Trefferwertung oder Angriffskraft

Schnürschuh

Rare-Mob
Folgende beiden Items:

1. Schrifttafel

oder

2. Abzeichen des Ogerraufers

Ich bin der Meinung, dass das zweite Item besser ist. Allerdings irritiert mich der Händlerverkaufspreis, der bei dem 1. Item um ein vielfaches höher ist.

Ist nun die Trefferwertung doch höher anzusiedeln als die Angriffskraft?

Folgende beiden Items:

1. Schrifttafel

oder

2. Abzeichen des Ogerraufers

Ich bin der Meinung, dass das zweite Item besser ist. Allerdings irritiert mich der Händlerverkaufspreis, der bei dem 1. Item um ein vielfaches höher ist.

Ist nun die Trefferwertung doch höher anzusiedeln als die Angriffskraft?

Ich würde pauschal sagen, dass das zweite Item um längen besser ist!
Egal, was der Verkaufspreis sagt...

Is halt die Frage wieviel AP du generell schon hast und wieviel Trefferwertung ... ich persönlich würd auch das zweite Item nehmen wenn man genug +hit hat ...

Is halt die Frage wieviel AP du generell schon hast und wieviel Trefferwertung

Wie soll man das denn deuten? Es ist ja nicht so, dass man irgendwann einen Max.Wert erreicht hat und keinen Mehrschaden mehr macht. Ist wirklich eher die Frage, was wichtiger ist.

Trefferwertung oder AP. Für mich ist es ja auch so, dass AP mehr Sinn macht. Allerdings kam ich beim Vergleich dieser beiden Items und des damit verbundenen rund 9fachen Verkaufspreises des vermeintlich schlechteren Items (also mit Trefferwertung), ins grübeln.

Trefferwertung brauchst erst in den großen Raids. Das bisschen Hit, was der Jäger benötigt, bekommt er an seinen anderen Items locker zusammen. Ergo fällt die Wahl ganz klar auf das Trinket mit mehr AP
wink.gif

Aber kannst Du mir erklären, warum Blizzard "intern" der Trefferwertung scheinbar mehr Beachtung (=mehr Gold wert) einräumt?

Nein, denn ehrlich gesagt ist es mir sch*** egal, wieso ein Trinket 10g wert ist und das andere 10s
wink.gif

Im Endeffekt ist es so, dass die Faktoren alle offen liegen, wieviel Hit welche Klasse für 100% non-dodge etc benötigt. Nutze einfach immer das Trinket, was dir am meisten bringt ohne auf etwaiige Verkaufspreise zu achten.

Wahrscheinlich hängt der Itemlevel da mit drin, oder aber es hängt damit zusammen, aus was für einer langen Questreihe jeweiliges Item stammt, etc...
Gibt so viele Faktoren, welche dazu berücksichtigt werden KÖNNTEN, darüber zerbreche ich mir echt nicht den Kopf

Ok. Danke erstmal.

Da ich immer darauf achte, was ein Item beim Händler wert ist, muss ich sagen, dass der höhere Verkaufspreis zu 95% gerechtfertigt ist. Da es hier nicht der Fall war und noch dazu der Unterschied derart hoch war, dachte ich, ich frag mal detailliert nach.

Das Items einer "schweren/langen" Questreihe automatisch mehr Gold wert sind (bei gleichen Eigenschaften), als Items einer "schwachen/kurzen" Questreihe kann ich nicht bestätigen.

Im Endeffekt ist es so, dass die Faktoren alle offen liegen, wieviel Hit welche Klasse für 100% non-dodge etc benötigt.

Hast Du dafür evtl. einen nützlichen Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
forums.worldofwarcraft.com
smile.gif

Die amerikanischen Klassenforen sind die besten wo geben tut
tongue.gif
Dort steht so ziemlich alles was es zu wissen gibt und wenn es zumeist auch nur Richtwerte sind, so kann man diese doch wirklich sehr gut verwerten...

die 3% +hit im SV-Baum lohnen sich ... weil für 3% braucht man einiges an Trefferwertung
wink.gif

Und da gibts dann bessere Items anstelle der +hit-Items...
0/41/20 war gar nich schlecht
smile.gif

Zurück