Trojaner übergreifend?

Hotgoblin

Welt-Boss
Registriert
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hi Leute^^


Ich hatte auf meienr alten Festplatte (dort ist immernoch Win XP drauf) einen Virus Trojaner oder Ähnliches dank ihm konnte ich mich nichtmehr
anmelden er hat mich in einem Bruchteil einer Sekunde abgemeldet.


Deswegen habe ich beschlossen (da ich meien XP DVD nichtmehr finde) mir WIndows7 (64bit) zu kaufen udn eine neue Festplatte.

Habe W7 auch erfolgreich darauf installiert und es funktioniert wunderbar!

Jetzt ist meine Frage/Befürchtung das, wenn ich meine alte Festplatte anschließe, das der Trojaner sozusagen übergreift.

Ist das so oder kann ich sie einfach ohne Probleme anschließen (habe momentan das kostenlose AntiVir drauf) ???

Weil auf meiner alten Festplatte wichtige Dateien von mir sind.
 
Die Festplatte solltest du so anschließen können. Und die Dateien die du noch brauchst würde ich dann mit AntiVir überprüfen und dann auf die neue Festplatte ziehen. Danach dann halt die alte Festplatte formatieren.
 
Solange du keine Dateien von der alten Festplatte ausführt sollte dir nichts passieren können.
Ich würde trotzdem nur die wichtigsten Sachen von der Festplatte sichern(vorher natürlich ausreichen überprüfen) und dann die Platte formatieren.
 
Okay super danke
smile.gif


Also werde nur den WoW Ordner und paar Bilder rüberziehen ^^
 
Okay hab jetzt alle Daten rüberkopiert die ich gebraucht hab^^


Kann ich jetzt direkt hier in Windows7 rehcte Maustaste und Formatieren auf die alte Festplatte machen oder ist
es besser es per Recovery zu machen?

/edit

Habs per Computer (also Arbeitsplatz) gemacht und Schnellformatierung ging in 5 Sekunden ist das ok? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellformatierung ist eigentlich gar keine richtige Formatierung. Der löscht eigentlich nur alles aus dem Register, die Dateien sind aber erst weg, wenn genau auf diesem Sektor was neues geschrieben wird. Einige richtige Formatierung dauert aber schonmal ein paar Stunden :>
 
Schnellformatierung ist eigentlich gar keine richtige Formatierung. Der löscht eigentlich nur alles aus dem Register, die Dateien sind aber erst weg, wenn genau auf diesem Sektor was neues geschrieben wird. Einige richtige Formatierung dauert aber schonmal ein paar Stunden :>


Okay :/

Geht das dann auch per Rechtsklick und Formatieren dann mach ich halt den Hacken bei Schnellformatierung wegmache, denn dann
dauert das schon länger.
 
Schnellformatierung reicht bei dir eigentlich, da du ja nicht vorhast die Festplatte zu verkaufen. Also kann sich auch niemand an den vermeitlich gelöschten Daten vergreifen. Du brauchst also nicht Stundenlang formatieren
smile.gif
 
Zurück