Treffsicherheit oder Überleben?

Mir fällt auf, dass nur über relativ eindeutige Skillungen gesprochen wird. Was haltet ihr von Skillungen, die nicht die Endtalente bzw. über 40er Regionen berühren? Ich überlege eine MM/SV Skillung mit 40/31. Hierbei nehme ich die 5% Crit im MM mit und habe noch immerhin 33% Chance auf Schwäche aufdecken, auch wenn das nur noch meine AP betrifft. Mit der 10% Aura, AP aus Int und Stam und 3% Crit aus dem SV Baum müsste da doch einiges gehen.
Was fehlt ist ein zusätzlicher Schuss wie Schimäre oder Explosive, was ich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm finde.
 
Mir fällt auf, dass nur über relativ eindeutige Skillungen gesprochen wird. Was haltet ihr von Skillungen, die nicht die Endtalente bzw. über 40er Regionen berühren? Ich überlege eine MM/SV Skillung mit 40/31. Hierbei nehme ich die 5% Crit im MM mit und habe noch immerhin 33% Chance auf Schwäche aufdecken, auch wenn das nur noch meine AP betrifft. Mit der 10% Aura, AP aus Int und Stam und 3% Crit aus dem SV Baum müsste da doch einiges gehen.
Was fehlt ist ein zusätzlicher Schuss wie Schimäre oder Explosive, was ich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm finde.


Probieren kannst es, aber eigentlich Schwachsinn - die stärksten talente sind logischerweise nicht ohne Grund weiter unten im Baum.

Du hast weder Aspekt des Falken,Gewandheit der Schlange (20% mehr Attackspeed),Zorn des Wildtiers (ordentlicher Schadensboost), noch Schimären, noch Explosive..und,und,und...
 
wenn du sowas vorhast dann würd ich noch mitskillen das du bei schlangebis tick die changse hast 2 kostenlose arkane abzufeuern...

Hier mal en paar skillungen die mir durch den kopf schwirren... (schnell grob zusammengeklickt)

Arkan Skillung

Hier mal ne mm pve skillung wo eher auf Auto statt auf ZS ausgelegt ist

MM

Normale MM skillung
MM Normal
 
Genau das ist doch die Frage: Wie stark sind die Endtalente denn wirklich? Als Jäger sollte es höchste Prio sein, die AP und die Crit. Chance oben zu halten, mit welchem Build geht das denn bitte schön besser?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...e2510103230501j

OK, der Schimärenschuss haut anscheinend - das heisst ungetestet - mächtig rein, aber kompensiert er wirklich die Power aus der zusätzlichen AP und Crit-Chance des SV-Baums?

Bin leider noch keine 80, würde mich daher wirklich interessieren. Ich meine, vor WotLK hatte ich auch keine EndtalentSkillung und bin als SV/MM Hybrid sehr gut gefahren.

Was meint ihr?
 
also ich denke ap und krit bekommst du später auch über equip.aber was bringt dir das,wenn dein pet viel weniger schaden macht als ein bm.wenn du weniger schnell schießt,usw.
 
Mir fällt auf, dass nur über relativ eindeutige Skillungen gesprochen wird. Was haltet ihr von Skillungen, die nicht die Endtalente bzw. über 40er Regionen berühren? Ich überlege eine MM/SV Skillung mit 40/31. Hierbei nehme ich die 5% Crit im MM mit und habe noch immerhin 33% Chance auf Schwäche aufdecken, auch wenn das nur noch meine AP betrifft. Mit der 10% Aura, AP aus Int und Stam und 3% Crit aus dem SV Baum müsste da doch einiges gehen.
Was fehlt ist ein zusätzlicher Schuss wie Schimäre oder Explosive, was ich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm finde.


könnte sogar interessant sein, hab mir auch schon sowas überlegt. wollt mir sowas ähnliches als 2te skillung zulegn(wens mal 2 gebn wird) für den thrash in den inis.
aba jetz bin ich grad SV hunter testn, zwcks hunternerf mal was anderes probieren
 
Nunja, sicher eine recht interessante und unkonventionelle Skillung - aber denke, mit den ausgeskillten Bäumen kann sie nicht mithalten. Immerhin musst Du im SV-Baum in den ersten drei Tiers insgesamt 5 Punkte verbraten, die Dich dmg-technisch nicht weiterbringen - und auch die 5 Punkte in Überlebenkünstler sind verdammt viele, die erstmal nicht direkt hilfreich sind (ok, nachher über Jäger vs. Natur, aber trotzdem sind's erstmal 5 Punkte). Dagegen hat man in allen drei Bäumen in den unteren Tiers eher das Problem, nicht genug Punkte für alle lohnenswerten Talente (in Bezug auf DMG) zu haben.

Der einzige Baum, bei welchem sich jeder einzelne Punkt in jedem Tier direkt positiv auf die Raidtauglichkeit auswirkt (also mehr DMG, hit und/oder bessere Mana-Ausdauer), ist ja der MM-Baum. Bin zwar bislang noch zufriedener 51er-Talent BM, aber mit dem Nerf (am Mittwoch schon, oder wann denn nun eigentlich?) werd ich wohl mal folgende MM-Skillung für Raids testen:

Raid-MM 7/57/7

"Rasche Erholung" klingt zwar zunächst einmal eher wie ein Farm-Talent, aber auch gegen Bosse sind 15 s mit 60% weniger Manakosten durchaus nicht zu verachten. Das Ganze mit "Bereitschaft" + "schneller Tod" zweimal alle 180 s, und man kommt auf effektive Manakosten von 90 % des ungeskillten Wertes - also genau die gleiche Ersparnis, die man auch mit immerhin 5 Punkten in "Effizienz" erreicht. Daneben ist's natürlich auch noch toll zum Farmen!

Falls man die Trefferwertung nicht mehr braucht, kann man die beiden Punkte natürlich besser in "Kampferfahrung" oder "Pfeilhagel" stecken.

In den anderen beiden Bäumen verteile ich genau so viele Punkte, dass ich keinen Punkt in "unnützen" Talenten verschwende (also welche, die DMG/Mana-Effizienz nicht verbesseren).

Zusammen erhält man so folgende Werte für die einzelnen Schüsse:

Auto: +17 % dmg, +10 % crit
Steady: +17 % dmg, +14% crit, +40% crit-dmg, +6% armor penetration
Arcane: +32 % dmg, +14% crit, +30% crit-dmg
Aimed: +29 % dmg, +22% crit, +40% crit-dmg, +6% armor penetration
Multi: +29 % dmg, +22% crit, +30% crit-dmg
Salve: +19 % dmg, +10% crit, +30% crit-dmg
Deadly: +17 % dmg, +10% crit, +40% crit-dmg
Chimera: +17 % dmg, +10% crit, +40% crit-dmg
Serpent: + 30 % dmg

Dazu kommt noch der Proc vom verbesserten Steady für Aimed, Arcane und Chimera (+15 % dmg).

Insgesamt find ich die Werte schon recht imposant - geht man noch von einem Grund-Crit-Wert von 20 % aus, erhält man also crit-Chancen von bis zu 42%, wobei der Crit-Schaden dann auch noch bis zu 40% höher ist (also 240% statt 200% vom Hit-Schaden).

Insbesondere der Aimed lohnt dann ja mal so richtig, und man hat außerdem jede Menge alternative Schüsse zum bald deutlich generften Steady...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe mal meine Vorschlagskillung angezockt, geht sehr gut ab, obwohl noch 4 Talentpunkte fehlen. knapp 3100 AP (inkl. Drachenfalken und Aura) aber ohne irgendwelche Buffs und besonders gutes after 70 Equip, und dass auf 76. Alle weiteren Punkte bedeuten jeweils + 1% Crit Chance und weniger Manakosten für den Steady, also für mich ist die 0/40/31 absolut konkurrenzfähig.
Hatte gleich auch ca. 500 DPS mehr als vorher. Ich werde nach dem Patch und der Verbesserung des derzeitigen Noob-Talents Explosiver Schuß aber sicherlich nochmals den SV-Baum testen. Und wenn die switchbare Zweitskillung kommt dann vielleicht doch einmal den BM samt Exoten nehmen.

Die Klasse war nie uninteressant, sie wird eher immer interessanter.
 
Genau das ist doch die Frage: Wie stark sind die Endtalente denn wirklich? Als Jäger sollte es höchste Prio sein, die AP und die Crit. Chance oben zu halten, mit welchem Build geht das denn bitte schön besser?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...e2510103230501j

OK, der Schimärenschuss haut anscheinend - das heisst ungetestet - mächtig rein, aber kompensiert er wirklich die Power aus der zusätzlichen AP und Crit-Chance des SV-Baums?

Bin leider noch keine 80, würde mich daher wirklich interessieren. Ich meine, vor WotLK hatte ich auch keine EndtalentSkillung und bin als SV/MM Hybrid sehr gut gefahren.

Was meint ihr?

Hab mir Deinen Skillungsvorschlag nochmal näher angeschaut - Chimera mag zwar sehr mächtig sein, geht aber auch mächtig ins Mana, von daher wär's vielleicht wiklich überlegenswert, eine Mischskillung zu versuchen. Komm dabei aber eher auf folgenden Vorschlag:

0 / 40 / 31 Hybride

Nicht viele Änderungen, aber doch ein paar:

- wenn Du schon "Bereitschaft" zur Vefügung hast, solltest Du auch "Schneller Tod" ausskillen, um die Abklingzeit von Schnellfeuer auf die von Bereitschaft zu senken (3 min)

- 3 Punkte im verbesserten Arcane sind in Kombination mit "Sichern und Laden" würd ich sagen Pflicht

- "Kampferfahrung" würd die passive Steigerung der Werte zwar schön abschließen, aber in dem Fall sind mir 12% mehr crit auf Aimed oder Multi bzw. ungestörtes Salve-channeln doch lieber

- ich skill Talente gerne durch, von daher hab ich auf den einen Punkt in "Schwäche Aufdecken" verzichtet - kannst ja mal berichten, ob die on-Zeit mit nur einem Punkt sich lohnt, oder nicht


Edit: ach ja, einen weiteren Vorteil gibt's auch noch - man kommt gar nicht in Verlegenheit, "Zum Tode verurteilt" zu skillen, und kann daher auch weiterhin die Glyphe "steady shot" ohne Bug-Sorgen verwenden: Quelle
 
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