Tv Duell der Spitzenkandidaten

Mephals

Rare-Mob
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo,

mal davon abgesehen das ich Wahlkampfimporte aus den USA nicht leiden kann, dachte ich das wir in einer Demokratie leben. An dem Fernsehduell nehem aber nur die Spitzenkandidaten der SPD und CDU teil. Die andren Parteien bleiben dabei außen vor. Gut SPD und CDU waren lange Zeit die größten Parteien und stellen bisher (fast, bin mir nicht ganz sicher) immer den Kanzler. Aber vorallem bei der SPD sieht es zureit nicht gerade rosig aus, da müsste man ja eher jemanden von Linke oder FDP einladen.
Ich zumindest kann daher diese ganze Sache nicht ganz ernst nehmen.

MFG Meph

Edit: wenn wir Demokratie so ernst nehmen könnten wir die NPD doch einfach verbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das TV-Duell ist eh ein Witz... Beide arbeiten seit 4 Jahren zusammen und nun so ein Duell? Witzlos
smile.gif
 
Also bei Sat 1 stand irgendwas davon, dass Guido Westerwelle auch da ist. Naja der treibt sich ja sowieso überall rum ^^ Aber ich bin wirklich froh, dass die niemanden von den Linken eingeladen haben. Die Kommis haben schon viel zu viele Auftritte im Fernsehen bekommen...
 
wann kommt des denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich guck lieber Simpsons den Film. geistreicher als alles was mir irgendwelche behinderten SPD und oder CDU Politiker erzählen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar weder Anhänger von CDU oder SPD, aber anschauen werd ich es mir schon. Aber du hast recht, mit sowas geistreichem wie Simpsons, kann das nicht mithalten...
rolleyes.gif
 
Finds auch extrem sinnfrei, als ob nur diese 2 Kandidaten was zu sagen hätten^^
Wenn man sowas schon macht, dann sollte man auch alle "größeren" parteien einladen.
 
Wie hat Gregor Gysi kürzlich gesagt?

"Da debattiert die amtierende Bundeskanzlerin mit ihrem Vize!"

Ist ja witzig! Wollen sie uns erzählen was sie besser machen wollen wenn sie dann wieder zusammen regieren, von denen Sachen die sie bisher nicht hingekriegt haben?

Ich werd lieber Simpsons schauen......

Aber mal ganz ehrlich! Das juckt sie doch nicht! Die juckt es doch schon lange nicht mehr was das Volk will, worum es eigentlich geht!

Sie wissen ja, dass sie wiedergewählt werden und hauptsache sie haben ne knappe Mehrheit!

Die zeigen sich doch nur zusammen im Fernsehen damit die Leute entweder sagen:"Och die Merkel hat mir besser gefallen!" oder "nö Steinmeier war besser!"

Und dabei völlig vergessen, dass noch andere Parteien am Start sind!

Ich hätt echt Hoffnung für Deutschland wenn bei dieser Wahl mal die CDU und die SPD "abgestraft" werden.

Momentan ist ja auch das wichtigste Koalitionsgespräche zu führen!

"Wahlkampf" kann man sich ja fast schenken, sie haben ja eh schonwieder so gut wie gewonnen.....
 
Aber vorallem bei der SPD sieht es zureit nicht gerade rosig aus, da müsste man ja eher jemanden von Linke oder FDP einladen.
Naja...22 Prozent gegen jeweils 14% ist schon ein minimaler Unterschied
rolleyes.gif


@ Topic:
Als Politik-Leistungskursler gehört das ja schon zum Pflichtprogramm ^-^
 
Finds auch extrem sinnfrei, als ob nur diese 2 Kandidaten was zu sagen hätten^^
Wenn man sowas schon macht, dann sollte man auch alle "größeren" parteien einladen.

Man kann mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen dass einer von den beiden Bundeskanzler wird. Und darum geht es bei der Sache. Also was sollte denn jemand anderes noch dabei?
Ob das ganze sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich werd mir den Krampf heute auch mal geben, allerdings erwarte ich nicht mehr als das beide zu fast egal welchem Thema in etwa das selbe sagen werden und die bisher unentschlossenen Wähler danach auch kaum klüger sind als vorher.
wink.gif



Zur allgemeinen Erheiterung gebe ich aber danach noch
http://www.bilder-hochladen.net/files/1ne7-14.jpg
eine Chance, mich von DVD zu unterhalten.
biggrin.gif
 
Da es für mich nichts bringt, den beiden zuzuhören, wie sie sich gegenseitig mit Versprechungen und Lügen überbieten, zieh ich mir lieber Team America rein!
 
Zurück