Ubuntu/ Kubuntu, Wine und son Zeug....

Teria

Quest-Mob
Kommentare
103
Da ich ja zur Zeit nicht spiele und mein PC eh von der Performance leider enorm nachgelassen hat in letzter Zeit, nehme ich mir die Zeit zu schauen ob ich Wow auch unter Ubuntu spielen kann.

Soweit so gut, ich kenne Ubuntu ein wenig von meiner früheren Arbeitstelle, nur gibt es inzwischen verschiedene Versionen, Ich hatte mir eine DVD gekauft auf denen mehrere Varianten drauf waren. Erst Ubuntu mit Gnome installiert dann einen Fehler gemacht und den mitgelieferten ATI-Treiber aktiviert danach ging garnichts mehr, schwarzer Bildschirm eben... Zurücksetzen half auch net da auf einmal mein Keyboard auf Englisch umgestellt war und mein Passwort Sonderzeichen enthielt die ich auf der Tastatur nicht mehr wieder fand. also Kubuntu versucht, 'Hardy Heron' mit KDE 4, ouch, KDE 4 ist wirklich noch nicht für Anfänger zu empfehlen, da fehlte noch so viel auf dem Desktop, daß ich kurz darauf wieder das Gnome-Ubuntu auf meine Kiste gepackt hab. TS installiert, Update gefahren, Wine installiert.

... leider klappten die ersten Versuche mit der Installer.exe auf der LichKing DVD nicht so besonders. Da es aber schon recht spät war habe ich an der Stelle abgebrochen.

Heute ist auch noch ein Tag. Ich werde vorher aber noch 2 Lampen für Kleines Zimmer und die Abstellkammmer besorgen, amit ich das Thema auch endlich abschließen kann.

Nein ich bin keine Linux-Expertin, aber auch kein kompletter Neuling, es ist aber schon wieder fast 2 Jahre her daß ich das letzte Mal eine Linuxkiste gesehen und auch benutzt hab... von der Installation der Versionen muss ich sagen das ist echt top, mein Internet ging sofort und auch der apt-get update Befehl liefen sehr bald. Nur meine Grafikkarte läuft nicht im 3D Modus. Da muss ich wohl noch etwas Arbeit reinstecken, denn die mitgelieferten ATI-Teiber gehen nicht wie ich ja schon feststellen musste, aber da ATI auch Linuxtreiber bereit stellt...

CYA,
Y.
top.gif

In den nächsten Tagen mehr... hoffentlich positive Nachrichten...

Zurück