Cyberflips
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 314
- Buffs erhalten
- 581
Also wenn ich dran interessiert bin in RP Sprache zu Schreiben und mich mit anderen so zu unterhalten?
Ich glaube das ist nicht unbedingt mein Ding ^^
glaub ich auch nicht wenn ich Deinen Kommentar lese und interpretiere
Jedenfalls bedeutet Rollenspiel betreiben mehr als nur in der dritten Person miteinander zu chatten
Du fragtest was anders ist. Nun der wichtigste Aspekt ist sicher, daß Du zum einen eben überwiegend auf Spieler triffst, die etwas tiefer in das Spiel, die Welt und die Charaktere eintauchen möchten. Um das zu unterstützen und auch zu schützen, gelten auf dem RP-Server etwas schärfere Regeln in Bezug auf Namensgebung und Auslegung der Verhaltensregeln. Hierzu gehören auch bestimmte Chatkanäle die RP sind, aber es gibt auch ooc-Kanäle. Jeden Kanal kannst Du individuell abschalten...wie man möchte. Technisch ist alles soweit gleich, wie schon erwähnt wurde. Es ist die gleiche Welt und Spielmechanik, da gibt es keine Unterschiede.
Die Community des RP-Servers ist vielleicht ein wenig "erwachsener", aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich die anderen Server nicht gut genug kenne und die HdrO Community generell reifer ist. Ist also nur eine persönliche Einschätzung.
Für Fragen die Du ingame hast gibt es den "Beratungschannel". Hier wird Dir in der Regel geholfen. Darüber hinaus ist es hilfreich sich auf der Webseite und in den offiziellen Foren ein bischen einzulesen um zu Beginn Einstellungen und Spielmechanik zu verstehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: