Über doodling und seltsame Texte, die ich hier nicht posten kann...

Millijana

Rare-Mob
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
8
Kommentare
84
Buffs erhalten
35
Okay, es war recht still in meinem Eckchen hier was das noch relativ junge Jahr angeht. es ist nicht mal, das sich nichts getan hätte, aber irgendwie, war es oft nicht so recht zeigbar.

wobei, doch, der Januar war extrem unproduktiv und eher von depressiven Verstimmungen gezeichnet, denn von irgendetwas anderem. der Januar ist auch immer ein recht blöder Monat, den ich noch nie so recht mochte.
Es ist dunkel, man muss die ganzen hübschen Lichter von Weihnachten entfernen, es ist scheiße kalt, hier gibt es quasi nie Schnee (okay dieses Jahr schon.. zumindest ein bisschen) und bis zu meinem Urlaub ist es noch gefühlt unendlich weit.

Aus Sicht der Kreativitt war es auch frustrierend, da ich noch immer zu keiner echten Entscheidung gekommen war, was mein eHaupt-Geschichte anging und mir bereits einige neue Ideen im Kopf herumspukten, sich aber auch nicht so recht zu Papier bringen ließen.
Was das Malen anging so machte ich keine nennenswerten Fortschritte. Es war nicht so recht darn zu denken vom Tracing endlich wegzukommen, wenn man eine Linienführung wie ein Parkinsonerkrankter hat.

Irgendwann in dem Monat war es mir dann doch möglich mal ein Kapitel zu schreiben und die Hauptstory nach 6 Wochen zu updaten. Ziemlich am Ende des Monats, ich glaube es war der 29. ...
Das Kapitel entwickelte sich allerdings recht erfreulich und wich vom entwurf so weit ab, das sich nun über diesen Handlungstrang ein zweites Kapitel schreiben muss, weil sich da so eine bestimme Szene eingeschlichen hat.
Okay, ob es nun den Wert der Geschichte hat steigen lassen, lasse ich einfach mal offen, aber nun ja...

Und dann fing das Tablet an zicken zu machen. Der wunderbare Treiber-Wahn, wenn man ein Proukt verwendet, dass man zehn Jahre besitzt.
Das sdie Treiber von Wacom hin und wieder mal verschwinden und neu aufgespielt werden müssen, kennt man schon.
Dass es aber eigentlichkeinen aktuellen Treiber mehr für das Tablet gibt ist schon minimal nervig. Also musste dann doch irgendwie mal ein neues her.
Denn, ich wlollte malen, verdammt. Glücklicherweise war da noch ein Betrag von Weihnachten von meinem Männe offen.
Die Zeit des Wartens habe ich mit recht verweifelten Versuchen etwas brauchbares zustande zu bringen verbacht.
Nachdem das neue dann da war (und ein passender Treiber runtergeladen und installiert war...) war es plötzlich lächerlich einfach die Pose zu malen, an der ich vorher gescheitert war. Binnen einer Stunde habe ich etwas "zu Papier" gebracht, was mir den restlichen Tag unmöglich gewesen war.
Aljenafree.jpg


Nachdem das erfolgreich war, habe ich noch ein bisschen mit Farben gespielt, und es für den Freitag abend seingelassen. Am Samstag startete dann mein bisher größtes Projekt.
erst war es nur ein eposenübung, aber irgendwie hats mich gepackt und es ist danne ine ganze Figur geworden. mit vier oder fünf verschiedener Referenzen, für unterschiedliche Dinge. Das erste Mal, dass ich so gearbeitet habe und es ist einfach großartig. Als wäre ein Groschen gefallen. Bis ich wirklich tolle Sachen zustande bringen kann, wird noch verdammt viel Wasser den Rhein runterfließen, aber es ist ein mächtiger Sprung nach vorn. Adieu trancing
biggrin.png

hier also der aktuelle Stand des Projekts, mit flat colors
fullbody7.jpg


Und was die seltsamen Geshcichten angeht? Nunja, die sind so, wie das erwähnte Kapitel nicht jugendfrei.. schadeee...

und dann wäre da noch die recht niedliche Inspiration, die ich bekommen hatte und handschriftlich festgehalten hatte, und zwar so ausführlich, dass es als vollständiges Kapitel für die AU durchgeht.... sich nur leider mitten in der Geschichte abspielt.. ebenfalls recht schade.
Zu meiner Beruhigung ist der Entwurf für den Prolog auch schon fertig.. ich müsste nur endlich die Muße finden, das auch endlich abzutippen.

Ähm ja, der Fabruar ist bisher okay, mal sehen, was die kommenden Wochen bringen.
 
Zurück