Tv Duell der Spitzenkandidaten

Was verändert deine Meinung an der Realität, oder meinst du damit das du eine Partei wählst oder dich selber politisch beteiligst, um dieses Missverhältnis zu bekämpfen/bekämpfen zu lassen?
Klar werde ich nicht die Realitet verändern können. Aber ich verweise mal auf Scrätchers Signatur: "Der Zweifel am Siege rechtfertigt nicht die Aufgabe des Kampfes!"
 
Genau darum wohnt Schumacher am Genfersee, weniger Steuern. Vor 50 jahren waren die Schweiz und deutschland noch fast auf dem gleichen Steuerniveau, jetzt schon lange nicht mehr. ohne tiefe Steuern kann ein Land kein attraktiver Unternehmensstandort sein, so war die Schweiz gemäss GCI von 2008/09 auf Position 2, Deutschland nur auf Position 7

Ja, das ist das Problem mit der Globalisierung und Schurkenstaaten. Manche verstehen es aus der Masse auszuscheren und sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Schweiz zB hat es verstanden das Schwarzgeld aus anderen Staaten zu verwalten und sich so finanzieren können. Jetzt schafft sie es mit Steuersubventionen Unternehmen dazu zu bewegen ihre Gewinne bei ihr zu versteuern weil sie weniger haben möchte.

Ohne einen Markt jedoch auf dem solche Unternehmen Geld verdienen wäre auch die Schweiz nichts. Ganz zu schweigen von den ganzen ausländischen Eliten, die für die Schweizer den Laden schmeissen.

Schön ist aber zumindest, das die Schweizer offensichtlich in manchen Belangen ein besseres und sozialeres Miteinander praktizieren, wenn man mal von gewissen Problemfeldern absieht.

Ob das den Competitivness Pokal verdient ist Geschmackssache. Letztlich profitieren all diese kleinen Steueroasen davon, dass die Globalisierung des Finanzmarktes und der Wirtschaft der Globalisierung der Politik vorausläuft. Wollen wir hoffen, dass die Politik schnell genug nachziehen kann, bevor Parteien entstehen, die nur dafür kämpfen, dass dieses Ungleichverhältnis erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer für weniger Steuern ist und gegen den Mindestlohn, der muß sich auch klar machen das beides zusammen nicht funktioniert.

Heute bekommen Millionen von Menschen in Deutschland nebenbei Hartz und das trotz Arbeit. Von solchen Menschen bekommt der Staat keine Steuern, die kosten nur.

Sinkende Steuern sind also nur dann wirklich möglich wenn die Arbeitende Bevölkerung auch genug zum Leben und Steuern zahlen hat.
Wenn ich ein Volk von Sklaven und Tagelöhnern züchte, dann müssen halt die wenigen die genug haben höhere Steuern zahlen!
 
Klar werde ich nicht die Realitet verändern können. Aber ich verweise mal auf Scrätchers Signatur: "Der Zweifel am Siege rechtfertigt nicht die Aufgabe des Kampfes!"
Wer kämpft kann verlieren.

Wer alle seine (inneren) Kämpfe losläßt, der kommt da an wohl wir alle hinwollen!
In Glückseeligkeit und hat den Himmel auf Erden.

Wer (immer nur) äußere Feinde sieht, der stellt sich nicht seinen inneren Dämonen und Schattenseiten, sondern lebt diese über das Äußere aus.

Wer stattdessen in Demut und Hingabe an sich selbst arbeitet, läßt immer mehr von seinen einengenden und verstrickenden Mustern los und erkennt, dass nicht alles Gut und nicht alles Böse ist.

Es geht auch nicht um eine Bewertung in Gut und Böse, sondern eher ein bewußteres HANDELN, Fühlen und Denken auf allen Ebenen des Lebens und Seins.
Warum hat man überhaupt Zweifel?

Wer Selbstständigkeit, Selbstbewußtsein, Selbstliebe und vor allem Selbstvertrauen vollkommmen ausgebildet hat, der hat keine Zweifel mehr, der Glaube wird zur gewißtheit und man geht entschlossen seinen (Lebens-) Weg und kommt bei sich Selbst an.


Wer an sich selbst glaubt, der wird sich selbst verändern und damit sein Umfeld und somit auch die Realität!


So sei es!
Jedem nach seinem Glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem deutschen Staat muss es ja nach Meinung der FDP sehr gut gehen, wenn die auf fast 90 Milliarden Steuereinnahmen verzichten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem deutschen Staat muss es ja nach Meinung der FDP sehr gut gehen, wenn die auf fast 90 Milliarden Steuereinnahmen verzichten können!

"Blühende Landschaften"!*


*»Und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass wir in den nächsten drei bis vier Jahren in den neuen Bundesländern blühende Landschaften gestalten werden...« (Helmut Kohl, 1991)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Blühende Landschaften"!*

*»Und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass wir in den nächsten drei bis vier Jahren in den neuen Bundesländern blühende Landschaften gestalten werden...« (Helmut Kohl, 1991)
*Hust*
rolleyes.gif
 
*»Und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass wir in den nächsten drei bis vier Jahren in den neuen Bundesländern blühende Landschaften gestalten werden...« (Helmut Kohl, 1991)

Hat er doch Recht gehabt?
Wo einste Wohnhäuser standen -> blühende Blumen, Gräser und Bäume..
Wo einst Fabriken standen -> blühende Blumen, Gräser und Bäume..
 
Der war gut! Da hat Der Dicke ja doch Recht behalten! Wir haben ihn nur alle falsch verstanden. Aber es ist schon was dran, dass die Natur eigentlich ganz gut von dem Ganzen profitiert hat.
 
Hat er doch Recht gehabt?
Wo einste Wohnhäuser standen -> blühende Blumen, Gräser und Bäume..
Wo einst Fabriken standen -> blühende Blumen, Gräser und Bäume..
hihi, hab ich mir auch gedacht.

Und nicht nur im Osten, im Westen gehts auch schon los xD
 
Also eigentlich ist die CDU von den Grünen unterwandert, die die Wirtschaft ruinieren, damit es der Umwelt besser geht! (Schwerer Anfall von Sarkasmus!)Oh, ich bin wohl im falschen Thread! Da war doch noch einer über Verschwörungstheorien. Hat aber hier auch gerade gepasst. Nicht schliessen, Noxiel! Neeeeiiiiinnnnnn......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück