TS nur über Headset

Pfropfen

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
24
Hallo zusammen.

Ich würde es gern bei mir so einstellen, dass TS nur über das Headset und nicht mehr über den Standard Audioausgang läuft, damit ich laut musik hören kann aber die TS stimmen nicht wieder zurück hallen^^
Ich hab schon einiges rum probiert aber habe es nicht geschafft.
Hätte jemand eine Idee wie ich das einstellen kann?
Ich habe Windows XP Home Premium

danke im voraus
der Pfropfen

Du willst also, dass du Musik aus den Boxen hörst und die Stimmen von Teamspeak aus dem Headset? Außerdem sollen die Leute deine Musik nicht hören?

Ob die andern die Musik höre ist relativ egal^^
Ich will hauptsächlich, dass das TS nur übers Headset läuft

das wird für die anderen aber nicht sonderlich angenehm, genauer gesagt eher eine Qual, aber gut. Was hast du denn für eine Soundkarte und ist das Headset über USB oder Klinke angeschlossen?

Die Soundkarte ist irgendein Realtek HD Audio gedöns (weiss es leider nicht genauer) Und das headset ist an nem FrontMikrofon anschluss

also mit Klinke angeschlossen. Ob das funktioniert bezweifel ich, da es ja an sich der selbe Audioausgang für TS/Musik ist. Außer natürlich, du kannst TS irgendwie beibringen, dass es den Ton über einen anderen Ausgang ausgibt.

Hi,

das ist relativ einfach.
Alles was du brauchst, ist ne Soundkarte + Onboard Sound.

Im TS kannst dann einstellen, welche der beiden Soundkarten für Input/Output genutzt wird.
In deiner Systemsteuerung (Sound + Audiogeräte) von Windows stellst du dann die andere Soundkarte zur Audiowiedergabe ein.

Fertig.

m.f.g.
Fen

Also bräuchte ich zu der onboardkarte noch ne zusätzliche?

mit Fendrins Lösung ja, aber günstige gibts schon für ein paar Euro

Naja hab noch eine hier werd mal gucken ob die passt

Es gibt auch so kleine externe Soundkarten (so groß, wie ein USB Stick).
Die kosten <13&#8364; und werden als eigenständige Soundkarte erkannt. Dann muss man nurnoch einstellen, dass TS den Ton über die externe Soundkarte wiedergeben soll.
Ich such mal so ne "Karte" und verlink sie dann.

klick
Ich glaubs nicht. Als ich mir genau das Teil vor ca. 2 Jahren gekauft hab, hat es noch 11,99&#8364; gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde TS weiterhin über OnBoard Soundchip nutzen und lediglich die Musik über die externe laufen lassen.
Je nachdem was du für Ansprüche an Qualität beim Musikhören stellst, kannst du entweder eine billige Techsolo für 10,90&#8364; nehmen oder eine teure Terratec oder Creative.

Die Frage ist allerdings, ob sich das beides vereinbaren lässt - wurde hier schon geschrieben. Bedenke, dass die Schallwellen der Musik aus den Boxen höchstwahrscheilich auch dein Mikrofon erreichen wird.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück