Trial Version

Also wenn ich dran interessiert bin in RP Sprache zu Schreiben und mich mit anderen so zu unterhalten?
Ich glaube das ist nicht unbedingt mein Ding ^^

glaub ich auch nicht wenn ich Deinen Kommentar lese und interpretiere
tongue.gif

Jedenfalls bedeutet Rollenspiel betreiben mehr als nur in der dritten Person miteinander zu chatten
rolleyes.gif

Du fragtest was anders ist. Nun der wichtigste Aspekt ist sicher, daß Du zum einen eben überwiegend auf Spieler triffst, die etwas tiefer in das Spiel, die Welt und die Charaktere eintauchen möchten. Um das zu unterstützen und auch zu schützen, gelten auf dem RP-Server etwas schärfere Regeln in Bezug auf Namensgebung und Auslegung der Verhaltensregeln. Hierzu gehören auch bestimmte Chatkanäle die RP sind, aber es gibt auch ooc-Kanäle. Jeden Kanal kannst Du individuell abschalten...wie man möchte. Technisch ist alles soweit gleich, wie schon erwähnt wurde. Es ist die gleiche Welt und Spielmechanik, da gibt es keine Unterschiede.
Die Community des RP-Servers ist vielleicht ein wenig "erwachsener", aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich die anderen Server nicht gut genug kenne und die HdrO Community generell reifer ist. Ist also nur eine persönliche Einschätzung.

Für Fragen die Du ingame hast gibt es den "Beratungschannel". Hier wird Dir in der Regel geholfen. Darüber hinaus ist es hilfreich sich auf der Webseite und in den offiziellen Foren ein bischen einzulesen um zu Beginn Einstellungen und Spielmechanik zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schnipp*
Die Community des RP-Servers ist vielleicht ein wenig "erwachsener", aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich die anderen Server nicht gut genug kenne und die HdrO Community generell reifer ist. Ist also nur eine persönliche Einschätzung.
*schnapp*

Ach, selbst auf Belegaer findet man allzu häufig kindliche Gemüter, da viele oft nur wegen der angeblich "reiferen" Community hinflüchten, aber sonst kaum was von Rollenspiel halten. Die anderen Server sind meiner Meinung nach mindestens genauso erwachsen wie Belegaer... und auf denen ist auch kein Rollenspiel verboten, wenn man doch hin und wieder mal Lust danach verspürt.

Gibt es denn ungefähre angaben von Spieleranzahlen auf den jeweiligen Servern?
Übrigens - Ich hab schon gefragt auf welchen Servern ihr Spielt ^-^ Wurde herzlich ignoriert ( yeah xD)

Ach, selbst auf Belegaer findet man allzu häufig kindliche Gemüter, da viele oft nur wegen der angeblich "reiferen" Community hinflüchten, aber sonst kaum was von Rollenspiel halten. Die anderen Server sind meiner Meinung nach mindestens genauso erwachsen wie Belegaer... und auf denen ist auch kein Rollenspiel verboten, wenn man doch hin und wieder mal Lust danach verspürt.

da geb ich Dir recht. Ist nun mal ab 12 das Spiel und das muss man halt respektieren. Alles in allem sind die Leute aber ganz vernünftig. Und wenn das so auf den anderen Servern so ist wie Du sagst, find ich das noch besser
smile.gif

Gibt es denn ungefähre angaben von Spieleranzahlen auf den jeweiligen Servern?
Übrigens - Ich hab schon gefragt auf welchen Servern ihr Spielt ^-^ Wurde herzlich ignoriert ( yeah xD)

Die Entwickler/Publisher sind da recht sparsam was Informationen dieser Richtung angeht.
Ich kann nur auf folgenden Thread hinweisen: wieviele Spieler hat DHdRO hrhr.

Post Nummero 13 ist dort auch sehr interessant
happy.gif

Ich spiele jedenfalls auf Belegaer.

Thx für den Link ^^
Ich hab auch heut endlich erfahren das man sein Interface verändern / verschieben Kann.
Frage: Gibts für HdRO auch solche Interfaces (wie bei WoW das GIGA WOW! Interface)
So in der Richtung? Bzw. auch Addons? Oder ist das bei HdRO nicht drin?

Und - Gibt es ein gutes Programm um ingame Videos zu machen? ^^

Thx für den Link ^^
Ich hab auch heut endlich erfahren das man sein Interface verändern / verschieben Kann.
Frage: Gibts für HdRO auch solche Interfaces (wie bei WoW das GIGA WOW! Interface)
So in der Richtung? Bzw. auch Addons? Oder ist das bei HdRO nicht drin?

Und - Gibt es ein gutes Programm um ingame Videos zu machen? ^^

AddOns sind ein ziemliches (sag ich einfach mal so) "Tabuthema" in DHdRO und gibts auch nicht
happy.gif
. Braucht eigentlich niemand wirklich.
Interfaces gibts auf dieser Seite eigentlich nen Haufen. Ist auch gut erklärt wie man sie einbinden kann. Jedoch nur auf englisch.

Und darauf bin ich bezüglich Spielerzahlfrage auch noch gestoßen... da haben sie auch mal angefangen durchzuzählen und sind weitergekommen als beim obigen Link, hehe.

Zu LotRO und Raids mein teil in LotRO ist der Weg das Ziel das heist du wirst jede einzelne Sekunde des Spielens Spaß haben können solang du dich nicht dazu hezt möglichst schnell lvl 50 zuwerden, entgegen andere Spiele ist der High End content sprich Riaden recht schwach ausgebaut. Dafür ist der low und mid conten vorbildlich und sehr umfangreiche und sogar der start end content seid buch 14 richtig pasabel.

Für RP bruachst du wirklich nicht auf einen dedizierten RP server aufgrund der zumeist aufgeschlossenen Community wird RP auf denn Normalen Server geduldet und zum teil ist es sogar zu richtig angenehmen RP ereignissen geworden sobald Ein Zwei Leute damit angefangen haben und plötzlich die genaze Meute in Bree ein wenig mitgemacht hat
smile.gif
das sind dort natürlich ausnahemn und meist auch nur von kurzer dauer.

Zur Spieler anzahl das ist schwer zubeantworten ansich ist in jedem gebiet immer jemand anwesend da Turbine dafür gesorgt hat das auch von Zeit zu Zeit hochstufiger content auch in Start oder midrange gebieten zubeweltigen ist, ausgenommen das Zwergen und Elbenstartgebiet kann bisweilen jeh nach wochentag ziemlich ausgestorben sein.
Die meisten zieht es aus irgendwelchen gründen zum leveln ins Auenland oder Richtung Breeland.

Ich hab eine Frage, wie ist es, wenn man die Trial Version Gespielt hat, also die 14 Tage rum sind, muss man dann zwingend einen Spiel Account machen? Oder wie sieht das aus?

Edit: Und wo lad ich mir am besten den Client Runter?

du zockst einfach die trial bis die abläuft und danach ist das "abo" einfach abgelaufen ob du dann weiterspielst un bezahlen willst liegt dann ganz bei dir die drücken dir das net einfach aufs auge^^

Zurück