Andhun
Quest-Mob
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Hallo an das fleißige Proletariat
Ich habe gerade auf der WoW-Seite den Berufe-Thread gelesen und da kamen mir einige Ideen, wie man Berufe in Zukunft interessanter gestalten könnte.
Nun sind ja die Entwickler von WoW daran interessiert, dass die Spieler sich wieder mehr in die Welt von Warcraft bewegen und nicht in den Hauptstädten rumlungern. Verständlich, wer will schon hunderte Arbeitslose auf seiner Hauptstraße sehen? Jetzt kam mir die Überlegung, warum man Berufe nicht einfach so gestaltet, dass man mehrere Rohstoffe auch aus den alten Gebieten für neue Rezepte braucht. Ein kleines Beispiel anhand der Lederverarbeitung: Für neue, blaue Stiefel brauche ich zukünftig nicht mehr nur 10 schwere primitive Leder, sondern von mir aus 2 schwere primitive Leder, 4 Knotenhautleder und 4 leichte Leder. So bin ich gezwungen als Lederverarbeiter, sowohl in das neue Gebiet, wie auch in ältere Gebiete zu ziehen und mir das entsprechende Leder zu besorgen. Gute Idee? Blöde Idee? Wer weiß. Ich fände es jedenfalls abwechslungsreicher.
Ein weiterer Gedanke kam mir, als ich von dem "Geist der Harmonie" für MoP gelesen habe. Es ist ja so, dass man für ältere Berufe auch noch alte, zusätzliche Teile braucht (Ur-Feuer, kristallisiertes Feuer etc.). Außerdem, wenn ich mich jetzt nicht ganz doll irre, ist man auch noch gezwungen, für alte Rezepte z.B. gefrorene Kugeln zu besorgen. Wäre es nicht sinnvoller, diese Kleinstteile mit weiteren Addons zu aktualisieren und an die neuen Gegebenheiten anzupassen? Sicher, das würde es wiederrum vereinfachen, aber es würde das Transmogrifizieren für einige besser zugänglich machen. Zumindest wäre es, denke ich, für Styler und RPler recht sinnvoll.
LG
Andhun
Ich habe gerade auf der WoW-Seite den Berufe-Thread gelesen und da kamen mir einige Ideen, wie man Berufe in Zukunft interessanter gestalten könnte.
Nun sind ja die Entwickler von WoW daran interessiert, dass die Spieler sich wieder mehr in die Welt von Warcraft bewegen und nicht in den Hauptstädten rumlungern. Verständlich, wer will schon hunderte Arbeitslose auf seiner Hauptstraße sehen? Jetzt kam mir die Überlegung, warum man Berufe nicht einfach so gestaltet, dass man mehrere Rohstoffe auch aus den alten Gebieten für neue Rezepte braucht. Ein kleines Beispiel anhand der Lederverarbeitung: Für neue, blaue Stiefel brauche ich zukünftig nicht mehr nur 10 schwere primitive Leder, sondern von mir aus 2 schwere primitive Leder, 4 Knotenhautleder und 4 leichte Leder. So bin ich gezwungen als Lederverarbeiter, sowohl in das neue Gebiet, wie auch in ältere Gebiete zu ziehen und mir das entsprechende Leder zu besorgen. Gute Idee? Blöde Idee? Wer weiß. Ich fände es jedenfalls abwechslungsreicher.
Ein weiterer Gedanke kam mir, als ich von dem "Geist der Harmonie" für MoP gelesen habe. Es ist ja so, dass man für ältere Berufe auch noch alte, zusätzliche Teile braucht (Ur-Feuer, kristallisiertes Feuer etc.). Außerdem, wenn ich mich jetzt nicht ganz doll irre, ist man auch noch gezwungen, für alte Rezepte z.B. gefrorene Kugeln zu besorgen. Wäre es nicht sinnvoller, diese Kleinstteile mit weiteren Addons zu aktualisieren und an die neuen Gegebenheiten anzupassen? Sicher, das würde es wiederrum vereinfachen, aber es würde das Transmogrifizieren für einige besser zugänglich machen. Zumindest wäre es, denke ich, für Styler und RPler recht sinnvoll.
LG
Andhun