Tote Hose auf fast allen Servern

time4mot

Quest-Mob
Hi,

ich spiele Ordnung auf Stirland und bin LVL 24. Zuvor habe ich Zerstörung auf Moot gespielt (bis LVL 31). Da auf dem Server aber nichts los war und PVP nur ein Wunschdenken war habe ich auf Stirland neu angefangen. Doch jetzt das gleiche und wenn ich mir die Serverlisten so anschaue, scheint es auf allen Servern gleich zu sein. Der einzige gut besuchte Server ist meinen Informationen nach Averland.

Die Admins habe ich wegen diesem Thema schon angeschrieben und angeblich arbeiten sie auch an der Lösung des Problems, welches sie durch die Eröffnung so vieler neuer Server selbst geschaffen haben. Da jetzt sogar einige meiner besten Kumpels das Spiel verlassen haben und ich aber garantiert nie wieder WOW zocken will/werde möchte ich hier eine Art Unterschriftensammlung starten.

Bitte alle, die genauso denken wie ich und endlich volle Server wollen einfach kurz mit einem "+" antworten. Lange Diskussionen möchte ich hier nicht starten. Allerdings möchte ich diesen Link dann den Admins schicken, damit sie sehen wei viele Leute das Thema betrifft und sich hoffentlich schnell etwas ändert. Entweder fusionieren sie einige leere Server oder sich bieten kostenlose Chartransfers an wobei ich den ersten Vorschlag bevorzugen würde.

Deswegen mein aufruf an alle. Bitte mit "+" antworten, damit ich die Unterschriftenliste so schnell wie möglich an die Admins schicken kann.

Vielen Dank

Tirreg

Das Problem sind lediglich die Geklonten Server, also die Ableger, weil niemand von ihren alten Servern wechseln wollte...
Erengrad ist immer gut besucht.

Du hast Dir aber ehrlich gesagt nicht grad die besten Server ausgesucht. Erengrad, Carroburg, Averland, Hergig... Alle gut besucht. Und ja...Mythic hat bereits gesagt das sie dran arbeiten, wird dann halt ein Servermerge kommen denk ich, wir werden es erleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich verstehe das Problem schon.
Ich spiele auf Huss und Kemmler.
Huss ist recht gut besucht, Da kann ich mich nicht beklagen.
Auf Kemmler sieht man leider kaum andere Spieler.
Ein zusammenlegen mancher Server fände ich aber nicht gut.
Wie oben angeführt, gibt es ja genug gut besuchter Server.

Transfer Optionen fände ich besser. Jeder soll in Eigenverantwortung wechseln dürfen.
Das macht einfach mehr Sinn.
:O)

Grüßchen
Möll

Naja, ich spiele auf Helmgart seit Release und ich muss sagen, dass man schon nen deutlichen Rückgang an Aktivität merkt, sei es in den T1/2-Gebieten (RvR-Twink = No-Go) oder sei es bei den PQ's (hab die letzte mit ner Grp in Kap. 10 oder so gemacht, seit dem nur stupide Einfluss grinden durch die Anfangs-Kill-Orgien). Und ich glaube nicht, dass ich mit Lvl 33 hinter dem allg. Schnitt liege. Wenn doch hab ich wohl gepennt, denn am Anfang lag ich def. drüber.
wink.gif

Von daher: +

Richtig, es gibt zZ zu viele Server auf dennen nicht viel los ist aber es gibt auch einige auf dennen man so ziemlich alles im Überfluss machen kann.... RvR, Scenario, Burgen erobern, PQ.... usw usw usw

Das einige Server zusammengelegt werden sollten steht ausser Frage, grade die RP-Server wuerden davon profitieren aber mit dennen ist es ja überall gleich, leider. Ist und war in WoW nicht anders.

Ich war auch auf Moot und bin dann nach Averland aber wollte dann letztlich kein Open-RvR, war dann auf Huss zu Besuch und da war schon was los und bin nun auf Carroburg wo ich sehr, sehr zufrieden bin. Die Serverliste ist nicht immer Up-to-Date, manchmal zeigt er mir bei allen Servern den Status "Low" an und 2min spaeter dann den realen Status, kA woran das liegt.

Das der Anfangs-Hype ein wenig abgeschwunden ist, ist wohl auch war. Viele haben den kostenlosen Monat zu gunsten von WotlK erstmal nicht verlängert, andere warten auf den ersten Content Patch und natuerlich kommen zZ nicht mehr so viele Spieler dazu wie in den ersten 1-2 Wochen nach dem Erscheinen.
Ich denke aber bis zum Ende des Jahres wird sich da noch einiges tun und die Server werden in Sachen Popularität an Stabilität gewonnen haben... wir stecken ja noch in den Kinderschuhen aber Mama Myhtic macht das schon.
wink.gif

Eh und soweit ich weiß ist die Anzeige niedrig, mittel und so die aktuelle Auslastung, ist also nicht verwunderlich wenn morgens früh um 6 da überall "Niedrig" steht

Naja, ich spiele auf Helmgart seit Release und ich muss sagen, dass man schon nen deutlichen Rückgang an Aktivität merkt, sei es in den T1/2-Gebieten (RvR-Twink = No-Go) oder sei es bei den PQ's (hab die letzte mit ner Grp in Kap. 10 oder so gemacht, seit dem nur stupide Einfluss grinden durch die Anfangs-Kill-Orgien). Und ich glaube nicht, dass ich mit Lvl 33 hinter dem allg. Schnitt liege. Wenn doch hab ich wohl gepennt, denn am Anfang lag ich def. drüber.
wink.gif

Von daher: +

Echt, Helmgart schon so am zurückgehen? Naja gut, war ja auch irgendwie abzusehen das der Zufluss an neuen Spielern abebbt. Habe atm auf Carroburg neben meinem Main einen T2 Twink und muss sagen dort gehts eigentlich, normalerweise hab ich Mittags eine Wartezeit von 5-10 Minuten, kann ich also noch empfehlen.

@TE

Nicht falsch verstehen, aber Du möchtest das alle die dafür sind was zu tun (NUR WAS??) ein + hier rein schreiben, und sagst im Vorraus schon "ich will gar nicht lange rumdiskutieren". Ja, was soll denn Deiner Meinung nach der Thread jetzt bringen?
1. Reagiert Mythic nicht auf´s Buffed Forum
2. Währe es gut gewesen wenn Du mal erläuterst hättest wie Du Dir das vorstellst. Servermerges oder Transfers oder wie oder was? Eine "Unterschriftenaktion" kommt niemals ohne Diskussion aus.

+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Weil ich es kenne, wie es ist auf einem leeren Server zu spielen. Da mein Char damals erst lvl 12 war, habe ich mich noch schnell umentschieden um nach Helmgart zu gehen.

bemerke auf carroburg eigendlich kaum rückgang, gestern wieder instantinvites für t3

Also ich spiele Destro auf Moot und die Scenarios gehn wirklich nicht oft auf.
Aber mit unserer Allianz machen wir fast Täglich T3 Raids und manchmal T4 und da gibts auch öfters mal Gegenwehr.
Also so schlimm find ichs jetzt nicht und mit den Transfers wirds dann eh besser werden.
Ich hoff halt Moot wird als m Mittel eingestuft damit wir nicht weg transferieren müssen
unsure.gif

Naja abwarten und Tee trinken
smile.gif

mfg Gaga

Also ich konnte bisher nicht feststellen, dass die Server zu unterbevölkert wären.
Trotzdem bin ich grundsätzlich für weniger Server mit höherer Bevölkerungsdichte. Mein Traum wäre ein einziger großer Server für alle
biggrin.gif
Sofern er dann aber auch stark genug ist, nicht überlastet zu werden.

vorab das problem bei dem te scheint mir die uhrzeit da ist auf jedem server "tote hose"
und sollte sich auf niedrig/mittel niedrig/niedrig server nix tun in zukunft gibt es ab dez. die moeglichkeit zu transferieren,wobei auf clustern der server meiner meinung nach nicht utopisch wäre

ich spiele auf helmgart und selbst in t2 geht abends noch gut rvr

Spiele auf Huss uns kann mich nicht beklagen. Denke das auch in absehbarer Zeit populationsschwache Server zusammengelegt werden.

Auch die gut besuchten server sind nur zwischen 16:00 und 22:00 gut besucht.
Seit dieser Woche versteh ich den TE komplett. Habe diese Woche Spätschicht und kann somit nur morgens zocken. Bin im Moment auf zwei Servern "zu Hause", Erengrad und Bolgasgrad, eigentlich zwei gut besuchte server, aber auch hier morgens tote Hose, ich kann nichts anderes machen als Soloquests.
Hab ja schon ein paar Jahre Erfahrung als Schichtarbeiter in MMOs, aber so leer wie die server morgens bei warhammer sind, habsch schon lang keine mehr gesehen.
Geh jetzt mal wieder questen, Grüße.

Ich spiele auf Bolgasgrad und merke eigentlich keinen Rückgang der Aktivitäten. Ich kann mir allerdings vorstellen wie es wäre keine Leute zu finden fürs RvR oder keine instant invites für Szenarien zu bekommen.

Die arbeiten doch schon an einer Lösung. Im Dezember wird es für euch betroffenen besser werden.

Hahaha, selber schuld wenn man WAR zoggen muß!

Der Grund warum auf euren Servern nix los ist, ist ganz einfach! WAR rockt einfach net so viele Leute wie WOW und wird es auch NIEMALS! Ein Grund dafür ist mit Sicherheit, dass genau der etwas "niedlichere, comichafte WOW Stil" mehr Leute anspricht als WAR. Und eins könnt ihr mir glauben, ab nächste Woche wenn das Addon rauskommt, werden noch weniger Leute auf Euren Servern spielen weil sie einfach merken, dass Blizzard einfach die Games macht mit dem höchsten Suchtpotential.

Von daher von mir + damit ihr 1 vollen Server bekommt.

Grüße

Hahaha, selber schuld wenn man WAR zoggen muß!

Der Grund warum auf euren Servern nix los ist, ist ganz einfach! WAR rockt einfach net so viele Leute wie WOW und wird es auch NIEMALS! Ein Grund dafür ist mit Sicherheit, dass genau der etwas "niedlichere, comichafte WOW Stil" mehr Leute anspricht als WAR. Und eins könnt ihr mir glauben, ab nächste Woche wenn das Addon rauskommt, werden noch weniger Leute auf Euren Servern spielen weil sie einfach merken, dass Blizzard einfach die Games macht mit dem höchsten Suchtpotential.

Von daher von mir + damit ihr 1 vollen Server bekommt.

Grüße

Troll dich!

erster Post und nur Müll
dunno.gif

Zurück