Transfer zwischen 2 verschiedenen Inhabern

Dabow

Welt-Boss
Kommentare
62
Hallo liebe Buffies !

Ich weiß, dass man einen Charakter nur auf einen anderen Account schieben kann, sofern der Name und die Geheimfrage gleich sind. Meine Frage an Euch : Wieso nicht auch zwischen 2 Inhabern ?

Ich wollte vor kurzem einem guten Freund meinen alten 71er Char geben und diesen auf einen neuen Account transferieren. Er hat damals mit BC aufgehört und wollte nun wieder anfangen. Da mein 71 eh nur rumfliegt ( weil ich meinen DK spiele ) hätte ich ihm diesen gerne gegeben. Somit hätte er nicht neu anfangen müssen. Er erstellt sich also einen neuen Account unter seinem Namen ( er kannte das Regelwerk nicht ), zahle 15 Euro für PRE BC, 15 Euro für BC und 35 für WotLK ... somit 65 Euro ! Leider mehr oder weniger umsonst. Jetzt kann er neu Anfangen
smile.gif

Meine Frage an Euch. Blizzard könnte das Transen zwischen 2 Inhabern doch ruhig erlauben. Mich persönlich betrifft es nicht, aber Leute die neu Anfangen sicherlich schon. Das schenken eines Charakters wäre dann kein Problem mehr
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geht das geflame wieder los weil die leute die die Chars erhalten sie nicht beherrschen (und der charhandel auf ebay startet richtg durch). Ich glaube Blizzard weiß in dem Fall was sie tun.

Nur dann würden man ganz einfach Chars auf E-Bay verkaufen können, da man den dannn anschließend transferiert und man somit nichts mehr nachweisen kann.

Wenn sie das erlauben, öffnen sie dem Handel von Charakteren alle Türen.
Also ich kann schon verstehen, das sie sowas unterbinden.

Alternativ kann sich dein Kumpel ja einen Char ebi Ebay kaufen. Ist dasselbe als wenn er ihn von dir bekommt.
wink.gif

Das ist ziemlich einfach zu sagen. Blizzard verbietet das Transferieren zwischen zwei Accounts, damit man sich keine hochgelevelten Charaktere bei Ebay oder anderen Seiten kaufen kann.

Falls du schonmal was von sogenannten Chinafarmern gehört hast, die Gold verkaufen gegen echtes Geld - nun, es gibt auch Leute die den ganzen Tag nur hardcore einen Charakter hoch leveln um ihn dann zu verkaufen.

Eben dem will Blizz mit dieser Einschränkung entgegenwirken.

Ich selber hab eine geteilte Meinung darüber. Einerseits bin ich Befürworter, da ich Charakter/GoldBuying scheiße finde, andererseits find ichs schon etwas doof, da es Situationen wie bei dir gibt, wo man einfach seinen Chara tauschen möchte oder gar muss, weil man sich vielleicht einen Account teilt.

Wieso nimmt der nicht einfach seinen alten Account und erstellt sich nen DK oder spielt seinen BC Char weiter?
dunno.gif

Damit wären nur die Kosten für WotLk angefallen und gut ist...

Zum Thema: Meine Vorposter haben da eigentlich schon alles gesagt. Dann könnte man das spielen ja gleich drangeben, weil nur noch Nixraffer mit anderen Chars unterwegs wären. "Account anmelden, nen High Level Char bei Ebay zum transferiern kaufen und ab in die weite Welt von Azeroth". Dieses Szenario wäre nicht so glücklich denke ich...

EDIT: *nachuntenschlag* Sehr disqualifizierende Antwort...

und so lang Blizzard das nicht macht, gilt:
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Benutzung von World of Warcraft durch mich eine Bestätigung meines Einverständnisses darstellt, an die Regeln und Bedingungen gebunden zu sein, die in dieser Vereinbarung enthalten sind.
nachzulesen hier:
WoW Nutzungsbedingungen

Man kann jaAccounts kaufen
Jo, man kann auch:

-ne Bank überfallen
-mit dem Auto 120 durch ne 30er Zone fahren
-mit der Frau vom Chef nen Verhältnis haben

alles genauso kein Problem, wenns nicht rauskommt.
Kommts raus gibts ne Bestrafung, genauso wie es eine für
3. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

(1) Dateien, die Teil einer World of Warcraft-Installation sind, modifizieren oder deren Modifizierung verursachen;
(2) Cheats, "Mods" und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis von World of Warcraft verändert.
(3) Software von Drittanbietern benutzen, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise Informationen von oder durch World of Warcraft abfängt oder sammelt;
(4) Spielern erlauben, welche der Fraktion der "Allianz" angehören, mit Spielern, deren Charaktere der "Horde" angehören, zu chatten oder anderweitig direkt zu kommunizieren, und umgekehrt;
(5 Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen;
(6) Dritte (ausgenommen ein (1) Minderjähriger, für den Sie den Account eröffnet haben) auf Ihrem Account spielen lassen, insbesondere zum Zweck der Inanspruchnahme sog. "power leveling services", d.h. der Bezahlung von Dritten, die für Ihren Account spielen;
(7) auf dem Account eines Dritten spielen, insbesondere zum Zweck des Zurverfügungstellens sog. "power leveling services";
(8) mündliche Kommunikation, die nicht für Sie bestimmt ist, abhören, abfangen oder überwachen oder irgendwelche Mittel verwenden, die dazu bestimmt sind, die mündliche Kommunikation zwischen Benutzern zu verfälschen oder zu verhindern.
Ungeachtet des Vorstehenden dürfen Sie World of Warcraft mit zugelassenen Patches und Updates, die von Blizzard veröffentlicht werden, aktualisieren und nach Abschnitt XVII.7. zugelassene Benutzer-Interfaces von Drittanbietern verwenden.
gibt...

Klar soweit?

Es gibt nunmal Vor- sowie nachteile bei Accountsharing. Ich selbst habe bzw werde davon keine Dienste in Anspruch nehmen, da mir mein Geld dafür zu schade ist. Aber für Spieler die nicht neu Anfangen wollen, bzw aufhören oder sich einen Account teilen wäre dies doch recht sinvoll !

"(4) Spielern erlauben, welche der Fraktion der "Allianz" angehören, mit Spielern, deren Charaktere der "Horde" angehören, zu chatten oder anderweitig direkt zu kommunizieren, und umgekehrt;"

wie darf ich das verstehen?

würde ich gegen die nutzungsbestimmungen verstossen wenn ich mit nem ally im ts rede? o.0

Warum spielt dein Freund denn nicht den alten char weiter?

Es gibt eigentlich keine Vorteile bei Accountsharing bzw. Accounthandel zumindest nicht für Blizzard!

Außerdem kommt mir das lvln von 1-80 nicht annähernd so zäh und langwierig vor, wie damals das lvln von 1 - 60 zu classic Zeiten!

Jo, man kann auch:

-ne Bank überfallen
-mit dem Auto 120 durch ne 30er Zone fahren
-mit der Frau vom Chef nen Verhältnis haben

alles genauso kein Problem, wenns nicht rauskommt.
Kommts raus gibts ne Bestrafung, genauso wie es eine für gibt...

Klar soweit?
Schwachsinn was Du schreibst, und die an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche sind so Hahnebüchen das es weh tut. Die AGB von Blizzard sind mit Sicherheit kein Gesetzesverstoß wie all die anderen Dinge die Du da aufzählst, also Vergleich bitte nicht Äpfel und Birnen!

Und das die AGB in Deutschland in ihrer vollen Länge sowieso nicht wirksam ist, zeigt Blizzard doch damit, das Sie gegen den Account Handel nicht einschreiten. Es wäre ein leichtes Ebay dazu zu drängen, aber was sollte die Grundlage sein? Vergessen wir doch nicht:

Das ist MEIN Account, den ich in MEINER Zeit hochgespielt habe, und ich verkaufe ja nicht IHREN Char, sondern lediglich meine ZEIT!

Ihr Char bleibt weiterhin auf IHREM Server, also das nächste mal erst denken (oder Gegebenenfalls informieren), dann posten. Dann schränkst Du die Gefahr das Unsinn herauskommt extrem ein.

Dasselbe ist wen ich mit meinem Account spielen lasse, ICH bezahle jeden Monat dafür, also entscheide auch ICH wer mal mit meinem Acc spielt oder nicht. Mal abgesehen davon das sie es eh nie kontrollieren können, ist solch ein Verbot der größte Schwachsinn und in Europa NIE durchsetzbar!

Schwachsinn was Du schreibst, und die an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche sind so Hahnebüchen das es weh tut. Die AGB von Blizzard sind mit Sicherheit kein Gesetzesverstoß wie all die anderen Dinge die Du da aufzählst, also Vergleich bitte nicht Äpfel und Birnen!
Dem kann ich nicht folgen.
Ich fand den Vergleich äußernd passend.
smile.gif

Und das die AGB in Deutschland in ihrer vollen Länge sowieso nicht wirksam ist, zeigt Blizzard doch damit, das Sie gegen den Account Handel nicht einschreiten. Es wäre ein leichtes Ebay dazu zu drängen, aber was sollte die Grundlage sein? Vergessen wir doch nicht:
Und warum sollten die AGB deswegen nicht gültig sein?
AGB != Gesetz, das ist Dir klar, nicht wahr?

Das ist MEIN Account, den ich in MEINER Zeit hochgespielt habe, und ich verkaufe ja nicht IHREN Char, sondern lediglich meine ZEIT!
Du bist aber im Grunde nicht Besitzer des Accs, sondern nur Mieter.
Wenn Du in Deiner Wohnung Hammer und Meissel auspackst und ein schönes Bild in die Wand meißelst, dann kannst Du es nicht verkaufen, wenn die Wohnung nur gemietet ist. Da ist scheissegal wieviel Zeit Du dafür gebraucht hast.
wink.gif

Ihr Char bleibt weiterhin auf IHREM Server, also das nächste mal erst denken (oder Gegebenenfalls informieren), dann posten. Dann schränkst Du die Gefahr das Unsinn herauskommt extrem ein.
Komisch, meistens schreiben sowas Leute, von denen ich der meinung bin, daß sie nicht in der Position sind sowas zu schreiben...
wink.gif

Es stimmt schon das es blöd ist wenn man sich den account teilt und dann trennen möchte. Hatte das Problem auch.

Aber nach etwas Hilfe für meine Freundin kam Sie sehr schnell hoch und das ohne Powerleveling etc.
happy.gif

Und außerdem finde ich Goldverkäufer/Charverkäufer eh nicht gut. Ich finde Blizzard sollte härter dagegen vorgehen.
orc.gif

Morgen

Ich kenn das Problem: Ich war derjenige der mit WoW angefangen hat. Meine Freundin hat dann auf meinen Account ihren Char hochgespielt um das mal zu testen. Irgendwann hat sie sich ihren eigenen Account gekauft und zwischendurch noch ihren ersten "Main"-Char auf meinem Account weitergespielt.

Sie hat schon 2-3 mal bei Blizz angerufen und nachgefragt, ob es mögliche wäre diesen zu transferieren, immer mit der gleichen Antwort: "Nein, Nachnamen beider Accounts müssen gleich sein."
Wir sind beide in der gleichen Wohnung gemeldet und das Geld für beide Accounts geht von meinem Konto ab: Konto können sie nachgucken, Mietbescheinigung hätten wir geschickt.. nein, wir müssten erst heiraten und eine Kopie der Heiratsurkunde schicken, anders gehts nicht...mir fällt jetzt auch nichts mehr ein was man noch machen könnte. Heiraten hatte ich noch nicht vor
smile.gif
Mietbescheinigung und gleiches Konto wären ja Beweis, dass ich den Charakter nicht ver/gekauft hätte (außer mit enormem Aufwand).

"5 Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen;"

Von schenken steht da nichts oder?

In einem Online Auktionshaus vor sehr sehr langer Zeit verkauft ...
Warum willst du ihm dann den Account bezahlen, er hat doch Geld verdient mit dem Verkauf? Und später verkauft er deinen Char dann?

Es gibt nunmal Vor- sowie nachteile bei Accountsharing. Ich selbst habe bzw werde davon keine Dienste in Anspruch nehmen, da mir mein Geld dafür zu schade ist. Aber für Spieler die nicht neu Anfangen wollen, bzw aufhören oder sich einen Account teilen wäre dies doch recht sinvoll !

Klar ist Acc-Sharing doof. Aber dafür gibts auch die 10-Tage-Testversion. Wems gefällt, der kann seinen Char weiter bearbeiten. An sonsten:
Hilf demjenigen einfach beim Leveln. Wenn ihr es jeden Tag ein wenig und am Wochendende richtig macht, seid ihr schnell auf 60 oder 70.
Im Extremfall sehr schnell sogar 80. Ich denke mal, ich hab auch den nächsten Char in Kürze (am WE) auf 60.

Grüße

Zurück