Ultima Online

Dann wechsle Ohne Assist mal deine Waffen, lege bandagen an, trinke Postions oder sage mir wieviele Reagenzien Du noch hast. Die Anführungszeichen sind da weil man natürlich ohne Assist spielen kann - nur wieviele UO Spieler machen das? - Die kannst Du an einer Hand abzählen
wink.gif
Und im PvP schonmal gar nicht.

KR ist nicht perfekt, man sollte es aber nicht schlechter machen als es ist. Ich habe beide Clients intsalliert, KR ziehe ich fürs PvM vor weil es einfach besser aussieht, weiches Scrolling und Zoom bietet.

Ja, Tikume, das ist wohl alles richtig, hehe. Ohne Assist spielt so gut wie niemand, ebenso wie ohne Automap. Ich spiele sogar auf OSI mit Razor, weil es noch einige "Feinheiten" bietet. Aber was KR angeht, sicher Geschmackssache, aber niemand aus meiner Gilde käme auf die Idee, den Client wirklich zu benutzen, also zu BENUTZEN
biggrin.gif
Ab und zu mal reinschnuppern, Graphik vergleichen, logisch, aber wenns ernst wird, wird der alte 2D-Client benutzt. Liegt sicherlich auch daran, dass niemand mit der Graphik unzufrieden ist. Und mir persönlich gefällt die isometrische UO Graphik wesentlich besser als das, was beispielsweise in WoW geboten wird (aber ich sehe ein, dass hier sicher viele widersprechen).

Aber ist ja auch egal. Über so Feinheiten kann man sicher streiten, wichtig ist nur: wir spielen beide UO, das ist doch eigentlich alles, was zählt
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal kurz zum Thema EA-Server & Rollenspiel: Als jemand, der in den Genuß von gut 4 Jahren Drachenfels kam kann ich eindeutig sagen: Es gab dort Rollenspiel, und es war gut organisiert.

Maya, Garde von Trinsic.
wink.gif

Ich erinnere mich noch, als ich meinen ersten Char auf Drachenfels hatte, ein paar Tage gespielt hatte, und irgendwann zu Fuss Trinsic erreichte. Ein Pferd konnte ich mir nicht mal leisten, hatte auch keinen Plan, wie ich mir eins zähme. Vor der Stadt kamen zwei Leute auf mich zu, die mich ganz "komisch" ansprachen... ich wusste gar nicht, was die wollen und hab natürlich ooc geantwortet ^^ Das war meine erste Berührung mit UO-RP....

Ich erinnere mich noch, als ich meinen ersten Char auf Drachenfels hatte, ein paar Tage gespielt hatte, und irgendwann zu Fuss Trinsic erreichte. Ein Pferd konnte ich mir nicht mal leisten, hatte auch keinen Plan, wie ich mir eins zähme. Vor der Stadt kamen zwei Leute auf mich zu, die mich ganz "komisch" ansprachen... ich wusste gar nicht, was die wollen und hab natürlich ooc geantwortet ^^ Das war meine erste Berührung mit UO-RP....

Ich hab gestern seit langem wieder mal ein wenig auf UO:Gamers - Hybrid gespielt. Als ich ins Forum geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass es kaum mehr Beiträge im RP-Forum gab. Auch im Spiel hab ich ehrlichgesagt niemanden gefunden.

Sind die ganzen Rollenspieler etwa nach Divinity abgewandert? Dort sind die Foren nämlich nach wie vor voll.

Kann mir jemand etwas über die Lage dort sagen und ob auf Hybrid wirklich kaum mehr RPer sind? Überlege nämlich langsam zu wechseln...

Zurück