Überlaufene Gebiete, wie lange dauerts, bis ich questen kann?

Phasing entfernt für mich visuell ja nur die Spieler die weiter oder weniger weit sind als ich.

Mehr Eber und Yetis sind trotzdem nicht übrig. Aber da muss man dann einfach durch...

Ähm, sicher, daß das stimmt? Dachte immer Phasing wäre so eine Art Instancing. Also Blizzard instantiiert auf jedem Server bestimmte Gebiete mehrfach. Jeder, der ein solches Phasing-Gebiet betritt, wird einer Instanz zugewiesen.
Entsprechend hat jede Instanz ihre eigenen Mobs.
Die Wrathgate-Questreihe mit dem Event in Undercity war ja auch gephased. Da waren nicht nur Spieler ausgeblendet, da lief ein komplett anderer Film ab.

Ich war bei beiden bisherigen addons positiv überrascht weil ich vom Start weg spielen konnte, was bei mir heißt am Erscheinungstag spät nachmittags oder abends.

OK bei BC wars wirklich voll auf der Höllenfeuerdings. Auf manche Questmobs musste man halt mal etwas warten, aber meine Güte das Getümmel hatte auch seine amüsanten und positiven Seiten.

Und dann verteilt es sich viel schneller als man denkt. Sind nicht alle gleich schnell, manche müssen ins Bett, manche sind in der ersten Inze, manche hauen ab und kümmern sich erstma um ihre Berufe, manche lesen die Questtexte usw. usw.

Also ja, alle 2 Jahre wird es für wenige Stunden oder sogar Tage spürbar dass wir ein MMorpg spielen. Man trifft möglicherweise in der freien Wildbahn auf Mitspieler, ein erschreckender Gedanke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde erstmal 1-/2- Wochen NICHT in die 80+ Gebiete gehen ^^

Erstmal Twinken, Archäologie (?) skillen, oder z.B. in Nordend noch bissl Qsten ;P Daylis und so.

Da ich auf nem 1:9 Alli:Horde PvP Server spiele, wird das für die Allianz (mich) bestimmt sowieso nicht grade angenehm ^^

Edit:
Also ja, alle 2 Jahre wird es für wenige Stunden oder sogar Tage spürbar dass wir ein MMorpg spielen. Man trifft möglicherweise in der freien Wildbahn auf Mitspieler, ein erschreckender Gedanke.
SEHR schön gesagt!

MFG
Pala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde erstmal 1-/2- Wochen NICHT in die 80+ Gebiete gehen ^^

Erstmal Twinken, Archäologie (?) skillen, oder z.B. in Nordend noch bissl Qsten ;P Daylis und so.

Edit:

SEHR schön gesagt!

MFG
Pala

Warum sollte man nicht in die Gebiete gehen? Sich verdrängen lassen? Ich gehe auch jetzt um die quests zu sehen und zu leveln, mit Kleinen wohin.

Z.B. ins Rotkammgebirge, wo eine wirklich sensationelle qureihe startet.
Das Problem da sind eher die 80ér, die nix anderes zu tun haben, als wirklich lowlevler der eigenen Fraktion zu ganken, weil sie Langeweile haben.
Das hat aber auch was gutes - man sieht die chars und merkt sie sich. Meistens im Leben sieht man sich ja zweimal.

Die warten beim qugeber, um zu sehen, wohin man reitet, welche Wege genommen werden, kommen mit (nicht in Gruppe) und mähen alles nieder - Gnolle, Jäger etc..
Das ist für mich neu.
Da kann man dann warten oder sich einem *hohen* anschließen.

SPOILERWARNUNG!

Hatte heute einen der lustigsten chats ever. Wurde von einem 80ér Magier eingeladen, die Gefangenen im Rotkammgebirge nach und nach zu befreien.
Nach Beendigung wh. ich *Thx nochmal*
Magier:* Ich habe zu danken.*
Ich:*lol*
Magier:*Für Annahme grp-invite *

Wenn ich etwas sehen will, gehe ich dahin und muss eben schauen, wie ich klar komme - ob allein, mit Freunden/Gilde oder spontanem Zusammenschluss einer Interessensgemeinschaft mit zeitlich befristeter ähnlich gearteter Zielsetzung.
also einfach übersetzt:*invite*

Es wird richtig geil :> PVP server gemetzel FTW

Da gehts dann nicht mehr ums questen sondern einfach um fette Horde vs Ally Battles

Ich für meinen Teil habe mir einige Twinks aufgehoben, die auf auf lvl 70 - 74 warten^^ wenn die 80 sind, start ich mit meinem Main durch

Ähm, sicher, daß das stimmt? Dachte immer Phasing wäre so eine Art Instancing. Also Blizzard instantiiert auf jedem Server bestimmte Gebiete mehrfach. Jeder, der ein solches Phasing-Gebiet betritt, wird einer Instanz zugewiesen.
Entsprechend hat jede Instanz ihre eigenen Mobs.
Die Wrathgate-Questreihe mit dem Event in Undercity war ja auch gephased. Da waren nicht nur Spieler ausgeblendet, da lief ein komplett anderer Film ab.

also so wie dz es schreibst funktioniert es nicht aber sp ähnlich. beim phasing befindet man sich noch immer im selben gebiet wie die anderen aber man sieht ganz andere inhalte. die "alten" inhalte werden ausgeblendet und die neuen werden eingeblendet. es werden auch immer nur stücke eines gebietes gephased wodurch es sein kann, dass man in dee einen ecke eines gebietes wo man seine quests fertig hat zwar seine ruhe hat aber in ner anderen ecke muss man sich dann trotzdem um die mobs schlagen.

natürlich wird es durch das phasing etwas besser werden aber selbst auf den beta servern hing man anfangs mehrere stunden dann in einer phase und musste sich um die mobs kloppen. nach nem halben tag war der große andrang dann vorbei aber auf den beta servern gab es ja relativ wenig spieler aus vielen ländern der welt wodurch immer nur ein kleiner teil der spieler gleichzeitig online waren und daher denke ich mal, dass aus den stunden dann auf den normalen servern auch mal tage werden können.

also so wie dz es schreibst funktioniert es nicht aber sp ähnlich. beim phasing befindet man sich noch immer im selben gebiet wie die anderen aber man sieht ganz andere inhalte. die "alten" inhalte werden ausgeblendet und die neuen werden eingeblendet. es werden auch immer nur stücke eines gebietes gephased wodurch es sein kann, dass man in dee einen ecke eines gebietes wo man seine quests fertig hat zwar seine ruhe hat aber in ner anderen ecke muss man sich dann trotzdem um die mobs schlagen.

natürlich wird es durch das phasing etwas besser werden aber selbst auf den beta servern hing man anfangs mehrere stunden dann in einer phase und musste sich um die mobs kloppen. nach nem halben tag war der große andrang dann vorbei aber auf den beta servern gab es ja relativ wenig spieler aus vielen ländern der welt wodurch immer nur ein kleiner teil der spieler gleichzeitig online waren und daher denke ich mal, dass aus den stunden dann auf den normalen servern auch mal tage werden können.

Ich mag deinen Beitrag nicht lesen. Sowas von ignorant, was den Leser angeht.

Also ich habe am WotLK Release Day abends gegen 18 Uhr gezockt und es hat gepasst... hatte genügend Mobs und konnte problemlos questen.
Mein Server ist gut gefüllt.

Zurück