Tv Duell der Spitzenkandidaten

Monarchie rockt
tongue.gif





Wenn es wieder "das Recht der ersten Nacht" gibt, stell ich mich zur Wahl 




ne im Ernst. Ich fände ein kleineres Parlament sinnvoll, mit mehr Mitsprache der Bevölkerung und weniger Wahlkampf. 

Von den 4 Jahren ist locker die Hälfte der Zeit für Wahlkampf verschwendet - nicht nur im Bundestag auch in den Ländern, was ja über den Rat Einfluss auf den Bund hat... 

richtig was ändern kann man immer nur ganz am Anfang der Legislaturperiode... am Ende muss man mit dem Wähler gut Freund machen und mistige Kompromisse schliessen
 
Bist du wirklich der Meinung dir würden Perücke und Puder stehen? oO

Oh! Ich hab noch was für dich gefunden!:

Schlumpfbild

Bitte erstmal informieren
tongue.gif

Auch wenn sich die Herren gerne als solche bezeichnet haben, war dies doch alles andere als Aristokratie
tongue.gif
 
Bitte erstmal informieren
tongue.gif

Auch wenn sich die Herren gerne als solche bezeichnet haben, war dies doch alles andere als Aristokratie
tongue.gif

Aber Selorlein! Wie soll ich mir denn nen Adligen in nem Enterprisekostüm vorstellen wenn nicht Bully Herbig die Szene entworfen hat? (huuuuch! Ja genau! Eine Mischung aus Suprise und Lissy! MUHA! *inDeckunggeht*)

Ich glaube das sinnigste wäre eine Monarchie mit einem Parlament aus gewählten Volksvertretern, wobei die aus ihrer Region kommen und eben nicht irgend einer Partei angehören. Ganz einfach weil Parteien überholt sind! Oder warum muß ein Politiker nicht zwingend notwendig für seine Partei stimmen? Also wozu das ganze eigentlich?

Und den Monarchen gibts halt nur damit am Ende auch tatsächlich was beschlossen wird! Natürlich würd ich mir nen König auch was "kosten" lassen! Aber selbst wenn er ne Ressidenz hat, würde er wohl weniger verschlingen wie alleine die ganzen Abgeordneten, ihre Diäten, ihre Renten, die Parteien und die unsummen von Werbungen die sie alle 4 Jahre machen!
 
Grr!

Aristokratie bedeutet in der klassischen Verfassungstypenlehre des Aristoteles die Herrschaft der Besten der Tugend oder der Tüchtigkeit nach.


Wenn man es ganz genau nehmen würde, leben wir zur Zeit sowieso nicht in einer Demokratie sondern einer Ochlokratie
smile.gif
 
Grr!

Aristokratie bedeutet in der klassischen Verfassungstypenlehre des Aristoteles die Herrschaft der Besten der Tugend oder der Tüchtigkeit nach.

Wenn man es ganz genau nehmen würde, leben wir zur Zeit sowieso nicht in einer Demokratie sondern einer Ochlokratie
smile.gif

Da mußt du aber erst verdammt viel Staub von der Aristokratie herunter fegen! Denn was sich im Mittelalter für das "Beste" hielt, war eigentlich nur noch, was eben an der Macht war! Und ich glaube wir sind uns einig das sie sich weder elitär verhalten haben, geschweige denn, versucht haben so zu entscheiden!

Ochlokratie? Joar, wenn du es so siehst. Immerhin ermöglicht diese Ochlokratie noch, dass wir beide mitbestimmen können! Der Bundestag hat sich für den EU-Vertrag von Lissabon entschieden! Hast du ihn schon gelesen?

Danach macht es keinen Unterschied mehr ob du nen Politiker in Deutschland wählst oder irgend so nen Typ bei DSDS! Warum? Weil die deutschen Politiker die "Rahmengesetze" füllen dürfen wie heute die Gemeinderäte von Städten Satzungen beschliesen!

Und was wird aus dir? Interessiert dann irgend jemand was du dir für Wissen angeeignet hast? Mitnichten! Wer viel Geld hat, der hat Einfluß! Der Rest ist Fußvolk. Also können wir uns beide warm anziehen!

Ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen! Schau dir den Vertrag an und lande endlich deinen Gegenschlag in dem du meinen Beitrag hier anhand des Vetrags von Lissabon "zerlegst".

Ich werf dir den Federhandschuh hin! Meine Wahl der Waffen fällt auf den Vertrag von Lissabon! Willst du Genugtuung? Dann kämpfe!
 
Ich bin doch zutiefst bestürzt was hier für demokratiefeindliche Töne angeschlagen werden. http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0970.gif

Aristokratie bedeutet in der klassischen Verfassungstypenlehre des Aristoteles die Herrschaft der Besten der Tugend oder der Tüchtigkeit nach.
Ich dachte tatsächlich immer, das hätte was mit Adel und Herkunft zu tun.

Nun, da du dir darüber bestimmt schon gedanken gemacht hast: Wie würden rein hypothetisch "die Besten in Tugend oder Tüchtigkeit" wohl herausselektiert werden?

http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly36.gif??

Nach einer calvinistischen Auffassung erleben wir ja gerade die Herrschaft "der Tüchtigsten", repräsentiert durch das Kapital.
Mehr Aristokratie ging ja nur, wenn "Prince Germany" (dieser gekaufte "von Anhalt") und Konsorten ihren aristokratischen Herrschaftsanspruch in Union mit dem Anspruch der Tüchtigen, also derer die Geld haben, geltend machen würden.
Prost Mahlzeit!
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s091.gif

Wenn man es ganz genau nehmen würde, leben wir zur Zeit sowieso nicht in einer Demokratie sondern einer Ochlokratie
smile.gif
Das wird schwer zu widerlegen sein, weshalb es wohl niemand in Angriff nehmen wird.
 
Nun, da du dir darüber bestimmt schon gedanken gemacht hast: Wie würden rein hypothetisch "die Besten in Tugend oder Tüchtigkeit" wohl herausselektiert werden?

Intelligenz? Stärke? Menschlichkeit?

Woran sollte man das messen? Kann man es nicht mit einem Wort umschreiben? Doch dazu später mehr!

Wir wählen danach, wieviele Punkte von unseren eigenen Interessen mit denen einer Partei übereinstimmen. Und doch kommt es später zu einer Koalition die es wieder anders macht! Und jeder Politiker der Partei, darf grundsätzlich so stimmen, wie er es für richtig hält!

Also kann das eine Wort nur eins sein: Vertrauen!

Eigentlich sollten wir jemanden wählen dem wir vertrauen! Und bei dem wir wissen das er nach besten Wissen und Gewissen entscheidet und nicht weil er grad nen Punkt hat der uns zusagt!

Wer wählt heute bitte tatsächlich noch so?

Und worauf begründet Vertrauen? Muß das nicht wachsen? Also muß man das nicht aufbauen? Dementsprechend schon gute Erfahrungen gemacht haben? Anstatt neuen Versprechen einfach nur zu glauben?
 
Für mich stand auch schon vorher Klar obwohl diese Sendung es deutlich gemacht hat:
Deutschland ist wie ein Gallisches Dorf mit Angela Merkel als Hinkelstein.

Also wer CDU oder FDP wählt hat echt einen an der Klatsche, ich meine die haben nichtmal ne Politische Richtung....

FDP macht was CDU macht und CDU macht... nix!!!
 
super eisi aber spd und linke die ham wohl ahnung das sind doch genau so blindgänger
 
Ich würde SPD und Grüne wählen wenn ich dürfte und wenn ich mehrere Häuser und ordentlich Cash hätte, CDU und FDP.

Ich fand das Tv-Duell richtig informativ, langweilig war es streckenweise dank Angela Merkel, aber es war interessant zu hören was die Größen der Politik zu den großen Fragen sagen.
Der Mann war besser als die Frau an dem Tag und das die schon seid 4 Jahren zusammenarbeiten bedeutet immernoch nicht, dass sie der selben Partei angehören...was man auch deutlich herausgehört hat, wenn man zugehört hat!

Ihr fandet es langweilig? Ist doch logisch wenn man etwas ankuckt wofür man sich kein bisschen interessiert.
Habt es wohl nur geschaut um euch mal selbst beim heucheln zu ertappen.


Das die CDU/CSU deutlich mehr "Spenden" aus der Wirtschaft erhält als die SPD sagt schon einiges...
Und die Lösung die Angela Merkel zum Mindestlohn gebracht hat, finde ich lächerlich wenn man die anderen EU-Staaten mit Mindstlöhnen betrachtet. Viel zu viel Bürokratie und Möglichkeiten für Korruption, da gefällt mir der Steinmeier mit dem Vorschlag für einen flächendeckenden Mindestlohn deutlich besser. Andere Eu-Länder haben den ja auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ochlokratie? Joar, wenn du es so siehst. Immerhin ermöglicht diese Ochlokratie noch, dass wir beide mitbestimmen können! Der Bundestag hat sich für den EU-Vertrag von Lissabon entschieden! Hast du ihn schon gelesen?

Danach macht es keinen Unterschied mehr ob du nen Politiker in Deutschland wählst oder irgend so nen Typ bei DSDS! Warum? Weil die deutschen Politiker die "Rahmengesetze" füllen dürfen wie heute die Gemeinderäte von Städten Satzungen beschliesen!


Wir leben in einer Arschlochkratie!!!


Ich würde SPD und Grüne wählen wenn ich dürfte und wenn ich mehrere Häuser und ordentlich Cash hätte, CDU und FDP.

Wen du mal nen Führerschein und ein Auto hast dan wirst du die Grünen hassen
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön und teilweise bis jetzt am objektivsten von allen zusammengefasst!
top.gif


Das die CDU/CSU deutlich mehr "Spenden" aus der Wirtschaft erhält als die SPD sagt schon einiges...
Da ist es doch nur gut und recht wenn DB-Chef Ackermann seinen 60er im Kanzleramt feiert mit Prosecco und Nutten auf Kosten des Steuerzahlers!

Wir erinnern uns.... "Ackermann"... da war doch was... Mannesmann: Pleite und Untreue... DB: Entlassungen trotz Rekordgewinnen...

Die Inkarnation der Verantwortungslosigkeit im Finanzsektor. Natürlich wird man aus dem Hause Springer nichts negatives über ihn lesen oder hören...

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,419491,00.jpg

victory.gif
Brave new world, jau!
 
Sehr schön und teilweise bis jetzt am objektivsten von allen zusammengefasst!
top.gif
Find ich auch

Da ist es doch nur gut und recht wenn DB-Chef Ackermann seinen 60er im Kanzleramt feiert mit Prosecco und Nutten auf Kosten des Steuerzahlers!
Wir erinnern uns.... "Ackermann"... da war doch was... Mannesmann: Pleite und Untreue... DB: Entlassungen trotz Rekordgewinnen...
Die Inkarnation der Verantwortungslosigkeit im Finanzsektor. Natürlich wird man aus dem Hause Springer nichts negatives über ihn lesen oder hören...
Also ich wüßte zu gern, wo Du die Info mit den Nutten her hast.
Vielleicht kann man die als Begleitservice sogar von der Steuer absetzen.
 
Das Problem heut zu Tage ist ja eigentlich nicht die Nachfrage. Das Problem ist das Angebot. So viele große Differenzen liegen bei den meisten Partein nicht.

Witzig ist, dass die SPD mit der Linken net auf Bundesebene ins Boot will. Also gibt es ja kein Rot/Rot ... naja Schwarz/Rot soll es auch nicht mehr geben, da es keiner will und es immer betont wird. Wäre also nicht die beste wahl. 3er Bündnisse werden Ausgeschlossen, da es der Wähler auch nicht will ... =)

Naja Schwarz/Gelb heißt Merkel bleibt und Pofalla bekommt Westerwelle als Kumpel. Was beide freut.

Falls es zu dem Problem kommt, das man mit schwarz/gelb keine Mehrheit erzielt wird es eng. Weil irgendwie alles andere ja nicht geht oder gegen das ist, was sie sagen.

Umweltpolitik wird es selbst unter Grün nicht geben.

Das Problem ist eben wie gesagt eigentlich eher das Angebot.


Aber mal zum TE. Was hast du bei einem TV Duell zwischen Merkel und Steinmeier erwartet? DAs ist ein TV Duell, die gibt es schon ewig. http://www.youtube.com/watch?v=l5QLziJftAE ^^
Aber man will halt die zwei zusammen sehen und fertig. Da das die Mehrheitsst... naja =) nicht überall träller
Falls Schwarz/Rot kommt, stellt die SPD doch mit Minderheit gern den Kanzler
tongue.gif
. Die sehen das als Selbstverständlich an und verkaufen das auch so, als wäre es normal. Das gab es schon ... also den Versuch ^^, aber nicht mit Kanzler.
Nein ein TV Duell ist halt so, dass die beiden großen Schimpfen. Gibt ja genug Sendungen wo die Linken Spitzen, die Grünen etc. alle sind sie dabei. Sogar CSU und CDU getrennt ... sowas gibt es auch noch ^^.
 
Ja die Frage muß erlaubt sein, was bringt es überhaupt noch zu wählen und ist die Regierung nicht eh schon auf ein schönes voraussichtliches Farbgemisch abgestimmt, weil es keine Alternativen gibt, die die Mehrheit für sich beanspruchen können wird?

Man könnte meinen, dahinter steckt Methode und soll das Fußvolk nur noch mehr die momentane Ausweglosigkeit und aufzeigen, das die Lage und die Möglichkeit des aktiven Eingriffs sehr stark begrenzt, wenn nicht gar überhaupt nicht vorhanden ist.

Für mich fühlt sich die Wahl ziemlich tristess und trostlos an und ich habe momentna überhaupt keine Lust irgendeinen von den Meinungsmacher und Beeinflußer von Deutschen Mensche meine Stimme zu geben, wenn sie überhaupt Einfluss nehmen können und wollen, in so vielen Aufsichtsräten die zum Teil sitzen, haben die meisten eh keine Zeit zum Regieren.

Was solls, das momentane System wird nach meiner Meinung eh über kurz oder lang abgelöst und die Gesellschaft wird sich zum positiven wandeln, weil die Zeit einfach reif dafür ist.

Das ist meine persönliche Meinung, also bitte nicht zu eng sehen, wenn ich zu nachtschlafender Zeit etwas unsachlich geworden sein sollte für den ein oder anderen.

SOllte dies der Fall sein so bitte ich um Verzeihung.
Ich möchte hier keinem von uns Privelegiertem auf die Füße (ge)treten (sein).
 
Und noch einmal komm ich auf den EU-Vertrag von Lissabon zurück der soviele Änderungen hat, das ich mich ernsthaft Frage, wie man sich über einen Europäischen Superstaat unterhalten kann, ohne dessen endgültige Vertragsfassung vorliegen zu haben.

Es ist ja nicht nur so, dass unsere deutsche Politik darin erheblich beschnitten wird und wir militärisch Aufrüsten müssen nein! Es ist darin auch die Rede von einer sozialstaatswidrigen marktradikalen Wirtschaftsolitik!

Und wer hats erfunden? Die Schweizer garantiert nicht! Denn die würden da erstmal nen Volksentscheid machen! Oh gute Idee! Wäre ja ne alternative wenn dann EU-Recht über deutschem Recht steht! Immerhin werden hier gewaltige Kompetenzen verschoben ja sogar bis zur Auflösung der Selbstbestimmung!

Und was haben unsere Politiker gemacht? Sie haben "für uns" erst kürzlich zugestimmt! Jawohl! Eine CDU mit einer Frau Merkel an der Spitze und eine SPD mit einem Herrn Steinmeier haben gesagt: "Deutschland ordnet seine eigenen Gesetze (auch das Grundgesetz) unter dem Vertrag der EU ein!)

Hat euch das mal einer gesagt? Das war der Presse, wenn überhaupt ein 2 bis 3 Zeiler wert! Während hier noch groß diskutiert wird über Maßnahmen, die die Regierung eventuell nächstes Jahr garnicht mehr machen darf!

Ich hab die Vögel gewählt damit sie mich Vertreten und nicht dafür, dass sie die von mir übertragenen Kompetenzen verbindlich und engültig an jemand Anderen übertragen!

Eine Partei hat sich dagegen beschwert! Und ratet mal wer! Genau! Die Linken! Da sagt man immer so schön: "Spielt nicht mit den Schmuddelkindern!" Und tatsächlich ist es wohl die letzte soziale Bastion bevor auch noch das Grundgesetz der freien Marktwirtschaft zum Opfer fällt!

Sie haben sich gewehrt http://www.euractiv.de/fileadmin/images/LI...il_20090810.pdf
Für wen? Für UNS! Warum? Weil sie sozial sind! Weil sie der Meinung sind, wir haben in Deutschland schon noch ein Recht auf Selbstbestimmung und man kann sich nicht einfach so in einen anderen Staat auflösen ohne mal das Volk zu fragen ob sie das überhaupt wollen!

Doch nicht genug!^^ Ständig hör ich hier im Forum: "Rechte Parteien sollte man verbieten!" Zähneknirschend nehmen wir es hin, das sogar die sich zur Wahl aufstellen dürfen. Der Preis der Demokratie.... aber was darf ich dann lesen?

"Verfassungschutz beobachtet die Abgeordneten der Linken!" wtf?
http://nachrichten.t-online.de/verfassungs..._19969192/index

Die EINZIGE Fraktion die vom Geheimdienst beobachtet wird?

Bitte? Was ist mit rechten Parteien? Und....warum der Geheimdienst? Sind wir schon soweit? Wird jetzt Wahlkampf schon mit allen zur Verfügung stehenden "Bundesmittel" betrieben?

Langsam beschäftigt mich in diesem ganzen Chaos nur noch eine Frage: Wo krieg ich nen Antrag auf schweizer Staatsbürgerschaft her und wie lange geht es, bis es denen genauso geht?

Ach übrigens..... bei dieser Wahl schlägt mein Herz wohl links....
 

Ich stimme Dir (leider) wieder zu und sehe es genauso.
Das mit den EU anpassen und eigenes (deutsches) Recht dem unterordnen halte ich für sehr bedenklich.

Linke?
Mag ich nicht, aber ist vielleicht von den Medien und deren Image gesteuert.
Lafontaine (=Napoleons Größenwahnkomplex latent vorhanden) war der EINZIGE, der bei der Wiederwahl EHRLICH gesagt hat, dass es ohne Steuererhöhungen nicht gehen wird.
Also wird es von Birne und Co halt Zuschlag genannt und das verbindende Wort Solidarität, worauf jeder stolzer Bürger eines Landes abfährt vorgesetzt.


Hatten nicht Österreich oder Schweiz bei wichtigen politischen Fragen Volksentscheide?
Wäre ja mal ne Idee drüber nachzudenken, ob das eine erstrebensewerte Alternative wäre, dorthin überzusiedeln.

Wer Österreicher oder Schweizer ist und mir etwas über das Land, die Politik sag mag, kann das geren tun, auch per private Mitteilung, obwohl ich davon ausgehe, dass über kurz oder lang auf die ein oder andere Weise sich die Schweiz der EU beugen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei Seiten dieses Threads hatte ich mit dem Gedanken gespielt ab sofort jeden Euro den ich übrig habe in meine private Rentenvorsorge zu investieren. Die überschäumende Intelligenz war wirklich erschlagend -.-

Auf Seite 3 wurde ich dann positiv überrascht.

Zwei Dinge würde ich gerne dazu sagen:
1. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand sagen kann die Merkel hat das bessere Konzept. Ich mein, mal ganz ehrlich. Was ist denn ihr Konzept? Sie hat ja nicht einmal gesagt was sie vor hat. "Wir wollen machen, dass es den Menschen besser geht". So würde ich mal ihre Kernaussage zusammenfassen. Toll könnte man meinen. Ich sag dazu nur "Ich bin für den Weltfrieden". Oh schön -.-
Steinmeier hat ganz klar gesagt was er wie machen will und warum.

2. Möchte ich gerne zu einer Aussage Stellung beziehen
Ich würde SPD und Grüne wählen wenn ich dürfte und wenn ich mehrere Häuser und ordentlich Cash hätte, CDU und FDP.
Das erinnert mich stark an ein Zitat von dem ich leider nicht weiß von wem es ist:
Wer als junger Mensch nicht SPD wählt hat kein Herz,
wer als Erwachsener nicht CDU wählt hat kein Hirn.

Ich fass das mal zusammen:
"Als junger Mensch hatte ich noch Ideale, jetzt bin ich ein egoistischer Penner" oder auch
"Als es mir scheiße ging war ich für Wohlfahrt, jetzt gehts mir gut und ich will niemandem helfen".

Tut mir Leid, aber wer das _wirklich_ denkt ist für mich das Allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück