ÜdS ab 3.1 generft?

auch nicht mit Inspiration?

dann spielst du ein anderes spiel als wir

Wenn man nen Priester dabei hat und der nen crit macht dann hat man 25% mehr Rüsti
damit komme ich dann von 37K auf 46K rüsti was den 50K schon nahe kommt

nen Krieger der im 25er so ca 30K hat kommt dann auf 37,5K das sind 8,5K weniger kann aber auch blocken und parieren um den schaden zu verringern

So lange Dudus dies nicht können werden wir immer das Problem mit den Rechnungen haben da die Schadensreduzierung nur durch rüsti und ausweichen geht.
Blizz versucht das jetzt durch dieses Schild aber das ist ja auch nicht permanent.

Naja was solls heißt es abwarten und Tee trinken im Moment

[...] - eben weil sie so hohe Avoid-Werte, die hohe Rüstung und den gigantischen HP-Pool besitzen.

... not.
falls du es nicht mitbekommen hast: ein DK hat mit dem patch einen sehr ähnlichen HP pool, rüssi auch ähnlich, avoid eher noch mehr.
hhmm, und wer hat die besseren cooldowns?

Lootelf ich würde mal überlegen wie Du mit anderen Leuten redest die evtl sogar Deine Eltern sein könnten, k das ist jetzt eine Vermutung aber ich beleidige zumindest keien anderen Leute weder im Forum noch in wow noch im RL.
An deiner Stelle würde ich vor de m"Nerf, Nerf, Nerf"-Gejammere mal den Kopf zum Nachdenken einsetzen und mich mal über andere Klassen schlau machen.
Wenn du dich auch nach mehreren Belehrungen immernoch beratungsresistent zeigst und weiterhin der polemischen Ansicht eines "mit 3.1. zur Tankunfähigkeit generften Druiden" anhängst, wid man ja wohl schon mal an deinem geistigen Horizont zweifeln dürfen. Jedglich negative Vermutungen sind an dieser Stelle absolut legitim.
Das ewige Geheule über Nerfs, das meist nur nachgeheult wird, weil man selbst von der Spielmechanik soviel Ahnung hat wie der Ochse vom Melken, regt einen nur noch auf.
Fang an selbst nachzudenken! Wenn Blizzard etwas ändert, hat das immer einen Grund. Den kannst du in den PTR-Foren sogar nachlesen und, entsprechend fähige synaptische Verbindungen im Kopf vorausgesetzt, sogar nachvollziehen.
Okay, das macht natürlich mehr Arbeit, als sich bei Buffed ordentlich auszuheulen...

Und habe beim mixed 200/213er eq auch nochmal nachgeschaut und über 37K rüsti komme ich im 25er auch nicht.
Was meine obige Vermutung bestätigt.
Schamanen und Priester geben dir mit jeder verf***** kritischen Heilung einen Buff, der deine Rüstung 15 Sekunden lang um 25% erhöht. Das bedeutet im Endefekt, dass der Buff im Kampf praktisch dauerhaft aktiv ist. Was du außerhalb eines Kampfes an Rüstung hast, ist mir eigentlich ziemlich egal und das sollte es dir auch sein.

falls du es nicht mitbekommen hast: ein DK hat mit dem patch einen sehr ähnlichen HP pool, rüssi auch ähnlich, avoid eher noch mehr.
hhmm, und wer hat die besseren cooldowns?
Hab mich mit DKs noch nicht für 3.1. beschäftig, aber selbst wenn sie einen vergleichbar hohen HP-Pool bekommen, ist der Rest Unsinn.
Ein DK hat locker 10k weniger Rüstung als ein Druide in vergleichbarem Gear. Selbst mit 3.1. sollten von der Differenz noch 8k übrig bleiben.
Avoid haben DKs nicht mehr, es sei denn, du hast deinen Druiden falsch geskillt/gesockelt/verzaubert.

Was du mit "bessere cooldowns" meinst, musst du mir mal in ner ruhigen Minute erklären.

Wenn Druiden so schlechte Tanks sein sollten, frag ich mich, warum Druiden neben DKs zur allerersten Wahl gehören, wenn es um's Tanken von Magie-Bossen geht, Druiden besten Tanks für Hard-Hiter sind und ihr im Aggro-Aufbau jeden anderen Tank in den Schatten stellt. Mal zum mitschreiben: wir haben unseren ersten Malygos25-Kill einem Druiden zu verdanken, da unsere Krieger/Paladine/Todesritter nicht die Aggro halten konnten, wenn der Raid in 2 Sparks stand und auch heute noch beschweren sich unsere DDs, wenn beispielsweise ein Krieger Malygos tankt, dass die Aggro nicht passt.

kennt wer nen DK-Tank

mit 50k hp, 45% Avoid und 40k Rüssi?

wenn ja bitte zeigen

Oh man, da hab ich mit dem Thema ja echt ein stein ins rollen gebracht^^
Wie gesagt, ich bin selbst auch Krieger tank und hab schon ziemlich alles getankt, es ist richtig das diverse Tanks gegenüber andere bei diversen Bossen ihre vor und NAchteile haben.

Ich find es dennoch schade wie sich manche Leute hier fertig machen, das muss echt net sein!
Ich denke mal im einem Punkt sind wir uns doch alle einig, das jede Tank klasse auch jeden Boss tanken kann

Es bringt Blizz nix diverse Tank klassen so zu nerven das sie net mehr zu gebrauchen sind, weil sonst würden sie uns wieder dahin katapultieren wie vor dem ersten grossen Patch (noch vor WotlK), da war bei mir auf dem Server erheblicher Tank mangel, und ich schätze mal auf vielen anderen servern auch.

Deswegen denke ich auch mal abwarten was passieren wird^^

lootelf, du bist mal sowas von realitätsfremd, wenn du behauptest, dass druiden die meiste aggro erzeugen und ich dir noch erklären soll, dass ein dk bessere cooldowns hat. sorry, ich habe nicht wieder lust auf diskussionen wie mit unserem lieben "Garr".
und @snooze.G5: zeig mir einen druiden, der auf dem PTR solche werte hat. danke.

Wenn Druiden so schlechte Tanks sein sollten, frag ich mich, warum Druiden neben DKs zur allerersten Wahl gehören, wenn es um's Tanken von Magie-Bossen geht, Druiden besten Tanks für Hard-Hiter sind und ihr im Aggro-Aufbau jeden anderen Tank in den Schatten stellt. Mal zum mitschreiben: wir haben unseren ersten Malygos25-Kill einem Druiden zu verdanken, da unsere Krieger/Paladine/Todesritter nicht die Aggro halten konnten, wenn der Raid in 2 Sparks stand und auch heute noch beschweren sich unsere DDs, wenn beispielsweise ein Krieger Malygos tankt, dass die Aggro nicht passt.
Dann spielt euer Druidentank besser als eure anderen Tanks, aber pauschal lässt sich dass nicht sagen.

Also meine erfahrung ist das Druiden alles Tanken "können" aber nicht alles sollten^^

zu Maly 10 ner oder 25er Krieger haben da wirklich im 25 er zumindest wenns ums reine dps fahren der dd´ler geht ein kleines aggro problem, ich weiß net woran es liegt aber fakt ist unsere Warri sind nicht schlechter eq wie wir tank dudu ´s zumindest in meiner Gilde nicht.
Aber leider wird es für unsere Warri ne Tortur wenn unsere caster in 2 von den Sphären stehen udn wie wild casten, wo schon mal schnell unsere <3 Hexer fix umgerotzt werden ( und das nicht nur weil sie zu spät ihre agro zurücksetzten) Als Druide fällt es mir da nicht schwer die agro zu halten.

Bei Flickwerk wiederum steh ich lieber daneben und fress die hatefull strikes den er weicht arg viel aus oder parriert etc ..
Da steht nen pala tank oder warri mit der agro besser dar.

Was schlußendlich mit 3.1 kommt wird sich noch zeigen in wie weit die rüsi reduzierung und das dmg absorb schild die Tank eigenschaft des Druiden verbessert oder einschränkt wohin ich eher erfreut bin das endlich die dots des Druiden criten können pro tick hoffe das wird beibehalten^^.

Alles andere wird sich da eh noch zeigen.

Mfg Damo

Ps: Flamen und Leute beleidigen etc bringt rein garnix
auch dann nicht wenn man sich im vermeindlichen Recht befindet, oder eine andere Meinung zu einem thema hat.

@sch1llman:
Du hast es anscheinend noch net ganz kapiert, aktuell kommt ein TankDruide mit TopGear Raidbuffed auf ca 50k hp,
hat ca. 45% Avoid und kommt auf 35-40k Rüssi. Da man in 90% aller Fälle im Raid einen Schamanen oder Priester dabei hat,
die z.B. im Falle des Priesters "Inspiration" geskillt haben.

Wenn als Beispiel dieser Priester dich heilt und damit krittet, was durchaus auch bei Priestern vorkommt, bekommst du
den Buff Inspiration dieser gewährt dir +25% Rüstung.

Im besten Falle hast du Raidbuffed 40.000 Rüstung + die möglichen 25% (was 10.000Rüstung entspricht) bringen dich auf 50.000 Rüstung
Da das Rüstungscap bei 49.905 liegt bist du Overcapped, wie es so schön heißt.

Da dein Equip im kommenden Content nicht schlechter, sondern besser wird, kannst du diesen "Nerf" locker verkraften.

Es werden 33% Zusatzrüstung entfernt sowie 10% Ausdauer, den Ausdauerdebuff kannst du selber abschwächen.
Skill einfach verbessertes GDW, das gibt dir +2% auf alle Werte. Schwups nur noch 8% Ausdauer weniger, dafür aber 2% auf alle anderen Stats.

Dieser Nerf wird dich also nicht Umbringen, wir haben trotzdem noch massig Rüstung Avoid und Ausdauer.
Da können diese Todesgumps, probieren zu tanken. Einen Druiden ersetzen werden sie nie.

Übrigens traue ich "garr" zu Todesritter zu spielen, die perfekte Skillung wird er haben ;-)

lg
snooze

was habe ich nicht kapiert?
ein dk hat aktuell 40k hp, 70% avoid. und jetzt kommt der patch. merkst was?

Zurück