Trefferwertung? - Nein danke! ?

adidas2023

Quest-Mob
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Huhu ich frage mich schon seit längerem was genau es mit der Trefferwertung auf sich hat.
Klar, umso mehr umso besser und umso seltener verfehlt man Bosse, aber wie viel Trefferwertung brauch ich und lohnt es sich dafür auf andere Werte zu verzichten?
 
+202 tohit für Schatten und Feuerzaubertreffer als Affli, Dämo, Destro.
Meiner Meinung nach lässt die Zaubertrefferwertung auch z.b. die Zauber der Dämonen besser treffen, wobei das auch falsch sein kann.

Ausserdem wurde das Thema Zaubertrefferwertung schon bis zum Gebrechen ausdiskutiert. Siehe:

Hier
 
Es ist die Stat, die sich am Stärksten auswirkt!
 
aber wie viel Trefferwertung brauch ich und lohnt es sich dafür auf andere Werte zu verzichten?


Der Unterschied ist schon selbst auf Karazhanlevel nicht zu verachten , da Trefferwertung auch die Chance steigert kritisch zu treffen.
Abgesehen davon verfehlst du den jeweiligen Boss viel seltener, was deinen Schaden noch immens steigert.
 
Genau, es gilt die Faustregel: "Was nicht trifft macht keinen Schaden"
 
Genau, es gilt die Faustregel: "Was nicht trifft macht keinen Schaden"

Genauso siehts aus, hab das schön zwischen meinem Critgear (26% Crit, 7% Hit) und Hitgear (22%Crit, fast 16% Hit) vergleichen können.
Zweiteres machte über den kompletten Abend deutlich mehr Schaden, was speziell an lvl 73+ Bossen noch stärker zur Geltung kommt.
wink.gif
 
Hallo,

gehen wir mal vom extrem Beispiel aus du hast 0 Hit! Bei Lvl 73 Bossen besteht also eine Chance von ca. 16% das du ihn nicht triffst (hab den genauen Wert jetzt nicht im Kopf)
16% würde schon bei 10 SBs bedeuten, dass 1,6 SBs daneben gehen. Wenn man bei nem normalen SB mal von nem Schaden von 2000 ausgeht, sind das 2320 Schaden die dir
nur durchs Hit verloren gehen. Alleine um das wieder auszugleichen bräuchtest du bei den anderen 8,84 SBs rund 262 mehr Spelldmg auf einem SB!

Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig geschrieben, ist schon spät und ich hab nen langen Raid hinter mir ^^

Mach dir einfach mal den Spaß und schmeiss dir Recount als Addon drauf und schau danach in der Statistik wieviel Schaden wiederstanden wurde, du wirst dich wundern.

Erstes Ziel sollte also das Erreichen des Hit Caps sein
smile.gif
 
Zurück