Toys of Mass Destruction - Die Sache mit dem Pferd ....

Hojo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
597
Reaktionspunkte
2
Kommentare
188
Buffs erhalten
78
http://www.german-co...buffed/tomd.jpg

Joa, jetzt will ich auch mal meinen Senf zu dem ganzen Gerede betreffend dem Mount im Blizzshop abgeben.

Istes nicht eigentlich jedem selber überlassen was man mit seinem Geld macht ?
Klar, man kann natürlich sagen ... "Hey, möchtest du das wirklich machen ?" ... ist nichts gegen zu sagen.
Nur leider liest man ja fastnur Sätze wie ... "Boha, wie scheisse bist du denn ?" ... "Werf dein Geld doch gleich ins Klo !" ... "Boha, steckst du schon so extrem in dem Spiel ? Scheiss Freak !" und als würde das nicht reichen kommen dann auch noch die ganzen Leute die sich als Heilige darstellen wollen mit Sätzen wie ... "Ich würde das Geld ja eher einem Obdachlosen geben !" .
Ne, ist klar ... simpel ausgedrückt ... ihr würdet das NICHT tun !
Sicherlich gibt es einige Leute die das wohl schon tun würden ... aber den meisten geht der Obdachlose doch am Arsch vorbei und sie wollen sich im I-Net nur "heilig" ercheinen lassen.
Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt ... sorry ... aber immerhin habe ich keine Schimpfwörter benutzt.

Das miteinander reden ist also das eine Problem was besteht und , wie wir alle wissen, sich nie wird lösen lassen.
Im Netz kann ja jeder sagen was er will, gerade in solchen Streitthemen ... rausfinden wer der Gegenüber ist wird man in den wenigsten fällen.

Ein weiteres Problem, welches in meinen Augen noch viel größer ist, ist folgendes ...
Akzeptanz !

Wo ist denn bitte das Problem wenn jemand sein Geld für ein Mount ausgibt ?
Richtig, es gibt da garkein Problem ... welches denn auch ?
Ich will auf Teufel komm raus nicht verstehen was soviel ... ja fast schon Hass erzeugt....

"Du hast dir son Mount gekauft ? Scheisse, dich mach ich fertig und wenn es das letzte ist was ich tue !!"

Hääää ? Was ist das Ziel ?

Vor allem wird sich ja über einen popeligen Betrag von 20 Euro aufgeregt ...

Wenn ich so in meinem Laden stehe kommt es ja ab und an vor das ich für Leute was besorgen soll.
Das sind meist Kleinigkeiten wie bestimmte Miniaturen von dem Warcraft Miniature Game ... oder irgendwelche Abenteuer für DSA usw.
Aber ab und an hab ich da auch schon Knaller zwischen ... ein Replika von Freddy neuem Handschuh für 70,00 Euro ... Wun-Dar aus der Masters of the Universe Classics Reihe für 100 Euro, Battle Cat aus der selbigen für 70,00 Euro usw.
Nicht zu vergessen die Magic the Gathering Editionen die alle drei Monate erscheinen und meist in Displays zu je 95,00 Euro verkauft werden ... manche nehmen sogar 2 bis 3 Displays und damit nicht genug ... sie kaufen sich zwischen den Monaten dann noch Booster welche bei 3,00 Euro bis zu 6,00 Euro liegen.

Aber selbst DA verstehe ich nicht warum sich jemand aufregen sollte.
Es sind Hobbys, bei den Actionfiguren sind es Kinder der 80iger die ihre Helden mit aktueller Technik als Sammlung haben wollen ... andere sammeln Münzen oder Briefmarken.
Bei den TCG Spielern sind es Leute die das eben gerne spielen ... und das auch gerne aktuell halten wollen.
Was viele vergessen oder auch garnicht wissen ist das es bei TCGs auch Turniere gibt ... es besteht aus mehr als nur Karten kaufen und kaufen und kaufen ...

Was ich halt sagen möchte ist ... jeder hat seine Hobbys und Interessen ... wenn jemand alle drei Monate 300 Euro ausgeben will für das Sammelkartenspiel welches er unglaublich gerne spielt ... kein Problem.
Wenn jemand 20,00 Euro für ein Mount ausgeben will welches er in einem Onlinespiel nutzen kann und welches im halt gut gefällt ... kein Problem !

Klar, wenn WoW mal offline gehen sollte hat man nichts von dem Mount ... bei nem Sammelkartenspiel oder einer Actionfigur hat man später auch noch etwas ... und man kann es anfassen usw.
Das geht bei dem digitalen Gegenstand natürlich nicht.

Ich selber habe z.b. den Pandaren ... wie man am Profilbild sehen kann finde ich die einfach klasse ... ich habe es nicht bereut ... es macht mir freude mit ihm unterwegs zu sein... und ja ... er hat mich 10,00 Euro gekostet ... und wo ist da jetzt das Problem ?
Ich würde mir auch weitere pandarenbezogene Items kaufen wenn es sie geben würde ... bin halt ein Pandarenfan. ^^
... und Warcraft ist ein Hobby welches ich habe ... in Hobbys steckt man Geld ... man hat etwas als Hobby weil es einem Spaß macht ... in etwas was einem Spaß macht steckt man gerne Geld ... wuhuuu ... ein Kreislauf...
smile.png

Der eine steckt jetzt mehr Geld in sein Hobby und sicherlich auch in andere Bereiche des Hobbys alsein anderer Spieler ... das bleibt ja jedem selber überlassen.

Und mal davon ab ... wir müssen eh lernen damit zu leben ... in einigen Jahren wird es eh alles nur noch als digitales Item geben.
Bei Videospielen und Filmen beginnt es ja nun nach und nach ... und man muss nur mal Steam angucken oder eine der anderen Videospieledownloadcenter.

Digitales ist die Zukunft ... man wird kaum noch etwas haben was man sich hinstellen kann ... ausser halt Actionfiguren und Co. *g*

Also, lebt damit ... lasst es bleiben ... wie auch immer ... aber hört auf Leute anzugreifen und niederzumachen weil sie Geld in ein Hobby stecken.
 
Zurück