Lootelf ich würde mal überlegen wie Du mit anderen Leuten redest die evtl sogar Deine Eltern sein könnten, k das ist jetzt eine Vermutung aber ich beleidige zumindest keien anderen Leute weder im Forum noch in wow noch im RL.
An deiner Stelle würde ich vor de m"Nerf, Nerf, Nerf"-Gejammere mal den Kopf zum Nachdenken einsetzen und mich mal über andere Klassen schlau machen.
Wenn du dich auch nach mehreren Belehrungen immernoch beratungsresistent zeigst und weiterhin der polemischen Ansicht eines "mit 3.1. zur Tankunfähigkeit generften Druiden" anhängst, wid man ja wohl schon mal an deinem geistigen Horizont zweifeln dürfen. Jedglich negative Vermutungen sind an dieser Stelle absolut legitim.
Das ewige Geheule über Nerfs, das meist nur nachgeheult wird, weil man selbst von der Spielmechanik soviel Ahnung hat wie der Ochse vom Melken, regt einen nur noch auf.
Fang an selbst nachzudenken! Wenn Blizzard etwas ändert, hat das immer einen Grund. Den kannst du in den PTR-Foren sogar nachlesen und, entsprechend fähige synaptische Verbindungen im Kopf vorausgesetzt, sogar nachvollziehen.
Okay, das macht natürlich mehr Arbeit, als sich bei Buffed ordentlich auszuheulen...
Und habe beim mixed 200/213er eq auch nochmal nachgeschaut und über 37K rüsti komme ich im 25er auch nicht.
Was meine obige Vermutung bestätigt.
Schamanen und Priester geben dir mit jeder verf***** kritischen Heilung einen Buff, der deine Rüstung 15 Sekunden lang um 25% erhöht. Das bedeutet im Endefekt, dass der Buff im Kampf praktisch dauerhaft aktiv ist. Was du außerhalb eines Kampfes an Rüstung hast, ist mir eigentlich ziemlich egal und das sollte es dir auch sein.
falls du es nicht mitbekommen hast: ein DK hat mit dem patch einen sehr ähnlichen HP pool, rüssi auch ähnlich, avoid eher noch mehr.
hhmm, und wer hat die besseren cooldowns?
Hab mich mit DKs noch nicht für 3.1. beschäftig, aber selbst wenn sie einen vergleichbar hohen HP-Pool bekommen, ist der Rest Unsinn.
Ein DK hat locker 10k weniger Rüstung als ein Druide in vergleichbarem Gear. Selbst mit 3.1. sollten von der Differenz noch 8k übrig bleiben.
Avoid haben DKs nicht mehr, es sei denn, du hast deinen Druiden falsch geskillt/gesockelt/verzaubert.
Was du mit "bessere cooldowns" meinst, musst du mir mal in ner ruhigen Minute erklären.
Wenn Druiden so schlechte Tanks sein sollten, frag ich mich, warum Druiden neben DKs zur allerersten Wahl gehören, wenn es um's Tanken von Magie-Bossen geht, Druiden besten Tanks für Hard-Hiter sind und ihr im Aggro-Aufbau jeden anderen Tank in den Schatten stellt. Mal zum mitschreiben: wir haben unseren ersten Malygos25-Kill einem Druiden zu verdanken, da unsere Krieger/Paladine/Todesritter nicht die Aggro halten konnten, wenn der Raid in 2 Sparks stand und auch heute noch beschweren sich unsere DDs, wenn beispielsweise ein Krieger Malygos tankt, dass die Aggro nicht passt.