Tv Duell der Spitzenkandidaten

Edit: wenn wir Demokratie so ernst nehmen könnten wir die NPD doch einfach verbieten
ne partei verbieten Oo

ja klar machs wie hitler einfahc die konkurenz ausschalten super idee
jester.gif


(achtung ironie bitte nicht füttern)
 
Steinmeier wird eh nie Kanzler.
Ich sag zwar nicht, dann fresse ich einen Besen, aber so sicher bin ich mir, dass ich das in Erwägung ziehen würde.
 
Steinmeier wird eh nie Kanzler.
Ich sag zwar nicht, dann fresse ich einen Besen, aber so sicher bin ich mir, dass ich das in Erwägung ziehen würde.
Ich fixier das mal, für den Fall, dass es in 2 Wochen ein historisches Zitat sein wird. http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s231.gif

Zum Duell:
Kontroverser, als ich es befürchtet habe und so sachlich, wie ich es mir nur hätte wünschen können.
Dass sich allerding BEIDE die verschleierte Arbeitslosenstatistik ans Revers heften wollten, hat mich dann aber doch peinlich berührt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein sehr langweiliges Duell. Grund: Beide wissen bereits, dass sie vier weitere Jahre zusammenarbeiten.
k.A. welches "Duell" du gesehen hast, aber bei "mir" gab es klare Aussagen zu angestrebten Koalitionspartnern.
Zum Teil sogar klar voneinander abgegrenzte Standpunkte haben nochmal das politische bzw. persönliche Profil geschärft.
Sollen sie behaupten allees, was sie in den letzten 4 Jahren (zusammen) erreicht hätten wäre Scheisse? ö_Ö
 
was mich eigendlich noch mehr interessiert als das duell selber ist die reaktion der Politkabarettisten
biggrin.gif
 
Das ganze war kein "Duell".
Wär aber auch lächerlich gewesen, da sie 4 Jahre zusammen regiert haben und sich diese Option in der nächsten Regierung offen halten müssen.
Ausserdem finde ich dieses gegenseite Beleidigen in einigen Wahlkämpfen unproduktiv und sinnlos.
Schließlich soll es dem Bürger helfen.
 
Das Verhalten war zu erwarten.

Wäre sie wie 2 Hunde aufeinander losgegangen hätte man sich fragen sollen ob das die letzten 4 Jahre genauso lief und deswegen viele Dinge nicht umgesetzt wurden. Sie hätten sich eher selbst geschadet.
Deshalb war es logisch, das die relativ "neutral" blieben bzw. eher als Duett auftraten.

Mein Fazit lautet : Ich sehe Angela Merkel vorne, da sie ein klares Konzept hat wie sie Deutschland künftig regieren will ohne eine große Koalition. Sie strebt ein Schwarz-Gelb Bündnis an und die Chance dazu ist da.
Man merkte das beide eine große Koalition vermeiden wollen aber Steinmeier hat keine Alternative zur Schwarz-Rot Regierung und da ist es doch sehr fragwürdig wie er Deutschland dann regieren will. Koaltion mit den Linken schließt er aus, was ich begrüße aber dann bleiben nur noch die Grünen und mit denen auf 50% zu kommen ist äußerst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll Niemandem helfen!

Es ist ein Showevent welches, wie so vieles, von den Amis übernommen wurde und den Sendern Einschaltquote bringen soll!

Und wer den Aussagen eines Politikers im Wahlkampf glaubt, kann seinen Wohnungsschlüssel auch gleich dem nächsten Einbrecher in die Hand drücken und hoffen das der einem nicht die Wohnung lehr räumt.

PS: Ich habe starke Zweifel daran das die CDU/CSU zusammen mit der FDP eine Mehrheit zusatnde bekommen kann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es interessiert hat es sicherlich geschaut, aber ich bekomme nicht den Quell meiner Lebensfreude, wenn ich Politikern bei Ihrem Geseier zuhöre und deswegen habe ich persönlich mir diese in meinen Augen Zeitverschwendung nicht angetan.
 
Steinmeier kam gestern wie eine abgehalfterte Schröder Karikatur daher.
 
ob das ein Duell oder ein Duett wird, das überlassen wir mal schön den Zuschauern. Ich beantworte hier die Fragen, wie ich es mir vorgenommen habe...




so ne Trulla... btw.:  

soviel zur Bundesmerkel...

Klarmachen zum Ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ne echte Demokratie wäre, könnt ich auch irgendwo ankreuzen das ich mir ne Monarchie wünsche! XD

Lacht nur! Das hat nur Vorteile!!

So nen König kann man stürzen und Köpfen wenn er Mist baut! Und bei jeder Entscheidung schwingt mit, dass er ja im Amt bleiben will. Während unsere Politiker ja immer für 4 Jahre planen!
scenic.gif
 
Wenns ne echte Demokratie wäre, könnt ich auch irgendwo ankreuzen das ich mir ne Monarchie wünsche! XD

Lacht nur! Das hat nur Vorteile!!

So nen König kann man stürzen und Köpfen wenn er Mist baut! Und bei jeder Entscheidung schwingt mit, dass er ja im Amt bleiben will. Während unsere Politiker ja immer für 4 Jahre planen!
scenic.gif
dann lieber die diktatur
an sich eine gute regierungsart, wie ich finde, nur leider sind immer die falschen leute an der macht
viele köche verderben den brei. was dabei rauskommt, sieht man ja bei uns

..macht für den der sie nicht will..
 
dann lieber die diktatur
an sich eine gute regierungsart, wie ich finde, nur leider sind immer die falschen leute an der macht
viele köche verderben den brei. was dabei rauskommt, sieht man ja bei uns

..macht für den der sie nicht will..

Ein König hat seinem Volk ebenso zu dienen wie das Volk ihm, während der Diktator nur seine Meinung diktiert!
scenic.gif
 
Eben im Radio auf den weg nach hause, hies es das an disem Duell weniger zugesehen haben.
Und einige parteien reden von einem zeugniss das es wieder eine große koalition gibt.
 
Zurück