Ü 30

Helmod

Quest-Mob
Kommentare
14
Hi Leute,

seit ca. 4 Jahren sauge ich jede news und alles was die wow-comunity so mit sich bringt in mein alltägliches Leben auf. Nun gut werdet ihr denken ein freak wie viele...

...es begann damals mit "Orks and Humans", klasse spiel und sogar beser als "Dune(Westwood)".... unglaublich, Blizzard hattte mich und dass is auch heute so.... aber das is alles egal

worum es nun eigentlich geht, meinereiner is nun seit 3 Monaten verheiratet, meine Frau hasst das Spiel....

nun gut mit fast 34 sollt man sich bei seinem "Main" durchgesetzt haben aber

wie rechtfertigt ihr Ü30 Leute euer WoW Zocken vor euern Kumpels und Weggefährten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich mich rechtfertigen? Macht das einer der an seinem Auto bastelt? Modellbauer oder sonst einer?
Ist eben ein Hobby.
Nur sollte man schon Rücksicht nehmen und es nicht übertreiben, da gilt für mich, es ist nur ein Spiel.
RL ist immer wichtiger und der/die Partner/in schon lange.

(berichtigt wegen Rechtschreibfehler)

Ich rechtfertige mich vor Niemandem, es ist schließlich mein Bier und nicht ihres.

Das ist halt dein Hobby, es macht dir Spaß, jedem seins. Das muss man den Leuten halt so sagen, aktzeptieren werden sie es sicherlich.

Ich hab zwar noch ein paar Jährchen bis ich die ü30 Grenze knacke

Aber sehe das auch wie Gustav Gans

Warum solltest du dich für ein Hobby rechtfertigen?

Solange du deine Frau nicht vernachlässigst ist doch alles super ^^

Danke schon mal für die Antworten

werdet ihr eigentlich in eurem Beruf belächelt weil Ihr WoW zockt,
?

Wieso rechtfertigen?

Wenn mich jemand Fragt warum ich wow spieleund vorallem warum ich dafür Geld ausgebe sag ich immer das gleiche

"Es ist wie jedes andere Hobby auch, ob ich nun zwischendurch ein Buch lese oder Gitarre spiele oder eben WoW, wo ist der Unterschied?

Dann kommt die Standartantwort: "Aber wow kostet Geld!!!"

Hier mal eine Liste von Hobbys die (meistens) Geld kosten:

Ein Instrument lernen

reiten

Fußball/Handball/Bogenschießen/Basketball/Football/.../etc..

lesen (Bücher wachsen nicht auf Bäumen)

Und was am meisten Geld kostet und was die meisten die Fragen tun ist zocken! En Normales Spiel hat man oft in 3-4 Tagen durch und dafür gibt man neu 60€ aus...

Ich bin auch 34 und habe Famielie und Kinder.

Ich kann nur sagen meine Frau Spielt auch, also ein Prob weniger .
WoW spiel ich seit 5 Jahren und hatte auch mit Warcraft 1 angefangen.
Das einzige Prob was ich hab ist, das keiner aus meiner RL Flist^^ WoW spielt und wenn ich denen erzähl das ich seit 5 Jahren jeden Tag ein und das selbe Spiel spiel, klatschen die sich nur vor den Kopf und fragen ob ich bescheuert bin.

Aber was solls da drausen gibt es auch noch andere Tehmen auser WoW...

Mfg der OLLE Orc

Ich gehe damit auch gerne hausieren und mache Späße über unsere Zocker-Gesellschaft.

Über 30 bin ich nicht, aber bald 26.
Weder Freunde noch Familie haben mit Pc-Spielen was am Hut, ganz im Gegenteil. Sie verteufeln diese.

Und immer wieder provoziere ich diese Vorurteile.
Ich werde sicherlich in dem nächsten Jahr 20 Kilo zunehmen! Macht euch bitte Sorgen!!!

Seitdem ich damit angefangen habe, WoW zu spielen, ist es zum "Running-Gag" geworden.
Mein Liebster belächelt das alles, und wir führen die wundervollste Beziehung, die wir uns vorstellen können.

"Schatz, ich verschwinde heute mal in die Phantasiewelt!".....
"Viel Spaß, bis nachher!"

Es fing bei den ungläubigen Blicken an "DU spielst WoW?!",
nun scherze ich selbst drüber

Und, ich war überrascht:
Von meinen 130 Arbeitskollegen spielen 8 WoW, weitere Dutzend andere Spiele
Immer wieder herrlich in der Kantine.

Was ich sagen will:

Sei du selbst und habe den Mut, dein Leben so zu leben, wie du es möchtest!

Sei einfach ehrlich- es wird dir niemand Steine in den Weg legen!

Ich sag immer "Ist doch Wursch irgendwann sind wir tot und dann ist
es völlig egal was ich bis dahin getrieben habe oder Du oder sonst wer! Nur
die Zeit bis dahin sollte mir wenigstens Spaß gemacht haben."

Eine Person die mein Hobby nicht akzeptiert/toleriert würde ich sicher nicht heiraten.
Spielen hat nichts mit dem Alter zu tun,mach das, was dir Spaß macht.Und laß dich nicht verändern.Menschen,die anderen Menschen verändern wollen sind charakterlich unterste Schublade.

werdet ihr eigentlich in eurem Beruf belächelt weil Ihr WoW zockt,
?

Machen sie das bei Dir? Falls ja,intolerante,unsymphatische Menschen sind deine Kollegen.

.............
..............
party on.................

Ich bin auch Ü30 und Spiele WoW mit Leidenschaft^^ Mein Mann hat mit WoW nichts am Hut akzeptiert aber meine Leidenschaft zum Spiel und es gab noch nie Probleme wenn ich abends mal raide und in der Zeit nicht für die Familie da bin, im Gegenteil der nimmt dann unsere Kinder und geht mit ihnen raus damit ich meine ruhe habe xD

Rechtfertigen brauch ich mich vor niemandem, wobei ich auch nicht damit Hausieren gehe das ich WoW zocke, wenn jemand fragt sag ichs aber von alleine würde ich mit dem Thema nicht anfangen, aus welchem Grund auch immer wird man als World of Warcraft Zocker immer als Freak abgestempelt...

Ist es deiner Frau lieber das du nach der Arbeit in die Kneipe gehst? oder Stundenlang im Fitnissstudio bist? oder am auto schrauben bist? oder ist sie eifersüchtig das sie selbst keinen hobby hat den sich nachfröhnen kann? naja da bin ich froh das meine frau mir diesen freiraum gibt!!

@ TE,
ich bin 38 Jahre jung und zocke seit über 5 Jahren leidenschaftlich WoW. Ich persönlich verheimliche dieses "Hobby" nicht, da meine Bekannten wissen, dass ich viel mit Software, Webdesign (PC allgemein) zu tun habe und das es meine Leidenschaft ist. Solange du dein Reallive ordentlich pflegst und du dich um deine Familie und Freunde kümmerst, ist alles in Ordnung. Du wirst überrascht sein, welche Altersgruppen sich in WoW so tummeln.

3 von meinen Reallive Freunden (alle zwischen 32-49 Jahren), zocken WoW, einer davon Pro-Gamer mäßig. Da ich (wie oben erwähnt) seit über 5 Jahre meine Unwesen in WoW treibe, war ich natürlich auch schon in diversen Gilden unterwegs. Dort habe ich alle Altersschichten kennen gelernt. Das Beste was ich erlebt, war ein älteres Ehepaar, die beide leidenschaftlich WoW zocken. Er ist 71- und Sie 62 Jahre alt! Sie spielt ne Jägerin und er nen Protpaladin. Ich habe mit den beiden immer noch Kontakt, obwohl ich schon seit gut 2 Jahren nicht mehr in der Gilde bin. Die beiden sind so nett im TS und überhaupt, das ist unglaublich. Übrigens er war Oberstudienrat und sie arbeitet noch als Sekretärin in einer großen Firma. Du siehst, WoW wird in allen Berufs-und Altersschichten gespielt. Ich finde es prima so!

Lg, Astam

Jetzt mal ganz ehrlich...

Sehen wir mal vom Alter ab, das ist doch wirklich eher nebensächlich.In einer Beziehung sollte man den Partner so akzeptieren wie er ist oder nicht? Ich gehe jetzt mal davon aus das du nicht so einer bist der alle seine Pflichten vernachlässigt und sein Leben für ein Spiel hängen lässt (wäre auch sehr unwahrscheinlich,dass du dann noch in einer Beziehung bist) und solange das Spiel nicht wirklich Problematisch für euch ist und/oder dein Leben behindert warum solltest du es nicht spielen? Ist doch ein ganz normales Hobby. Nur mal so hypotethisch andersherum würde auch wohl keine der vielen (wohl übermäßig weiblichen) Personen die gegen das Spiel sind sich in einem ihrer Hobbys einschränken lassen und wenn man sie dann darauf anspricht gekonnt mit das ist ja normal aber das was du machst eine Sucht oder ähnlichem kontern oder sich wohl selbiges denken auch wenn sie es nicht aussprechen auf jeden Fall aber solltest du mit ihr darüber reden und (wenn sie wirklich dagegen ist) einen Kompromiss finden oder ihr zeigen, dass das Spiel eure Beziehung nicht behindert.Das zeigt ihr dann, dass dir ihre Meinung zwar wichtig ist du dich aber von ihr weder kontrollieren lässt, noch so stur bist und dir ihre Meinung egal ist.

Denn wie auch schon von meinen Vorpostern gesagt lass dich nicht ändern sondern werde so akzeptiert wie du bist.Da fällt mir auch spontan wieder folgender Klassiker ein http://www.golf4.de/fun-forum/93606-ich-glaub-ich-werd-ihm-eine-muetze-schicken.html
Naja ich hoffe ich konnte helfen...

Arbeite in einer großen Firma wo auch sehr viele WOW spielen.Wir haben unsere eigene Gilde und die meisten sind alle ende vierzig anfang fünfzig.
Denke es ist keine Frage des Alters,es macht einfach Spaß:-)

Hallo,

deine Holde wusste doch vorher dass Du zockst.

Wie schon beschrieben es ist ein Hobby, natürlich kennt hier keiner deine Spielgewohnheiten und Zeiten.
Wenn Dir was an deiner Frau liegt solltest zwischen Schlafen und Arbeit auch mal 5min mit Ihr reden oder mal einen Raidabend auslassen.
Aber aus Erfahrung behaupte ich jetzt, Sie ist eine Frau und wird entweder auch anfangen zu zocken oder versuchen dich zu ändern. Bei mir geht das schon seid Jahren so, gewöhn dich dran.

Was die Frage zum Beruf angeht,
da gibt es immer mehrere Lager, die einen denen es egal ist, andere die keine Ahnung haben und mit irgendwelchen Weisheiten umsich werfen und die die auch zocken.
Ich bin mir sicher, Du würdest dich wundern wieviele Leute um dich herum auch zocken, ob nun WoW, AION, HdRo oder Lego Universe.

@ te "das bin ich " ich wollte in diesem Thread alle ansprechen die über 30 Jahre alt sind

oder sich aufgrund ihres Harten Arbeitslebens sich angesprochen fühlen,

ich wollte einfach nur mal gegenmeckern das alles mist ist, denn das ist es nicht........

Zurück