Little Feller
NPC
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Moin moin,
habe vor kurzem nach 1jähriger Pause wieder mit WoW angefangen und da WoW komplett von meiner Festplatte runter war musste ich mir jetzt ein neues Interface zulegen.
Aus Mangel an Zeit wollte ich nicht wie früher ewig am eigenen Interface rumbasteln, sondern ein fertiges nutzen.
Habe dann bei meiner Suche das Tukui gefunden, welches mir super gefällt und habs auch schon farblich ein bissl meinem Geschmack angepasst.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
1.Wie kann ich die Farbe der Castbar(also wenn gecastet wird, der Balken der sich bewegt^^) ändern?
Habe das zwar in der layout.lua gefunden, aber egal was ich da ändere, es tut sich nix. Bloss Hintergrundfarbe hat sich geändert:
2.Wie kann ich einstellen wie viele Reihen ich rechts im Interface bei diesen Panels habe? kA wie die heissen, momentan sinds 3 Reihen.
3.Und falls jemand weiss wie man den Buffreminder so ändern kann, dass er einen nicht ständig den Shout (beim Krieger) als fehlend zeigt wenn ein stärkerer Buff vorhanden ist, der meinen Battleshout überschreibt?
Das wars erstmal. Bis sich einer erbarmt mir zu antworten gehts erstmal mit Probieren weiter
habe vor kurzem nach 1jähriger Pause wieder mit WoW angefangen und da WoW komplett von meiner Festplatte runter war musste ich mir jetzt ein neues Interface zulegen.
Aus Mangel an Zeit wollte ich nicht wie früher ewig am eigenen Interface rumbasteln, sondern ein fertiges nutzen.
Habe dann bei meiner Suche das Tukui gefunden, welches mir super gefällt und habs auch schon farblich ein bissl meinem Geschmack angepasst.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
1.Wie kann ich die Farbe der Castbar(also wenn gecastet wird, der Balken der sich bewegt^^) ändern?
Habe das zwar in der layout.lua gefunden, aber egal was ich da ändere, es tut sich nix. Bloss Hintergrundfarbe hat sich geändert:
-- cast bar for player and target
if (db.unitcastbar == true) then
-- castbar of player and target
local castbar = CreateFrame("StatusBar", self:GetName().."_Castbar", self)
castbar:SetStatusBarTexture(normTex)
castbar.bg = castbar:CreateTexture(nil, "BORDER")
castbar.bg:SetAllPoints(castbar)
castbar.bg:SetTexture(normTex)
castbar.bg:SetVertexColor(0.15, 0.15, 0.15)
castbar:SetFrameLevel(6)
castbar:SetPoint("TOPLEFT", panel, TukuiDB.Scale(2), TukuiDB.Scale(-2))
castbar:SetPoint("BOTTOMRIGHT", panel, TukuiDB.Scale(-2), TukuiDB.Scale(2))
castbar.CustomTimeText = TukuiDB.CustomCastTimeText
castbar.CustomDelayText = TukuiDB.CustomCastDelayText
castbar.PostCastStart = TukuiDB.CheckCast
castbar.PostChannelStart = TukuiDB.CheckChannel
castbar.time = TukuiDB.SetFontString(castbar, font1, 12)
castbar.time:SetPoint("RIGHT", panel, "RIGHT", TukuiDB.Scale(-4), 0)
castbar.time:SetTextColor(0.84, 0.75, 0.65)
castbar.time:SetJustifyH("RIGHT")
castbar.Text = TukuiDB.SetFontString(castbar, font1, 12)
castbar.Text:SetPoint("LEFT", panel, "LEFT", TukuiDB.Scale(4), 0)
castbar.Text:SetTextColor(0.84, 0.75, 0.65)
if db.cbicons == true then
castbar.button = CreateFrame("Frame", nil, castbar)
castbar.button:SetHeight(TukuiDB.Scale(26))
castbar.button:SetWidth(TukuiDB.Scale(26))
TukuiDB.SetTemplate(castbar.button)
TukuiDB.CreateShadow(castbar.button)
castbar.icon = castbar.button:CreateTexture(nil, "ARTWORK")
castbar.icon:SetPoint("TOPLEFT", castbar.button, TukuiDB.Scale(2), TukuiDB.Scale(-2))
castbar.icon:SetPoint("BOTTOMRIGHT", castbar.button, TukuiDB.Scale(-2), TukuiDB.Scale(2))
castbar.icon:SetTexCoord(0.88, 0.82, 0.08, .9)
if unit == "player" then
if db.charportrait == true then
castbar.button:SetPoint("LEFT", -82.5, 26.5)
else
castbar.button:SetPoint("LEFT", -46.5, 26.5)
end
elseif unit == "target" then
if db.charportrait == true then
castbar.button:SetPoint("RIGHT", 82.5, 26.5)
else
castbar.button:SetPoint("RIGHT", 46.5, 26.5)
end
end
end
if (db.unitcastbar == true) then
-- castbar of player and target
local castbar = CreateFrame("StatusBar", self:GetName().."_Castbar", self)
castbar:SetStatusBarTexture(normTex)
castbar.bg = castbar:CreateTexture(nil, "BORDER")
castbar.bg:SetAllPoints(castbar)
castbar.bg:SetTexture(normTex)
castbar.bg:SetVertexColor(0.15, 0.15, 0.15)
castbar:SetFrameLevel(6)
castbar:SetPoint("TOPLEFT", panel, TukuiDB.Scale(2), TukuiDB.Scale(-2))
castbar:SetPoint("BOTTOMRIGHT", panel, TukuiDB.Scale(-2), TukuiDB.Scale(2))
castbar.CustomTimeText = TukuiDB.CustomCastTimeText
castbar.CustomDelayText = TukuiDB.CustomCastDelayText
castbar.PostCastStart = TukuiDB.CheckCast
castbar.PostChannelStart = TukuiDB.CheckChannel
castbar.time = TukuiDB.SetFontString(castbar, font1, 12)
castbar.time:SetPoint("RIGHT", panel, "RIGHT", TukuiDB.Scale(-4), 0)
castbar.time:SetTextColor(0.84, 0.75, 0.65)
castbar.time:SetJustifyH("RIGHT")
castbar.Text = TukuiDB.SetFontString(castbar, font1, 12)
castbar.Text:SetPoint("LEFT", panel, "LEFT", TukuiDB.Scale(4), 0)
castbar.Text:SetTextColor(0.84, 0.75, 0.65)
if db.cbicons == true then
castbar.button = CreateFrame("Frame", nil, castbar)
castbar.button:SetHeight(TukuiDB.Scale(26))
castbar.button:SetWidth(TukuiDB.Scale(26))
TukuiDB.SetTemplate(castbar.button)
TukuiDB.CreateShadow(castbar.button)
castbar.icon = castbar.button:CreateTexture(nil, "ARTWORK")
castbar.icon:SetPoint("TOPLEFT", castbar.button, TukuiDB.Scale(2), TukuiDB.Scale(-2))
castbar.icon:SetPoint("BOTTOMRIGHT", castbar.button, TukuiDB.Scale(-2), TukuiDB.Scale(2))
castbar.icon:SetTexCoord(0.88, 0.82, 0.08, .9)
if unit == "player" then
if db.charportrait == true then
castbar.button:SetPoint("LEFT", -82.5, 26.5)
else
castbar.button:SetPoint("LEFT", -46.5, 26.5)
end
elseif unit == "target" then
if db.charportrait == true then
castbar.button:SetPoint("RIGHT", 82.5, 26.5)
else
castbar.button:SetPoint("RIGHT", 46.5, 26.5)
end
end
end
3.Und falls jemand weiss wie man den Buffreminder so ändern kann, dass er einen nicht ständig den Shout (beim Krieger) als fehlend zeigt wenn ein stärkerer Buff vorhanden ist, der meinen Battleshout überschreibt?
Das wars erstmal. Bis sich einer erbarmt mir zu antworten gehts erstmal mit Probieren weiter