TSW für 15 Euro im Verkauf ?

• Ersteller Ersteller Kamsi
  • Erstellt am Erstellt am
bei uns im saturn hamse die noch nich gehabt gestern (also nich im verkauf)
sagen, für wieviel sie dann montag letztendlich rausgeht wollten sie auch nicht. ärgert mich jetzt etwas, da ich hier nie so wirklich danach gehen kann, dass saturn irgendwas runtersetzt.

lustig übrigens: verglichen mit berlin ist hier alles .deutlich. teurer trotz gleicher bzw oft höherer arbeitslosenquote (saisonbedingt) und allgemein wenig kaufkraft der leute. kenne so einige, die immer extra ins ruhrgebiet fahren weil man da im durchschnitt so 20% weniger ausgibt als hier... konkurrenz dürfe da bei saturn das hauptproblem sein. es gibt keine außer 'gamestop' und da sind die preise ja auch.. naja...und mehr ahnung als beim saturn ham die auch nich grad... davon ab wurde ich damals als die black ops im angebot hatten direkt ma gefragt obs nen weihnachtsgeschenk für meinen freund sein soll und ob ich zufällig noch ne wow-timecard bräuchte, seitdem geht der laden für mich sowieso ma garnich mehr. aber das is nen anderes thema. lach

ärgerlich für mich ist jetzt, dass amazon mein spiel am montag rausschickt, ich also entweder 'auf gut glück' meine bestellung storniere (was ärgerlich wäre da ich noch was anderes mitbestellt habe, was aber unter 20€ kostet, allein also versandkosten anfallen würden), in der hoffnung, dass das spiel dann weniger als 42€ kostet (die versandkosten eingerechnet) damit ich wenigstens keinen 'verlust' habe - und das spiel auch dann direkt montag in der hand halte...
oder ich meine bestellung so lasse und 'hoffe', dass es eben bei saturn hier bei uns genausoviel kostet wie bei amazon, damit ich mich hinterher nich schwarzärger.

sowas blödes aber auch.

naja ich denk mal das liegt auch an der menge der konkurenz, menge der emigranten (nur berlin hat als einziges saturn weltweit einen markt der nur rein auf türkisch wirbt deren abteilungen nur auf türkisch bezeichnet sind und wo nur türken arbeiten weil in dem bezirk kaum noch deutsche leben/einkaufen) kampf der saturn/mediamärkte unter sich

Zum bsp das saturn in der touristenzone am kudamm ist teurer als der vorgeschlagene kaufpreis aber da sind halt die ganzen luxus touristen
während das saturn am alexanderplatz das billigste ist

sind derzeit 14 saturn und 13 mediamärkte bei uns die alle untereinander eigene angebote machen und sich selbst bekämpfen dazu kommen noch expert, medimaxx 10, conrad, weltbild, karstadt, wertheim, innova x11

und dann kommt noch weltbild, realwo sie auch mit den angeboten mithalten müssen

mh joah ich glaub zum teil isses auch das kaufverhalten der leute hier, das fällt mir jedes mal auf wie unterschiedlich das zwischen hier (wuppertal) und berlin ist. in berlin ist es eigentlich mitlerweile völlig normal, dass die leute sich wirklich informieren und auch gut nach preisen ausschau halten, meißt sogar im internet... hier? nee, man geht in den laden, sieht was man haben will und wenn es nicht völlig unerschwinglich ist kauft man es halt
allerdings sind die leute teilweise auch einfach nur stinkfaul. wenn man zb nach elektro-geschäften geht ist der saturn ziemlich zentral, mediamarkt und real sind nicht in der innenstadt, expert war auch in der innenstadt aber an dem ende wo schon fast nur noch ärzte und apotheken sind (hat auch zu gemacht) und die kleinen läden sind sowieo nicht in der innenstadt sondern weit draußen in den randgebieten... der einige laden der noch in nem einkaufszentrum liegt is medimax, da geht aber nie wer rein, muss an dem ganzen gelb liegen das is einfach nich ansprechend... und ich glaub auch das ich da bis auf nen paar kopfhörer noch nie das gefunden hab was ich gesucht hab. lach

is natürlich für so geschäfte wie saturn super weil sie einfach die preise machen können wie sie wollen (und teilweise sind die schon verdammt unverschämt... besagtes black ops zb kostet da fürn PC zb immernoch 50€... lol?)

deshalb auch meine überlegung meine bestellung eben nicht zu stornieren, weils wahrscheinlich eh drauf hinausläuft dass das spieln den 'offziellen' saturn-preis kosten wird, und selbst wenn der dann bei 45€ liegt ich eben nichts spare weil ich ja noch was bestellt hab das unter 20€ kostet (und nur um die versandkosten zu sparen noch was dazubestellen is ja auch blödsinn)

bei uns laufen die leute mit den internetpreisen zum laden und dann fangen die an zu verhandeln ^^ oder nehmen das prospekt von saturn und gehen zu mediamarkt und sagen machmal

manchmal klappt das manchmal nicht aber wie man beim bsp mit tsw sieht haben die läden halt einkaufspreis verkaufspreis doch ne gewissen spanne wo man handeln kann ^^

ich selbst bin schon öfters mit den rad die läden abgefahren und verglichen und dann verhandelt

dafür hast du es ruhiger und gemütlicher bei dir in stadt hast keine aufstände, demos und bandenkriege und atm sind die linken bei uns ganz schlimm zünden alles an was geht

Mediamarkt und Saturn gehören ja auch zusammen......da kann man schon mal die Prospekte von einem Laden in den anderen tragen ^^

ich weiss das aber die leute dort sagen immer sie gehören nicht zusammen ^^

bei uns laufen die leute mit den internetpreisen zum laden und dann fangen die an zu verhandeln ^^ oder nehmen das prospekt von saturn und gehen zu mediamarkt und sagen machmal

manchmal klappt das manchmal nicht aber wie man beim bsp mit tsw sieht haben die läden halt einkaufspreis verkaufspreis doch ne gewissen spanne wo man handeln kann ^^

ich selbst bin schon öfters mit den rad die läden abgefahren und verglichen und dann verhandelt

dafür hast du es ruhiger und gemütlicher bei dir in stadt hast keine aufstände, demos und bandenkriege und atm sind die linken bei uns ganz schlimm zünden alles an was geht

haha ja hat alles seine vorteile und nachteile, umzug nach berlin ist dennoch geplant

(das mit den demos stimmt übrigens nich so ganz, die rechten versuchen immer mal wieder sich hier 'anzusiedeln' und neulich erst hat wuppertal wieder negativ-schlagzeile gemacht weils hier nach dem halbfinale randale gab un die deutschen fans die italiener angegriffen haben und teilweise geschäfte zerlegt usw usw... ganz großes kino)

hat alles nix mehr mit dem thema zu tun

ich hab jetzt noch rumüberlegt und werd meine amazon-bestellung nicht stornieren. wenn das spiel dann doch bei uns auch günstiger sein sollte hab ich halt pech gehabt, verplant war das geld ja eh schon also einfach abhacken und spiel genießen

und lässt du star wars nebenbei laufen ?

ich lasse es zum 18.7 erstmal auslaufen weil gilde atm nicht zockt

ja lass noch weiterlaufen, ich hab ja noch spaß dran
ich hab meine gilde nur schonma vorgewarnt, dass ich mindestens bis der freimonat bei tsw ausläuft wohl erstma nur zum raiden vorbeischau und zu den pvp-sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage? Is das noch aktuell mit den 15 € im Saturn, kann das jemand bestätigen? Hab keine Lust jetzt extra dort hin zu fahren und am Ende kostet es doch mehr. Dann warte ich nämlich lieber noch ein wenig... ^^

Mal ne Frage? Is das noch aktuell mit den 15 € im Saturn, kann das jemand bestätigen? Hab keine Lust jetzt extra dort hin zu fahren und am Ende kostet es doch mehr. Dann warte ich nämlich lieber noch ein wenig... ^^
Ruf doch da an - oder gibbet bei euch kein Telefon?

Ja aber dann hab ich da irgendeinen Vogel dran der eh keine Ahung hat oder so.... Nee egal hab mich inzwischen eh umentschieden ich will das dann doch eher mit ner neuen Graka genießen und so. Und Aktion is ja eh vorbei und so... Naja trotzdem danke ich warte noch ein wenig...
Aber alles was ich hier bis jetzt so gelesen habe sagt mir auf jeden Fall zu. Aber ne 8600GT mit 256MB wird wohl zu schwach sein. Der Rest meines Systems is top und gleicht das eigentlich immer aus bei anderen Spielen, aber hier is dann wahrscheinlich erstmal Ende... ^^
Zum Vergleich: Battlefield 3 war zum Beispiel unspielbar rucklig bei mir selbst bei minimalsten Einstellungen...

Ich nutze einfach noch die nächsten 1-2 Wochen und lese mich weiter fleissig durch die verschiedenen Threads und Foren und hoffe das der positive Gesamteindruck allgemein weiter erhalten bleibt...
Will nich nochmal den Fehler machen den ich mit Diablo 3 gemacht hab das war mir ne Lehre. 60 Euro in den Sand gesetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der positive Eindruck wird ganz natürlich nachlassen. Zum einen ist da das klassische "Ui, schön und neu"-Feeling, zum anderen ist TSW durch story und nur einmal spielbare Investigativmissionen recht nahe an klassischen Singleplayer-Rollis. Die, dies dann schon länger spielen, haben dann auch logischerweise den ersten "Uiii"-Monat hinter sich.
Insofern ist das nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für nen Kauf - ist ja bei Singleplayerspielen nicht anders.

Will nich nochmal den Fehler machen den ich mit Diablo 3 gemacht hab das war mir ne Lehre. 60 Euro in den Sand gesetzt...

Kenn ich, seit 4 Wochen nicht mehr eingeloggt und auch keinen Bock drauf.

Zurück