Übersicht Sandox MMO's

Nagroth

Rare-Mob
Registriert
26.01.2007
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Grüße liebe MMO-Fanatiker des Sandbox-Genres,

hier einmal eine Kurzübersicht verfügbarer Sandbox MMO's:

a) Eve Online (SiFi-Genre - P2P - Kostenlose Trial)
b) Darkfall Online (Fanatasy - P2P - Kostenlose Trial)
c) Ultima Online (Fantasy - F2P (Shards)/P2P (offizielle Server) - Freeshardempfehlungen: UOGamers: Hybrid (Klassisches UO) / Divinity (noch klassischeres UO) )
d) Star Wars Galaxy (SiFi-Genre - P2P - Kostenlose Trial)
e) Fallen Earth (SiFi-Genre - P2P - Kostenlose Trial)
f) Haven&Hearth (Fanatasy - free)

Was kennt ihr noch? Bitte am besten mit Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultima Online (Fantasy - F2P (Shards)/P2P (offizielle Server) - professionelles Spiel - Freeshardempfehlungen: UOGamers: Hybrid (Klassisches UO) / Divinity (noch klassischeres UO) )
 
Starwars Galaxies (SciFi - gibt eine kostenlose Trial)

AUch wenn es leider verwässert wurde.
 
Ich versuche den Thread entsprechend aktuell zu halten.
 
Fallen Earth koennte man da wohl noch einordnen - als schon erschienenes Sandbox-MMO, in einer nahen Zukunft angesiedelt.

Mortal Online wird demnaechst erscheinen, Earthrise dauert wohl noch etwas.
 
Handelt es sich bei Fallen Earth wirklich um ein Sandbox System? Kenne das Spiel nicht. Kann das wer bestätigen?
 
Haven and Hearth
 
Fallen Earth koennte man da wohl noch einordnen - als schon erschienenes Sandbox-MMO, in einer nahen Zukunft angesiedelt.

Mortal Online wird demnaechst erscheinen, Earthrise dauert wohl noch etwas.
Auf Earthrise freue ich mich sehr, soll gutes PvP bieten.

Handelt es sich bei Fallen Earth wirklich um ein Sandbox System? Kenne das Spiel nicht. Kann das wer bestätigen?
FE ist zwar im Vergleich zur restlichen Sandbox-Konkurenz relativ linear und strukturiert, aber dennoch auf jeden Fall zum Großteil Sandbox.
smile.gif


Mein Vorschlag für die Liste: Face of Mankind (ist gerade noch in der Beta). Kennt wer Dawntide? Da bin ich vor einiger Zeit mal drüber gestolpert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallen Earth würde ich schon dazu nehmen.

Schreib bei deiner Übersicht doch einfach "P2P" und nicht "Kein F2P" und was soll "professionelles Spiel" bedeuten? Soll das einfach heißen, dass es kein Fanprojekt ist oder wie?
 
[...]

Schreib bei deiner Übersicht doch einfach "P2P" und nicht "Kein F2P" und was soll "professionelles Spiel" bedeuten? Soll das einfach heißen, dass es kein Fanprojekt ist oder wie?
Kein Indie-Game vielleicht?
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, gibts überhaupt noch Indie-Games?

Ansonsten ne schöne Idee, leider tut sich im Bereich Sandbox ja nicht soooo viel, da dürfte es dann auch nicht so schwer fallen es aktuell zu halten. Müsste dann aber auch irgendwie sticky werden find ich.
 
Ja mit professionell wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es sich nicht um das Werk von Studenten handelt. hm, ist vielleicht etwas blöd die Bezeichnung.....
 
Haven and Hearth, ist das F2P oder P2P oder gar komplett for free?
 
Naja, würde schon sagen das MO professionell daher kommt. Eher fällt hier Haven and Hearth unter die Indi-Games.
 
Auf Mortal Online würde diese Bezeichnung ziemlich treffend sein. Release ist nicht mehr lang hin.

Mmh ja, hab ich auch dran gedacht...dann würde ich aber auch Fallen Earth dazuzählen. Aber so richtig "Indie" sind beide Spiele dann doch nicht finde ich.

Das mit "professionell" würde ich ganz rauslassen. Einfach Titel, P2P/ F2P, HP, Sprache/ Lokalisation, Genre und eine kleine Einleitung zum Spiel mit abschließendem Screenshot.

Evtl. so:

Fallen Earth

Fallen Earth ist ein englischsprachiger P2P-Titel aus dem Hause Icarus Studios welches sich dem Thema Endzeit/ Apokalypse widmet.

*kurzer Überblick vom Spiel*

https://www.fallenearth.com

*Screenshot*


Das alles würde sich aber nur lohnen wenn aus dem Thread hier ein Sticky werden würde....*zu Teal schiel*
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel Infos wollte ich eigentlich nicht aufführen. Zu jedem Spiel ist ja dann der Link, da kann man sich ja dann aufschlauen.
 
Da hätte ich noch Saga of Ryzom

[font=arial, sans-serif]www.ryzom.de/[/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]Mit einigen Sandbox-Elementen und seit neuestem mit Open-Source Programm-Code
wink.gif
[/font]
 
Was meint der Rest der Community, kann man Ryzom zu den Sandbox MMO's zählen? Kenne ich persönlich leider Null.
 
Zurück