Trefferwertungsbug oder bin ich zu dumm zum rechnen?

Squall67

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Bis heute mittag hatte ich eine zaubertrefferwertung von 158, also dachte ich mir um aufs hitcap zu kommen tauscht du mal eben den Sockel der +4 spellhit und 5+ Spelldamage (Verschleierter Edeltopas) gegen den sockelstein der dir +10 Spellhit (Großes Löwenauge) aus um auf 164 Spellhit zu kommen. Denn 158 - 4 + 10 = 164 so ist es jedenfalls nach meiner Rechnung, aber Blizzard scheint wohl irgendwie anders zu rechnen oder was ist da los?
Nachdem ich umgesockelt hatte ich einen spellhit wert von 168 und nicht wie erwartet 164. Ist das vllt ein Bug und es wurden die werte vom alten Sockel nicht abgezogen oder bekomme ich durch irgendwelche anderen sachen wie zB int oder was weiß ich noch ein bisschen Spellhit dazu?

Nur um's auszuschließen:
Der Sockelbonus ist nicht zufällig +4 spellhit?

also ein warum kann ich dir nicht sagen aber eins steht wohl fest

laut Armory hast du 168 hit ich hab mal alle stats zusammengezählt und komm auch auf 168

evtl. hast du vorher doch nen anderen hit wert gehabt und hast dich einfach nur verguckt
wink.gif

Naja, den sollte er ja vorher auch gehabt haben...
Beides gelbe bzw. orangene Steine!
Ka, woran es liegt!

Gruß Kerax!

nicht ganz richtig, der orangene würde auch auf einen roten sockel passen, der gelbe wiederum nicht !

Mir fallen auch nur 2 plausible Erklärungen dafür ein:

1. Es hat tatsächlich etwas mit de Sockelbonus zu tun (siehe oben)
2. Du hast dich beim Ausgangswert verguckt, der eben nicht 158 sondern 162...

Mehr fällt mir grad echt nicht ein :-/

ersteres ist zumindest laut dem Armory auszuschließen da er keinen sockelbonus mit Hit hat

nicht ganz richtig, der orangene würde auch auf einen roten sockel passen, der gelbe wiederum nicht !
nur um dir deinen denkfehler klar zu machen ^^
wäre der sockel Rot und der Sockelbonus HIT, würde er mit einem 8Hit sockel den sockelbonus verlieren und hätte am ende unter 164 Hit, er hatt aber 168 ^_^

wolts nur sagen weils mir beim lesen aufgefallen is, nich böse nehmen.

Also ich hatte keine 162 weil dann hätte ich nicht den Sockel ausgetauscht und mir den teuren +10 spellhit sockel machen lassen sondern wäre wohl auf 162 geblieben. ich hatte definitiv 158 und hab auch vorher alles genau ausgerechnet und zwar mehrmals wie ich genau auf 164 komme ^^
Naja muss ich dann halt mit leben das ich 168 hab ich ja auch kein weltuntergang und wird sich sicher wieder legen wenn ich equip aus mh bt habe.

Kannst ja nochmal zurücksoklen und gucken was dann passiert ^.-
Ansonsten freu dich halt =)

Zurück