Ü 30

Also ich rechtfertige das "Wow-Zocken" auch nicht. Ich bin nicht 32 Jahre alt geworden, um mich noch für meine Hobbies rechtfertigen zu müssen!
Ich bin Zocker seit meinem 6. Lebensjahr (damals 1984 wars ein C64, der dem Vater eines Schulfreundes gehörte).
Und ich habe seitdem nie mehr damit aufgehört.
Meine Eltern wissen das ohnehin, und haben mich "zocktechnisch" nie aufgehalten.
Von meinen Freunden zocken die meisten auch selbst, viele inzwischen auf Konsolen, viele Ego-Shooter am PC , und ein paar natürlich auch WoW.
Meine Freundin hat mich als WoW Zocker kennengelernt, und hat (glücklicherweise) auch überhaupt nichts dagegen (solange ich es nicht übertreibe und wie früher als Single komplette Wochenenden durchzocke ).
Sie selbst zockt sehr gerne Farmville und Travianer, die ich ihr als "Casualzockerin" empfohlen habe. Das trägt mit Sicherheit auch zum gegenseitigen Verständnis bei.

Sie hat sich auch schon gelegentlich vor Wow gesetzt. Sie setzt sich dann gerne mit meinem Pala auf irgendein Mount, probiert meine Pets aus, und reitet in Dalaran hin und her,
oder sie fliegt irgendwo hin, und onehittet da Eichhörnchen und Level 70 Mobs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, besonders wenn dann noch ne Kippe in der Fresse steckt, sehr sexy.

EDIT: Ebenso wie die männlichen Vertreter... *würg*

Da stehen mehr drauf als du glauben würdest... Gerade Frauen können sehr erotische Dinge mit einer Zigarette oder einer Zigarre anstellen. Natürlich imho, bei sexuellen Dingen gehen die Geschmäcker ja noch weiter auseinander als gewöhnlich.

Ab einem gewissen Alter sollte man abwägen können wieviel Zeit man am besten fürs Zocken und wieviel Zeit man für Soziales aufwenden sollte. Egal ob es um Freundschaften oder Familie geht.

ich bin Ü30, aber ungebunden. so muss ich mich vor niemandem für nix rechtfertigen. in meinem freundes- und bekanntenkreis sowie der familie auch nicht. warum sollten die mir in meine freizeitaktivitäten reinreden?

der TE steckt in schwierigkeiten, würde ich sagen. entweder gibts zoff mit der angebeteten, wenn du weiter spielst (wusste sie bisher nix davon?) oder du bist stinkig wenn sie es unterbindet. ich würde noch keine hunde oder zwergkaninchen kaufen und auch keine babynamen aussuchen .

@TE
Mach da nicht so ein Gedöns von, jage die Alte zum Teufel und fertig bist du damit
Bist Single, oder?
Es soll nämlich angeblich auch Leute geben, die ihre Frau/Freundin lieben,
und einen echten Menschen an der Seite einem Spiel vorziehen...

Das ist wieder typisch...ja ich liebe meine Partnerin, aber ich würde sie zum Teufel jagen wenn sie mir meine Hobbies (speziell den PC) abgewöhnen wollen würde.

Ein Hobby einschränken, ja. Ein Hobby aufgeben ? Wie bitte ?

Ich bin nicht in einer Beziehung um eine neue Mutti zu haben die mir sagt was ich darf und was ich nicht darf und die mich bestraft (meckern/Liebesentzug/Erpressungen) wenn ich mich nicht an die Vorgaben halte.

Wenn eine Frau versucht ihren Mann zu ändern dann will sie einen anderen Mann als den der vor ihr sitzt und wenn es um so etwas grundlegendes geht wie die kostbare Freizeit die man(n) zum Teil selbst gestalten möchte hört der Spass auf.

DANN stellt sich eher die Frage ob die Frau mich liebt, und somit meine Hobbies zumindest tolerieren kann, oder ob sie sie zu 100% ablehnt...Und wer dann das Problem hat ist die Frau nicht der Mann !

Ich wiederhole es nochmal : Sein Hobby zugunsten der Beziehung einschränken ist das normalste der Welt, und auch äusserst förderlich. Es aber aufzugeben einfach Unsinn !

Nachtrag :

Ich bin Baujahr 76 und seit ich denken kann hab ich erst via meinem jüngsten Onkel an einem Computer gesessen (C 64 anyone ?) und dann mit steigendem Alter und umfangreicherer Geldbörse langsam zum PC vorgekämpft. Die Zeiten in denen man als Gamer/Zocker oder wie immer man das nennen will, sich rechtfertigen "muss" ist längst vorbei... Unterhaltungselektronik ist in jedem Haushalt und sei es in den Kinderzimmern angekommen. Egal ob im Beruf oder bei Freunden und Bekannten...
"Früher" ja da war man ein Freak der lieber am Computer sass als was anderes zu machen aber alle die damals solche Sprüche klopften haben nun zuhause selbst einen Computer stehen oder arbeiten mit oder an einem...

Naja ich mußte auch mal klettern bzw. bergsteigen aufgeben für eine Frau ("ist doch zu gefährlich") und ich habs gemacht - muß auch mal sein ! Is auch ok hab halt neue Hobbies gefunden....jeder hat andere Prioritäten.

220000462_5ef077f305_o.jpg

Sry, der musste sein xD

Wenn eine Frau es darauf anlegen will, in meinen Augen kein Sexappeal zu haben, dann

a) nimmt sie eine Zigarette in den Mund
b) lässt sie sich die Haare schneiden
c) fängt sie an zu riechen
d) ....etc

das sind meine privaten Abneigungen allerdings

Wie schon mal vorher gesagt: wenn Du Dich rechtfertigen musst, daß Du überhaupt (!) spielst, läuft es woanders falsch.
Wenn sie "zu viel" sagt, muß man schlichten. Viel/Wenig bleibt Ansichtssache.

EDIT: Ebenso wie die männlichen Vertreter... *würg*

Ja, finde ich auch. Die ganzen Nichtraucher gehen mir auch voll auf den Sack mit Ihrem arroganten und teilweise militantem Gehabe und vor allem dem zwanghaften Bedürfnis die Lebensgewohnheiten von anderen Menschen zu kommentieren. Nichtraucher sind alles verweichlichte Weicheier!

* Duck und weg*

Ja, finde ich auch. Die ganzen Nichtraucher gehen mir auch voll auf den Sack mit Ihrem arroganten und teilweise militantem Gehabe und vor allem dem zwanghaften Bedürfnis die Lebensgewohnheiten von anderen Menschen zu kommentieren. Nichtraucher sind alles verweichlichte Weicheier!

* Duck und weg*
Ich bin selbst Raucher und trinke Bier, ich hätte auch nichts dagegen wenn meine Frau das machen würde. Ich finde es nur nicht sexy. Eher im Gegenteil, es stinkt und der Geschmack ist, naja, widerlich.

Wenn ich dann noch an die Schnallen denke die an der Bushaltestelle einen 6er-Pack Dosenbier leeren, rumrotzen und qualmen... wüah. Bei Männern isses schon widerlich - aber Frauen, nä.

Aber klar, es gibt ja auch Leute die ne pi**ende Frau geil finden... jeder wie er mag.

cO

EDIT: Und um noch etwas zum topic zu sagen: man kann sein Hobby auch der Famillie zu Liebe runterfahren - auch ohne sich gleich der Freiheit beraubt zu fühlen. Das hat nichts mit "steht unter dem Pantoffel" zu tun. Das macht man so in einer Beziehung, man geht aufeinander zu - ist irgendwie klar, dass beide auf etwas verzichten müssen um andere schöne Dinge des Lebens zu bekommen.

Da taucht unterschwellig ein Problem auf, daß ich so (seltsamerweise) im Freundes- & Bekanntenkreis nur von Frauen kenne.
Am Anfang ist ER der Mann ihrer Träume, kaum ist die Beziehung lizensiert, fängt SIE an ihn umzuerziehen...

Kann mir Frau erklären, warum das so ist?
Und warum Mann dabei mitspielt?

Mit untoten Grüßen...

@TE: Bitte lass dir nix vorschreiben was deine art von Freizeit beschäftigung zu sein hat!

Ich bin selbst Raucher und trinke Bier, ich hätte auch nichts dagegen wenn meine Frau das machen würde. Ich finde es nur nicht sexy. Eher im Gegenteil, es stinkt und der Geschmack ist, naja, widerlich.

Wenn ich dann noch an die Schnallen denke die an der Bushaltestelle einen 6er-Pack Dosenbier leeren, rumrotzen und qualmen... wüah. Bei Männern isses schon widerlich - aber Frauen, nä.

Aber klar, es gibt ja auch Leute die ne pi**ende Frau geil finden... jeder wie er mag.

cO

EDIT: Und um noch etwas zum topic zu sagen: man kann sein Hobby auch der Famillie zu Liebe runterfahren - auch ohne sich gleich der Freiheit beraubt zu fühlen. Das hat nichts mit "steht unter dem Pantoffel" zu tun. Das macht man so in einer Beziehung, man geht aufeinander zu - ist irgendwie klar, dass beide auf etwas verzichten müssen um andere schöne Dinge des Lebens zu bekommen.

Naja, war bewusst provokant. Zwischen einem gepflegten Menschen, der nach dem Essen oder zum Glas Wein eine Zigarette raucht und einer Schnalle, die an der Bushaltestelle ein Sixpack wegknallt, da liegen meiner Meinung nach Welten.

BTT:
Habe einen einfachen Grundsatz: RL > WoW

Wann immer meine Freundin oder meine Freunde etwas mit mir unternehmen wollen, egal ob es um einen simplen DVD-Abend oder eine Woche Skiurlaub geht , dann sage ich NIEMALS zugunsten irgendeines Computerspiels ab.
Das funktioniert wunderbar, Freundin und Freunde kommen damit klar.

Wenn du in der U-Bahn sitzt rechtfertigst du dann auch "deinen" Sitzplatz?

* Duck und weg*

Bin nichtraucher und lache über jeden Raucher. :>
Gnahahaha!

Man verzeihe mir zunächst, dass ich nicht jede Seite ausgiebig gelesen habe^^. Nebenbei fand ich es aber sehr lustig, wie eine Grundfrage des TE auf so wenigen Seiten in eine für- und wieder-Seite der Raucher/Nichtraucher mutiert^^.

Aber zum Thema: Ich selbst, mittlerweile jenseits der 40, hab in der Beziehung großes Glück gehabt. Nachdem ich meinen ersten Char bei WoW erstellt hatte, hab ich keine zwei Tage später mein Frauchen per Testacc auch angemeldet und heute spielen wie beide leidenschaftlich und täglich WoW. Ja, auch solche Ehen gibt es^^.

Wie die meisten anderen hier auch, bin ich auch der Meinung, dass grade in einer guten Beziehung/Ehe auch jeder die Möglichkeit haben sollte, seinen eigenen Interessen und Hobbys nachzugehen. Es versteht sich dabei eigentlich von selbst, dass das natürlich auch immer im Rahmen bleiben sollte, der nicht die Beziehung leiden lässt.

Zum Thema WoW und Arbeit: Ich hab von Anfang an kein großes Geheimnis um mein Hobby da gemacht, aber schon leicht überrascht geschaut, als ich feststellte, dass sowohl mein Personlachef als auch ein paar unserer Disponenten WoWler der "ersten Stunde" waren^^.

Also wünsche ich letzten Endes uns allen noch viele nette Stunden in unserem Azeroth. Und wem das nicht passt, der denke mal an die millionen Leute, die sich tagtäglich in SImlife runtreiben^^.

Wann immer meine Freundin oder meine Freunde etwas mit mir unternehmen wollen, egal ob es um einen simplen DVD-Abend oder eine Woche Skiurlaub geht , dann sage ich NIEMALS zugunsten irgendeines Computerspiels ab.
Das funktioniert wunderbar, Freundin und Freunde kommen damit klar.

Deine Raidgilde aber nicht^^ (wenn du eine hättest was vermutlich nicht so ist^^)
Da kannste dich nicht für nen Raid anmelden und nicht kommen. Ist für mich genauso wie bei zB nem Fussbalspiel oder nem Tischtennis Spiel. Da sagste dan auch nicht zu deiner manschaft: "ne leute spielt ma ohne mich ich hab mich spontan entschlossen ins Kino zu gehen"
Da sist bei WoW nicht anders, es verlassen sich deine Mitspieler auf dich.

bin auch über 30 und muss nix rechtfertigen.
freunde im selben alter spielen auch wow und so wie ich nicht über die freizeitgestaltung anderer leute motze motzen sie auch nicht über meine.

ich glaube das thema rechtfertigung betrifft sowieso eher jüngere semester.
da legt man noch mehr wert auf die meinung der altersgenossen bzw. unterliegt einem gruppenzwang.
mit mitte 30 sind einem solche dinge schon völlig egal bzw. sollten es sein.

Zurück