Ü 30

Interessante und durchaus berechtige Frage. Zumal man machmal belächelt wird. Viele haben eben noch das Bild im Kopf von Kindern oder Jugendlichen die zocken.

Bin Mitte 30 und habe einige in meinem Alter kennengelernt und auch zu WOW gebracht. Einmal habe ich sogar jemand kennengelernt der beim Verkehrsministerium arbeitet. Einen anderen, er ist Direktor an einer Oper und Anfang 40, habe ich zum spielen gebracht. Mit ihm zocke ich regelmäßig zusammen.

Es ist schwer anderen im gleichen Alter und drüber rüberzubringen, was wir da machen. Da muss man ganz weit ausholen. Jemand der aber den Geist dafür hat, also offen auf solche Spiele zu sprechen ist, aktzeptiert das auch, sodass man nicht als "zurückgeblieben" angeschaut wird.

Letztenendes geht es darum, dass Du dabei Spaß hast. Wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, ist es sein Problem.

Wenn du in der U-Bahn sitzt rechtfertigst du dann auch "deinen" Sitzplatz?

Bin nichtraucher und lache über jeden Raucher. :>
Gnahahaha!

Ja, manchmal...wenn ich Lust drauf habe und in der U-Bahn rauche ;-)

Deine Raidgilde aber nicht^^ (wenn du eine hättest was vermutlich nicht so ist^^)
Da kannste dich nicht für nen Raid anmelden und nicht kommen. Ist für mich genauso wie bei zB nem Fussbalspiel oder nem Tischtennis Spiel. Da sagste dan auch nicht zu deiner manschaft: "ne leute spielt ma ohne mich ich hab mich spontan entschlossen ins Kino zu gehen"
Da sist bei WoW nicht anders, es verlassen sich deine Mitspieler auf dich.

Stimmt, bin momentan in keiner Raidgilde. Habe mir aber immer Raidgilden gesucht, die aus Gleichgesinnten bestehen (Berufstätige) und den Schlachtzug auf einen Tag in der Woche beschränken. Ging zwar nicht so schnell voran, war aber trotzdem spaßig. Und darauf kommt es doch, oder nicht? Ist vielleicht das Problem, das der ein oder andere zu verbissen mit der Sache umgeht!

Damit ist mein gesamtes soziales Umfeld klargekommen...der Vergleich mit dem Fußball ist nett. Wenn Mittwochs Training ist, dann wissen das deine Kumpels und fragen nicht jeden Mittoch, ob Du Bock auf ein Bierchen hast. Aber die fragen, ob Du Bock auf besondere Veranstaltungen wie z.b. Festivals hast...weil sie wissen, dass Du dich trotz WarCraft nicht selbst sozial ins Abseits stellst!

Bin Mitte 30 und habe einige in meinem Alter kennengelernt und auch zu WOW gebracht. Einmal habe ich sogar jemand kennengelernt der beim Verkehrsministerium arbeitet. Einen anderen, er ist Direktor an einer Oper und Anfang 40, habe ich zum spielen gebracht. Mit ihm zocke ich regelmäßig zusammen.
Ich glaub', Du bist der Teufel! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüßt euch,

habe gerade diesen Thread gesehen, und dachte mir, dass auch ich mal mein Senf dazu abgeben will.

Auch ich bin einer derer, die Ü30 sind.
Mit jungen und knackigen 32 zwar noch nicht weit drüber, aber WAYNE..
Wen Interessiert auch schon wirklich das ALTER..

Viele meiner Freunde, gleich welchen Alters Spielen auch WoW, und die meißten von denen schon länger als ich.
Meine Family weiß es, dass ich Zocke..
Mein Chef weiß des ..
Wieso auch " verheimlichen " ?

Es ist nur ein Spiel !
Andere gehen, wie auch schon geschrieben wurde, ein anderes Hobby nach.
Da wird ja auch nit wirklich gemeckert.
Und Zocken, fällt für mich auch unter ein Hobby.

Sicherlich, gibt es bestimmt einige, die es mit WoW übertreiben, und eben den Bezug zum Offline Leben verlieren.
Aber, des ist ein anderes Thema und steht hier ja auch nicht zur Debatte.

Bin und bleibe einfach der Meinung, wer Spielen will, soll Spielen .. wer anderen Hobbys fröhnen will, soll eben dieses tun, gleich, welcher Altersklasse.

Zurück