Tv Duell der Spitzenkandidaten

wo stehtn das? 

Is das so sicher wie die Tatsache, dass Aion WoW vernichten wird?
tongue.gif
 
ich krieg mehr als 1000 Eur Familiengeld oO versteh grad die Argumentation nicht ...
JEDER, egal ob Arbeit oder nicht bekommt das Geld. ^^
Das ist und wird NIEMALS zu Finanzieren sein!!!

Damit will die NPD nur Stimmen locken, von leicht beeinflußbaren Menschen und gierigen Leuten!!!
 
Raiden, du hast mir 2 mal unterschiedlich auf die gleiche Frage geantwortet xD

Wie auch immer. Ich befürchte auch, dass Merkel Kanzlerin bleibt. Andererseits bin ich mir sicher (und froh darüber), dass es nicht für Schwarz-Gelb reichen wird. Ich befürchte, es gibt wieder eine Große und alles bleibt beim alten.

Achso, und überdenke doch bitte mal die Nutzung des Edit-Buttons.
 
Schei. PC auf Arbeit und Internet VERBINDUNG!!!
sad.gif

*nag nag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden, du hast mir 2 mal unterschiedlich auf die gleiche Frage geantwortet xD
Wie auch immer. Ich befürchte auch, dass Merkel Kanzlerin bleibt. Andererseits bin ich mir sicher (und froh darüber), dass es nicht für Schwarz-Gelb reichen wird. Ich befürchte, es gibt wieder eine Große und alles bleibt beim alten.
Achso, und überdenke doch bitte mal die Nutzung des Edit-Buttons.
Das kann bei mir sicher passieren und ich weiß um meine vorherige Antwort. ^^

Wie sagte Osho?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
biggrin.gif


Manche entwickeln sich halt weiter und ändern auch Ihre Meinung.
wink.gif


EDIT:
Die Funktion kenne ich und nutze ich nun, aber grad wenn ich mehrmals zitiere mache ich das grundsätzlich nicht mehr, weil mir so schon ellenlange Texte abhanden gekommen sind!
sad.gif
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier das erste mal zugestehen, meine Vorredner nicht gelesen zu haben. Daher entschudlige ich mich, sollte das so schon genannt worden sein.

Das Duell war so Scharf wie eine stumpfe Klinge. Aber wer vorher einen harten Kampf erwartet hat, kennt wohl die Machenschaften im Kanzleramt nicht. Ok, zugeben: Ich auch nicht. Aber meine Vermutung hat sich bewahrheitet:

Man nehme:

Zwei Parteien die mit Ihrer momentanen Stellung zufrieden sind aber gezwungener Maßen bald um ein und die selbe Stelle kämpfen müssen. Eine der beiden Parteien verliert allerdings permanent an Boden (SPD) und muss bangen, den Kampf komplett zu verlieren und hinterher mit weniger da zu stehen als zuvor. Was tun also, um kein Risiko einzugehen seine momentane Stellung zu verlieren? Richtig! Man stellt einfach den momentanen Vizekanzler als Kanzlerkandidaten auf. Vereinbart mit der amtierenden Kanzlerin auch in der neuen Legislaturperiode seinen alten Posten zu erhalten und schon erhält man einen Showkampf der einem professionellem Wrestling Kampf in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen. 

Konrad Adenauer

und:

»Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.«

Konrad Adenauer 

http://www.g-geschichte.de/pdf/plus/konrad...und_zitate.pdf 

naja... das war mal
tongue.gif
aber auch Adenauer war halt n Schwarzer... und denen gehts nur um die Kohle - deswegen ja schwarz *lach
 
ich krieg mehr als 1000 Eur Familiengeld oO versteh grad die Argumentation nicht ...

Darf ich mal - nur interessehalber - fragen, wie sich das zusammensetzt? Bzw. wie die Familie aussieht? Natürlich nur, wenn dir das nicht zu persönlich ist.
 
Mal als Hinweis!

Informiert euch über eure Möglichkeiten mit euren Stimmen das zu erreichen, was ihr für richtig haltet! Informationen dazu gibt es unter http://www.wahlrecht.de/bundestag/2009/index.html .

Kurzzusammenfassung: Wo Überhangmandate für die eine Partei wahrscheinlich sind, wäre eine Zweitstimme für sie möglicherweise schädlich. Wer ihr also nützen möchte, gebe dort besser seine Zweitstimme dem Wunsch-Koalitionspartner, wer ihr schaden möchte, wähle mit seiner Erststimme den aussichtsreichsten Gegenkandidaten!
 
mein tip...miracel whip!

meine entscheidung steht fest....rot muss weg! demnach wird die wahl doch eng... die fdp vertritt meine interessen und bringt meiner meinung nach die mit abstand besten argumente, finazierungs- und umschichtungsvorschläge..etc. an den tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja das es für die SPD 20 und die CDU 29 % gibt. Und dann gibts ne Koalition von FDP, Grüne, Piraten und Linke ^^ Das wär mal nen deutliches Hallowach an die sogenannten Volkspartein das die dringend brauchen.
 
Ich hoffe ja das es für die SPD 20 und die CDU 29 % gibt. Und dann gibts ne Koalition von FDP, Grüne, Piraten und Linke ^^ Das wär mal nen deutliches Hallowach an die sogenannten Volkspartein das die dringend brauchen.

käme die linke in den genuss zu regieren..... wäre unsere wirtschaft in 4 jahren am ende. also ehrlich, wer dieser partei seine stimme schenkt, kann von deutschland nicht viel halten....

wären die stimmen wirklich so verteilt, käme es zu einer schwarz-, rot-, grün- koalition. die fdp würde niemals mit der spd, den grünen und schon garnicht mit der linken, eine regierung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
käme die linke in den genuss zu regieren..... wäre unsere wirtschaft in 4 jahren am ende. also ehrlich, wer dieser partei seine stimme schenkt, kann von deutschland nicht viel halten....
Das mag sehr gut sein.
Aber zu den Piraten sag ich lieber nichts sonst mach ich mich hier sehr unbeliebt.

Für mich haben die großen Parteien zurzeit leider kein vernünftiges Programm.
Ich bin wirklich sehr unschlüssig was ich wählen soll aber es wird wohl auf die Grünen herrauslaufen da ich einfach nicht möchte, dass SPD oder CDU zuviele Stimmen bekommen.
 
Für mich haben die großen Parteien zurzeit leider kein vernünftiges Programm.
Ich bin wirklich sehr unschlüssig was ich wählen soll aber es wird wohl auf die Grünen herrauslaufen da ich einfach nicht möchte, dass SPD oder CDU zuviele Stimmen bekommen.

da ich mich selbst als umweltschützer bezeiche, halte ich einige punkte des wahlprogramms der grünen für gelungen. endlich kommen sie von ihrer radikalen art weg und stellen keine forderungen mehr, deren erfüllung im bereich des unmöglichen liegen.

am ansprechendsten halte ich das wahlprogramm der fdp. zu ca 90% meine meinung, fair und sogar finanzierbar. demnach wird meine stimme (wie auch schon vor 4 jahren) die fdp erhalten. diese partei hat meiner meinung nach eine chance verdient. sie hätte die letzte periode regieren können, hält aber an ihren prinzipien fest und geht keine koalition mit parteien ein, deren politik sie selbst nicht vertreten kann.

herr westerwelle hat bisher wort gehalten.... wie es jedoch im falle einer schwarz-gelben regierung aussieht, kann niemand vorhersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich mich selbst als umweltschützer bezeiche, halte ich einige punkte des wahlprogramms der grünen für gelungen. endlich kommen sie von ihrer radikalen art weg und stellen keine forderungen mehr, deren erfüllung im bereich des unmöglichen liegen.

am ansprechendsten halte ich das wahlprogramm der fdp. zu ca 90% meine meinung, fair und sogar finanzierbar. demnach wird meine stimme (wie auch schon vor 4 jahren) die fdp erhalten. diese partei hat meiner meinung nach eine chance verdient. sie hätte die letzte periode regieren können, hält aber an ihren prinzipien fest und geht keine koalition mit parteien ein, deren politik sie selbst nicht vertreten kann.
Hört sich ganz so an als hätte Westerwelles "brainwash" wenigstens bei einem gefruchtet.
Ein "Umweltschützer" der die Klientelpartei der Reichen wählt... Sachen gibts!
Ansprechendes Wahlprogramm - unbestritten.
Realistisch und "bezahlbar"? - rofl!
 
Hört sich ganz so an als hätte Westerwelles "brainwash" wenigstens bei einem gefruchtet.

der so genannte "brainwash" war nicht von nöten....

Realistisch und "bezahlbar"? - rofl!

eine versprochene steuersenkung halte ich für realistisch. diese finanziert sich doch von selbst und führt zwangsläufig zu wirtschaftswachstum. ob die angestrebte höhe der senkung zu erreichen ist, bezweifle ich jedoch. andere punkte wurden von der fdp doch schon in landesregierungen umgesetzt und sie scheinen zu funktionieren. ich will nicht näher auf das wahlprogramm eingehen.... dieses kann ja von jedem selbst nachgelesen werden.

Ein "Umweltschützer" der die Klientelpartei der Reichen wählt... Sachen gibts!

partei der reichen? eher des mittelstands. aber selbst wenn es so sein sollte (was nicht der fall ist), wie stehen sich die worte "reich" und "umweltschutz" widersprüchlich gegenüber? das erkläre mir mal bitte..... ich bin selbst ingenieur der bioverfahrenstechnik, kann da aber leider keinen zusammenhang erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste ja noch fleissig editiert.

diese finanziert sich doch von selbst und führt zwangsläufig zu wirtschaftswachstum.
Hast du mal nachgerechnet wieviel Wachstum nötig wäre um das alles zu finanzieren?
Dazu die bestehenden Schulden und die kommenden Steuerausfälle, die nicht nivelliert werden könnten wegen Steuersenkungen?
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld...
DU nicht. ^^ unsere Vorstellungen von "reich" scheinen tatsächlich zu differieren, weil in meinen Augen ein Ingenieur i.d.R. nicht "reich" wird.

Klar hält die FDP Wort... weil sie ganz einfach nicht in die Verlegenheit kommt bzw gekommen ist, ihr Wort brechen zu müssen, was auch nichts anderes als leere Versprechen waren. Und das ist auch gut so.

ich will nicht näher auf das wahlprogramm eingehen.... dieses kann ja von jedem selbst nachgelesen werden.
Das ist schade, weil ich durch das leben dieses Märchenbuchs alleine noch nicht drauf komme, was genau du da für realisierbar halten könntest.

partei der reichen? eher des mittelstands. aber selbst wenn es so sein sollte (was nicht der fall ist), wie stehen sich die worte "reich" und "umweltschutz" widersprüchlich gegenüber? das erkläre mir mal bitte..... ich bin selbst ingenieur der bioverfahrenstechnik, kann da aber leider keinen zusammenhang erkennen.
Ist mir klar... ich hab auch nie gesagt, dass Umweltschutz und Reichtum komplementär wären, sondern Umweltschutz und FDP ("Klientelpartei der Reichen").
Meinst jetzt "Bioverfahrenstechnik" macht dich zum Umweltexperten und der Ing. zum reichen Mann? Ich kann nicht ganz folgen wieso hier jetzt meinst mit Biopgraphie punkten zu können.
 
Zurück