Ts auf dem rechner hosten

markus001

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo ja meine frage steht da quasi schon

ich habe vista drauf aber ich habe ka wie ich das machen soll habe ich schon das i-net durch geschaut und nix gefunden
oder ich bin einfach so dumm dafür ^^

wäre cool wenn einer mir sagen kann wie ich das mache

MfG

Markus

Du möchtest also einen TS Server hosten, auf dem sich andere Spieler connecten können! Richtig?
Darf ich dich vorher fragen, was für eine INet anbindung du hast?

Zur Info:
Ich wohne hier auf dem Land und bekomm leider nur 4Mbit stabil.
Und selbst da hab ich in WoW zumindest Laggs, wenn ich mit 5+ Spielern auf einen von mir
gehosteten TS Server bin.

MfG

Das liegt and einem Upload und wie der Server eingestellt ist den ich gehe mal davon aus das du Kein Synchrones DSL hast.
zum server hosten Lad dir hier Teamspeak.com den Server Runter.
Dann einmal Starten und die wichtig die Admin Daten Speicher die brauchst du um den Server zu konfigurieren.

Anzumerken wäre noch das die betroffenen Ports in deiner Firewall/Router freigeschalten werden müssen, damit deine Freunde auf den Teamspeak Server zugreifen können.

Hallo Leute!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mit einem PC einen TS-Server zu hosten. Allerdings währe ich sehr dankbar, wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitunge hätte oder einen Link zu einer sehr gute und leicht verständlichen Anleitung hätte. Da ich nämlich kein Technik-Guru bin, lege ich auch leichte Verständlichkeit viel Wert. Ich bedanke mich bei allen Helfern schon mal im Voraus
wink.gif
.

Hallo Prototyp.

Sieh dir mal diese Seite an: Teamspeak Server installation

Da solltest du zumindest alle Infos für den Server finden.

Wenn nicht, schreib hier nochmal kurz rein.

Da hier in den letzten Tagen ja öfter nach TS Server installationen gefragt wurde, werd ich vielleicht mal am WE einen Guide mit allen Infos rund um Server und DynDns schreiben.

MfG

Hallo Prototyp.

Sieh dir mal diese Seite an: Teamspeak Server installation

Da solltest du zumindest alle Infos für den Server finden.

Wenn nicht, schreib hier nochmal kurz rein.

Da hier in den letzten Tagen ja öfter nach TS Server installationen gefragt wurde, werd ich vielleicht mal am WE einen Guide mit allen Infos rund um Server und DynDns schreiben.

MfG

Moin moin!

Erst einmal danke für den Link! War auch sehr hilfreich
smile.gif
.
Da du ja erwähnt hast, dass die Frage bezüglich eines eigenen TS-Servers zu hosten in letzter Zeit recht häufig gestellt wurde, wollte ich hier auch mal einen Link zu einen Youtube-Video posten, wo dies eigentlich auch ganz gut erklärt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=J4Wn3b0H958

Das hat mir persönlich auch ganz gut geholfen. Da man über seinen Provider ja auch eine dynamische IP zugeteilt bekommt uns sich die IP damit jeden Tag ändert, könnte es ein wenig stressig sein, seine täglich wechselne IP immer wieder an seine Freunde zu geben, damit diese auf den Server kommen. Um dieses Problem zu lösen hat mir folgender Link sehr weiter geholfen:

http://www.teamspeak-einstieg.de/module-Pa...d-2-pid-51.html

Bisher läuft mein TS-Server wirklich stabil und habe auch keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass ich hiermit auch einige Leuten weiterhelfen kann, die auch einen eigenen Server hosten wollen.

Und nochmals ein herzliches Dankeschön an meinen Vorposter für die Hilfestellung
wink.gif
.

Zurück