Treiber insgesamt lohnenswert?

[DM schrieb:
Zottel' post='1137377' date='22.10.2008, 15:33']
a.) Ich hab gesagt Support DPS, nicht Support Klasse.

Was ist bitte Support DPS?

Ich versuch mir den Begriff gerade selbst zu erklären und hätte auch n paar Ansätze, aber keiner führt zu ner sinnvollen Daseinsberechtigung von uns Treibaz.

- Ich Debuffe vorrangig und meine Debuffs machen nebenher noch DMG. Bin erst lvl21, aber soviele Debuffs hab ich iwie nicht. Und so krass kommen mich die paar Debuffs die ich hab auch nicht vor. Zu lange CDs bzw. gefühlt zuwenig Effekt, der bei den Skills rauskommt.

- Ich kann mit auf ein Zeihl gehn um es sicher zu fall zu bringen mit ner Sorc (als Beispiel) ... ne 2te Sorc würde das aber viel efektiver machen als ich.

Ich versteh nicht was Du meinst, bitte erklärs mal.

Gruß Tigga

Was ist bitte Support DPS?

Ich versuch mir den Begriff gerade selbst zu erklären und hätte auch n paar Ansätze, aber keiner führt zu ner sinnvollen Daseinsberechtigung von uns Treibaz.

- Ich Debuffe vorrangig und meine Debuffs machen nebenher noch DMG. Bin erst lvl21, aber soviele Debuffs hab ich iwie nicht. Und so krass kommen mich die paar Debuffs die ich hab auch nicht vor. Zu lange CDs bzw. gefühlt zuwenig Effekt, der bei den Skills rauskommt.

- Ich kann mit auf ein Zeihl gehn um es sicher zu fall zu bringen mit ner Sorc (als Beispiel) ... ne 2te Sorc würde das aber viel efektiver machen als ich.

Ich versteh nicht was Du meinst, bitte erklärs mal.

Gruß Tigga

Vergesst mal die Schadenshöhe die ihr macht und konzentriert Euch auf die Art wie ihr Schaden am Feind macht:

Support DPS:

Unterstüztung der anderen Damage Klassen durch hohen Schadensoutput auf viele Ziele um die Heiler des Gegners zu beschäftigen und den anderen DD's die Möglichkeit zu geben gezielt Ziele zu töten. Dies geht sehr gut mit der AoE Skillung des Treibers.

Am Ende des Szenarios seit ihr sehr hoch im Schaden, aber extrem niedrig bei den Kills. Daher Support DPS

Target DPS:

Chaosbarbaren oder Hexenkriegerinnen zum Beispiel. Suchen sich Ziele aus und fokusen die weg. Dabei profitieren sie davon dass die Heiler beschäftigt sind den Schaden der Support DPS Klassen wegzuheilen und somit nicht die Zeit haben sich auf die Fokus Ziele zu konzentrieren.

Am Ende des Szenarios seit ihr mittelmäsig im Schaden, aber hoch in den Kills. Daher Target DPS

--> Es ist einfach die Aufgabe. Wenn alle gut zusammen arbeiten, klappt es wunderbar.

Und vergesst endlich das Thema Zauberin. Sie macht mehr Schaden, schön und gut, aber ich spiele einen Treiber und nur weil ne andere Klasse jetzt mehr Schaden macht hör ich doch ned auf meine Klasse zu spielen? Ihr verlasst ja auch nicht das Gymnasium wenn Euer Nebensitzer bessere Noten hat, oder?

[DM schrieb:
Zottel' post='1140745' date='23.10.2008, 13:29']Ihr verlasst ja auch nicht das Gymnasium wenn Euer Nebensitzer bessere Noten hat, oder?

Kommt drauf an - wenn er 4 Noten besser ist, verlässt man es wohl
tongue.gif

moin
tongue.gif

ich für meinen teil fange nur an zu grinsen wenn ich mir teilweise die antworten au die fragen durchlese, dazumal meine frage .............

habt ihr auch nur einmal mit den Karrieretaktiken und in den Meisterschaftsbäumen was anderes angeschaut als dollez schiezn?

meine empfehlung ist meisterplänkler + gaaaaanz alleine (+50% dmg) reeeeennt skill (25% chance 40% schneller zu laufen) und den ballistikskill, dazu auf schnelles schiessen und ihr britz sogar nen sigmar in 1on1!

is halt gewohnheitssache ohne pet ins pvp zu gehn aber die viecher sind eh nochn bissle bug dank dem netcode (laggs etc)

hatte vor kurzen ein geplänkel mit der skillung gegen nen 39er sigmar und nen 34er maschinisten, hab sie beide gekillt
smile.gif

also macht was draus und unterlasst diesen schwachsinn von wegen treiba machen keinen dmg, die können wenn sie wollen richtig miese drecksäcke sein, vorausgesetzt man weiss wie
smile.gif

baba euer moratz

p.s. kleines beispiel mein treiba macht mit einem schuss 800-1200 dmg ergo lasst euch nix einreden, der treiba isn top teil und total KNUFFIG!!!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin

@Moratz / Carroburg
p.s. kleines beispiel mein treiba macht mit einem schuss 800-1200 dmg ergo lasst euch nix einreden, der treiba isn top teil und total KNUFFIG!!!

Also wenn man die skillung so aufbaut wie du es beschrieben hast, mit welchem Schuss und unter welchen Umständen machst du bitte 800-1200 Schaden??

mfg

moin moin

Also wenn man die skillung so aufbaut wie du es beschrieben hast, mit welchem Schuss und unter welchen Umständen machst du bitte 800-1200 Schaden??

mfg

Bestimmt mit Moral2 (100%) und irgendein Special Schuss der garantiert nicht im Rennen funktioniert. Die Aussage von 800-1200 Dmg ist mehr als übertrieben, bestimmt auch noch im 1,5 Sekundentakt. Und nen Maschinisten+Sigmar zeitgleich zu killen kann wohl nur klappen wenn einer von beiden afk ist.

Bestimmt mit Moral2 (100%) und irgendein Special Schuss der garantiert nicht im Rennen funktioniert. Die Aussage von 800-1200 Dmg ist mehr als übertrieben, bestimmt auch noch im 1,5 Sekundentakt. Und nen Maschinisten+Sigmar zeitgleich zu killen kann wohl nur klappen wenn einer von beiden afk ist.

* Ballistikfertigkeit / 5 = Erhöht den Schaden (DPS) von Fernkampffertigkeiten um das Ergebnis.
* Ballistikfertigkeit / 10 = Erhöht den Schaden (DPS) von automatischen Fernkampfangriffen um das Ergebnis.

Hm, müsste man mal ausrechnen....

15 Punkte in Pfad des dolln schießens, dann hat rumballan 248 Base Damage.

Wenn wir jetzt noch 500 Balistik dazurechnen, dann wären das ne Erhöhung 100. Da es ja heist, DPS, dann müsste sich der Schaden von Rumballan, das ja 2 Sekunden Castzeit hat, um 200 erhöhen.

Wir kommen also auf nen Base Damage von 448. Wenn das ganze jetzt crittet....haben wir immer noch keine 1200. Auch mit Taktiken wirds schwer auf die 1200 zu kommen....also muss es wohl ein anderer Skill sein der 800-1200 Schaden macht.

Es gibt zwar Moralfähgikeiten die ordentlich Schaden rausballern....aber wann hat man schon mal Moral für Rang 4 Fähigkeiten? (1600 Schaden beim Dolln Schießen)

Aber vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen. Welcher Skill, bei welchen Taktiken und mit welchem Equipment machen 800-1200 Schaden. (Wir gehen übrigens davon aus dass deine Gegegner wenig bis keine Rüstung haben, da dies ja nochmals negativ auf die Schadenszahlen wirken würde, außer du nutzt Welche Blocka, wobei da haben wir wieder das Problem mit dem Base Damage)

[DM schrieb:
Zottel' post='1066800' date='7.10.2008, 11:38']
b) Um den Treiber effizient zu spielen reicht es nciht dass du einfach so drauf los zockst. Du musst dich ganz genau mit deinen Taktiken, Spells, Moralfähigkeiten und Stats auseinander setzen. Der Unterschied ist immer leicht erkennbar im Szenario. Der Eine Trebier steht auf Platz 1, der andere irgendwo ganz unten....es ist alles drin...

c.) Eine sehr abwechslungsreiche Klasse da man im PvE, Szenario und Keep Raid komplett unterschiedlich Spielt. Andere Taktik Sets, andere Pets, andere Skills, andere Aufgaben. Es wird nicht so schnell Langweilig.

Easy to play, hard to master....sagt es glaub am einfachsten.

100% /Sign

Ich bin auch der meinung, dass man wirklich nicht einfach einloggen kann und drauflos "ballan" (welch Wortwitz) kann. Wie schon gesagt gibt es grobe Unterschiede und man muss sich wirklich damit auseinander setzen und eine Menge ausprobieren, besonders was die Taktiken angeht, Stichwort: Ballistik oder Meisterplänkler.

Ich habe echt eine Menge ausprobieren müssen um wirklich mal etwas zu erreichen, wenn man erreichen mal mit EP/RP im Szenario definiert, aber darum geht's ja nun einmal. Auch wenn ich dabei einige Tode erlitten habe, aber nun gut so ist das im WaR-Leben.
victory.gif

mfG

So dann werden wir euch mal aufklären.

Ein Squigtreiber macht locker mal ganz schnalle sogar 2800 dmg und ist somit, ein supper Killer von Feuermagier und Hexenjäger. Das zaubrwort heißt wie ihr es schon bemerkt habt moral 4 aus schnellen Schießen. Wenn man jetzt noch ein wenig seine Taktiken vernünftig einstellt kann man auch ordentlich dmg machen. Klar werden wir uns nicht mit ner Zauberin vergelichen, finde ich persöhnlich auch ziehmlich witzlos die hat auch ihre vorteile, so wie der Squigtreibr auch. Warum müüsst ihr die klassen immer am DMG vergleichen, das ist Witzlos. Wenn ich will kann ich als Squigtreiber die dmglisten immer anführen, jedoch was bringt mir das. JA toll ich steh vorne aber das wars dann. Lieber konzentriere ich mich da auf die Klassen die ich wegballern kann(Ferumagier, Hexenjäger, Schattenläufer, Runenprieser, Erzmagier) und am liebsten auf Heiler. Die kann man echt gut nerfen und auch töten. Wenn man dann noch nen magus an seiner seite hat der die ganzen zusammenzieht dann hat man schnell viele opfer. ansonnsten macht es jede menge spass im rvr mit nem Treiber rumzuballern und das er nur leichte Rüstung trägt, finde ich ok. Schließlich sind wir kleine Goblins, wir können icht schweres tragen. Nutzt die Vorteile die jede Klasse hat und man spürt die NAchteile nicht. Hört auf zu heulen und zu sagen andere Klassen seien deutlich besser, dann wechselt zu den Klassen und spielt diese.

Squigtreiber sind nun mal ne Jagtklasse, die einiges beachten muss. Wenn man sich mit deser aber genauer beschäftigt ist sie auch auf lev. 40 noch immer spassig zu spielen und ich will nicht hören wieviel Hexenjäge und Feuermagier über uns fluchen.

Zurück