Überlaufene Gebiete, wie lange dauerts, bis ich questen kann?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich komme aus der späten Generation WotLK und es ist deshalb das erste Addon, was ich erleben werde. Ich wollte einfach mal fragen, wie es damals genau stattgefunden hat. Ich stelle es mir schwierig vor, wenn der halbe aktive Server sich in die neuen Gebiete gleichzeitig zwängt. Da wird ja wahrscheinlich schon eine "töte 10" Quest zur Geduldprobe, über "sammle 10" möchte ich gar nicht sprechen...

Wie groß schätzt ihr das Chaos ein und wann denkt ihr, wird es möglich sein, "vernünftig" zu questen? Ich schätze, um Aggressionen zu vermeiden, sollte man vllt. sogar eine Woche warten...wie seht ihr das?
 
Man kann es ja schon jetzt teilweise miterleben, wenn man als Lowlevelchar in den neuen Gebieten unterwegs ist. Da walzen diverse 80er durch die Gebiete und hinterlassen nur Verwüstung.

Es wird bei Cata-Start am besten sein, sich eine Gruppe zum questen zu suchen, und auch die anderen Spieler dazu anzuhalten.

Killquests und dergleichen lassen sich so viel besser, schneller und effektiver erledigen, man braucht auch pro Spieler sehr viel weniger Mobs.

Ansonsten, wenn zuviel los ist, einfach mal umloggen, nen Twink spielen, irgendwas farmen.
Wenn die ersten auf 85 sind, müssen sie eh dann wieder warten, bis genug Spieler nachgerückt sind, um ein flüssiges Spiel im Endcontent zu ermöglichen.
 
Es wird überlaufen sein und auf PvP Servern wird wieder die Hölle ausbrechen. Ich habe es zwei mal erlebt und verzichte darauf diese Erfahrung neu in mein Gedächtnis zu rufen^^
Werde erst mal ca. 2-3 Wochen warten bevor ich in den neuen Gebieten anfange. Da ich gerade erst ein Magier angefangen habe, gibt es noch viel zu tun und ich denke nicht das mir langweilig wird.
 
da jeder, der vorher langeweile hatte und seinen account eingefroren hat, jetzt ihn wieder aktiviert und spielt, wird die welt überlaufen sein. so war es bei bc und bei wotlk auch. wem das zuviel hektik ist, empfehle ich einfach, ein anderes spiel für 2-3 wochen zu spielen. dann sind viele 85 und langweilen sich wieder.... bzw sind in raidinis zu werke. dann kannst du auch gemütlich leveln ohne durch die "masse" gestört zu werden.
 
Ich mein, ich bin es ja wirklich gewohnt, nur mit meiner Gruppe zu questen und wir haben uns schon immer zu Tode geärgert, wenn jemand anderes im gleichen Gebiet war ODER wir alleine zu viert bzw. zu fünft ne Stunde an ner Sammelquest saßen, weil nur alle 5 Mobs für eine Person etwas gedroppt ist und bis man dann 40 bzw 50 dieser Gegenstände hatte, wo nur 10 Mobs insgesamt da sind...(z.B. Zangarmarschen, irgwelche Riesen im nordöstlichen Bereich)

Ich denke einfach, da kann sich mal eine Sammelquest über 3-4 Stunden hinziehen Oo

Es ist nicht so schlimm, das ich sofort umlogge, wenn ich mal 5 Minuten nur blöd rumsuche, aber die Situation in der ersten Woche muss ja echt die Hölle sein^^
 
Also ich kann das so nicht bestätigen. Beim letzten Addon lieferte Amazon gegen Mittag und ca. 14 Uhr war ich startbereit. Ich habe im heulenden Fjord angefangen und fand es da nicht wirklich spürbar voll. Entweder lag das am Server, wobei der zur damaligen Zeit eher recht voll war. Oder alle anderen haben in der boreanischen Tundra angefangen oder eben irgendwie zeitversetzt. Ich würde also sagen: Diese Frage kann man nicht allgemein und gültig für alle Server beantworten.
 
Es wird bei Cata-Start am besten sein, sich eine Gruppe zum questen zu suchen, und auch die anderen Spieler dazu anzuhalten.

Killquests und dergleichen lassen sich so viel besser, schneller und effektiver erledigen, man braucht auch pro Spieler sehr viel weniger Mobs.

Ansonsten, wenn zuviel los ist, einfach mal umloggen, nen Twink spielen, irgendwas farmen.
Wenn die ersten auf 85 sind, müssen sie eh dann wieder warten, bis genug Spieler nachgerückt sind, um ein flüssiges Spiel im Endcontent zu ermöglichen.
An für sich nicht falsch, aber sobald Quests mit "Sammel X mal *********" kommen, hat sichs mit dem Tempo der Gruppe erledigt, da die Items in den meisten fällen nicht in jedem Mob für alle liegen.

Btt: Ich würde dir raten, min. 1 Woche die neuen Eingangsgebiete zu vermeiden ... das betrifft alle 81er Questgebiete, sowie das Worgen- und Goblin-Startgebiet. Dann hat man wieder bissl seine Ruhe und muss sich nicht um jeden Named-Mob prügeln.

PS: Btw. werden die Server wohl eh zusammen brechen, da die Masse an Spielern die dieses Addon wohl mit sich trägt schlimmer für Azeroth ist, als Deathwing es je sein könnte.
Merke schon jetzt in meiner FL, wie einige Langzeit-Deserteure plötzlich wieder in der Chatzeile aufblinken.

MfG, der Freizeit-Weltuntergangsverkünder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als BC rauskam, war es eine einzige Katastrophe. Warteschlangen beim einloggen, überlaufene Gebiete
und ständige Serverabstürze.

Bei WotLK hat man aus den Fehlern gelernt. Ich habe am ersten Tag gleich losgelevelt und es war immer erträglich.

Nur bei Questmobs "Töte xy" war es immer etwas schwierig was allerdings zu 90% an den Spielern lag. Keiner kam
auf die Idee mal eine Gruppe zu machen. So standen immer 20 Mann am Spawnpunkt, spammten AE und hofften aufs
beste. Trottel, mehr kann man da nicht sagen.

Wenn man dann noch so richtig Gas gibt (falls man das möchte - keiner wird gezwungen das zu tun) dann ist man am zweiten
Tag schon so richtig alleine.
Wir haben zu 3 so richtig viel gemacht und Abends noch 2x Burg und 2x Nexus. Am nächsten Tag waren wir in den Gebieten
mit Level 74 schon fast alleine.

Aber wie gesagt, es geht auch anders. Und gegen Abend würde ich Instanzbesuche empfehlen. Ich hoffe du bist in einer
Gilde oder hast viele Freunde.
 
Es ist nicht so schlimm, das ich sofort umlogge, wenn ich mal 5 Minuten nur blöd rumsuche, aber die Situation in der ersten Woche muss ja echt die Hölle sein^^

na ja, die Hölle vielleicht nicht aber es kann einem leicht auf den Sa.. gehen^^^^
Alleine wenn ich an die Tundra zurückdenke, was sich da am ersten und zweiten Tag abgespielt hat autsch.......das war heftig !
(dachte dann ich wäre schlau und hab mit dem zweiten char im Fjord gestartet.....muhahaha, war fast noch krasser )
Was ich aber lustig fand, waren die Schiffe von SW weg....da hätte man fast Platzkarten gebraucht, um überhaut mitfahren zu können, so voll waren die !
Oder die Höllenfeuerhalbinsel zu BC-Zeiten.......da gings rund wie in der Großstadt, beim abendlichen Stossverkehr

An den Übergang von classic kann ich mich gar nicht mehr erinnern ? oder ich habs verdrängt^^!

Einziger Tip: besorg dir Baldrian oder mach dir ein paar Bier auf

lg
randy
 
Es gibt 3 auswahlmöglichkeiten:

1. Warten bis das gröbste vorbei ist.
2. Hinein ins getümmel
3. Nicht mehr Schlafen und Arbeiten dafür den anderen davon lvln.
 
nun ich spiele seit vanilla, kann mich aber nicht erinnern dass es so schlimm war. und das obwohl ich zu beginn von bc ne blutelfe erstellt habe, zu beginn von wotlk nen dk. aber gut bei den dks gabs ja dann phasing.... ich hab noch eine kleine 54er magierin die ich wohl erstmal hochspielen werde... oder mit meiner 80er arch hochskillen... mal abwarten^^ cata ist jedenfalls vorbestellt bei amazon und bisher war die lieferung von amazon immer super pünklich noch am selben tag^ ^
 
Ich habe mir WotLK am Starttag gegen Mittag gekauft. Sofort ging es ab nach Nordend und anfangs konnte ich jede Quest relativ zügig abschließen.
Richtig schlimm wurde es erst im Fjord an der Stelle, wo die Protodrachen rumfliegen und man in einer Quest die Dracheneier zerstören muss. Im selben Raum sollten auch Vrykul getötet werden.

Naja, da verging mir auch erstmal die Lust, da die Spawnzeiten grottig waren, ungefähr 35 Spieler genau das Gleiche machten und man nur mit Glück mal als erstes taggen konnte.

Jetzt mit Cata erhoffe ich da Besserung. Mir ist während des Questens jetzt öfter aufgefallen, dass man bestimmte Mobkills auch erhält, wenn man nicht als erster den Mob getaggt hat und sich auch nicht in einer Gruppe befindet. Einfach mithelfen und Schaden machen reicht meist aus. Auf den Spawn muss man dann also nicht mehr warten.

mfG
 
Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört und die Tatsache, dass die Startgebiete völlig überlaufen sein werden einen voll annervt....GENIESS ES!

Wann haste jemals wieder so viele Leute auf einem Haufen, das kann man auch nutzen....vielleicht ergeben sich ja neue Bekanntschaften oder so, who knows

Ausserdem sinds ja nur paar Tage, die man in der Masse verbringt, das löst sich schnell auf...mach einfach das Beste draus. Ich persönlich freu mich drauf, mal die ganzen Freaks auf einem Haufen versammelt zu sehn, sonst kann ich ja gleich n Single-Player zocken....

Und falls es mir doch mal zu blöd werden sollte hab ich mir vorgenommen Archeologie zu leveln....ganz chillig durch die Gegen zu fliegen, neue alte Welt anglotzen und bissl buddeln
 
Und falls es mir doch mal zu blöd werden sollte hab ich mir vorgenommen Archeologie zu leveln....ganz chillig durch die Gegen zu fliegen, neue alte Welt anglotzen und bissl buddeln
Jetzt wo du es sagst, ich muss mir noch eine Schaufel besorgen ... das war ja das erste was ich angehn wollte.
 
Denke auch das sich das relativ schnell legen wird. Da mein damaliger Main zu TBC-Startzeiten noch in der alten Welt am leveln war, habe ich von eventuellem Stress im Startgebiet nichts mitbekommen. Anfang WotLk war es zwar recht gefüllt in Nordend, hab damals mit einem Gildenkumpel zusammen gequestet, jedoch war es eigentlich nie so das man ständig auf respawn von einem oder mehreren Mobs warten musste. Wobei ich auch erst ein oder zwei Tage später angefangen habe weiter zu leveln als das Addon raus kam.

Würde daher auch sagen, einfach zwei Tage oder so abwarten. Dann ist schon mal die ganze Welle zumindest durch, die unbedingt erster xy des Realms werden wollen. In der Zeit kann man noch ein wenig twinken oder evtl mit alten Mats noch ein bissl Berufe skillen. Sollte es mir nach der kurzen Wartezeit immer noch zu bunt sein, twinke ich eben noch ein wenig meinen Schamie der ohnehin noch Nordend vor sich hat und genieße die Ruhe dann dort.

MfG
 
Hmm,

ich denke schon, daß es von anfang an möglich ist zu leveln, wenn auch erschwert.
Man merkt schon jetzt, daß in den alten neuen Gebieten die Spawnzeiten der benötigten Gegner deutlich verkürzt wurden.
Oft ist es so, man hat was gekillt und sofort spawnt ein neuer Gegner schon in der Leiche - mit ein paar Ausnahmen.

So war ich gestern im Hinterland und sah in einer Höhle noch jemanden rankommen.
Ich dachte, er wäre meiner Fraktion angehörig und wollte ihn einladen, damit er nicht warten muss.
Und was war?
Er war von der anderen Fraktion und killte mir natürlich den Einzel-Quest-Mob weg,
sodaß ich fast 10 Minuten auf den Respawn warten musste. ^^

Hatte ich halt Pech ... so what ...

Dennoch denke ich, daß das Leveln erträglicher geworden ist, im Vergleich zu früheren Zeiten.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie befinden sich in der Warteschlange Position:1265 Geschätzte Zeit: 55min

Ist man dann online sind die Startgebiete meist übrlaufen. Jedoch ist für einen gewissen Zeitraum die Spawnzeit der Mobs verkürzt um dem Ansturm gerecht zu werden. Ich spiele grundsätzlich nur auf PvP Servern und musste jeweils zur Addon Einführung feststellen, dasz dort nach der Devise Leben und Leben lassen gespielt wird. Es siegt die Vernunft jedenfalls bei der Mehrheit, das es kaum etwas bringt den 10m nebenstehenden Gegner zu killen oder gar zu ganken, da man allein schon bei dem Versuch von nachrückenden Spielern zu Bob geschickt wird. An einigen Engpässen wo sich auch massive Merkbefreitheit zwangsweise ballt kommt es zu kurzzeitigen Openpvp. Jedoch ist der Drang mehr vom Content zu sehen höher als Rivalitäten auszuleben.
Einige füllen sich in Gruppen daher sicherer und einige überschätzen dann ihre Schlagkraft. Daher sehe ich das alles recht gelassen. Wer die Einführung der Insel von Quel'Danas mit erlebt hat, wird das auch überleben (Woodstock war dagegen ein Scheißdreck).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt mir vorstellen, dass wenn mans bis Lvl 15 geschafft hat, es recht flott geht, denn mit soviel Spielern mehr wird man nie lange auf den Dungeon-Browser warten müssen ^^
 
... Wer die Einführung der Insel von Quel'Danas mit erlebt hat, wird das auch überleben (Woodstock war dagegen ein Scheißdreck).
Oo, Du weckst Erinnerungen.
Es waren gefühlt alle Spieler auf der Insel ... bis man da was hatte ...
Und ich war noch nichtmal auf nem PvP Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück