Moin,
lass dich nicht unterkriegen. Ich spiele seit Jahren (mein erster war ein C64 ;-) - habe die 35 auch locker überwunden. Meine Frau habe ich über Diablo II an das Thema Computerspiele als Hobby herangeführt. Mittlerweile spielen wir gemeinsam WoW, nahezu jeden Abend 1-2 Stunden, wenn die Kids im Bett sind als Alternative zum stumpfen TV Programm. Wir treffen online unsere Freunde (RL Freunde, die auch mit WoW angefangen haben; neue Freunde, die wir über WoW kennenlernten), quatschen im TS, etc. Anfänglich sah sie es auch sehr distanziert, aber irgendwann wurde sie neugierig und hat sich mit dem Thema beschäftigt. Aktuell raiden wir gemeinsam sogar ziemlich erfolgreich...
Was ich sagen will: Wenn sich Deine Frau für Dich interessiert, wird sie sich auch mit deinen Leidenschaften und Hobbies auseinandersetzen, genauso wie Du das mit ihren machen wirst.
Und seien wir mal ehrlich: gemeinsam etwas erleben (auch wenn es "nur" virtuell ist) verbindet.
Tante Edit meint:
Ich habe das Spielen 3 jahrelang beruflich gemacht, 80 Stunden in der Woche gespielt, Guides geschrieben, etc. War eine super Zeit, um die mich viele beneidet haben. Durch spielen Geld verdienen - so einfach war es dann doch nicht und nachdem ich meinen Freunden einen tieferen Einblick in meine Arbeit gegeben hatte, waren sie ganz glücklich über ihren 40 Stunden Job. Mittlerweile hab ich einen "normalen" Job mit 40 Stunden/Woche und einige Kollegen, die auch WoW spielen. In den Rauchpausen treffen meistens 2 Lager aufeinander: WoW-Spieler und Amateur Fußballer, aber wir respektieren diese Minderheit und deren abwegiges Hobby ;-)