totems des schamanen teilweise nutzlos ?

hmmn also ich bedanke mich mal sehr besonders bei ichbinnichtschuld
und satanhimself


und ich gkaube sehr wohl das ich meine klasse spielen kann das mit nutzlos is falsch rübergekommen ^^

big THX
 
Also "nutzlose" Totems hab ich bis jetzt noch net gehabt, höchstens welche die ich weniger benutze als andere.

Hauptsächlich nutze ich Totem der Erbindung bei Gegnern die häufig die Biege machen wollen. Wenn ich es mit mehreren zu tun hab, wird meistens Totem des heilenden Flußes und ein Feuertotem gesetzt, am bestens eins das über Zeit Schaden an allen Gegnern im Umkreis macht. Totem der Steinhaut findet auch Verwendung, vor allem bei Gegnern die gut zuhauen können. Und Totem der Steinklaue nutze ich häufig, wenn ich mal ein bissl Luft brauche^^

Alle anderen die ich nicht genannnt habe, setze ich realtiv wenig oder aber ich hab se noch net gelernt.

In Gruppen werden meistens andere Totems wichtig, wie Totem des Erdschocks, wenn es viele Gegner gibt die Furcht und/oder Betäubungseffekte setzen, nur um ein Beispiel zu nennen.

Vieles was ich jetzt gesagt habe, sind bestimmt schon mehrmals hier erwähnt worden, aber ich hoffe, ich konnte zeigen was man mit Totems so im Einzelkampf anstellen kann
biggrin.gif
 
Mag sein, dass in höhreren Lvlen Totem der Steinhaut wohl keine Verwendung mehr findet oder kaum noch. Dabei muß ich sagen ist mein Schami auch erst Lvl 32 und ich denke in diesem Lvl-Bereich ist es noch von nutzen, wenn auch nicht mehr so stark, wie am Anfang^^
 
Wie schon gesagt, hat jedes Totem seinen Zweck, nur das man manche selten setzt, wie das Totem der beruhigenden Winde.
Das habe ich in meinem letzten Kara run gesetzt, aber nur, weil ich noch einen heal schamie in der Gruppe hatte. Er hat Totem des stürmischen Zorns gesetzt und ich Totem der beruhigenden Winde, einfach optimal.

Man muss nur wissen, für welche Situation welches Totem geeignet ist.
 
Dem widerspreche ich auch ganz entschieden. Denk Dir eine Raidcastergruppe mit:

+ Elementarschamane
+ Moonkin
+ Schattenpriester
+ Arkan oder Feuermagier
+ Destrohexer

Du glaubst gar nicht, wie dankbar diese Gruppe um die reduzierte Aggro ist....
 
Ich hab es noch nie gesetzt und trotzdem läuft alles ganz gut in Kara usw. man muss nur wissen wann mal mal kurz Pause macht.^^
 
Schon mal gegen den ab 25er Instanzen üblichen Enragetimer gekämpft? Pausen machen - schön und gut, aber maxDamage und Pausen widersprechen sich manchmal
wink.gif
 
Ja, hab ich. Der DW-Warri und die Schurken machen zwar gut Aggro, dass die Tanks die Aggro verlieren ist eigentlich noch nie passiert.
 
Ich finde die Resi-Totems sinnlos:

Manareg/Heal > Feuerwiderstand
WF/SZ > Naturwiderstand

Und Frostwiderstand. Naja, hab halt kein Ingrim. Von daher ist es mal draussen.

Totem des Wachens blockiert WF/SZ, von daher ist der Effekt der Vorwarnung lächerlich, zumal man das nicht braucht, wenn man in ner Stamm spielt.
 
bei hydross nimmt man dankbar nen shami, da der alleine 4 tanks (2 mts 2 addtanks) mit frost und naturressi versorgen kann je nach phase.
 
Hmm also

Steinklaue find ich mehr oder weniger sinnlos
biggrin.gif
aggro hats fast nie (naja gut gegen mehrere gegner nützlich aber sonst ..) IM pvp noch anwendbar (erdung dann steinklaue und paar leute fallen draufrein)
in arena funkt das leider nie -.-^^ zumindest bei uns ned

-aggro totem
geil für ne overnuker gruppe
biggrin.gif
3 furywarris 1 feral cat und me
biggrin.gif


windfury
DASS bau ich fast nie ^^ ausser im raid und ich bin in der mt gruppe wegen aggro
biggrin.gif


totem des da wo gestellt kannste kuken (name vergessen^^)
eigentlich relativ gut für überwachung. du versteckst dich mit der flagge und kukst ob einer beim flaggenraum ist z.b.
vor dem patch aber imba
biggrin.gif
super matrix stop totem ^^

steinhaut
ok das ist mal richtig müll ^^ machs nur gegen lowis im duell ^^ steinhaut schild und totem der heilung --> afk ^^

luft ding mit steinhaut effeckt
find ich auch müll evtl im av wenn man zwischen den türmen ist noch nützlich aber bei luft hab ich immer erdung an
biggrin.gif
 
also ich bin stolz auf die totems^^ ich benutz alle im pvp im pve fast alle ... a
 
Ich finde jedes Totem hat einen Sinn auch wenn man es aller Jubeljahre mal nutzt.

Totem des Wachens: kann man in wsg zB zu Beginn in den Flagenraum stellen um dann sehen zu können wo die Gegner rausgehen. Oder einfach irgendwo in einem bg wie wsg oder so wenn man gerade auf dem dach die Flagge defft, wenn man nun das Totem unten am kleinen Durchgang platziert weiss man immer wenn gerade welche hochhkommen und dementsprechend reagieren.

Totem der Steinklaue: Hunterpets, treants vom, dudu, wl pet.... ausserdem nutzt ich es gerne beim blümchenpflücken.

Magmatotem: gut um die Gegner beim flagge tapen zu hindern in ab, rang 1 sollte immer in schurken duellen stehen....

Kleiner Tip noch. Stellt einfach mal in der Arena das Totem der Verbrennung Rang 1 immer, kostet ja nur 18 Mana und die Gegner hauen es immer weg was ihnen zeit kostet oder mal kurzzeitig ablenkt von wichtigeren Sachen.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen..

Dachte anfangs auch, dass einge Totems mehr als Nutzlos sind, aber mit der Zeit merkt man das man jedes Totem mal sinnvoll einsetzen kann, wenn auch selten (Naturschutz z.B. nur bei Hydross oder so)

Totem des Wachens find ich super im PvP einzusetzen.. Entweder um z.B. in der Kriegshymnenschlucht, wenn man als Flaggenträger auf dem Dach sitzt unten im Tunnel aufstellen und sofort wissen ob und was kommt.
ODER
um einfach gegnerische Spieler in eine Suchaktion versetzen... Na wo is denn der Schami.. Totem steht doch hier..
tongue.gif


Steinhaut, wenn man z.B. als Resto n Krieger/Schurken an sich hat .. machen dann noch weniger Schaden

Steinklaue gegen Pets von Jägern, Hexern oder unliebsame adds im Alterac z.B....

Magmatotem hat sich bei mir als liebste Farmmethode bewährt (bin Resto).. 6-10 70er Mobs pullen .. Erdschild an .. Self-Heal .. Magma Totem und abwarten
biggrin.gif


Is Klar, dass man als Restoschami so gut wie gar nicht das Totems wie .. Flammenzunge, Frostbrand aufstellt.. Als Verstärker wohl auch net das des Stürmischen Zorns.. aber jeder skillt mal um.. und auf einmal bekommen die Totems Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is Klar, dass man als Restoschami so gut wie gar nicht das Totems wie .. Flammenzunge, Frostbrand aufstellt.. Als Verstärker wohl auch net das des Stürmischen Zorns.. aber jeder skillt mal um.. und auf einmal bekommen die Totems Bedeutung.
Wenn auch nur ein Melee in der Gruppe ist, der keinen Schleifstein, Gift, o.ä. benutzt, dann kriegt der selbstverständlich Flammenzunge - ich muß keine Totems weglassen, die ich als Resto brauche, aber der Gruppenschaden wird erhöht. (Ausnahme: Magma, Frostresi oder Feuerele ist gerade in der Situation sinnvoll oder sogar nötig); genauso sollte auch ein Verstärker, der in einer Castergruppe bzw einer Gruppe mit mehr Castern als Melees/Jägern ist, stürmischer Zorn oder beruhigende Winde (letzteres natürlich in keiner 5er Ini, wo es den Tank auch trifft) setzen, weil das der Gruppe einfach mehr bringen kann.
Außer dem Totem des Wachens hab ich für alle bisher schon eine Anwendung gefunden, und bei dem wirds daran liegen, daß ich nur wenig PvP spiele.
 
Zurück