Treffsicherheit oder Überleben?

Von den 3 Speccs ist der SV mit Sicherheit der schwächste, vollkommen unabhängig vom Equipment.
Die Sache ist nur, dass der SV am Manaeffizientesten ist und länger ohne Viper auskommt, was in langen Kaempfen ein Vorteil ist.
Je nach Gruppenkonstellation bringt der SV genau 0 Support....

Ich bin mal gespannt wie sich der SV wieder im Endgame entwickelt...also in den High-End Raidinstanzen.
Da er mit Agi besser skaliert als die anderen Speccs (noch dazu durch EW), genauso AP durch Int bekommt UND noch AP durch Stam bekommt, wird das meine ich sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mom...jetzt....Nein.
Das war prewotlk...es gibt mittlerweile ein addon weißt du?
Da ist der Sv klar einer der stärksten,wobei nun jede skillung für alles taugt

Ja, ich weiss, dass es ein Addon gibt. Deswegen wurde in meinem Beitrag auch der Begriff "hatte" verwendet.. (Vergangenheitsform.) ^^
Schwäche aufdecken war die einzige Daseinsberechtigung des SV. Und alle die hier rumposaunt haben, dass er genausoviel Eigenchaden machte wie nen BM, hatten eben keine guten BM`s am Start. ^^

Ob er in Sachen Damageoutput mit BM s / MM s mithalten kann, wage ich stark zu bezweifeln, da diese im Raid in Sachen Mana auch supportet werden.

Das bleibt abzuwarten im End-Content... Zumindest glaube ich nicht, dass ein Supporter (Manabatterie) in Sachen Eigendamage gleichauf mit BM/MM liegen wird... Never ever.

soo ich suchti hab gestern auch mal wieder mit wow angefangen...

da ich in bc nur sv war... vlt mal ne woche lang bm ums zu testen... steig ich in wotlk auch als sv ein...

gestern erste gute stunde gespielt... sieht eigendlich net schlecht aus... steady arkan auto multi gegner tot... (gut hab auch t6 eq...)

war nur überascht wieviel skills sich geändert oder dazu gekommen sind... sv als mana schleuder sei mal dahingestellt, aber als sv levelt es sich sicher auch gut...

man muss nur aufpassen... überleben kann schwer werden
tongue.gif

und sobald ich 80 bin und getestet hab werd ich meinen guide oben erweitern...

hey !!
victory.gif

Wollt dir nur was fragen??
ich bin jetzt 71 bm geskillt. jedoch in den inis ist mein schaden viel zu nieder. Ich habe keine chance gegen magier oder andere dd.!!
blush.gif
schussr. aspekt des falken, geziehlter schuss, auto shot, geziehlter schuss, arkaner schuss,gez........
bin bei beweglichkeit auf 280 treffsich. auf 72 und krit. 13%. was könnte ich falschmachen oder besser was könnte ich verbessern???
pls help

mfg morgendau

Falsche Rotation! Folgende Regeln:
1)
Glyph 'Serpent Sting' (Schlangenbiss)
2)
Serpent Sting aufm Mob und Steady Shot, solange bis Serpent Sting wieder resetet werden muss.
3)
Sobald 3 Mobs da sind, Salve nutzen und nix anderes. Im Normalfall nach der ersten Salve totstellen, dannach sollte es keine Probleme geben, wobei es aufm Normal-Modus eh relativ egal ist.

Also,fürs Leveln ist SV meiner Meinung nach besser,in den spähteren Inis (abgesehen von BM) ist MM besser.
vorher war SV auch besser in Inis finde ich, wegen Schwäche aufdecken
hoppel.gif

Aber dann haben sie Schwäche aufdecken ja geschwächt
wink.gif
ohmy.gif
angry.gif
crying.gif

MM ist definitiv besser als SV, alleine schon daher, dass der MM mit Levelspecc effizienter ist, was das mana angeht

also nun mal zu meinem jäger, ich war auch schon naxxx und so manch andere schandtat hab ich begangen.

Ich hab alle 3 skillungen ausprobiert - und bin auch immer dmg mässig ganz vorne mit dabei - dazu mein resüme für die 3 skillungen:

BM: Teilweise Extrem hohenr schaden mit zorn des wildtiers - ich hab so geskillt dass ich auch bereitschaft habe -> 36 sekunden +50 dmg, und 2 mal +40% angrffsgeschwindigkeit ist extrem - das pet macht während dieser zeit teilweise 1000 white dps. Das mana geht relativ schnell flöten, aber wenn der boss unter 2 minuten liegt (hero inis) absolut erste wahl - noch dazu sehr geeignet für pvp (36 sekunden gegen alles immun - imba).

MM: Etwas zwiespältige gefühle bei MM - einerseits dank geskillter slave bei trashmobs oder bomb-aktionen extreme dps werte jenseits der 4k, dann aber oft schnell mana weg (ausser man kann schimärenschuss und stich der viper kombinieren). Im pvp relativ unbrauchbar da man wirklich kaum stuns oder sonstwas hat. Muss dazu auch sagen dass ich bis zum addon immer BM war und da vllt die kontrolle fehlt. Ein pluspunkt noch - und der nicht zu knapp: +10% ap für alle raidmitgleider ist schon sehr nett.

SV: Sehr hoher AP wert und auch ganz passabler crit. Bei guten tank (pala) geht auch bomben sehr gut, durch das manaregg deutlich weniger aspekt der viper drinnen !DEUTLICH! dazu profitieren auch noch die raidmitglieder sehr davon. Procct schwäche aufdecken steigt der ap wert nochmal gut an, und noch so ein skill, der procct und bringt dick crit. Bei langen intensiven bosskämpfen wirklich absolut die erste wahl - vor allem auch da wo mal adds geslowt werden müssen (fallen). Im pvp auch brauchbar da die fallen doch deutlich mehr effekt haben, und der nahkampfschuss da - der stunnt, wirklich nice ist.

also.... Zum solo questen sind alle 3 skillungen sehr gut wobei ich da MM und BM hervorheben möchte. MM wegen pet-aggro, und MM wegen Salve die nicht unterbrochen wird.
Zum Hero´s gehen sind alle 3 skillunge sehr gut geeignet - MM für bombinstanzen, BM für bosslastige instanzen wo der burstdmg zhlt, und SV wenn events sind wo man nicht viel manaregg zeit hat, und so man selber als auch die anderen manaklassen nicht viel rumsitzen müssen.
Raidinstanzen - tendiere da zu SV wegen Manaregg und fallenbeherrschung. Wenn allerdings das setup zulässt (andere manabatterien im raid) ist MM auch nice wegen der aura für alle, wenn 2 jäger sind UN manaregg - Beastmaster wegen dem dmg (dann kann er ihn wikrlich durchgehend fahren seinen dmg).

zu erwähnen - hab knappe 1k agi - was SV natürlich sinnvolller macht als wenn man relativ wenig agi hat.

mfg mike;

edit: ich hab den sprengschuss nie geskillt, der tsich immer irgendwie doof angehört, und mir ist da bereitschaft wertvoller als ein manafressender schuss =)

6% Base mana after kill = unendlich mana beim questen.
VOn 70-80 habe ich außerhalb der instanzen NIE getrunken und wirklich NIE viper angehabt, es sei denn, ich habe gerade mal nen gruppenmob gelegt!

sollte mir mal die bäume genauer anschauen...

ach ich hasse es zu lvln... freu mich schon viel zu arg auf 80...

gibt soviele sachen die ich testen will...

1. Speed skillung für arkan

2. generelle speed skillung (steady use < 10% | auto > 50%) ;P

3. bm...
wink.gif

4. SV als speed / fun skillung...

och es is einfach viel zu viel...

MM auch nice wegen der aura für alle

BM = wilde Eingebung = 3 % mehr Damage für alle = stärkster Hunterbuff !!

Vor allem skalieren die 3 % mit dem Equip. Wenn demnächst mal jemand 5000 AP hat, ist die Aura fast nix mehr, aber die 3 % sind extrem viel.

Der grosse Nachteil des MM und des BM ist, dass man bereits im 5 er Content liebend gerne Manasupport hätte, während da der SV unabhängiger ist.

Allerdings halte ich auch nur die Manatatsache für den einzig sinnigen Faktor des SV.

Ob das ausreicht, um deswegen SV zu skillen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die BM -Skillung ohne 51 er Talent, jedoch mit "Readyness" ist schon verdammt böse..... ^^
Im Moment überlege ich noch an ner Variante, wo ich 3 Points in Kobrastösse + Readyness skillen kann..

Endlich hab ich das leveln hinter mich gebracht, Jäger seit gestern 80, und Def-Krieger-Twink ist auf 79...
Ich bin da gähnend langsam, weil es mich sowas von annervt, hier 20 Murlokaugen zu sammeln, und dort 35 Mobs mit Weihwasser zu bespritzen...
Musste ich mich wirklich zu zwingen.

Klar, 3% mehr Schaden scalieren besser, aber du willst doch nicht sagen, das 10% ExtraAP lame sind?

So, wenn jetzt Readiness nicht mehr mit ZdW funktionieren wird - lohnt sich dann nicht viell. doch ne Exotic Pet-Skillung?

Teufeslsaurier mit Stapelbaren Crit-Buff und Kobrastösse und Kräftigung (Mana) macht ordentlich Aua...

Oder meint ihr mit dem Pet-Nerf (Gewandheit der Schlange nur 10% Attackspeed für Pet) ist MM+Readiness dann stärker?

muss sich erst zeigen...

da steady auch 10% schaden verliert kann durchaus sein das mm net stärker wird...

muss sich erst zeigen...

da steady auch 10% schaden verliert kann durchaus sein das mm net stärker wird...
Naja, ein MM kann eine Rota mit nur einem Steady fahren, indem er regelmäig mit dem Gesicht alle Instantschusstasten massiert. Macht dann bestimmt mehr Schaden, aber kosten dann auch wesentlich mehr Mana.

Naja, ein MM kann eine Rota mit nur einem Steady fahren, indem er regelmäig mit dem Gesicht alle Instantschusstasten massiert. Macht dann bestimmt mehr Schaden, aber kosten dann auch wesentlich mehr Mana.

Eben...als BM mit Exotic-Skillung (Readiness wollt ich erst in Kürze probieren wenn ernsthaft geraidet wird) und ohne
Gezielten, ist meine "Rota" eigentlich max. Arkan zum Start, dann Schlangenbiss und Steady spammen und Schlangenbiss oben halten...
und zusätzlich natürlich ZdW,Fass!,Schnellfeuer,Trinkets,Killshot und solche Spässe^^

Da denke ich mir auch, dass ein Steady-Nerf einen BM entschieden mehr trifft, als nen MM/SV, die doch andere Schüsse benutzen (Arkan,Gezielter(Multi),Biss,Schimären).

Aber viell. lohnt sich dafür dann auch als BM mehr auf Speed zu gehen? Schliesslich würde dann ja der Schadensanteil vom Auto grösser werden as vorher (da Steady und Pet weniger macht).

Und es wäre manaschonender......

diese auf speed gehen überleg ich mir schon seit ich mit wotlk angefangen hab... war seither kein fan vom steady gespamme....

da dieser ja rein schadens technisch (ohne glypen und so) weniger schaden macht als die anderen... (verbessert mich wenn ich falsch liege...)

also sollte ne Arkan Aimed Schim rota schon vorher besser sein als bm...

wobei als bm ne speed rota mit instanz wäre auch mal interresant anzusehen
wink.gif

diese auf speed gehen überleg ich mir schon seit ich mit wotlk angefangen hab... war seither kein fan vom steady gespamme....

da dieser ja rein schadens technisch (ohne glypen und so) weniger schaden macht als die anderen... (verbessert mich wenn ich falsch liege...)

also sollte ne Arkan Aimed Schim rota schon vorher besser sein als bm...

wobei als bm ne speed rota mit instanz wäre auch mal interresant anzusehen
wink.gif

Naja, aber was für Glyphen sonst?

Steady macht bislang schon ordentlich Schaden wenn er krittet - mehr als früher, da ja auch Munition mitzählt.

Ich hab selbst keine Tests gemacht, aber Logs gesehen wo Auto/Steady in etwa gleich waren, und der Rest halt vom Pet.

Und wenn jetzt Pet wohl weniger Schaden macht und Steady auch, würde es doch was bringen dafür soviele Autos wie möglich raus zuhauen?
Und bei Bosskämpfen, wenn Max-Dmg gefrag ist, halt auch alle Instants raushaut....

Zurück