Transfer zwischen 2 verschiedenen Inhabern

Dem kann ich nicht folgen.
Ich fand den Vergleich äußernd passend.
smile.gif

Du findest es passend Gesetzesübertretungen mit AGB verstößen zu vergleichen? Glückwunsch, Du qualifizierst Dich mindestens genauso wie er, den Unterschied zwischen Sinn und Unsinn nicht zu verstehen.

Und warum sollten die AGB deswegen nicht gültig sein?
AGB != Gesetz, das ist Dir klar, nicht wahr?

Mir schon, aber Dir scheinbar nicht. Es geht darum, das manche dieser AGB soviel Wert beimessen, als wäre sie Bestandteil des StGB. Sie ist nichtig in Europa, zumindest Teile davon. Siehe Firstpost, Blizzard könnte den Handel längst verbieten wie in den USA, wenn sie es denn DÜRFTEN in Europa!

Du bist aber im Grunde nicht Besitzer des Accs, sondern nur Mieter.
Wenn Du in Deiner Wohnung Hammer und Meissel auspackst und ein schönes Bild in die Wand meißelst, dann kannst Du es nicht verkaufen, wenn die Wohnung nur gemietet ist. Da ist scheissegal wieviel Zeit Du dafür gebraucht hast.
wink.gif

Natürlich kann ich ein Bild verkaufen das ich in meiner Wohnung in die Wand meißele, was redest Du bitte für einen Schmarren? Solange ich die Wohnung weiterhin miete ist es völlig wurscht was ich darin treibe, sofern keine Störung oder Gefährdung fürs Allgemeinwohl davon ausgeht, und wenn ich ausziehe muss ich nur den Ursprungszustand wieder herstellen, was im Falle von WoW bei einer Account Kündigung nicht nötig wäre aber mit einem schnellen Löschen Befehl auch zu bewerkstelligen ist...

Und damit Du es verstehst bzw. den Zusammenhang zu WoW wieder herstellen kannst, der Bilder Käufer kommt von mir aus jedem Tag in die Wohnung, streichelt sein erworbenes Bild, sitzt da schaut es stundenlang an usw. Er wird es eben nur nie ENTFERNEN können, aber das WILL er ja auch nicht, genau so wenig wie ein Acc Käufer einen Char auf Blizzards Server "ENTFERNEN" will...Lesen, Denken, Posten.

Komisch, meistens schreiben sowas Leute, von denen ich der meinung bin, daß sie nicht in der Position sind sowas zu schreiben...
wink.gif
Nur ist Deine Meinung eben nicht das Maß der Dinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest es passend Gesetzesübertretungen mit AGB verstößen zu vergleichen? Glückwunsch, Du qualifizierst Dich mindestens genauso wie er, den Unterschied zwischen Sinn und Unsinn nicht zu verstehen.
Ja, ich halte den Vergleich für sinnig.
Man kann durchaus Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn es zum Beispiel um einen Wurm geht, der in beidem lebt.
Danke, daß Du mich für qualifiziert erachtest. Bist Du Dir sicher, daß Du selbst qualifiziert genug bist dies zu beurteilen?
wink.gif

Mir schon, aber Dir scheinbar nicht. Es geht darum, das manche dieser AGB soviel Wert beimessen, als wäre sie Bestandteil des StGB. Sie ist nichtig in Europa, zumindest Teile davon. Siehe Firstpost, Blizzard könnte den Handel längst verbieten wie in den USA, wenn sie es denn DÜRFTEN in Europa!
Bli bla blubb... Das ist keine valide Antwort auf meine Frage.
Was hat das mit der Gültigkeit der AGB zu tun?

Natürlich kann ich ein Bild verkaufen das ich in meiner Wohnung herstelle, was redest Du bitte für einen Schmarren? Solange ich die Wohnung weiterhin miete ist es völlig wurscht was ich darin treibe, sofern keine Störung oder Gefährdung fürs Allgemeinwohl davon ausgeht, und wenn ich ausziehe muss ich nur den Ursprungszustand wieder herstellen. Lesen, Denken, Posten.
Hm, Du hast nicht begriffen was ich geschrieben habe, richtig?
Das ist bedauerlich, denn so disqualifiziert Dich Dein "Lesen, Denken, Posten" selbst.
wink.gif

Ich werf mal ne Frage in den Kessel.

Wie definiert Ihr im allgemeinen ein Spiel?

Also bei mir im Falle von Wow, ging es nie darum, schnellstmöglich einen 80er Char zu haben, sondern mir die Zeit zu vertreiben. Sei es mit Questen oder sonst was.
Ich find´s immer super, bei ner Quest abgabe zu sehen, wie der Ep-Balken wieder ein Stückchen steigt.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, hol ich mir ja auch nich gleich die Komplett Lösung dazu.

Und wenn ich mit Wow (wieder) anfange, dann auch von Beginn an. Und nich mit irgendeinem Char zu dem ich keinen Bezug habe.

Hmmm, vielleicht liege ich auch komplett Falsch^^

P.S. Hier isses ja fast schon gewohnheit, sich für die Rechtschreiben zu Entschuldigen.
Mach ich aber nich, weil ich jeden Fehler an mir liebe xD

Schönen Tag noch zusammen!!!

Hm, Du hast nicht begriffen was ich geschrieben habe, richtig?
Das ist bedauerlich, denn so disqualifiziert Dich Dein "Lesen, Denken, Posten" selbst.
wink.gif
Auf den ersten Schmarren geh ich nicht mehr ein, da Du mir vorkommst wie ein Kind das sich nix sagen lässt frei nach dem Motto: Meine Meinung steht fest, also versuch gar nicht mich mit Tatsachen zu überzeugen.

Zum Quote, schau Dir mein Post noch mal an, ich habe ihn überarbeitet um es Dir leichter zu machen. Ich wusste irgendwie vorher, das Du mit dem Verstehen Probleme bekommst, darum habe ich es Dir nun in kleinen Häppchen vorgekaut...

Auf den ersten Schmarren geh ich nicht mehr ein, da Du mir vorkommst wie ein Kind das sich nix sagen lässt frei nach dem Motto: Meine Meinung steht fest, also versuch gar nicht mich mit Tatsachen zu überzeugen.
qft

Zum Quote, schau Dir mein Post noch mal an, ich habe ihn überarbeitet um es Dir leichter zu machen. Ich wusste irgendwie vorher, das Du mit dem Verstehen Probleme bekommst, darum habe ich es Dir nun in kleinen Häppchen vorgekaut...
Danke für das Editieren. Nun hatte ich am frühen Morgen dann doch was um lachen.
biggrin.gif

Nun meldet der Besitzer der Wohnung Eigenbedarf an und schmeißt Dich raus. Der arme Käufer.^^
Und Du wirfst mir vor ich würde mit Schmarrn kommen - is klar Karl.^^

Was ihr immer gleich für n Theater macht, macht mal ne Pause, glaube manchen bekommt die Bildschirmstrahlung nicht!

Fakt ist:
Geht nicht, nur mit gleichem Nachnamen.

Ob man das gut findet...

...liegt im Auge des Betrachters.

- Wer nen Char abgeben will, oder haben will, der findet es Kacke.
- Wer damit nichts zu tun hat, dem isses Wurst

Danke für das Editieren. Nun hatte ich am frühen Morgen dann doch was um lachen.
biggrin.gif

Nun meldet der Besitzer der Wohnung Eigenbedarf an und schmeißt Dich raus. Der arme Käufer.^^
Und Du wirfst mir vor ich würde mit Schmarrn kommen - is klar Karl.^^
Also, es war DEIN schlechtes Beispiel, nicht meins. Aber Du willst weiter drauf reiten, ok. Bleiben wir bei dem Thema. Als halbwegs intelligenten Menschen habe ich Dich so eingeschätzt, das Du nun anfängst zurück zu rudern, aber ich habe mich wohl getäuscht in dieser Bewertung.

Nun gut, dann.

Zum einen, niemand wirft irgend jemanden einfach mal so aus der Wohnung, Eigennutzung hin oder her. Aber egal, weiten wir dieses Thema nicht weiter aus.

Lass uns einfach mal beim Thema WoW bleiben und ich versuche es Dir mit oder an Deinem Beispiel zu erklären.

Nun macht Blizzard morgen die Server dicht, weil WoW nicht mehr weiter entwickelt und supportet wird. Der arme Käufer^^.

Na merkst Du was? Du windest und drehst Dich, aber die Argumentation ist Dir leider ausgegangen.

Beim Schach sagt man Du machst Verlegenheitszüge, biete mir ein matt an oder wieweit willst Du Dich noch blamieren? Oder bring wenigstens ein Beispiel das Dich nicht selber ins Aus katapultiert, wenn auch schwer sein wird so eins zu bringen.

Fehler einzugestehen ist schwer ich weiss (fällt mir selber schwer) aber in dem Fall liegst Du nunmal voll falsch. Dreh es wie Du willst.

Meine Überlegung ist nur, ob man die Nutzungsbedingung dahingehend erweitern könnte, dass man sagt bei gleichem gemeldetem Wohnsitz wäre ein Account zu Account Transfer auch möglich. Die Betrugsmöglichkeit (Handel/Verkauf von Charakteren) ist, meiner Meinung nach, fast unmöglich, es sei denn man fälscht die Unterlagen (Mietbescheinigung).

Beim Schach sagt man Du machst Verlegenheitszüge, biete mir ein matt an oder wieweit willst Du Dich noch blamieren? Oder bring wenigstens ein Beispiel das Dich nicht selber ins Aus katapultiert, wenn auch schwer sein wird so eins zu bringen.

Fehler einzugestehen ist schwer ich weiss (fällt mir selber schwer) aber in dem Fall liegst Du nunmal voll falsch. Dreh es wie Du willst.

Der bietet dann ein Remis an, kein matt

och kommt schon leute

vote 4 close

Der bietet dann ein Remis an, kein matt

och kommt schon leute

vote 4 close
Ein Remis oder unentschieden bietet man an, wenn sich das Spiel nicht weiter entwickelt und keiner der beiden aus der Situation einen Vorteil zieht, aber wenn man sieht das der Gegner völlig übervorteilt ist und man selber total unterlegen dann kippt man seinen König um und bietet matt.

Wenn es ein guter Freund ist, hättest du auch einfach deine Anschrift nehmen können!
wink.gif

Kontodaten können abweichen, und wenn gibt es immer noch die GTC (Game Time Card).
jester.gif

Zum Topic:

Wenn er noch keinen neuen Account hat kann er einen Account einfach mit deinem Nachnamen eröffnen und dann ist der Charakter transferierbar.

Hatte auch das Freundin-Problem die irgendwann einen eigenen Account wollte um auch zusammen spielen zu können.

Zu den Vergleichen:

Nur der Banküberfall stellt einen Gesetzesbruch dar, zu schnell zu fahren verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung und mit der Frau vom Chef zu schlafen gegen den Anstand und je nachdem wie sie aussieht auch gegen den guten Geschmack.

so long,

Drossomar

Sie hat dann einen eigenen Account mit ihrem Vornamen meinem Nachnamen eröffnet und wir konnten ihren Pala problemlos rüber schieben.
Das ganze Hickhack haben wir auch erst angefangen als wir uns am Telefonsupport die Zähne ausgebissen hatten.
Die kamen dann auch mit der Heiratsurkunde um die Ecke. Ja nee, ist schon klar, das ist mal ein guter Grund den Bund der Ehe einzugehen.
Da muss man dann nur noch ein passendes Gelöbnis schreiben, da wird der Standesbeamte aber staunen.
smile.gif

Ist allerdings auch schon ein Jahr her, ich weiß nicht ob es da inzwischen vielleicht Änderungen gab.

Nur der Banküberfall stellt einen Gesetzesbruch dar, zu schnell zu fahren verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung und mit der Frau vom Chef zu schlafen gegen den Anstand und je nachdem wie sie aussieht auch gegen den guten Geschmack.

Mist, so ziemlich genau das wollte ich die ganze Zeit schreiben xD
Aber ganz ehrlich Dalmus, einen Banküberfall und eine AGB Überschreitung zu vergleichen find ich mehr als gewagt!

Wenn ich gegen AGBs verstoße gibts ne Vertragsstafe (in dem Fall Spielausschluss) und gut is.
Für nen (womöglich bewaffneten) Banküberfall gibts zu Recht ganz andere Strafen xD

Zum "Freundin-Problem"

Ich hab einfach einen zweiten Account auf meinen Namen erstellt (ich zahle ihn ja eh xD). Da wir uns in unserer Beziehung recht sicher sind, stellt das kein weiteres Problem dar. Und wenn Blizzard mich jemals fragen sollte wie ich es schaffe gleichzeitig einen Mage und einen Fury durch Naxx zu lenken muss ich sie nur glaubhaft von meiner Vierhändigkeit überzeugen xD

Ne aber im Ernst, ich glaube kaum, dass Blizz da gegen mich vorgehen würde. Warum sollten sie auch. Warum sollten sie auch? Die Regeln bestehen aus oben genannten Gründen. Und die Regelung mit gleichem Wohnsitz die oben vorgeschlagen wurde fand ich sehr sinnvoll!
Aber Gott sei Dank: wo kein Kläger, da kein Richter!

Und wenn sie mich doch tatsächlich irgendwann bannen sollten, dann reg ich mich tierisch auf und spiel was anderes, werd ich auch überleben
wink.gif

*edit*
Mir ist grad beim "Nochmal flott durchlesen" (was viele leider nicht tun) eine kleine Dopplung aufgefallen an der Stelle wo mich ein Kollege gestört hat. Ich lass es mal drin, find ich irgendwie witzig *g*

Also, es war DEIN schlechtes Beispiel, nicht meins. Aber Du willst weiter drauf reiten, ok. Bleiben wir bei dem Thema. Als halbwegs intelligenten Menschen habe ich Dich so eingeschätzt, das Du nun anfängst zurück zu rudern, aber ich habe mich wohl getäuscht in dieser Bewertung.
Nein, es war mein gutes Beispiel.
Du hast Dich dummerweise auf das Beispiel eingelassen und ein abstruses Argument gebracht, aus dem Du nun nicht wieder herauskommst.
Und ich sehe auch keinen Grund zurückzurudern. Ich handle nicht nach dem Prinzip "Der Klügere gibt nach".
wink.gif

Zum einen, niemand wirft irgend jemanden einfach mal so aus der Wohnung, Eigennutzung hin oder her. Aber egal, weiten wir dieses Thema nicht weiter aus.
Warum nicht? Zum einen gibt es Leute, die das tatsächlich machen und zum anderen war der angemeldete Eigenbedarf nur ein Beispiel dafür, daß es dazu kommen kann, daß Du aus der Wohnung raus mußt.

Genausogut wäre denkbar, daß Du Deinen Job verlierst, in gegebener Frist nichts Neues findest und dann ALG2 beantragen mußt. Die Wohnung ist dann möglicherweise zu groß und Du bist gezwungen umzuziehen.
Oder Du findest einen neuen Job, der aber weit, weit weg ist, sodaß ein Umzug eigentlich unumgänglich ist.

Lass uns einfach mal beim Thema WoW bleiben und ich versuche es Dir mit oder an Deinem Beispiel zu erklären.

Nun macht Blizzard morgen die Server dicht, weil WoW nicht mehr weiter entwickelt und supportet wird. Der arme Käufer^^.

Na merkst Du was? Du windest und drehst Dich, aber die Argumentation ist Dir leider ausgegangen.
Wo winde und drehe ich mich? Oo
Wo ist mir die Argumentation ausgegangen?
Und wo ist der Käufer bei WoW?
Du meinst den Acc-Käufer? Dafür muß Blizz nichtmal die Server runterfahren. Blizz muß nichtmal Eigenbedarf am Acc geltend machen oder irgendwas sonst. Die machen einfach den Acc dicht und gut ist. Und?

Dein Account ist nur gemietet, Du kannst ihn nicht weiterverkaufen.
Dein Char ist auch nur gemietet, egal wieviel Zeit Du in ihn investierst.

Wo blamiere ich mich denn?
Verlegenheitszüge? Spielst Du Schach? Wenn ich beim Schach der Meinung bin, daß mein Gegner einen Verlegenheitszug macht, dann überlege ich mir meine nächsten Züge ganz genau, denn möglicherweise täusche ich mich und hab den Zug des Gegners nur nicht begriffen.
Btw.: Daß man ein Remis anbietet und nicht etwa ein Matt wurde bereits angemerkt. Und imho biete ich mit dem Umlegen des Königs nicht etwa ein Matt an, sondern ich gebe die Partie auf.
Das ist wie beim Boxen mit dem Handtuch. Wenn das geschmissen wird, dann ist der Kampf vorbei. Da kann der Gegner nicht ankommen und sagen "Nix da, weiter geht's".
wink.gif

Was bedeutet eigentlich 'gleicher Nachname'?

Nicht, dass ich jemals Gold kaufen werde, Chars verschenken oder ähnliches, aber hier hat jemand geschrieben 'mit gleichen Nachnamen' ginge das.

Heisst das nun, dass ich meiner Frau meine Chars schenken könnte? Wie siehts bspw. mit meinem Bruder aus? Oder meine(r/m) Mutter/Vater?
Muss da also noch eine Heiratsurkunde mit?

Ich seh jetzt schon all die gefakten Hochzeiten nur um nen Char zu transferieren. Dann einfach den Char sterben lassen, weil es ja heisst, "...bis das der Tod euch scheidet"
biggrin.gif

Etwas weiter oben stehtw as, wenn Blizzard fragen würde, wie man zwei Chars durch Naxx lenkt.

Über meinen Vater laufen mehrere Accounts, Mein Vater hat einen, meine Mutter hat einen, ich hab einen, meine Freundin hat einen, mein Bruder hat einen (und noch einen auf seinen Namen) und ich hab noch einen, es hat noch nie jemand gefagt.

Was bedeutet eigentlich 'gleicher Nachname'?

Nicht, dass ich jemals Gold kaufen werde, Chars verschenken oder ähnliches, aber hier hat jemand geschrieben 'mit gleichen Nachnamen' ginge das.

Heisst das nun, dass ich meiner Frau meine Chars schenken könnte? Wie siehts bspw. mit meinem Bruder aus? Oder meine(r/m) Mutter/Vater?
Muss da also noch eine Heiratsurkunde mit?

Ich seh jetzt schon all die gefakten Hochzeiten nur um nen Char zu transferieren. Dann einfach den Char sterben lassen, weil es ja heisst, "...bis das der Tod euch scheidet"
biggrin.gif

Gleicher Name: Du Max Mustermann deine Frau Lizbeth Mustermann.
Ja, du könntest es rein theoretisch, nicht offiziell aber es würde keiner Nachfragen. Mit der Heiratsurkunde wär ich vorsichtig, mein Bruder wollte einen Char übernehmen, weil der eh nicht gespielt wird, hat aber einen anderen Namen wie unsere Mutter (Patchwork ftw). Ich hatte die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde eingescannt, aber machen sie nicht, wegen dem System. Also da auch wieder, nur mit dem gleichen Namen.

Wenn sie/er/der Weihnachtsmann einen Account hat der auf den selben Nachnamen läuft wie der Account von dem transferiert werden soll, geht, bzw ging das auf jeden Fall vor einem Jahr, ja.

Das sollte eBay Seller und Chinafarmer eigentlich per se ausschließen.

Und ja, du musst eine Heiratsurkunde schicken, wenn deine Frau einen anderen Nachnamen hat als du bzw dein Account oder einen Doppelnamen. Ansonsten siehe oben.

"Gefakte Heirat"
Eine falsche Heiratsurkunde zu erstellen ist Urkundenfälschung und kein Kavaliersdelikt. Da versteht der Staat keinen Spass. Das ist eine Straftat.
Oder wie willst du das sonst machen?

Gruß,

Drossomar

Und wenn Blizzard mich jemals fragen sollte wie ich es schaffe gleichzeitig einen Mage und einen Fury durch Naxx zu lenken muss ich sie nur glaubhaft von meiner Vierhändigkeit überzeugen xD

DAS ist nun das geringste Problem: nennt sich Multiboxing. Gibt Leute, die spielen zwei, drei und sogar bis zu sechs Chars gleichzeitig auf ebesovielen COmputern und Monitoren, aber mit nur einer (Spezial) Tastatur. Solche Leute liebt Blizz, denn die haben natürlich auch die entsprechende Anzahl Accounts! Also, auf etwaige Fragen vom Support "Multiboxing!" Antworten und schon bist Du ein Lieblingskunde
smile.gif

Zurück