moin moin.....
zum TE: nette storry, passiert leider öfter, aber ich nehm sowas mit humor, its a game
zum thema dps:
habe mich mit dem "wieviel dps machst du" nie wirklich auseinander gesetzt, weil es
1. für mich selber nicht wirklich intressant ist
2. ein totaler falscher wert ist für die bemessung eines spielers in einer 5er ini
ich verstehe wenn raidleiter danach fragen, aber müsste dazu nicht gleich die nächste frage nach dem ort/situation deines dps gestellt werden?
erklärung:
dps - damage per second... ok?
ich, schattenpriester DD, blau-lila, gruppe mobs (sagen wir 5) bereits angetankt in einer ini:
möglichkeit a) gedankenschinden (nachdem man die anderen zauber alle durch hat), einzeilschaden auf zeit am ziel -> vielleicht 800dps
möglichkeit b) gedankenexplosion (nachdem man die anderen zauber alle durch hat), einzeilschaden auf zeit am ziel, zusätzlicher schaden auf die anderen 4 mobs -> 1,7k dps keine seltenheit, nachdem nun 3mobs down sind irgendwann -> wieder mal gedankenexplosion.... hmmm dps weg, nur noch 1k
merke: bestimmte DD´s machen in bestimmten situatioen mehr schaden als andere
wenn man jetzt mal genau drüber nachdenkt, ist die beste antwort auf eine anfrage der dps:
wenn du es schaffst alle mobs anzutanken, ich mein ALLE, mache ich dir bequeme 100kdps, schaffst du nur einen anzutanken, mache ich dir 0,1kdps mit meinem stäbchen in der hand, p.s. ich kann FLÄCHENZAUBERSCHADEN machen
ich will damit eigentlich nur sagen, mages können in bestimmten situationen wahnsinniges dps fahren, 500dps macht aber auch ein holypriest neben dem heilen wenn er will (flamed me) wenn er 80 ist und keine lvl 20 items mehr anhat
(ich bin kein T9,957 equipter max rosasotviolett spieler (quetsch ich da jetzt noch imba zwischen?), und ja es gibt viele die mehr dps machen, also schreibt keine flames: ich mache mehr ...-> NOOOO