TukUi Probleme

Arumgar

NPC
Hio Community,

ich hab ein paar Probleme bzw. Fragen über das TukUi... hoffe das benutzt hier jmd.
biggrin.gif

1. bei den Debuffs meines Ziels bräuchte ich für MEINE debuffs zahlen wielange diese noch aktiv sind;
2. wie kann ich die Hotkeys für die 2. Aktionsleiste einstellen (Shift + 1 z.b.)?
3. wie kann ich die Prozentanzeige meines Ziels anzeigen?
4. gibts ne Möglichkeit einen Rahmen um den Chat zu machen?
5. ich hab jetzt beide anzeigen unter der minimap gelöscht allerdings sind die rahmen davon noch zu sehen, kann man die löschen?

so das wars erstmal..^^
danke schonmal für die Hilfe

mfg Aru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. Find im Code ned die Zeile um Chat größer zu machen >.< Need Zeile
biggrin.gif

bzw alle schriftarten... muss UI scale ausschalten das ichs lesen kann & dann is der rest echt groß...

zu dumm -.-' sry

Hio Community,

ich hab ein paar Probleme bzw. Fragen über das TukUi... hoffe das benutzt hier jmd.
biggrin.gif

1. bei den Debuffs meines Ziels bräuchte ich für MEINE debuffs zahlen wielange diese noch aktiv sind;
2. wie kann ich die Hotkeys für die 2. Aktionsleiste einstellen (Shift + 1 z.b.)?
3. wie kann ich die Prozentanzeige meines Ziels anzeigen?
4. gibts ne Möglichkeit einen Rahmen um den Chat zu machen?
5. ich hab jetzt beide anzeigen unter der minimap gelöscht allerdings sind die rahmen davon noch zu sehen, kann man die löschen?

so das wars erstmal..^^
danke schonmal für die Hilfe

mfg Aru
1. tukui.config.lua öffnen und auratimer = true setzen
2. /hb
3. prozente von was?
4. man kann in der panels.lua nen neues panel einfügen
5. wie hast du die gelöscht? meinst du uhr und dps?

1. tukui.config.lua öffnen und auratimer = true setzen
2. /hb
3. prozente von was?
4. man kann in der panels.lua nen neues panel einfügen
5. wie hast du die gelöscht? meinst du uhr und dps?

zu 3. die Prozentanzeige der Lebenspunkte bzw. des Manas

zu 5. hab die dps gelöscht und die uhr wo anders hin.. aber die beiden rahmen an der minimap sind noch da die stören ohne was drin^^

5. such in der panels.lua nach -- panel for stat #7 and #8
und machn kommentar drauß mit
--[[
]]

3.
9a8zg3.png
so sieht das target bei mir aus

5. such in der panels.lua nach -- panel for stat #7 and #8
und machn kommentar drauß mit
--[[
]]

3.
9a8zg3.png
so sieht das target bei mir aus

jo genau diese Prozentzahlen (bei dir: 72/85) fehlen bei mir, es wird nur die Zahl angezeigt wie 800K z.B.

aber vielen dank für die Antworten hat mir weitergeholfen
biggrin.gif

Hi,

habe auch TukUi installiert und bin sehr zufrieden. Leider habe ich beim letzten Raid festgesetellt das ich keine Maintanks, etc. festlegen kann. Ich kann nur noch jemanden zum Raidleiter oder Assistenten befördern. Es liegt auch an TukUI. Wenn ich es deaktiviere, geht alles ganz normal.

Woran könnt das liegen?

Danke für die Hilfe!

Nabend zusammen,

ich benutze man dieses Topic für ein weiteres TUKUI Problem.
Ich benutze dieses Interface (Standard) nun schon ne ganze Weile und bin recht zufrieden damit.
Nun ist mir aber vorhin Folgendes aufgefallen.

Ich versuche immer noch, den Drachen aus einem Ei der Orakel zu bekommen.
Als ich heute morgen mal kurz on war, sollte es bis zum Ausschlüpfen noch 2 Stunden dauern.
Als ich heute nachmittag wieder on kam, erledigte ich noch einige Dinge (u.a. Ruf farmen).
Dabei sammelte ich Allesmögliche - zwischendurch ging's immer mal wieder zum Taschen leeren.

Wenn man nun zu einem Händler geht, wird ja dank TUKUI der ganze "Abfall" autommatisch verkauft.
Irgenwann dachte ich mir, schaust Du mal nach dem Ei.
Und was musste ich feststellen? Das Ei war ganz verschwunden ... arggghh

Zählte das Ei in Augen von TUKUI zum Abfall?
Ich klapperte die 1-2 Händler ab, bei denen ich verkauft hatte und dachte, es wäre unter Rückkauf wiederzufinden.
Doch da bereits zu viel gehandelt wurde, war das Ei nun ganz verschwunden (3 Tage umsonst gewartet).

Gibt es irgendwie ein Möglichkeit (wenn ja wie), daß man das für sich persönlich in TUKUI einstellen kann -
was Abfall ist - und was nicht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

greetz

Tukui\modules\loot\merchant.lua

Zeile 3:
Code:
local filter = {
	[6289]  = true, -- Raw Longjaw Mud Snapper
	[6291]  = true, -- Raw Brilliant Smallfish
	[6308]  = true, -- Raw Bristle Whisker Catfish
	[6309]  = true, -- 17 Pound Catfish
	[6310]  = true, -- 19 Pound Catfish
	[41808] = true, -- Bonescale Snapper
	[42336] = true, -- Bloodstone Band
	[42337] = true, -- Sun Rock Ring
	[43244] = true, -- Crystal Citrine Necklace
	[43571] = true, -- Sewer Carp
	[43572] = true, -- Magic Eater		
}
Das ist die Liste. Was dort drauf steht wird automatisch verkauft!

Hmm das kann aber imo nicht so ganz stimmen,
da es wesentlich mehr graue und unbrauchbare Items gibt/gab, die bei mir verkauft wurden (denke so 50-100 verschiedene Items mindestens).

edit:
Auch habe ich es schon erlebt, daß manchmal oben aufgeführte Fische automatisch als Abfall verkauft wurden - manchmal aber nicht.

Und das Orakel-Ei habe ich 100%ig nicht verkauft.

Ich werde mal bei mir schauen, wie die Liste ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen miteinander.Ich habe jetzt am WE auch endlich ElvUI zum laufen bekommen.die problematik mit den bars, die ich aus diesem thread entnommen habe, schliesse ich mich an.ich gehe davon aus, das die befehle in obigem link zum tukui forum auch für elvui zutreffen.wenn ich jetzt aber die bars entsprechend abändern möchte ( 3 x 12 actionbars und die andern nach rechts aussen ),muss mich beim elvui auf jeden fall im script rumwerkeln wie oben ebschrieben oder geht das übers elvui auch ingame im menü?grund ist der, dass ich keine lust hab etwas umzuschreiben, um dann festzustellen, das ich wieder irgendwas zerstört habe :Ddanke euch

Tipp im chat /ec ein, damit öffnet sich das GUI. Falls du die Option nicht findest, dann such dir einen der dir hilft oder lern Lua.

via /ec habe ich es natürlich schon probiert. entweder geht es dort nicht oder ich bin blind.die aussage "such dir einen der dir hilft oder lern lua" lasse ich dann mal unkommentiert im raume.dennoch danke für den versuch

Ich habe das problem auch, ich dachte ich habe es zufällig verkauft das Ei da ich kein verkaufsadon nutze. Ich glaub das ist ein Bug weil mir schon das 3. Ei plötzlich aus dem inv weg ist. -.-

Von dem Problem mit dem Ei habe ich auch schon gehört soll aber auch auf einen Bug zurück zuführen sein.

Aber ich glaube das man das Auto verkaufen auch abstellen kann.

Benutze TukUI in verbindung mit ELVUI

Hmm gut zu wissen, das es mit dem Ei tatsächlich ne Problem gibt - oder auch nicht ...
ich werde mal versuchen, das Eis für die 3 Tage auf meine Bank zu packen -
und dann erst zu holen und zu öffnen.

ps.
Hatte gestern wieder viele Sachen (durch das Farmen mit dem Schätzetrank im Schattenhochland), die automatisch verkauft wurden.
Und keines der Verkauften steht in der oben geposteten Liste.

Ich habe mir mal die Lua angesehen.
Und irgendwie wundert mich da in einer Zeile dieses
if C["merchant"].sellgrays or C["merchant"].sellmisc then
local c = 0
Mit C ist wohl die Händler Konfiguration gemeint (mal suchen gehen).
Und Misc Item - ist diese Ei z.B. nicht ein Misc Item?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Grushdak benutzt du das normale Tukui oder ein editiertes Tukui?

->
...ich benutze man dieses Topic für ein weiteres TUKUI Problem.
Ich benutze dieses Interface (Standard)...
-> Version 13.13

Habe mein TUKUI nun erstmal in der Hinsicht berabeitet, daß es nicht mehr heißt
" Der Abfall wurde verkauft ..." (Abfall klang/klingt irgendwie doof.

Und morgen werden ich mich mal näher mit dem Ei beschäftigen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück