Umfrage, 2 Klassen oder 1e?

Surfboy1995

Rare-Mob
Kommentare
37
Hallo, ich möchte hier mal gerne wissen was ihr lieber haben wollt. Primär+Sekundär? Oder nur Primär?

1 Klasse, Postiv: Man muss nicht immer seine andere klasse wechseln, man kann sich für eine entscheiden und somit seine klasse beherrschen.
Negativ: man hat keine zusätzlichen eliteskills, Keine zusätzliche zauber zb der schurke kann sich ned heilen fals er als sekundär priester bzw dudu genommen hat.

2 Klasse'n, Positiv Man hat Zusätzliche eliteskills mit denen man sehr gute zauber/angriffe wirken kann.
Negativ: Ja wie gesagt man muss länger lvln.

Mach was du willst
tongue.gif
du wirst sowieso nur Endcontent mit spielen können wenn du Geld ausgibst dann kannst gleich Wow spielen das hast du keine Sekundäre Klasse
firefox_love2.gif

Servus,

diese Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst.

Natürlich ist es sehr vorteilhaft eine Sekundärklasse zu haben (vorausgesetzt sie wird mit gelevelt).

Ritter/Magier z.B.
Der Ritter hat keinerlei Fernkampf. Er kann somit keine Monster einzeln pullen, sondern muß immer in den Mob rein. Hast du Magier als Sec. Klasse dazu, bekommst den kleinen Flammenstoß. Somit zumindest eine Fernkampf Aktivität.

Ritter/Krieger
Wenn du bei einem Boss bist, mußt du auf jeden Fall die Agro halten und es kommt teilweise vor, dass du an deine Managrenzen stößt. (zwar selten aber es kommt vor). Da der Zorn des Kriegers (Sec Klasse) direkt auf die Primär Klasse einfließt, sind das zusätzliche Schläge die du einsetzen kannst.

Ritter/Priester

Die Sec Klasse kann die Agro der Gruppe senken. (Sehr nützlich für diejenigen Ritter, die noch nicht so gut gestafft sind um immer die Agro zu halten

und und und....

Also hoffe ich doch´, dass ich deine Frage zufriedenstellend beantwortet habe.

Tilt98

Ich sehe den Vorteil von nur einer Klasse nicht.
Du kannst auch mit zwei Klassen nur eine spielen und die beherrschen. Das passiert auch häufig. Ich benutz meinen Bewahrer nie.
Und länger lvln? ähm ja... aber es gibt ja viel zu viel Quests um nur eine Klasse zu lvln... und wenn du auf 60 bist, hast ja ruhig Zeit um deine Sek zu trainieren...
Und die Elitequests sind so praktisch, dass ich icht mehr darauf verzichten möchte.

Wenn dir der Aufwand deine Sek-Klasse zu leveln zu gross ist, ist dieses Spiel nichts für dich, da dies eine vergleichsweise unaufwändige Aufgabe ist.

Aber jedem das Seine^^

MfG Selmo

Also Ich hab bis vor kurzem noch RoM gespielt und muss sagen dass das duale Klassensystem imo einzigartig ist und rihig von anderen MMO´s übernommen werden sollte.

Es sind ja z.b. sonst alles Mages gleich, die 2. Klasse gibt dir die Möglichkeit deinem Char deinen Stempel aufzudrücken.

Also Ich hab bis vor kurzem noch RoM gespielt und muss sagen dass das duale Klassensystem imo einzigartig ist und rihig von anderen MMO´s übernommen werden sollte.

Es sind ja z.b. sonst alles Mages gleich, die 2. Klasse gibt dir die Möglichkeit deinem Char deinen Stempel aufzudrücken.

Hab ich da was mit Guild Wars verpasst? Soweit ich mich erinnern kann, gab es dort schon ein duales Klassensystem. Ausserdem meine ich, dass die Skills dort sogar um einiges ausgeglichener waren. :>

/Besserwisser Modus off
wink.gif

Ich verbitte mir, das duale Klassensystem von GW mit dem von RoM gleich zu setzen. Die einzige große Gemeinsamkeit ist, dass es 2 Klassen pro Char sind. Allerdings ist die Funktionsweise in den spielen anders. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Klassensistem von guild wars besser als bei rom. Beio rom ist es mir zu sresig die beiden Klassen zu leveln, da ist es schon besser bei guild wars gelöst, da hat man zwar die Atributte von der ersten Kalsse aber die Fähigkeiten von secend Kalsse benuzt man mit.

Primär + Sekundär, da dass hier Runes of Magic ist!

wird man überhaupt irgendwohin mitgenommen wenn man nur eine klasse hat? :O

Mit der primären Klasse einfach die 10 Tagesquests erledigen, auf die sekundäre Klasse wechseln und damit abgeben.
Damit zieht man seine zweite Klasse immer nebenher ein wenig mit und kann die Skills, die man auch mit der ersten Klasse nutzen kann, auch immer schön mit erhöhen.

Positiver Nebeneffekt, man erhält Münzen mit denen man sich Möbel für Talentpunkte und Erfahrungspunkte kaufen kann.
Bis zu 10 Möbel kann man (kostenfrei) davon in seine Hütte stellen und seinen Charakter dort drin immer wieder parken, das gibt dann über Nacht einen kleinen Bonus, den man dann abspielen kann.

Zurück