
 
Zurück