Überarbeiteter Buffed Look

Omidas

Welt-Boss
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
13
Kommentare
394
Buffs erhalten
462
Hiho,

Grad heute auf Buffed gekommen und mich kurz verwundert umgeschaut Habt ja auf das 2 Spaltenlayout umgestellt.
Finde ich vom Aussehen sehr gut und wirkt für mich viel angenehmer sorum. Habe mich gleich ein wenig umgesehen um
mich dran zu gewöhnen^^ Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:


Bei den Featured Top News noch eine 6te mit rein nehmen damit der leere Platzt gefüllt ist


Eine neue Filteroption um sich nur die LEsernews anzeigen zu lassent *top*
Hätte aber als Vorschlag das besser an die eh schon bestehenden Filteroptionen für die News gesetzt.
Artikel sortieren: aktuelle heißeste Filter: Buffed-Artikel User- Artikel Ansicht als Liste
spart etwas Platz und ist leicht intuitver

Paar Punkte aus der linken Spalte sind leider komplett verschwunden, oder ich bin einfach nur blind.
Blasc
Blasc-crafter
Fansite Banner
Das hat auf der Leiste aber kaum noch Platzt. Deswegen wäre es vielleicht sinnvoll das Dropdown -Menü, welches nun
an den Spielen hängt an diese Leiste anzubinden.

Community
-Foren
-MyBuffed
-IRC

Datenbank (nur angezeigt wenn das Spiel eine solche hat)

Guides (nur angezeigt wenn das Spiel eine solche hat)
-Guides
-Klassnblog (nur angezeigt wenn das Spiel eine solche hat)

Addons
-Blasc
-Blasc-Crafter
-Addons (nur angezeigt wenn das Spiel eine solche hat)

(Buffed) Media
-Buffed-Show
-Buffed-Cast
-Spiele Videos

Buffed (und/oder Services&Shop)
-Shop
-Fansite Banner
-Premium
-Magazine
-Abo

Games

Archiv

Dadurch hat man auch gleich die 3 Links oben neben der Suche sinnvol eingebaut


Farbgebung beim Header
3 Zeilen, 3 verschiedene Farben. Vielleicht die ein wenig angleichen


So das wars was mir aufgefallen ist. Sieht gut aus und hoffe es wird weiter ein wenig entschlackt auf der Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Schnelle: Danke für die Hinweise, das Update läuft noch, daher ist die Navi noch nicht final aufgespielt. Die anderen Punkte schauen wir uns noch in Ruhe an, wenn alles fertig ist
 
Weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber irgendwie passt die Seite nicht komplett rein, sie ist wie unten Links angeordnet und der Rest im Browser ist blau, sieht stark hässlich aus
 
Die Seite ist zentriert, bei Auflösungen bis 1280 Breite aber an der linken Seite, da rechts davon Werbung ist. Bei größeren Auflösungen siehst du, dass sie zentriert ist.
 
Ich bin zwar nicht mehr häufig hier und jetzt grad nur zufällig weil es der Tag mal zulässt, aaaaber da ich damals auch gemeckert hab: Dieses Design gefällt mir nun ausgesprochen gut Viel aufgeräumter und ansprechender.

Das zweite blaue waagerechte Menü unter dem Logo und den Spiele-Kats könnte man auch noch mit Dropdowns belegen, falls andere User nun nicht mehr durchsteigen und/oder die Inhalte nicht finden.

*Thumbs up*
 
Das zweite blaue waagerechte Menü unter dem Logo und den Spiele-Kats könnte man auch noch mit Dropdowns belegen, falls andere User nun nicht mehr durchsteigen und/oder die Inhalte nicht finden

Danke für das Feedback Wir haben es nicht probiert, aber ich fürchte, dass zwei Reihen mit Dropdowns zu viel wären und der Überblick flöten gehen könnte. Mal sehen, was noch an Rückmeldung von anderen Usern kommt!
 
Die Seite ist zentriert, bei Auflösungen bis 1280 Breite aber an der linken Seite, da rechts davon Werbung ist. Bei größeren Auflösungen siehst du, dass sie zentriert ist.

Hallo ans Team,

benutze auf dem Lap eine Auflösung von 1366 in der Breite, Seite befindet sich trotzdem links und nicht zentriert.
Wohin ist nochmal das alte Menü vom linken Rand hin? Suche bisher vergeblich...
Bislang seh ich in der neuen Gestaltung noch keine Vorteile.
Läßt sich die Seite nach erfolgreicher Umstellung wenigstens vernünftig (und nutzbar!)
auf einem Smartphone anzeigen?
Nebenbei, im ersten Moment dachte ich es handelt sich dabei um ein Darstellungsproblem meines Browsers
und hab ihn gleich nochmal ohne Addons gestartet.
Eine Info auf der Startseite wär nicht verkehrt.


Wünsch Euch noch viel Spaß & Erfolg beim "basteln"...
 
Hey,
das neue Design gefällt mir wirklich sehr gut. Habt ihr gut gemacht.
Ich denke die Seite ist inklusive der Werbung zentriert. Das heisst wenn jmd nen Adblocker benutzt dann wird diese nicht zentriert erscheinen.
Schön ist auch die neue Topbox. Wirklich sehr gut.
Ein Bug noch, bei mir verschwinden die Icons der Spiele wenn ich z.B. auf die WoW Seite gehe. Firefox 4.

Viele Grüße

*edit*
Ich werd die Seite gleich mal auf meinem Android testen.

Funktioniert super, die Werbung schiebt sich nicht mehr über das Menü. Einzig die aktuellen Feeds über dem Bluetracker laden ewig. Vielleicht ist da aber meine gerade schwache 3G Verbindung für verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 2 Droppdown Reihen wären zu viel.
Man könnte sich aber überlegen das so zu machen wie ich Vorgeschlagen habe.
Nur noch um 2 Weitere Menüs erweitern:

Alle Spiele (Immer die aktuelle Auswahl halt)
-Alle Spiele
-WoW
-War
-Aion
-etc

Feeds

Dann könnte man die obere Leiste sogar ganz weg fallen lassen
Und es wäre Zukunftssicherer. Wie man grad am einbringen von Buffed in der Spiele Leiste sieht ist der Platz dort
sehr begrenzt und es wird mit jedem neuen Top Spiel nicht leichter es dort rein zu kriegen.

Aber das nur als Vorschlag. Die von mir erwähnten felhlenden Links sind ja auch so gut unter dem Buffed Drop Down
gut untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das neue Design auch super viel besser als das Alte.
Bei mir wird die Seite auch perfekt und ohne Einschränkungen angezeigt!
 
Gefällt mir gut vorallem der Buffed knopf oben rechts:D, nur das das ganz bischen link am Rand klebt:S sonst is alles supi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es auch links angeordnet - nervt extrem (1440x900 / Windows 7 / Firefox 4.0.1)
Und vielleicht könnte man noch etwas gegen den blauen Hintergund machen.
Ich finde auch, dass die Überschriften der Artikel eine Nummer zu groß geraten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte erst die seite ist nicht richtig geladen weil die navigation links gefehlt hat. genau diese vermisse ich jetzt
 
ich dachte erst die seite ist nicht richtig geladen weil die navigation links gefehlt hat. genau diese vermisse ich jetzt

Das war der älteste Krampf, den wir seit dem Launch mit uns rumschleppen und auch, oder vor allem auf Userfeedback hin schon seit Jahren abtreiben wollten. Jetzt ist es passiert. ^^
Wegen der Zentrierung: Das Prüfen wir, benötigen bei Euren Angaben aber zur besseren Bearbeitung auch die Angabe der Auflösung und vom Browser (ink. Version) und wir freuen uns auch weiter über Euer Feedback.
 
Die Navigationspunkte vom linken Rand befindet sich entweder als Flyout unter den Spielen/buffed in der ersten Ebene oder in der 2. Ebene. Weggelassen wurde nichts, außer ein oder zwei kleine Punkte, die eh nicht benutzt wurden.

Die Zentrierung der Seite prüfen wir noch mal, aber soweit ich das sehe, passt sie. Bitte nicht vergessen, dass es am rechten Rand zwei unterschiedlich breite Versionen des Skyscraper genannten Werbemittels geben. Die Seite ist so ausgerichtet, dass es auch bei der breiten Version mittig ist.

Falls etwas komisch aussieht, bitte erst mal Strg+R drücken, da noch Teile des alten Codes im Cache sein können.

@Omidas: Das muss ich noch mal durchdenken, intuitiv hakt da was, aber ich kann es grad nicht konkret fassen

@naero: Die neue Seite ist deutlich entschlackt und schneller, allerdings können externe Services wie der Bluewatch oder Werbung die Performance bremsen. Leider können wir die externen Server nicht steuern... schade. Aber: Für mobile Geräte arbeiten wir noch an der angekündigten Spezialversion, die noch mal schneller und auch in der Darstellung optimiert wird.
 
@ stangl
das die navigation noch da ist weiß ich , ich meinte viel mehr das sie nun nicht mehr links ist
ist für mich einfach eine gewohnheitssache . ich bin kein Mensch der Veränderungen so sehr mag^^
Aber eure seite sieht wirklich toll aus, deutlich aufgeräumter
 
@ stangl
das die navigation noch da ist weiß ich , ich meinte viel mehr das sie nun nicht mehr links ist

Jo, verstehe ich und die Aussage war auch gar nicht speziell auf dich gemünzt Wollte nur sagen, dass alle Punkte und zusätzliche vorhanden sind. Dass eine gewisse Umgewöhnung nötig ist, kenn ich ja von mir, aber mittlerweile treffe ich schon sofort den Foren-Link
 
Zurück