ÜdS ab 3.1 generft?

Guldehlin

NPC
Kommentare
55
Buffs erhalten
30
Hallo liebe druiden, vorweg bin ich eigentlich Krieger tank, aber der druide reizt mich ungemein zu tanken, hab auch schon einen auf 73.

Jetzt hab ich gehört (hab blöderweise vergessen wo oder von wem) das der ÜdS talent generft werden soll...
In wie fern ist da was dran? Wisst ihr etwas darüber?

Vielen dank an euch^^

Les dir mal die kompletten 3.1 Patchnotes durch, da siehst dann was für (große) Änderungen am Bären kommen. Es gibt nen Ausgleich zum Nerf, aber keinen tollen
victory.gif

JO, da hast du leider recht, aber laut blizz soll es dennoch für jede Tank klasse möglich sein alle Bosse zu tanken, ich denke mit dem einen gehts besser und mit dem anderen halt weniger^^ Naja ich lass mich m,al überraschen^^

Ich finde es einfach nur nervend das immer die selben genervt werden und immer das was ich spiele, egal ob heal-baum, bär oder unholy DK, naja wenigstens der mele-Schami wird gepushed

beim Dudu ist das jetzt der 2. rüsti-nerv, der letzte hatte schon 30% weniger rüsti-bonus (von 400% auf 370% runter)

Also dann wird es jetzt Zeit für
- Palas tragen nur noch Stoff
- Krieger nur noch Leder und kein Schild mehr
- DKs verlieren auch noch parieren un dkönnen jetzt nur noch mit Willenskraft Rüsti aufbauen
- Schamanen werden zum Tank LOL

evtl wird ja langsam Zeit mit der Sucht wow aufzuhören ....

Wenn du Polemik durch Nachdenken ersetzen würdest, käme sicher auch noch irgendwann was sinnvolles bei rum

Druiden ist jetzt schon raidbuffed im Kampf am Rüssi-Cap von 50.000, wir befinden uns aber in einem ganz frühen Raid-Content.
Es ist klar, dass hier generft werden musste, damit künftige Items noch Steigerungsmöglichkeiten bieten können.

Ich habe keine 50K Rüsti, wenn ihr das beste vom besten habt mag das evtl sein aber so fängt man ja nicht in inis an sondern so hört man auf, soviel zum nachdenken denn wenn ich alles auf farmstatus habe dann wäre das vermutlich egal aber da muß man erstmal hinkommen und dazu muß man auch was einstecken können und wie gesagt man ist als Dudu immer noch ein Avoid-Tank der kein blocken / parieren hat wie z.b. nen Krieger oder Pala welche zusätzlich ja auch noch Platte tragen. Aber egal Du hast Recht
wink.gif

oO

Dass ihr mit "Survival of the fittest" mit Patch 3.0. zunächst einen ganz kräftigen Rüstungs-Buff bekommenhabt, von dem Blizzard nun berechtigterweise (weil overpowered) nun wieder ein kleines Stück zurückrudert, scheinst du auszublenden.

Na Hauptsache du kannst "Nerf, Nerf, Nerf" schreien.

Du hast es übrigens ganz richtig erfasst.
Blizzard nerft immer nur das was du spielst.
Die haben nämlich was gegen dich persönlich!

Warum ist das wohl so?
Es könnte daran liegen, dass dein Horizont wahrscheinlich einen Radius von 0 hat.

Balancing heisst nun mal nicht "Nisbo = imba roxxor; alle anderen = doof", sondern "die Druiden haben im Vergleich zu anderen Tank-Klassen eine zu hohe Mitigation da müssen wir was ändern"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ihr mit "Survival of the fittest" mit Patch 3.0. zunächst einen ganz kräftigen Rüstungs-Buff bekommenhabt, von dem Blizzard nun berechtigterweise (weil overpowered) nun wieder ein kleines Stück zurückrudert, scheinst du auszublenden.
Du spielst kein Dudu, oder? Zusätzlich zu dem "kräftigen" Rüstungsbuff gab es nämlich auch einen kräftigen Rüstungsnerf dadurch, dass es keinen Multiplikator mehr auf Ringe, Schmuckstücke, den Umhang oder die Waffe gibt. Alles in allem hatte ich z.B. weniger Rüstung als vorher. Also: Wenn man keine Ahnung hat, ....

Du spielst kein Dudu, oder? Zusätzlich zu dem "kräftigen" Rüstungsbuff gab es nämlich auch einen kräftigen Rüstungsnerf dadurch, dass es keinen Multiplikator mehr auf Ringe, Schmuckstücke, den Umhang oder die Waffe gibt. Alles in allem hatte ich z.B. weniger Rüstung als vorher. Also: Wenn man keine Ahnung hat, ....

Der Multiplikator gilt heute wie damals auch auf Rüstungswerte, die du auf Umhängen, Ringen und Schmuckstücken hast.
Das einzige was damals generft wurde, waren zusätzliche Rüstungsboni auf Leder-Items (grüne Schrift bei der Rüstungsangabe).

Was aber auf Level 70 irgendwann mal war, spielt keine verflixte Rolle!
Ein Druide mit full iLvL 213/226 steht nun mal mit 40k Rüstung raidbuffed rum, nach kritischen Heilungen durch Schamanen oder Priester (also am Boss immer!) ist das possierliche Bärchen am Rüstungs-Cap von 50.000 angelangt.
Möglicherweise wächst euch das Fell nach innen und ihr begreift es deshalb nicht - es kommen noch mindestens 2 weitere große Raid-Inhalte mit WotLK.
Was wollt ihr?
Jetzt schon am Rüssi-Cap, 60% Avoid und 50k Leben um dann Arthas im abgetragenen T7 gegenüberstehen, weil T8 und T9 irgendwie nicht mehr besser werden konnten, weil auf T7 schon alles drauf ist was ihr braucht?

Der Multiplikator gilt heute wie damals auch auf Rüstungswerte, die du auf Umhängen, Ringen und Schmuckstücken hast.
Das einzige was damals generft wurde, waren zusätzliche Rüstungsboni auf Leder-Items (grüne Schrift bei der Rüstungsangabe).

you fail...gilt er nicht

370% Bonus auf alle stoff oder Lederitems mit Ausnahme Rücken
kein Bonus auf Ringe, Schmuck, Waffen und Rücken

Es war klar ein Nerf und der nächste Nerf kommt gerade wieder.

Es ist ja nicht so das wir Druiden nicht einsehen würden das man was tun muss, da wir sonst am Rüssi, Avoid und sonstwas Cap sind, allerdings sollte man uns dann auch irgendwo verbessern anstatt uns nur zu nerfen. Wir sind jetzt schon der Tank mit dem meisten DamageIn und durch weniger Rüssi und weniger life wird sich daran nichts ändern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß welche meiner Gegenstände welchen Multiplikator haben. Was spielst du nochmal? Is doch bestimmt nen Krieger, oder? Ich kenne sonst keine Klasse, die sich so über alle anderen Tank-Klassen aufregt.
Ein Druide mit full iLvL 213/226 steht nun mal mit 40k Rüstung raidbuffed rum, nach kritischen Heilungen durch Schamanen oder Priester (also am Boss immer!) ist das possierliche Bärchen am Rüstungs-Cap von 50.000 angelangt.
Wollen mal schauen, ich trage eigentlich gemischtes Itemlevel 200/213, da ich nicht in die 25er gehe. Damit komm ich auf Raidbuffed etwa 37k Rüssi. Ich hab noch nie gesehen, dass meine Rüssi wärend eines Bosskampfes auf 45k oder mehr ansteigt. Bis zum Cap is es da noch ewig weit hin. Da sind zwei weitere Raid-Contents locker drin.
Möglicherweise wächst euch das Fell nach innen und ihr begreift es deshalb nicht - es kommen noch mindestens 2 weitere große Raid-Inhalte mit WotLK.
Was wollt ihr? Jetzt schon am Rüssi-Cap, 60% Avoid und 50k Leben um dann Arthas im abgetragenen T7 gegenüberstehen, weil T8 und T9 irgendwie nicht mehr besser werden konnten, weil auf T7 schon alles drauf ist was ihr braucht?
Was ich persönlich will ist eine tankfähige Klasse. Bisher konnte man als Bär alles tanken. Aber wie das mit dem Patch wird muss sich erst zeigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß welche meiner Gegenstände welchen Multiplikator haben. Was spielst du nochmal? Is doch bestimmt nen Krieger, oder? Ich kenne sonst keine Klasse, die sich so über alle anderen Tank-Klassen aufregt.
fail
Ich spiele als Main einen Heilig-Priester, kenne aber meine Pappenheimer und kann den Schaden den unsere Tanks einstecken, recht gut beurteilen.

Wollen mal schauen, ich trage eigentlich gemischtes Itemlevel 200/213, da ich nicht in die 25er gehe. Damit komm ich auf Raidbuffed etwa 37k Rüssi. Ich hab noch nie gesehen, dass meine Rüssi wärend eines Bosskampfes auf 45k oder mehr ansteigt. Bis zum Cap is es da noch ewig weit hin. Da sind zwei weitere Raid-Contents locker drin.
Ich denke, du hast wärend eines Kampfes andere Dinge zu tun, als auf deinen Rüstungswert zu gucken. Lass dir aber von einem recht erfahrenen Heiler sagen, dass du als Tank praktisch dauerhaft einen Buff erhältst, der einen Rüstungswert um 25% erhöht.
Unsere Druiden haben knapp 40k Rüstung + 25% sind 50.000 -> Rüstungs-Cap liegt bei 49.xxx irgendwas in dem Dreh.

Was ich persönlich will ist eine tankfähige Klasse. Bisher konnte man als Bär alles tanken. Aber wie das mit dem Patch wird muss sich erst zeigen.
Wie man auf dem PTR gut sieht, sind Druiden nicht bessere oder schlechtere Tanks als ihre Tank-Kollegen anderer Klassen und für langsame Hard-Hiter sind Druiden immernoch allererste Wahl - eben weil sie so hohe Avoid-Werte, die hohe Rüstung und den gigantischen HP-Pool besitzen.
In Ulduar wird das Bärenfell kräftiger gestriegelt, da geht es den anderen Tanks aber nicht anders.

also ich spiele einen druide, doch als bäumchen also ich kenne mich mit allen tanks so etwas aus

( pala mal gespielt, mein dudu war mal feral )

selbst wenn ein nerf kommt, es ist ja nicht so das wir aufeinmal nicht mehr mitgenommen werden.

es gibt sooo viele bosse mit so unterschiedlichen fähigkeiten.

so viele verschiedene instanzen mit vielen gegnern.

der dudu konnte noch nie alles tanken.
nicht VOR einem nerf und wer wird auch nicht NACH einem nerf alles tanken können.

druiden sind die, die man vor einen boss stellt der einfach hoch crittet
dies währe bei anderen tank klassen nicht vorteilhaft

ein pala tankt einen boss der schnell schlägt...

heiliger schild -> aggro

also um so mehr auf den pala gehaut wird, umso mehr schaden

ein krieger ist für einen caster boss..

natürlich kann jeder tank jeden boss tanken, nur bei manchen ist der eine besser wie der andere

Du scheinst deine Enter-Taste zu mögen.

Wenn ich lese ,dass Du "semi-profi-feralexperte" schreibst
das ein Druide nicht alles tanken kann, muss ich wirklich lachen.

Aber stell Du mal ruhig deinen Druiden an

"einen boss der einfach hoch crittet, dies währe bei anderen tank klassen nicht vorteilhaft"

also ich spiele einen druide, doch als bäumchen also ich kenne mich mit allen tanks so etwas aus

( pala mal gespielt, mein dudu war mal feral )

Made my Day

oO

Na Hauptsache du kannst "Nerf, Nerf, Nerf" schreien.

Du hast es übrigens ganz richtig erfasst.
Blizzard nerft immer nur das was du spielst.
Die haben nämlich was gegen dich persönlich!

Warum ist das wohl so?
Es könnte daran liegen, dass dein Horizont wahrscheinlich einen Radius von 0 hat.

Balancing heisst nun mal nicht "Nisbo = imba roxxor; alle anderen = doof", sondern "die Druiden haben im Vergleich zu anderen Tank-Klassen eine zu hohe Mitigation da müssen wir was ändern"

Lootelf ich würde mal überlegen wie Du mit anderen Leuten redest die evtl sogar Deine Eltern sein könnten, k das ist jetzt eine Vermutung aber ich beleidige zumindest keien anderen Leute weder im Forum noch in wow noch im RL. Zur anderen Sachen haben ja die anderen Druiden hier schon was geschrieben. Und habe beim mixed 200/213er eq auch nochmal nachgeschaut und über 37K rüsti komme ich im 25er auch nicht.

Zurück