Uefi Bios hilfe

Fallensteller

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi buffed,

endlich ist es soweit morgen kommt mein PC
Ich habe aber null ahnung von dem UEFI BIOS. Wie stell ich das den alles ein? Hmmm alles auf Auto stellen da kann man doch nichts falsch machen oder ?

Ich habe ne CPU der K edition aber übertakten möchte ich nicht/nie. Keine Lust das mir irgendwas abraucht^^

Könnte mir einer nen paar tipps geben ?

Vielen dank schon mal

Fallensteller

Vielleicht hilft das, http://computer.t-online.de/uefi-bios-vor-und-nachteile-des-bios-nachfolgers/id_47630566/index

Ne nicht wirklich da sthehen ja nur Vor und nachteile. Naja ich brauchte was was ich im uefi einstellen sollte und halt wo ich liber die finger von lassen soll etc.

Ich hoffe der PC/das Bios hilft mir wenn ich die basics alle auf Automatisch stelle

Wäre aber noch für tipps dankbar

Grüße Fallensteller

Wenn du nen Komplettpc hast, dann sollte da alles richtig eingestellt sein.

Also zum einen ist ein UEFI Bios genauso einstellbar, wie ein normales Bios, eben mit Maus-Unterstützung.
Bei manchen Herstellern gibt es eine schöne Maus-Oberfläche, aber auch eine ans alte Bios angelehnte Experten-Ansicht.
Aber an sich sollten die Bios-Default Werte für normalen Betrieb passend sein.

Das einzige was du machen solltest, ist vCore der CPU einstellen.

ok, danke euch. Ich melde mich dann mit dem neuen Pc freu

Fallensteller

Hi

holla die Waldfee ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus den Backen XD

Das mit dem Uefi bios war ein Kinderspiel, ich musste nur die Boot reihenfolge einstellen und den AHCI modus aktivieren. Alles andere so gelassen wie es ist.

Für die die neugierig sind was ich jetzt fürn PC habe hier die daten:

CPU: Intel I5 2500k 3,3 Ghz boxed, (ich weis garnicht warum nur schlecht über den Intel Lüfter geredet wird, der schnurrt ganz leise auch beim zocken Crysis2 demo, voll aufgedreht in den optionen)

MB: Asrock Z68 Pro3 Gen 3
Ram: 8GB Corsair 1600
Netzteil: Lepa 500watt
GFXkarte: Gigabyte GTX 560 OC
DVDbrenner: LG, super günstig^^

Ab wann muss ich mir gedanken machen über die CPU Temp? Kann man den überhitzungsschutz der CPU vertrauen sobald der was regestriert das der aus PC abgeschalten wird und alles ist gut? gehäuse geschlossen 55 grad im schnitt, Gehäuse offen 40 grad natürlich beim zocken o.g. Game.

Nach 7-8 jahre wieder ein neuen Rechner, ich freu mich

Grüße Fallensteller

55° ist vollkommen ok.

Das Board schaltet ab wenn die CPU zu heiss wird mach dir da mal keine Sorgen.

okay alles klar ein kumpel meinte ab 80 grad müsste ich mal gucken.

Ne nicht wirklich da sthehen ja nur Vor und nachteile. Naja ich brauchte was was ich im uefi einstellen sollte und halt wo ich liber die finger von lassen soll etc.

Faustregel: lass von allen die Finger weg, von dem du nicht wirklich weißt, was es bewirkt.

Zurück