Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Ahh - Dank Dir! Zumindest was die Zwerge angeht bin ich beruhigt.

Das Chat-System gefaellt mir so nicht wirklich - ich hatte gehofft, dass es wirklich nur den Say-Chat geben wuerde. Irgendwie seh ich schon vor mir, wie staendig ein "Hilfe! Ein fieser boeser *irgendwas* hat mich grad ganz unfair gegankt - kommt alle schnell und raecht mich!" durch den Chat hallt. Es wird also quasi das Handy gezueckt und der Notruf gewaehlt - und da geht meiner Meinung nach doch etwas Fantasy-Flair verloren.

Und beim Handelssystem hoffe ich doch, dass da noch was kommt. Oder?

Danke für die Links.

Hab mich da jetzt mal angemeldet, müsste aber schon jetzt Kreditkartendaten hinterlegen, ohne dass ich auch nur einen Blick ins Spiel hätte werfen können. Heißt das, ich kaufe da quasi "die Katze im Sack" bzw. dass es sowas wie einen kostenlosen Testmonat dort gar nicht gibt - oder hab ich da was übersehen?

Warum sollte es bei einem Spiel, was gerade erst released wurde und bei dem noch Unmengen von zahlungswilligen Spielern vor geschlossenen Toren stehen, kostenlose Testzugaenge anbieten?

Weil man gefaelligst erstmal die zahlende Kundschaft reinlassen soll und nicht erst irgendwelche Gaffer?

Weil man gefaelligst erstmal die zahlende Kundschaft reinlassen soll und nicht erst irgendwelche Gaffer?

Wenn schon die "zahlende Kundschaft" nicht reinkommt, dann isses wohl besser, man wartet tatsächlich, bis sie Testzugänge anbieten, bevor man seine Kohle für ein womöglich unausgegorenes Game im Klo runterspült.
rolleyes.gif

Im übrigen scheinst du in deiner grenzenlosen - na, wie soll ich's ausdrücken? - Ignoranz und Wut nicht zu erkennen, dass aus den so genannten Gaffern u.U. mal zahlende Kundschaft wird. Aber egal, danke für deine informative Rückmeldung.
jester.gif

Das hat doch nix mit Ignoranz zu tun. Wenn ein Spiel neu released wird gibt es immer erstmal viele Probleme und man hat genug damit zu tun sich um zahlende Kunden zu kuemmern. So lange man damit mehr als ausgelastet ist, wird man nicht noch mehr Leute kostenlos einladen, damit diese die Server und den Support belasten. Sobald der grosse Ansturm nachgelassen hat und man freie Ressourcen hat, wird das sicher anders aussehen. Das war bisher bei allen MMO-Releases so.

und es warten genug Zahlende Kunden, also werden sie demnächst wohl keine Accounts frei anbieten. Und wer die Katze im Sack nicht kaufen will...wartet einfach
victory.gif
mehr chancen für mic hendlich nen account zu bekommen
paladin.gif

Gnihihi - ich bin drin - bzw. war drin. Jetzt ist der Server schon wieder weg
cry.gif

Und die ersten Goblins haben mich schon umgehauen - und ich hab fuerchterliche Rache genommen. Und es ist toll wie alles Konsequenzen hat: Ein Spieler hat mir beim Sterben zugesehen und statt mich wiederzubeleben nur neben meinem besinnungslosen Koerper gerastet (wahrscheinlich um mich nach meinem Ableben zu pluendern - allerdings hatte ich nix in den Taschen). Kurz spaeter kam ich wieder, der selbe Spieler wird grad (wahrscheinlich war er afk) von einem Goblin abgemurkst - und ich warte bis der Goblin fertig ist, hau dem Goblin was vorn Latz - und greif in die Taschen dieses netten Zeitgenossen. Und was soll ich sagen - die waren garnicht so leer wie meine
dwarf.gif

Hach - es macht Spass boese zu sein...

PS: Ist das normal, dass die Grafik so nach Cellshading ausschaut? Irgendwie hatte ich in den Videos/Screenshots nie diesen Eindruck.

Optionen..Video Optionen ->ghannz runter Post processing aus machen. Das erzeugt aber irgendwie so eine Traumhafte Stimmung ich hab das in der Beta gemocht...hoffe ich komme bald ins Spiel

Ah danke. Ich mag keine Cellshader-Grafik - daher bin ich froh, dass ich das abschalten kann. Aber wahrscheinlich werden damit auch andere Effekte deaktiviert - was natuerlich schade ist.

Das Einzige was mich jetzt noch ein wenig stoert ist die geringe Sichtweite. Wenn ich in einer Stadt bin, dann werden weiter entfernte Gebaeude schon nur noch als grauer Klotz dargestellt (in freier Natur auch - also z.B. weiter entfernte Berge und so). Im Spiel meinte jemand, dass man Clipping aktivieren muesste - aber das hat ja eigentlich nicht direkt etwas mit der Sichtweite zu tun (ausser der Rechner ist ueberlastet - was meiner bei DF aber nun wirklich nicht ist) und egal wie ich die Regler gesetzt habe - ich konnte keinen Unterschied feststellen. Muss ich mich mit dem grauen Horizont abfinden oder gibt es da eventuell Einstellmoeglichkeiten um "besser" sehen zu koennen?

AA funktioniert leider auch nicht. Gibt zwar eine entsprechende Funktion in den Videooptionen und man kann die sogar auf 16xAA hochdrehen - aber egal wie man sie setzt aendert es nix.

PS: Aber das Spiel selbst ist lustig. Kaum hat man ein paar "Schaetze" abgegriffen kommt einem der Gedanke "Muss Bank - muss bunkern. Nur vorsichtige Orks sind reiche Orks!"...

PS: Aber das Spiel selbst ist lustig. Kaum hat man ein paar "Schaetze" abgegriffen kommt einem der Gedanke "Muss Bank - muss bunkern. Nur vorsichtige Orks sind reiche Orks!"...
wenn du mal wieder "drin" warst, magst du dann mal was zum kampfsystem bzw. den animationen schreiben? weil auf den videos sind die animationen teilweise echt arg grausig.

und mich würde auch mal interessieren wie das blocken funktioniert. in den videos hauen die alle immer nur umeinander rum um den anderen im rücken zu erwischen, ich seh da nie einen mit schild blocken.
und ich steh auf schilde.
smile.gif

danke für die infos falls du rankommst.
smile.gif

ach und Edith möchte gern noch wissen ob es fallschaden gibt. die hopsen da teilweise arg tief ohne, dass das einen effekt hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiv blocken kann man einfach indem man "V" drückt und der Schaden wird wirklich um einiges reduziert. Ich lauf selbst mir Waffe und Schild rum und bin einigermassen zufrieden damit, ABER es hat auch seinen Sinn wenn die meisten Leute mit Zweihändern rumlaufen.
Die Reichweite ist nämlich höher. Und dass die meisten eher darauf aus sind so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich anzurichten ist eh normal.

Fallschaden gibts und der ist teilweise gar nicht so gering.

Ich war seit November in der Beta und bin seit dem 26.2 beim Release dabei, ich berichte Dir gerne meine Erfahrungen zum Thema Blocken.

Schwert rsp. 1H Waffe & Schild sind in einigen Situationen eine sehr gut Wahl, allerdings muss beachtet werden, dass Parrieren/Blocken erst wirklich ab einem Skill von 40+ effektiv wird.
Um mit dieser Combo effizient spielen zu können, ist ausserdem sehr gutes Timing vorausgesetzt. Es gibt ein Delay zwischen Schlagen und Blocken (ca 1. bis 1.5 Sekunden) somit muss im richtigen Moment geblockt werden.
Genau bei Beginn der Angriffsanimation des Gegners den Block triggern. Wichtig Blocken verbraucht auch Stamina.

Wie funktioniert das Blocken ?

- es muss aktiv geblockt werden per Hotkey.
- zwischen Angreifen und Blocken besteht eine Verzögerung von ca 1-1.5 Sekunden.
- Block - Damage Reducation ? erfolgreiches Blocken verringert den Schaden um ca 99% in der Regel bekommt man noch einen Punkt Damage ab.
- Parry (blocken mit Waffe) - Damage Reduction = ca 70% des Schadens

Was kann geblockt werden ?

- Melee Attacks
- Arrows
- Magic Spells

Wo ist Schwert & Schild nützlich ?

- Im PVP bedingt nützlich , im 1on1 gegen 2Handuser (Polearm, GreatSword etc) kann man mit Schild und Schwert solange blocken bis der Gegner keine Stamina mehr hat.
Man selbst verliert eventuell 10% Leben und 30% Stamina, mit gutem Timing. Ist der Gegner nun out of Stamina zur 2Hand Waffe wechseln und das wehrlose Opfer töten, sehr amüsant.
- Wird man von Archern oder Mages unter Beschuss genommen, empfiehlt es sich zustätzlich zum Blocken noch in die Crouchstance zu wechseln, somit wird die Hitbox deutlich minimiert.
- PVE, es dauert länger um ein Mob zu töten, jedoch bekommt man selbst sehr wenig Damage ab, ich greife hier lieber zu Bogen & Hellebarde, aber jedem das seine.
- Mounted Combat, während dem Reiten können nur Einhandwaffen und Schilde verwendet werden.
- Ausserdem haben die meisten Schilde auch noch Resistenzen z.b Pierce oder Slash.

Nachteile ?

- Weniger Schaden
- Hoher Stamina verbrauch, bei schlechtem Timing
- Geringere Reichweite mit Einhandwaffe.

die meisten hier im Forum sind doch eh nicht in der Lage Darkfall zu spielen
w00t.gif

- Man kann ÜBERALL umgehauen und komplett gelootet werden, auch 3m vor der Bank bevor man sein Zeug in Sicherheit bringt

- Jeder Angriff, vor allem Flächenzauber, der einen Verbündeten trifft macht ein kurz "Vogelfrei" man kan von jedem ohne Strafe gekillt werden

Daher wird Darkfall mein Spiel, weil ich endlich die WoW-Kackboons klatschen kann
ugly.gif

Also mittlerweile spiele ich zusammen mit 3 Daoc Calman spielern x) Wir rocken alles zimlich gut weg ...die Whispers die wir bekommen sind teils auch echt amüsant.

Pöse Menschens sind wir.

Darkfall Online Broadcast ! Heute!!!

http://www.mogulus.com/darkfallgerman

Broadcast startet um 18 Uhr und geht bis 19 Uhr folgt den Link.

Tipps werden noch angenommen!!!!

Heute um ca. 23 Uhr Teil 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück