TV, Lautsprechersystem & AV-Receiver

Okay, dann werde ich mir 2 Heco Boxen und 3 Optische Kabel holen.
Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Hier mal ein Youtube-Video wo man sie hört - ist natürlich nicht so als wenn du sie live hören würdest - aber man bekommt einen Eindruck.
 
Tut mir leid, dass ich den doch schon etwas älteren Thread hier neu aufleben lasse, doch mir sind noch Fragen zu den Boxen aufgekommen:
Dieses Bild hat mich bzgl. der optischen Kabel etwas stutzig gemacht. So wie ich das sehe, passen dort gar keine optischen Kabel dran, oder?
Dann würde der Kauf von diesen Kabel wegfallen. Oder stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch?
 
die Optischen Kabel kämen an den Receiver und von dort normale Kupfer"leitungen" zu den Boxen

zu den Boxen gehen immer Kupferleitungen

von den Quellen zum Receiver gibs aber viele Möglichkeiten Analog , Digital(Koaxial,optisch) , per HDMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Bruder hat sich die Heco Victa 200 Boxen gekauft. Ich sag euch der Bass von den kleinen Teilen nervt wenn man im Zimmer danneben ist
Bei höheren Lautstärken merkt man zwar, dass sie doch ziemlich klein sind, aber damit lässt sich ziemlich gut Musik hören. Die 300er sind ja noch ein Stück größer, was nochmal besseren Bass bringen sollte. Die Qualität (Verarbeitung und Sound) ist für den Preis echt gut, kann man nur empfehlen und ich denke damit wird man keinen zusätzlichen Subwoofer brauchen.
Bei Amazon kostet dass Paar übrigens nur knapp 100€ (und auch noch Versandkostenfrei).
 
Danke für den Tipp.
Dann spar ich 20 Euro und kann mir dort sicherlich auch direkt die Kabel holen.
 
Sorry für den Doppelpost.

Ist es schwierig, diese Kupferleitungen an die Boxen zu schließen? Nicht, dass ich dafür einen Hochschulabschluss mit Zusatzqualifikation benötige.
 
Lautsprecherkabel auf beiden Seiten ca 1cm abisolieren.
Am Pio die "Schrauben" für das Kabel lösen und drunter schieben (ist aber auch bebildert in der Anleitung erklärt )
Das gleiche an den Lautsprechern.

Für eventuelle Center oder Rear LS hat der kleine Pio nur Klemmen, solltet du da nachrüsten wollen mal (der passende Center wäre imo bei Film und Fernsehen auf jeden Fall noch mal ne Überlegung wert, Center ist mindestens so wichitg wie ein Subwoofer und der Victa Center ist nicht teuer), Klemme drücken und reinschieben.

Eigentlich nicht wild ^^

Knall
 
Zurück